Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149438
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.12.2011 12:38

Spieler aller Plattformen,
ist überhaupt noch was zu retten von diesem neuen 4Players? Der Tanker sinkt, die Passagiere fliehen, der Untergang naht! Schrecklich, schlimm, schlecht. Dabei war das der technisch sauberste Relaunch in der Geschichte dieses Magazins. Wir werden wesentlich schneller ausgeliefert, es gibt keine fatalen Fehler. Aber nach elf Jahren 4Players hat man sich an die Feedback-Ap...Hier geht es zur News 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 16.06.2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Madaa
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Madaa » 07.12.2011 12:38

Nunja, ich finde durchblättern schöner, als runterscrollen. Auf der alten Seite habe ich mehr Informationen bekommen ohne runterzuscrollen, als jetzt, also das wirkt zumindest so auf mich.

Die Schriftart finde ich auch komisch. Sie ist recht groß und hat große Zeilenabstände, das könnte man auf jeden Fall noch optimieren.


btw. bis ich die Umfrage gefunden habe, das hat ein bisschen gedauert, frage mich nur warum. ;)
Zuletzt geändert von Madaa am 07.12.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1100
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil » 07.12.2011 12:41

Wozu eigentlich Umfrage, wenn sie ohnehin keinen Einfluss hat?
Umfragen können nunmal nicht jeden erreichen, lassen aber statistische Hochrechnungen zu. Unwahrscheinlich, dass nur die 0,1% abgestimmt haben, die das Design zufällig nicht leiden können. Eher sind es die 0,1%, die die Umfrage zufällig irgendwo weit unten im Textwust entdeckt haben - überzogen formuliert.

Ich finde allerdings gut, dass ihr euch nicht beirren lasst, immerhin steckt dahinter ein Konzept. Nichts desto trotz sollte weiter geschliffen werden. Die Schriftgröße beispielsweise hat definitiv Spielraum, probiert da doch mal was anderes aus :)

Nun kommen wir zu dem interessanten Inhalt.. da wird es essenziell. 4Players hat mich damals gepackt, weil ich dank übersichtlicher Reiter auf einen Blick alles zu einem Spiel gesehen habe - Wertung, ein kleiner Fazitsatz daneben, dazu Publisher, Entwickler, Downloads, News, etc. und vor allem die Pro/Contra Seite.

Ich habe mich schnell daran gewöhnt, abzuwägen, was gewichtig und was vernachlässigbar ist. Es gibt in meinem Freundeskreis den Jargon "4player-contra", wenn beispielsweise ein dann im Forum typischerweise beschriener Contrapunkt à la "altbackenes Menüdesign" oder "Mimik hölzern" (hypothetisch). Wie diese lächerlichen Punkte zu einer mieserable 86 führen würden, ihr kennt das ja ;)

Also meinen Segen habt ihr, aber bitte, lasst euch ein wenig auf die Community ein, insbesondere bei den redundanten, scheinbar essenziellen Kritikpunkten.
Zuletzt geändert von artmanphil am 07.12.2011 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
THor2101
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von THor2101 » 07.12.2011 12:44

"Die größte Änderung: Ihr könnt die Länge der Startseite selbst beeinflussen, indem ihr nur die Systeme einblendet, die euch interessieren – das klappt hoffentlich bis zum Wochenende. "

Das klingt mal echt geil! Eine komplett anpassbare Startseite? ich kann die Konsolen-Container rausschmeissen? All die Wii und Nintendo-Casual-*piep* einfach ausblenden? Sehr gut!

Für mich gibs eigentlich nur paar Punkte die mir sehr wichtig sind: Ich möchte mehr Kontraste, ein schlüssigeres Design (keine abgeschnittenen Menüs) und weniger Über-Über-Überschriften. Der Textfont müsste überdacht werden, den finde ich definitiv zu groß.

Naja und dann noch einige andere kleine Dinge, die sicherlich noch andere aufzählen möchten.

Trotzdem, warum so spät erst dieses Statement? Warum nicht wenigstens eine kurze beruhigende Meldung? Da hätte ich ich mir etwas mehr "Näher dran am User" gewünscht.

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2009 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von fanboyauf3uhr » 07.12.2011 12:45

das neue design ist super haltet durch. haters gonna hate.

Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 173
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von DaedaliusRE » 07.12.2011 12:45

@ Artmanphil

Das frage ich mich auch. Ich denke die Leute die dafür zuständig waren fanden/finden das Design so toll, dass sie sehen wollten wie toll alle anderen das auch finden.
So nach der Masche eines kleinen Kindes, dass irgendwas unerkennliches, merkwürdiges zusammenmalt und damit zu Mama und Papa kommt und Lob will...obwohl man darauf eigentlich eher antworten sollte "Geh auf dein Zimmer, mal etwas was man erkennen kann und dann komm wieder" Oo

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28309
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Pyoro-2 » 07.12.2011 12:47

"Viel der ersten Aufregung bezog sich auf das neue Forum, dabei bieten wir in den persönlichen Einstellungen die Option, das alte (das übrigens jahrelang schrecklich, schlimm und schlecht war) einfach wieder anzuzeigen."
Erstens isses nid das alte Forum, sondern das neue im (mehr oder weniger) alten design, und zwotens ist's auch immernoch nicht das wahre, nur besser als das neue, was iwie auch so einiges aussagen sollte. Aber man kann natürlich auch alles ins Lächerliche versuchen zu ziehen ^^

€: ach und nach paar Jahren 4P war mir auch klar, dass ihr genau so reagiert (wenn überhaupt). Ist eh nur ein kleiner Teil, wir hätten's sowieso gemacht, und überhaupt ist das alles relativ lächerlich oder höchstens amüsant ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.12.2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

lichtpunkt
Beiträge: 487
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt » 07.12.2011 12:48

ist überhaupt noch was zu retten von diesem neuen 4Players? Der Tanker sinkt, die Passagiere fliehen, der Untergang naht! Schrecklich, schlimm, schlecht. Dabei war das der technisch sauberste Relaunch in der Geschichte dieses Magazins. Wir werden wesentlich schneller ausgeliefert, es gibt keine fatalen Fehler. Aber nach elf Jahren 4Players hat man sich an die Feedback-Apokalypse nach Webseitenumstellungen gewöhnt.
Was für ne Feedback Apocalypse meinst Du? 2008 sah die Umfrage anders aus.
Irgendwie hat man ja so eine Reaktion von 4players erwartet. Sarkastische Einleitung, ein bissel Eigenlob für das "gelungene" Relaunch und im Grundtenor dass es einen überhaupt nicht juckt wenn sich alles aufregt. Alles ganz normal, man muss eben mit Renitenz und Nörglern leben und ignoriert sie am besten.
Die Ausblendung der Kategorien ist bestenfalls eine Notlösung um für mehr Übersicht zu sorgen, andere Benutzer haben da WEITAUS konstruktivere Vorschläge gemacht. Ich besitze beispielsweise fast alle Systeme. Ach was reg ich mich noch auf...
Zuletzt geändert von lichtpunkt am 07.12.2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
THor2101
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von THor2101 » 07.12.2011 12:48

Macht mal einen 1px Rahmen (dunkel) um die weisse Seite. Besser noch mit Schlagschatten rechts, damits bißchen nach einem Blatt aussieht. So wie jetzt siehts unfertig aus.

Royale
Beiträge: 571
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Royale » 07.12.2011 12:48

Ich find das neue 4players einfach super. Die Unzufriedenen sind immer lauter als die, die sich über das Redesign einfach still freuen.

BStramke
Beiträge: 259
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BStramke » 07.12.2011 12:50

Warum eine Umfrage für etwas machen für das man sich eh nicht interessiert?!?

lichtpunkt
Beiträge: 487
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lichtpunkt » 07.12.2011 12:51

Royale hat geschrieben:Ich find das neue 4players einfach super. Die Unzufriedenen sind immer lauter als die, die sich über das Redesign einfach still freuen.
Dann sollen die guten stilllen Häschen doch einfach mal nen Klick in der Umfrage machen. Machen sie nicht? Dann sind die vielen vielen "stillen Zufriedenen" wohl nur reines Wunschdenken und nicht nachweisbar.

Cudeferro
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2002 19:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Cudeferro » 07.12.2011 12:51

Wurde die Seite für Blinde gebaut? Warum so eine große Schrift?

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 5991
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von 4P|IEP » 07.12.2011 12:52

Wieso man eine Umfrage macht, die dann letztendlich von euch völlig ignoriert wird ("Uns doch egal, ob 0,1% oder 10% unserer Leser abstimmen, und wie das Ergebnis ist"), ist mir auch schleierhaft. Aber was soll's.
Aber wir wissen, dass es Nachbesserungsbedarf gibt und wir berücksichtigen euer Feedback. Wir filtern sehr genau zwischen dem üblichen Trotz gegenüber dem Neuen (aka Shitstorm), konstruktiver Kritik und hilfreichen Anregungen. Mit dem Start des Redesigns ist das neue 4Players, wie bei jedem Relaunch, noch nicht in allen Bereichen finalisiert. Die alten Profile und das Einloggen werden noch im alten Design angezeigt etc. Einiges wurde von Usern angesprochen oder war schon in der Optimierungs-Pipeline, aber wir können nicht auf jeden Post eingehen. Bitte etwas Geduld, wir passen 24/7 an.
Auf jeden Fall danke für die Stellungnahme. Das einzige, was ich vermisse, ist ein Hinweis auf den Verbleib des Pro und Kontra-Kastens. Der war nicht nur teilweise witzig geschrieben, sondern auch noch nützlich in Sachen spoilerfreies Testlesen.
Und wenn ihr es schafft, dass man nicht mehr auf jeder einzelnen Seite scrollen muss wie ein Irrer, dann sage ich schon nichts mehr dazu. Die Einstellbare Startseite ist jedenfalls eine sehr gute Idee.
(Dann noch den immer präsenten News-Kasten ausschaltbar machen, zumindest auf allen Seiten, bis auf die Startseite... bitte bitte? ;) )
Ach ja: Durch den grauen Hintergrund wirkt die Seite jetzt auf jeden Fall augenfreundlicher.
Viel der ersten Aufregung bezog sich auf das neue Forum, dabei bieten wir in den persönlichen Einstellungen die Option, das alte (das übrigens jahrelang schrecklich, schlimm und schlecht war) einfach wieder anzuzeigen.
Soll das bedeuten, dass ihr das neue Forum besser findet, als das alte? Nur weil man alle Konventionen und Standards ignoriert, beim Forenbau, heißt es nicht, dass es dann gut wird. Deshalb benutze ich auch immer noch das alte, schreckliche, schlimme, schlechte Forum, bei dem immerhin alles am rechten Platz ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6124
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Exedus » 07.12.2011 12:53

Sagt mal, welcher Feed ist eigentlich der Richtige, News oder berichte? Ich bekomme nämlich seit gestern immer alles Doppelt Rein.
Zuletzt geändert von Exedus am 07.12.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast