Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Baralin »

Die Huk24-Werbung lässt sich auf einem iPad nicht wegklicken.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|suxo »

Baralin hat geschrieben:Die Huk24-Werbung lässt sich auf einem iPad nicht wegklicken.
Moin Baralin,

danke für den Hinweis.

Ich konnte das Problem zwar noch nicht reproduzieren, aber hatte früher heute morgen ein anderes Werbemittel, welches sich unsichtbar über den Content gelegt hat, wodurch einige Elemente nicht mehr klickbar waren. Ich habe das Werbemittel gemeldet. Vielleicht war das Werbemittel auch die Ursache bei deinem Problem.

Beste Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Baralin »

4P|suxo hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Die Huk24-Werbung lässt sich auf einem iPad nicht wegklicken.
Moin Baralin,

danke für den Hinweis.

Ich konnte das Problem zwar noch nicht reproduzieren, aber hatte früher heute morgen ein anderes Werbemittel, welches sich unsichtbar über den Content gelegt hat, wodurch einige Elemente nicht mehr klickbar waren. Ich habe das Werbemittel gemeldet. Vielleicht war das Werbemittel auch die Ursache bei deinem Problem.

Beste Grüße
Lars
Hallo Lars,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich auf meinem iPad auf das kleine X oben rechts klicken will, tut das Banner so, als hätte ich das Banner selbst angeklickt. Wenn ich die Seite neu lade, wird das Banner manchmal nicht mit neu geladen. Aber nervig finde ich es trotzdem.

Beste Grüße,

Baralin
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2972
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von die-wc-ente »

Seit einigen Tagen erscheint hier extrem viel Werbung auf 4players.
Und dann gibt es nicht mal die Möglichkeit das weg zu klicken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Levi  »

Hauptseite.
OmenX (Gaming PC Werbung)

Ich rufe die Hauptseite auf. Möchte auf eine der Kategorien oben klicken. Werde zum Werbetreibenden weitergeleitet. Warum? Weil scheinbar erst viel zu spät die eigentlich Überliegende Werbung auftaucht, aber die "Klickfläche" bereits von Anfang an aktiv war.
Ist mir jetzt schon zwei mal passiert.
Spoiler
Show
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Supabock- »

Das mittige Overlay von Netflix zu Gilmore Girls ist sehr nervtötend.es scrollt ja leider mit und verdeckt sehr viel sichtbare Fläche, insbesondere wenn der Post-Editor offen ist.
boom

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Supabock- »

Supabock hat geschrieben:Das mittige Overlay von Netflix zu Gilmore Girls ist sehr nervtötend.es scrollt ja leider mit und verdeckt sehr viel sichtbare Fläche, insbesondere wenn der Post-Editor offen ist.
leider immer noch da, und immer noch sehr nervig...
boom

PeZedd
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2016 17:53
Persönliche Nachricht:

4players nerviges Advertising

Beitrag von PeZedd »

Hallo 4players Team,

lange habe ich still gehalten und es ertragen mit der Werbung auf eurer Seite. Ich habe immer den Adblock bei euch aus gehabt (mache ich immer bei Seiten, die mir gefallen und die ich unterstützen will). Nun ist jedoch bei mir das Maß voll.

Ihr habt einfach die nervigsten Werbeformen (vor allem mobile), die ich bei einer seriösen Seite je gesehen habe. Es darf einfach nicht sein, dass wenn ich mobil auf eurer Seite bin ständig eine nervige Ad in ein und dem selben Fenster geöffnet wird, so dass ich die Seite noch einmal komplett neu laden muss. Weiterhin darf es nicht sein, dass wenn ich Musik höre und bei euch im Forum lese, diese Musik beendet wird mit einer Video Ad deren Sound von alleine abgespielt wird und meine Musik pausiert. Zusätzlich darf es nicht sein, dass Werbung den Content überragt mit einem schliessen Button der fast nicht zu erkennen ist (siehe Screenshot) - ein Billboard sollte niemals sticky sein und mitscrollen.

Bild

Ich arbeite selber im Bereich des Online Advertisings bei einem großen Online Magazin und weis was es für Möglichkeiten gibt diese Sachen über den eigenen (oder auch einen fremden) Ad Server zu regeln und leserfreundlichere Werbung zur Verfügung zu stellen. Ich weis das gibt für euch hohe Klickzahlen (die aber nichts aussagen, wenn die Werbung so penetrant ist). Denkt mal darüber nach, mehr in Richtung Native Advertising zu gehen.

Bis die Probleme behoben sind, stelle ich ab sofort den Adblock wieder an.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Chibiterasu »

War gerade zum ersten Mal in meinem Leben per Smartphone auf eurer Seite (ohne Einloggen) und nach wenigen Minuten Surfen auf der Hauptseite kam die Meldung "sie haben einen schweren Virus auf ihrem Gerät bitte klicken sie auf xy". Hab natürlich nicht drauf geklickt aber auch so ging dann nix mehr. Konnte Chrome nur noch beenden.

Hab online auch nur gefunden, dass das eine Fake-Meldung ist - aber einen schönen Ersteindruck ergibt das schon mal nicht...
Ich war zuvor nur genau auf der Homepage einer größeren österreichischen Tageszeitung. Das (Android) Smartphone ist neu.
Bin mir also sehr sicher, dass da irgendein WErbebanner von euch so was verbreitet.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Krokatha »

Genau sowas hatte ich hier auch schon zwei Mal. Aber auch NUR hier.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von A.Hopper »

Ihr, 4p-Team, könnte heute meinen Account LÖSCHEN.
Leckt mich doch am Arsch mit eurer Scheiß Werbung.

1. Eine ca. 10 cm breite und 25 cm hohe Suzuki Werbung, die in grellen Farben abwechselnd schwarz-orange flackert
2. Dann wird der Screen komplett schwarz, der Browser wechselt die Adresse und es wird Fullscreen eine Werbeseite eingeblendet, die ich manuell schließen muss.

Das geht GAR nicht.
Ich wechsel jetzt nach all den Jahren das Magazin.
Leckt mich. Ich bin stinksauer. Ich arbeite selbst in der Werbebranche und bin mit eurer Perma-Nerv-Werbung fix und fertig.
AndyPandy22
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2011 11:47
Persönliche Nachricht:

Video Werbung super laut und ohne Lautstärkeregler?

Beitrag von AndyPandy22 »

Ich nutze Firefox und habe Adblock aus für 4players, jedoch muss ich mir jedes mal fast die Kopfhörer von den Ohren zerren da die Werbung vor einem Video so laut ist und es scheint auch nur einen Stumm Knopf aber keine speicherbare Lautstärkeregelung zu geben?
Warum nutzt die Werbung diesen stümperhaften Player, wenn der eigentlich 4player Teil dann einen normalen mit speicherbarer Lautstärke besitzt? Es kann doch nicht Sinn des Werbetreibenden sein, mich so zu nerven das ich immer alle Werbung direkt stumm schalten muss.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Flojoe »

Chillkröte hat geschrieben:Ich frage mich ja, wozu man hier Feedback gibt, wenn dann doch am Ende doch nichts passiert? Ich surfe das Forum und die Hauptseite jedenfalls seit Monaten nicht mehr mit dem Mobiltelefon an, zu nervig ist die regelmäßige Umleitung auf irgendwelche Seiten die teilweise eindeutig nach Abofallen aussehen.

Mfg
Chilli
Jap. Passiert mir auch dauernd auf 4players.de auf sonst keiner seite die ich mit meinem smartphone aufrufe. Ich habe sogar mein Smartphone auf die Werkseinstellungen (mit kompletten Speicher löschen ohne irgendwelche Backups) zurückgesetzt, weil ich dachte es liegt vielleicht doch an meinem Gerät aber nix. Sobald man 4players ansurft kommen die fiesen Abofallenwerbeseiten. Zufall? Hartnäckiger Virus der sich troz rücksetzen nicht entfernen lässt? Kaspersky für android findet auf jeden fall nix auf meinem gerät.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Supabock- »

Die aktuellen Skyscraper-Banner rechts mit Werbeinhalten wie "Date Arab Women" oder "Meet Czech Ladies" wirken weder seriös noch vertrauenserweckend.
Ggf. mal beim Vermarkter nachfragen, ob das so sein muss...
boom

Antworten