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Re: 4Players PUR

Verfasst: 04.11.2016 07:38
von Reader
Ist es eigentlich noch immer so, dass beim Kauf von PUR für 1 Jahr eine Schufa-Auskunft eingeholt wird und man seine vollständige Adresse angeben muss? Zumindest, wenn die Option der Verlängerung nicht aktiviert ist besteht für beides doch überhaupt gar kein Grund.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 22.03.2017 15:20
von Imperator Geta
Hey Leute,

ich versuche seit gestern ein Pur Abo abzuschließen aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich auf den Button unten klicke kommt immer folgende Meldung:

An error occurred
An error occurred during execution; please try again later.
Additional information:
Zend\View\Exception\RuntimeException

Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein :?

mfg

Re: 4Players PUR

Verfasst: 22.03.2017 15:27
von 4P|suxo
Imperator Geta hat geschrieben: 22.03.2017 15:20 Hey Leute,

ich versuche seit gestern ein Pur Abo abzuschließen aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich auf den Button unten klicke kommt immer folgende Meldung:

An error occurred
An error occurred during execution; please try again later.
Additional information:
Zend\View\Exception\RuntimeException

Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein :?

mfg
Danke für den Hinweis, wir sind dran.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 22.03.2017 16:39
von Imperator Geta
Hat geklappt :) Danke für die schnelle Hilfe.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 11.05.2017 16:22
von Lurtz
Ist eigentlich geplant hier mittelfristig mal TLS einzuführen? Zumindest für Pur-Mitglieder, wo die Werbung nicht dagegen spricht, sollte das doch kein Problem sein. Bei mir kommt momentan gefühlt jede Woche eine Stammseite dazu, die endlich auf eine verschlüsselte Verbindung setzen.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 11.05.2017 17:13
von Stalkingwolf
Weswegen brauchst du eine verschlüsselte Verbindung?
Die Frage meine ich ernst, weil hier keine relevanten Daten ausgetauscht werden welche es zu verschlüsseln gibt.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 12.05.2017 01:59
von CritsJumper
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.05.2017 17:13 Weswegen brauchst du eine verschlüsselte Verbindung?
Die Frage meine ich ernst, weil hier keine relevanten Daten ausgetauscht werden welche es zu verschlüsseln gibt.
E-Mail Adresse (aber gut dann erstellt man sich halt eine neue Speziell für 4P), Passwort (man sollte es eh nicht mehrmals verwenden), aber vielleicht eine Persönliche Nachricht an andere Communityteilnehmer?

Aber für die Privacy-Fans ist es halt toll wenn lediglich der Serverbetreiber und der Nutzer Kenntnis hat wo man wie lange welche Seiten aufruft und an surft.

Hier ist das relativ und man ist ja schon halbwegs auf der sicheren Seite vor Marketing-Spionage oder Werbe-Fingerprint-Url-Server-Ketten/Mustern.

Mir ist verschlüsselte Kommunikation auch lieber als offene, kann aber total verstehen wenn das aktuell noch schwierig ist und nicht so eine hohe Priorität hat. Die Browser würden sonst nur noch mehr Warnungen aus spucken als ohnehin schon, wenn bestimmte Skripte oder Code aus Quellen kommt ohne https.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 12.05.2017 11:28
von Lurtz
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.05.2017 17:13 Weswegen brauchst du eine verschlüsselte Verbindung?
Die Frage meine ich ernst, weil hier keine relevanten Daten ausgetauscht werden welche es zu verschlüsseln gibt.
"Relevante Daten", womit du wahrscheinlich Zahlungsinformationen etc. meinst, sind kein alleiniges Kriterium für eine Verschlüsselung. Das ist ein großes Missverständnis. Nur mit TLS kannst du dir bpsw. überhaupt sicher sein, dass du tatsächlich 4players.de besuchst, nicht eine Seite, die irgendjemand als 4players.de ausgibt.
Zudem ist es Voraussetzung für HTTP/2 und damit die Internetinfrastruktur der mittelfristigen Zukunft.

Alle großen Browser-Hersteller wie Google und Mozilla fordern mittlerweile TLS für jede Seite. Es gibt keine Gründe gegen HTTPS mehr. Oft fällt die Integration von Werbung schwer, aber mit einem seriösen Werbedienstleister sollte das kein Problem sein.
You should always protect all of your websites with HTTPS, even if they don’t handle sensitive communications. Aside from providing critical security and data integrity for both your websites and your users' personal information, HTTPS is a requirement for many new browser features, particularly those required for progressive web apps.
https://developers.google.com/web/funda ... /why-https

Mittlerweile nutzen bereits über die Hälfte der mit Chrome besuchten Seiten HTTPS:
https://www.google.com/transparencyrepo ... ics/?hl=de

Browser und auch die Google-Suche strafen unverschlüsselte Seiten immer mehr ab.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 12.05.2017 11:42
von Stalkingwolf
Mir ist das Prinzip schon klar, aber hier steht Aufwand vs Nutzen bzw Notwendigkeit.
und für das https benötigst du Zertifikate und dort beginnt das Problem.
Des weiteren bedeutet es noch lange nicht das Zertifkate vorhanden sind, das diese auch sicher sind.
Es wurde in der Vergangenheit genug Schindluder mit den Zertifkaten betrieben. Teilweise waren die Server der Zertifikataussteller monatelang gehackt.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 12.05.2017 11:54
von Lurtz
Wie gesagt, bereits über die Hälfte des Internets setzt bereits darauf, den Aufwand wird jeder mittelfristig gehen müssen. Bei Let's Encrypt gibt es auch kostenlose Zertifikate.

Zertifikate sind nicht perfekt, aber sie sind die einzige Möglichkeit, ein Mindestmaß an Sicherheit und Vertrauen im Internet zu gewähren:
The answer is that the security of your connection to a website — which HTTPS provides — knows nothing about the information being relayed or the motivations of the entities relaying it. It’s a lot like having a phone. The phone company isn’t responsible for scammers calling you and trying to get your credit card. You have to be savvy about who you’re talking to. The job of HTTPS is to provide a secure line, not guarantee that you won’t be talking to crooks on it.
https://medium.com/mozilla-internet-cit ... 785884a130

CAs, die monatelang gehackt waren, wird das Vertrauen entzogen.

Anyway, an der Notwendigkeit führt nichts vorbei, da sind sich alle maßgeblichen Internetfirmen einig und damit ist die Diskussion im Grunde auch müßig. Auch und allein wegen HTTP/2. Mich würde nur interessieren wann die Verantwortlichen es hier angehen wollen.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 21.05.2017 12:37
von Makake
Ich sehe gerade einen Haufen Werbung auf der Startseite - trotz PUR. Ein Banner rechts, native ads über dem Content und ein dickes Banner zwischen Navi und erstem Artikel. Soll das so? Ich unterstütze 4players gerne, aber das Versprechen der Werbefreiheit wird so natürlich nicht eingelöst...

Re: 4Players PUR

Verfasst: 27.05.2017 23:01
von Droplexx
Durch eine Neuinstallation meines Opera Browsers war der integrierte Werbeblocker hier auf 4Players aktiviert.
Nun habe ich als PUR Mitglied mit Entsetzen festgestellt das z.b.
Im FarCry Artikel 23x der Werbeblocker angeschlagen hat, im RiME Artikel 20x, auf der Startseite 7x, bei Prison Architect Mobile 15x....
Ich dachte als PUR Mitglied sind Werbetracker ausgeschaltet? So stehts auch auf der PUR Seite. Was ist da los?
Ich habe zum Test den integrierten Blocker deaktiviert und uBlock aktiviert. Auch der schlägt im 2-stelligen Bereich an.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 28.05.2017 00:03
von Lurtz
Ach getrackt wirst du auch ohne Werbung und bei diesen Aboangeboten ohne Ende, das ist heute leider ganz normal. Deshalb sollte man auch nie ohne Blocker surfen.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 12.06.2017 08:50
von Stalkingwolf
Ist das korrekt das ich auf dem Smartphone trotz PUR und angemeldet Werbung sehe?
Sogar 2 Stück. Oben im Forum und ganz unten im Forum.

Re: 4Players PUR

Verfasst: 12.06.2017 10:08
von 4P|suxo
Stalkingwolf hat geschrieben: 12.06.2017 08:50 Ist das korrekt das ich auf dem Smartphone trotz PUR und angemeldet Werbung sehe?
Sogar 2 Stück. Oben im Forum und ganz unten im Forum.
Ne, das sollte natürlich nicht so sein. Ich kann es nicht reproduzieren. Ist es bei dir reproduzierbar? Welches OS/Browser verwendest du? Sind cookies erlaubt? Kannst du ggf. auch mal einen Screenshot schicken.