Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Suppression »

Saugut, dass die Forencommunity mal wieder als lächerlicher Haufen Schreiköppe dargestellt wird, die ja eh alle etwas dämlich sind :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Helllord_Alatir »

Absatz eins des Textes reduziert alle Userkritk auf Shitstorm level und macht deutlich, dass die Umfrage vollkommen sinnlos war.
Die Absätze danach sind halbwegs brauchbar, da sie Neuerungen ankündigen und das Gefühl vermitteln das konstruktive Kritik mit etwas Glück nicht vollkommen verpufft.
Ich hoffe es kommt demnächst keine Kolumne die ein weiteres mal sämtliche User als Forentrolle brandmarkt oder sie gar als Forensäue tituliert. Das ist dann mehr Polemik als Journalismus und dient einzig und allein dem Ziel Kritik (die manchmal ebenfalls polemisch, diskriminierent etc. ist) mundtot zu machen. Wenn man ein Problem mit dem Niveau oder den Argumentationslinien seiner User hat, muss man sich ihnen nicht angleichen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von IEP »

Suppression hat geschrieben:Saugut, dass die Forencommunity mal wieder als lächerlicher Haufen Schreiköppe dargestellt wird, die ja eh alle etwas dämlich sind :Daumenrechts:
Naja, zwischen den arrogant wirkenden Zeilen kann man schon rauslesen, dass es im Forum zwar viele "Shitposts" gibt, aber es noch genügend vernünftige Vorschläge gab, um darauf ernsthaft einzugehen. (Und dass es einfach unglaublich viele Müllpostings waren, ist nicht abzustreiten. Allerdings auch nicht, dass genau diese Reaktion zu erwarten war)
Bleibt meiner Meinung nach nur die Sinnlosigkeit der Umfrage, die einfach jeden, der abgestimmt hat, in die Eier kickt.
Zuletzt geändert von IEP am 07.12.2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Rodric Cassel
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2006 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rodric Cassel »

Ich sage nur, Daumen hoch, das Design passt gut! Dieser "Zeitungsstil" hebt sich doch ganz gut ab, von anderen völlig mit bunten Bildchen zugeklatschten Seiten. Es ist halt leider so das anscheinend viele (nicht alle!) der User lieber Bildchen und Filmchen anschauen anstatt lieber einen gut geschrieben Text zu lesen...
Benutzeravatar
Abelard
Beiträge: 54
Registriert: 26.01.2010 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Abelard »

Bleibt eurem Kurs treu. Danke.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von mr archer »

vnfr33 hat geschrieben: Ich denke, man haette die Umfrage nicht direkt mit dem Site-Launch starten sollen.
Warum? Weil dabei nicht die Jubelwertung herauszukommen scheint, von der die Verantwortlichen hinter den Kulissen in ihrer offensichtlich durch keinerlei Userfeedback aus der Community getrübten Selbstverliebtheit - die sich selbst in Jörgs Kommentar noch wieder findet - ausgegangen waren?

Das Volk bricht nicht in die angebrachten Hosianna-Rufe aus? Na, dann ist das Volk eben blöde.

Was meinst Du wohl wie repräsentativ der Jörg die Umfrage gefunden hätte, wenn bei ihr das rauskäme, was er gern gehabt hätte?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Bluebaerry »

Es sprechen viele Gründe für eine andere Gestaltung (nicht Strukturierung) und so wie du als "Liker" sagst "ist doch alles super", sprechen wir das aus, was uns nicht gefällt.
Oh, hoppla. Jetzt bin ich auch schon abgestempelt.
Sorry, ich hatte das Bedürfnis mal etwas positives zu sagen, bei dem ganzen Sch****sturm, der hier so gerade rumfliegt. Abgesehen davon finde ich das neue Design WIRKLICH besser als das alte.
Dabei hab ich nicht gesagt dass ich es perfekt finde, war das alte auch nicht.. Aber besser ist besser.
Also du findest ein Seitenlayout im vertikalen Stil übersichtlich und leicht zu lesen? Das musst du mir bitte erklären!
Gut ich versuch´s: Den Abschnitt, den ich gerade lese scrolle ich in meinen Bildschirmbereich. Wenn ich damit fertig bin zum nächsten. Ganz einfach. Hab schon gehört dass die Mehrheit der Userschaft scrollfaul ist, ich gehör aber nicht dazu.

Außerdem: Veränderung ist ein Prozess. Der ist hier auf 4Players noch nicht abgeschlossen. Man lernt aus Kritik und nicht aus Kommentaren wie "Öh jetzt gefällt es mir hier nicht mehr - ich such mir ne andere Seite" ... Bleibt doch mal locker..
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
minus x
Beiträge: 92
Registriert: 24.11.2011 07:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von minus x »

Seltsam finde ich, wenn ein Kritiker keine Kritik verträgt.
Und zudem polemische Sparwitze bringt, die der Sache überhaupt nicht dienlich sind.
Auch dieses Schweigende-Mehrheit-Gerede ist ziemlich unerträglich.
Was macht ihr dann Umfragen, wenn sie euch wurst sind?

Das oft gebrachte Argument, User hätte Probleme mit Neuem, halte ich für Quatsch.
Die Mitglieder hier sind überwiegend eine junge Generation, diese ist Veränderungen eigentlich sehr aufgeschlossen. Vielleicht die, was Veränderungen betrifft, Aufgeschlossenste überhaupt.

Das Statement zeigt mir, ihr zieht es durch und wem es nicht passt, kann gehen.
Dann sucht bitte keinen Dialog mehr.

Und noch eins: WIR sind nicht dafür da, EUREN Job zu machen.
Benutzeravatar
XMais
Beiträge: 149
Registriert: 29.10.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von XMais »

Suppression hat geschrieben:Saugut, dass die Forencommunity mal wieder als lächerlicher Haufen Schreiköppe dargestellt wird, die ja eh alle etwas dämlich sind :Daumenrechts:
Wo sie allerdings mit Recht haben . . .
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
embe
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2008 12:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von embe »

Die Verwendung von "Beatback" sagt ja leider auch shon so einiges! @IEP "in die Eier kickt", trifft es wie die Faust auf's Auge, quasi... Wie kann man so auf uns zugehen? Frechheit 4Players!
Malachi80
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Malachi80 »

Irgendwie ist es doch immer so, dass sobald Kritik aus den Userreihen kommt, zurück geschossen wird und die Kernaussage entweder "ihr habt keine Ahnung" oder "ist doch mir egal, ich hab hier das Sagen" lautet.
Mir reicht es jetzt endgültig. Nur weil man nicht frenetisch in Jubelchöre ausbricht und feuchte Hosen bekommt wird man noch hintenrum angemacht. Das kann ich überall sonst haben und brauch nicht mehr auf ne Spieleseite dafür gehen. 4Players hab ich vor allem wegen dem übersichtlichen Design besucht und gerade GamersGlobal gemieden, weil ich deren Design fürchterlich, weil zu bunt, die Tests aber kompetent, fand. Weil ich da aber nicht 15 Seiten vertikal scrollen muss (irgendwie habe ich dieses angepriesene horizontale Scroll-Feature noch nicht entdeckt...), wird das dann eben meine erste Anlaufadresse geben.
Von daher alle Gute, schön war die Zeit.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

BStramke hat geschrieben:Warum eine Umfrage für etwas machen für das man sich eh nicht interessiert?!?
Verstehe ich auch nicht. Aber gut zu wissen,dann verzichte ich künftig auf die Teilnahme.
In gewisser Hinsicht auch eine Verbesserung. Kann man sich die 15 Minuten, die man nach unten scrollen muss sparen. Kann natürlich auch den Nebeneffekt haben, dass sich Mancher gleich den Blick auf die Seite spart...

Mit dem grauen Rahmen sieht das Ganze wirklich etwas angenehmer aus. Tortzdem nevt mich dieses Smartphone Design einfach. Kann durchaus verstehen, dass man sich der aktuellen Technik anpassen möchte um genügend Klicks zu bekommen. Solange Hinz und Kunz auf ihrem 4 Zoll Smartphone rumrubbeln um auch unterwegs stets über die unglaublich wichtige Welt der Spiele informiert zu sein, muss ich mit diesem Rückschritt leben - vielleicht schließe ich meinen 14 Zöller bald wieder an :mrgreen:
Zuletzt geändert von Satus am 07.12.2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Don3zh »

Sorry Jörg, dieses hochnäsige Gefasel macht euch für meine Sicht (und ich bin schon seit vielen Jahren bei euch als Stammleser) immer uninteressanter..... und zurzeit seit ihr jedenfalls bei einem alteingesessenen schon ziemlich tief gefallen.....
Zuletzt geändert von Don3zh am 07.12.2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von anigunner »

Ich habe als langjähriger Besucher mit genau so einem Kommentar gerechnet. Es hätte mich wirklich sehr stark gewundert wenn was anderes gekommen wäre :)

Ihr wollt also tatsächlich diesen völlig nichtssagenden Zeitungsstil beibehalten und habt es auch so geplant. Glückwunsch, damit setzt ihr euch von den anderen Spieleseiten tatsächlich ab. Aber meines achtens nach nicht zum besserem. Vielleicht ticke ich da anders, aber ich erwarte mir von einer Webseite deutlich mehr als nur ein möglichst seriöses Auftreten. Ihr sagt ihr wollt den Inhalt der Texte mehr in den Mittelpunkt rücken, opfert dafür den Pro-Kontra Kasten und versucht mit diesem Design alles "unnötige" auszublenden. Tut mir Leid, aber für mich ist halt nicht nur der Text interessant, sondern auch die Präsentation. Etwas bis zu Unkenntlichkeit zu entschlacken bedeutet nicht das es automatisch Stil hat. Dieses minimalistische IPod-Design ist ja zur Zeit sehr gefragt, weil es so wenig Emotionen und Ecken zum anstoßen findet.
Viele kommen damit zurecht, die wenigsten stören sich daran. Ich finde es totlangweilig. Und ich finde es auch irgendwo "feige" so eine Oberfläche als neues Gesicht zu präsentieren. Ihr seid keine seriöse Zeitung, noch werdet ihr durch das neue Design seriöser. Es geht hier um Spiele- und Unterhaltung, ein hochemotionales Geschäft. Man braucht sich ja nur die Tests und die Foren hier ankucken. Und ihr repräsentiert ein ziemlich buntes- vielfältiges und interaktives Medium. Etwas mehr Mut bei der Seitengestaltung wäre in meinen Augen passender für euch gewesen. Zudem dieses wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss ist was Übersichtlichkeit und Alleindarstellung von Elementen angeht.

Ich für meinen Teil werde halt in Zukunft die Hauptseite meiden, und mich nur noch im Forum aufhalten. Das ist eine rein persönlich Entscheidung und Meinung, weil ich halt in meinem Hobby was anderes sehe als ne weiße Textwand, und ich mich davon nicht angesprochen fühle.
Zuletzt geändert von anigunner am 07.12.2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Naja. Ich denke das ist ganz gut. Und recht haben tut ihr auch ^^

Ich bleibe wie immer erstmal hier :)
Und versuche mich sogar an das neue Forum zu gewöhnen, wenn auch es komplett eigenartig ist. Und die Community Features will ich möglichst fix haben, genauso wie ein Mobiles Forum, selbst wenn es nur Tapatalk ist... :P
Antworten