Chaotische Infoflut zur E3

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es ist einfach nervig wenn es zu jedem Thema, zu jedem Bericht und zu jedem Video 2 bis 3 Threads/Links und so gesehen zu jedem Game das ganze mal 3 gibt. Auch sonst ist der Aufbau allgemein eine total halbgare Sache. Extrem schlechtgemacht. Man könnte meinen da ist keine Logik dahinter aber dafür Hauptsache irgendwie alle von 4P haben vor sich hergewurschtelt. Für mich unverständlich
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von greenelve »

Selbe Meinung bie Nintendo Direkts und Co: Für die Übersichtkeit von News und Diskussionen im Forum stellt sich der Wunsch nach einer vermehrten Nutzung der Updatefunktion von Artikeln. Hier, zur E3, ist es Aufgrund der enormen Fülle an Neuigkeiten sehr stark aufgefallen.

Vielleicht ist es auch eine Idee eine News nochmal hochzuholen in der Übersicht, wenn sie ein Update bekommt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von Temeter  »

Kann ich so unterschreiben. Es ist kaum möglich, sich hier einen vernpnftigen Überblick über die E3 zu verschaffen. Dass man unverständlicherweise noch die Nachrichtenleiste verkürzt hat - ihr wisst schon, das einzige auf der Hauptseite, dass zur Übersicht beigetragen hat - machte das ganze noch unübersichtlicher.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von mr archer »

Stimme ebenfalls zu. Die Seite wirkt im Moment wie Kraut und Rüben. Ein Vorschlag fürs nächste Mal: keine kleckerweise verabreichten News. Sondern maximal dreimal am Tag eine kompakte, redaktionell bearbeitete Zusammenfassung der letzten Stunden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von greenelve »

Wie wäre ein temporärer Unterbereich für die jeweiligen Messen? Die regulären News sind dann weiterhin direkt auffindbar und zum Beispiel die E3 wäre, eventuell trotz unzähliger Artikel, konzentriert nachlesbar.

Irgendwo soll die Berichterstattung ja auch aktuell sein. Wenn schon Liveberichterstattung und Stream stattfindet, gehört auch eine gleichzeitig stattfindente Diskussion dazu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

danke für eure Anregungen. Wir werden die Leserführung während der Messen in Zukunft weiter verbessern. Man darf nur nicht vergessen: Chaos und E3 gehören traditionell zusammen. Unsere Datenbanken und Mailkonten sind im wahrsten Sinne des Worts heiß gelaufen. Eine stufenweise Bearbeitung der Themen mit redaktioneller Auswahl ist nicht möglich, weil in der Zeit alles in Echtzeit in Schichten abgearbeitet wird - wir sind quasi 24/7 am Start.

Für die Orientierung können wir während der Zeit aktuell nur zwei Filter anbieten: Zum einen die Channelseiten und die Systemicons - wer nur was über PS4/360/PC lesen will, kann das einstellen http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html. Zum anderen die große E3-Übersicht http://www.4players.de/4players.php/e3/ ... piele.html mit allen Inhalten, die neu sind - die gibt es ebenfalls inklusive Filter für alle Publisher und Systeme.

Was fehlt ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine weitere Newstrennung. Allerdings ist das redaktionell schwierig, denn die Grenzen zwischen "regulärer" und messespezifischer News sind schwammig. Außerdem gefällt euch nicht, dass es mehrere Threads zu einem Thema gibt, was die Diskussion splittet. Das Problem lässt sich leider nicht lösen, da wir zu einem Spiel immer mehrere Formate wie News, Video, Vorschau anbieten, die natürlich während der E3 parallel auftauchen. Würden wir alles zu einem Spiel bündeln, würden wir viel Zeit verlieren und müssten einen Redakteur darauf ansetzen.

Vielleicht mal zur Erklärung unser bisherigen Vorgehensweise: Unser redaktioneller Fokus wechselt auf der Startseite während der E3 in drei Phasen.

1) E3-Pressekonferenzen mit Live-Ticker, Blog und einer Flut von Einzelnews, die parallel für jedes System abgearbeitet werden - die Gewichtung liegt in dieser Zeit ganz klar auf der "regulären" News auf der Startseite. Die rutschen dann stückweise aus dem Fokus. Wer wissen will, was am meisten davon diskutiert wird/wurde, kann das nachher an den Modulen "Meistgelesen" etc. ablesen.

2) Direkt danach bzw. parallel folgt die Videoflut, die wir im Gegensatz zu früheren Jahren nicht mehr separat mit Direktlinks, sondern ebenfalls mit News zum Video abarbeiten - die Startseite hat dann sehr lange den Fokus Videos, die für viele Leute während der Messe am wichtigsten sind.

3) Schließlich flattern die E3-Berichte der Jungs vor Ort rein, die gegen Ende der E3 im Fokus stehen. Die Startseite hat also aktuell einen Video- und vor allem Berichtfokus. Wir haben drei Jungs in LA, die bis tief in die Nacht ihre Eindrücke in die Tasten hauen - deshalb ist uns das wichtiger als die Fokussierung auf "reguläre" News. Wir haben gerade 34 (!) Vorschauen im Angebot, weitere folgen gerade...

Aber nächste Woche, wenn alle Jetlag und Messerausch hinter sich haben, werden viele Leute wieder sehr viel über Konsolen, PC, DRM & Co von sich geben - zumal man die meisten Interviews erst nach der Messe verarbeiten kann. Dann startet wieder die klassische Phase mit dem Nachrichtenfokus, der auch wieder überschaubarer ist.

Und ganz wichtig: Spielt The Last of Us. So toll viele Spiele der E3 auch aussehen, werden wir auf Xbox One und PS4 lange warten müssen, bis es wieder ein derartiges Erlebnis gibt. Ich bin gespannt, was Naughty Dog auf der gamescom ankündigt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das kann man zwar nachvollziehen das da ne irre Flut an Infos von Seiten der GameIndustrie kommt, auch wegen den neuen Konsolen etc. . Aber ich frag mich ob man da wirklich jedes fitzelchen an neuer Info einfach auf die Seite Klatschen muss. Wobei wichtige Infos bei euch gar nicht auftauchen. Oder gar nicht erwähnt werden.

Das schaut mehr nach Masse anstatt nach Klasse aus und eure kritische Haltung kann man nur bei sehr gutem Willen erkennen.

Euer System , ob es jetzt der Seitenaufbau , Zuordnung, Verwaltung ist oder auch die Komunikation/Koordination untereinander scheint etwas rückständig zu sein. Vor allem kommt es einem vor als würden die News von der Game Industrie einfach mit ein paar oberflächlichen Sätze aufgehübscht und blind auf die Seite geklatscht ohne überhaupt eine Zuordnung zu machen.

Witzig ist ja das ihr jetzt zu jedem und alles ne Vorschau macht obwohl sich die 4P User über alle Infos in den doppel und dreifach Threads sich schon längst gegenseitig bis ins Detail informiert haben. Ihr solltet vielleicht eher weniger Vorschauen oder Intervies machen und dafür Qualitativ hochwertige mit gescheiten Fragen und echten Neuigkeiten ( gerne auch links zu anderen Infos) . Vielleicht solltet ihr die Comments der eigenen User zu Games mal lesen Falls euch die Ideen ausgehen.Speziell meine in Sachen DARK SOUL 2 ( :mrgreen: ) Wenn du T L oU erwähnst habe ich auch ein frei :wink: Habt ihr eigentlich ein gescheites Fragekonzept oder plappert ihr einfach so drauflos

Was ihr da in Sachen Horst Box abliefert ist ja nur noch brav. Da ist ja meine kleine Schwester zackiger und frecher. Mensch echt , haut mal ordentlich auf den Putz. :wink:

Man geht zu so einer Messe wie die diesjährige E3 Messe mit dem Start der neuen Konsolen ohne gross etwas vorzubereiten, so kommt es einem einfach vor

ich denke ihr müsst euch endlich zu irgendwelchen Schwerpunkte durchringen und das ganze 4P Konzept überdenken. Speziell wenn ihr weiterhin redaktionell so knapp besetzt seit. Alles abdecken wollen geht schlichtweg nicht. Vor allem wenn man bedenkt das 3 neue Konsolen inkl Games dazukommen( von den anderen neuen Plattformen ganz zu schweigen)

Ihr solltet unbedingt ein Philosopisches Brainstroming in Sachen Gaming Future, 4P allgemein und zur Kritischen Haltung machen.Wichtig dabei ist das ihr dazu einen Aussenständigen mit hinzunimmt, den schrägsten den ihr finden könnt. Und dann macht euch daran ein neues 4P Konzept zu gestalten :wink:

Euch fehlt ganz klar ein total durchgeknallter Redakteur , ihr braucht einen echten Punk bei euch.Hauptsache er kann gut schreiben und hat einen verdammt offenen Horizont der sich nicht nur auf ^^Spielspass^^ reduziert, Studium ist da eher kontraproduktiv. und 2 Kinder an der Backe bremsen ebenfalls aus. Ja ihr seit schlichtweg zu brav geworden, leicht verträumt ohne Fantasie und technik besessen. man könnte vielleicht sagen Langweilig.Ihr seit so seriös geworden das es schon fast weh tut. Sorry , aber das war der wichtigste Absatz in meiner Post :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2013 20:19, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von Batistuta »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Naughty Dog auf der gamescom ankündigt.
Wie, die wollen was ankündigen?! Klingt ja mehr als nur nach einem frommen Wunsch :waah:
Wobei zumindest klar sein dürfte WAS sie als nächstes ankündigen werden :mrgreen:
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von johndoe981765 »

KATTA :Daumenlinks:

PRO: - mehr eigene Meinung/Kommentare abseits von Test/Vorschauen
- mehr Interviews/Hintergründe/Allgemeines...

Contra: copypaste Newsschwemme (da kann ich auch zu Portal xy gehen)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von dx1 »

Ich würde mir gern nachträglich die Pressekonferenz zur PS4 angucken, aber da bleibt mir nur der Weg zu Youtube, richtig?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Sony-PK: http://www.4players.de/4players.php/sony-live-stream/

Die MS-PK: http://www.4players.de/4players.php/die-neue-xbox

Eigene Meinung: Kann man nie genug haben.;) Wir haben zwei Kommentare zur E3 online, von Ben und Julian, dazu zwei Einschätzungen zu den Controllern. Hinzu kommen knapp 40 Meinungen zu Spielen. Und wer die Video-News liest, findet da auch mal Einschätzungen zu den Trailern.

Die unreflektierte Infoflut drumherum gehört genauso dazu wie Gehen und rhythmische Sportgymnastik bei einer Olympiade. Bei so einer Messe kann man die reine Faktenwiedergabe nicht ignorieren; diese Masse an Infos ist für unser Archiv und als Fundament für kommende Coverage wichtig.

Trotzdem ist der Wunsch nach mehr Filterung und Einschätzung angekommen.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von gracjanski »

es ist zwar toll, dass ihr so viel macht um viele Infos zu bieten. Vergesst aber nicht, dass es auch Leute gibt, die die Propaganda der Industrie gerne ignorieren. Ich schätze bei 4p sind das nicht wenige, weil wie hier so zynisch sind. Und die E3 ist Propaganda pur. Also in meinen Augen sind Vorschau und Versprechungen so piepegal, wichtiger wären Hintergründe und Recherche. Infos, die andere Portale nicht haben, weil die zu brav das PR Gequatsche übernehmen.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von Hank M. »

Mal abseits der Diskussion über die Anordnung der News (wobei ich verstehen kann, dass bei der Menge der News auch ein bisschen Durcheinander herrscht).

Kann es sein, dass unter den
4P|T@xtchef hat geschrieben:...knapp 40 Meinungen zu Spielen.
keine Vorschau zum “Best Game of E3” ist oder ist mir die jetzt nur irgendwie untergegangen? 8O
Der Hexer hat ja insgesamt 49 Awards gewonnen, da hätte ich mir schon eine Vorschau gewünscht. Sollte es die ganzen Preise nur aufgrund des Trailers abgeräumt haben, ohne Gameplay zu zeigen, dann seid ihr natürlich freigesprochen. :wink:

Edit: Hat sich erledigt. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von greenelve »

cartman685 hat geschrieben: Der Hexer hat ja insgesamt 49 Awards gewonnen..
Wait what? 8O Da nehm ich doch alles über chaotisch zurück, wenn es weit über 100, wenn nich gar hunderte, Awards bei der Messe für Fachpresse gab. Das hat dann mal die Bezeichnung "chaotisch" verdient. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Chaotische Infoflut zur E3

Beitrag von Hank M. »

Bei der Anzahl hab ich auch nicht schlecht geguckt. 8O
Bild
Bild
Antworten