Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Liesel Weppen »

Aktuelles Beispiel:
Pokemon Go wurde heute veröffentlicht. Wo ist die News auf 4P dazu?
Soweit ich das mitgekriegt habe, beschränkt sich 4P ja nicht auf PC.
Was ich bisher so auf anderen Spielewebseiten/Newsticker gelesen habe, finde ich das Thema durchaus interessant, auch wenn mich Pokemon ansich nicht wirklich interessiert.
Kann natürlich sein, dass sich 4P so definiert, dass dieses Thema durchs Raster fällt, weil Android oder so und kein PC oder Spielekonsole. Dann ist das natürlich auch eine Entscheidung.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von johndoe1044785 »

pokemon go ist noch gar nicht offiziell in zumindestens deutschland an den start gegangen. die android-apk kommt aus dem ausland, funktioniert hier aber.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

Andere Magazine melden den Release? Mal abgesehen davon, dass es noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurde: Anregungen zum Magazin bitte nicht hier, sondern im entsprechenden Thread posten. Hier geht es nur um Feedback zur Werbung.

Wer sich für Pokémon GO interessiert, findet bei uns alle relevanten Infos in der Spielinfo: http://www.4players.de/4players.php/spi ... on_GO.html
campejus
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2014 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von campejus »

Mal eine Frag vorab. Bei einer eingeblendeten Werbung, bringen klicks auf diese euch etwas? Mir sagte ein Bekannter mal das man mittlerweile fünf Sekunden auf der Werbepage bleiben müsste das die ursprüngliche Homepage hier einen Nutzen hat.

Ich bin einfach kein Freund von dem 4Player Pur. Ich surfe wenn dann von verschiedene PC ab und an die Seite an und will mich nicht andauernd einloggen müssen um die Vorteile zu erhalten.

Hierzu wären zwei Vorschläge von mir wie man die Werbung vielleicht besser einbringt.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem "Werbepause-Button". Man könnt dann beim Lesen mal selber einfach mal kurz Unterstützen. Bitte keine Time-Counter mit automatischer Aufforderungen!

Eine zweite Möglichkeit würde ich beim Onlineshops sehen. Analog zum Gemeinnützigen http://www.boost-project.com wäre es doch eine Feine Sache wenn ihr in den gängigsten Onlineshops vielleicht Gutscheincodes managet. Bei einem Einkauf könnte man den 4Players Gutscheincode eingeben, der Einkauf wird als direkter Bezug zu euch gewertet und der Shop zahlt vielleicht was.

Wie und ob die Ideen umsetzbar sind hab ich keine Ahnung aber ich dachte ich schreib mal meine Ideen hierzu.

MFG Campejus
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

campejus hat geschrieben:Gebe Skuz da Recht.

Nach meiner ausführlichen Beschwerde auf Seite 50 wurde wohl nun statt an der Werbung an sich zu arbeiten die Situation dadurch gelößt, dass man alle Bilder auch als Werbung einstuft sodass die Hompage gar nichts mehr darstellt.

Solche eine Zwangsmaßnahme die ein Ausschalten erreichen soll finde ich wirklich nicht schön.

Witzigerweiße sind auch gleich alle Bedienelemente fürs Forum auch weg, sodass man echt gar nix mehr machen kann/darf!
Zur Klarstellung: das war keine Maßnahme von 4Players, sondern eine von ABP!
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

Flotte Flagge hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Frechheit, dass Leute einer werbefinanzierten Webseite vorwerfen, dass man sie nicht mehr bequem mit einem Werbeblocker konsumieren kann. Vielleicht sollte 4Players noch ein Special anbieten, wie man seine AdBlock-Einstellungen perfektioniert? Ich finde es übrigens sehr gut, dass manche da draußen mal bemerken, dass so ein Magazin nicht von Geisterhand sauber läuft - da stecken Menschen dahinter, Admins, Entwickler, Grafiker und Redakteure, die Familie haben.

...

Wer Werbung grundsätzlich nicht mag, hat noch eine Option: 4Players pur. Damit surft man so günstig werbefrei wie bei keinem anderen Spielemagazin.
Nun, ich kann die Existenzangst nachempfinden und deshalb hatte ich früher eine Ausnahmeregelung in meinem Adblocker für diese Seite.
Jetzt BEZAHLE ich für den werbefreien Konsum.
Ich will jedoch nicht akzeptieren, dass ich trotz pur gezwungen werden soll, den Adblocker global zu deaktivieren.
Wie sind da die Pläne?
Zur Klarstellung: das war keine Maßnahme von 4Players, sondern eine von ABP! Im Übrigen macht es die Seite nur unnötig langsamer, wenn du ABP auf 4players.de laufen lässt, wenn du sowieso schon PUR hast.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

AtzenMiro hat geschrieben:Das hier Adblock schon mit Cracks für Spiele auf auf ein Level gestellt wird, ist ja abstrus. Für die, die es noch immer nicht verstanden haben: Adblock ist ein ganz legales Mittel, also hört auf deswegen rumzumeckern.
Niemand sagt, dass es verboten ist, Adblocker zu benutzen. Ob das Geschäftemachen der Adblocker-Hersteller legal ist (hierbei ist die Firma eyeo GmbH angeklagt), ist aktuell eine Grauzone bzw. zuletzt hat sich ein Gericht dagegen ausgesprochen, vor allem wegen der Blacklist/Whitelist-Problematik: http://www.olg-koeln.nrw.de/behoerde/pr ... k-plus.pdf

Dann bleiben da noch die aggressiven Anti-Adblocker, deren Rechtslage auch eher schlecht aussieht: http://www.golem.de/news/werbeblockersp ... 17922.html

Ob das Blocken von Werbung und auch Inhalten gegen das Urheberrecht verstößt, ist auch noch eine Grauzone mit Tendenz zum Recht der Inhalts-Veröffentlicher und Autoren:
http://www.golem.de/news/nach-gerichtse ... 17945.html
Darauf spielt der Vergleich deines Vorredners Sir Richfield mit den raubkopierten Spielen an.

Das Thema ist also etwas differenzierter zu betrachten, insbesondere getrennt zwischen Nutzer (du), Inhalts-Veröffentlicher (wir) und Adblocker-Hersteller (ABP/eyeo), deren Maßnahmen, Gegen-Maßnahmen und Gegen-Gegen-Maßnahmen...
AtzenMiro hat geschrieben: Witzig wird es dann, wenn die EU endlich sich dazu durchringt dieses Verhalten, Leute dazu zu bringen den Adblocker auszuschalten, als illegal einzustufen. Denn im Grunde sind es Seiten wie 4Players, die hier eher etwas verbotenes machen, in dem sie ohne Anfrage die Besucher nach installierten Addons scannt, was einen erheblichen Datenschutzbruch darstellt.

Mal davon abgesehen Ihr, 4Players, damit selbst ein Bein stellt. Ich habe aktuell für 4Players Adblock deaktiviert, das Tool ist aber trotzdem installiert. Und weil eure Seite ohne meine Erlaubnis meinen Browser nach installierten Tools durchsucht und findig wird, werde ich trotz deaktiviertem Adblock als Adblocker bei euch identifiziert. Auch sehe ich trotz deaktiviertem Adblock keine Werbung, ironischerweise sogar nicht mal die, die man trotz aktiviertem Adblock sieht. Erst, wenn ich eure Seite über ein Inkognito-Fenster in Chrome besuche, sehe ich die Werbung ganz normal.
4Players scannt keine Rechner auf Plugins. Zudem ist das Deaktivieren von ABP fehlerhaft, d.h. manchmal wirken einige Filterregeln selbst dann noch bis zum nächsten Browserneustart.

Die EU ringt sich derzeit zu gar nichts durch. Es geistern nur wahnwitzige Briefe einer EU-Kommission durch die Presse.
AtzenMiro hat geschrieben: Und ganz ehrlich: gegen diese Form von Werbung aktuell hätte ich auch nichts einzuwenden. Der Trailer oben in der Ecke ist automatisch gemutet, man muss den erst per Hand entmuten, damit man mit Sounds genervt wird. Solange man mit der Maus nicht direkt in eine Werbung klickt, öffnet sich auch kein Popup, oder neues Fenster. So soll Werbung sein und damit kann ich gut leben.
Klingt so, als gäbe es gar kein Problem. Eher sogar wie ein Kompliment, danke!
AtzenMiro hat geschrieben: Nur verarscht ihr euch gerade etwas selber mit oben erwähnter Praxis. Sicherlich könnte ich per Hand mein Adblock so einrichten, dass ich auch mit deaktivierten aber installierten Adblock auf eurer Seite die Werbung sehen. Aber warum sollte ich mir diesen Mehraufwand antun? Ich habe nichts verbotenes getan. Lasst einfach die scheiße nach installierten Addons zu scannen und das Problem löst sich von alleine. Hört auf Leuten Werbung aufzuzwängen, die kein Bock auf Werbung haben.

Edit//
Ich muss meine Aussage revidieren. Nach etlichen rumprobieren kann ich nun auch mit installierten, aber deaktivierten Adblock endlich die Werbung sehen. Es scheint so, als ob sogar mein Virenscanner die Werbung auf eurer Seite ausblendet... Ändert natürlich nichts daran, dass Ihr es trotzdem sein lassen solltet, die Leute damit zu nerven, dass sie Adblocker benutzen.
Wir verarschen niemanden. Wir betreiben moderne Gegenmaßnahmen gegen Adblocker - nicht mehr und auch nicht weniger. Und die Probleme lösen sich ganz gewiss nicht von alleine, haben sie vorher auch nicht!
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

Rabidgames hat geschrieben:Sorry, aber die Behauptung, dass ihr nicht anders könnt, ist schlicht Bullshit.

Wenn ich auf eurogamer.de gehe, sehe ich unaufdringliche Werbung.
Also schalte ich meinen Adblocker da gerne aus.

Bei euch wird die Werbung immer schlimmer, eure Seite lädt - ob mit oder ohne Adblocker - immer langsamer, und dann kommt ihr an mit "ja, euer Adblocker ist schuld". Das ist schlicht lächerlich. Ihr und sonst niemand ist hier in der Pflicht, einen ordentlichen Job abzuliefern. Wenn eure Seite ordentlich programmiert ist, wenn eure Werbung nicht in extremer Lautstärke oder nicht wegklickbar daherkommt, dann reden wir weiter.

Momentan schadet ihr euch nur selbst, vor allem wenn der einzige Rat ist, dass ich meinen Adblocker ganz ausschalten soll, was euch nun wirklich absolut gar nichts angeht.

Das musste mal raus.
Nur weil eurogamer derzeit weniger aufdringliche Werbung ausliefert, sind unsere Aussagen "Bullshit"?
Wenn wir auf die aufdringlicheren Werbeformate verzichten könnten, würden wir es tun. Derzeit ist dies aber nicht möglich.

Wir haben nicht gesagt, dass Adblocker daran schuld sind, dass die Seite langsam lädt, auch wenn die Seite mit PUR und ohne Adblocker tatsächlich am schnellsten lädt. Wir haben lediglich gesagt, dass der Adblocker schuld ist, wenn die Seite zerschossen wird. Da können wir auch keinen anderen Rat geben, als fehlerhafte Adblocker zu deaktivieren, und wenn selbst das im Adblocker nicht richtig funktioniert, diesen zu deinstallieren.

Gerade aktuell sind schon wieder Filterregeln aktiv, die unsere Webseiten in ganz anderen Bereichen kaputtmachen. Da gibt es nichts zu diskutieren, die Schuldfrage ist klar und da braucht sich auch keiner bei 4Players zu beschweren.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wartet mal, heißt das jetzt, dass ich eingeschränkte Navigation und beschnittene Inhalte habe, obwohl ich dafür im Prinzip mit meiner Pur-Mitgliedschaft zahle? Wollte eigentlich das Pur Abo verlängern, aber bei so einem Gemehre hier habe ich ehrlich gesagt im Moment keine Lust drauf.

Ich sehe ja ein, wenn der Verlag neue Strategien auslotet, um weiter wirtschaftlich arbeiten zu können, jedoch möchte ich als treuer Leser weder darunter leiden, noch in meiner Freiheit, Browser Plugins nutzen zu können, eingeschränkt werden.

Wie wär's denn mit zusätzlichen Inhalten oder weiteren Vorteilen, nur für Abonnenten? Sollte doch möglich sein oder fürchtet man in dem Fall die "kostenlose" Konkurrenz? Ich denke da an die sehr gut gemachten Videos, die man sonst nirgends in der Form bekommt. Alle Besprechungen in der Redaktion und die "Epilogs" zu einzelnen Games wären doch als exklusiver Inhalt zu Anfang gut geeignet - eben nur für die 4P Fans. Künftig könnte man das Angebot ja erweitern oder kostenlose Inhalte, die besonders gut ankommen, später kostenpflichtig anbieten.
Du hast genau dann "eingeschränkte Navigation und beschnittene Inhalte", wenn du ein fehlerhaftes Adblocker-Plugin verwendest. Das hat mit 4Players PUR nichts zu tun. Ich empfehle aber auch hier, den Adblocker für 4players.de zu deaktivieren, weil du sowieso schon PUR hast. Dann wird die Seite noch schneller angezeigt und Fehler im Adblocker können dein Surferlebnis auch nicht mehr beeinträchtigen.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

Chibiterasu hat geschrieben: ...
Der Verweis darauf dass User ohne Adblocker keine Probleme haben, ist nicht sonderlich hilfreich.
Adblocker sind stark verbreitet sowie leider fast schon essenziell und die Frage zwischen "kein Adblocker" oder "Adblocker mit eingerichteten Ausnahmen" stellt sich mir nunmal gar nicht.
Wenn Nutzer einem Plugin die Verwantwortung überlassen, was sie sehen oder nicht sehen, können wir keine hilfreichere Antwort geben, als das fehlerhafte Plugin zu deaktivieren.
Chibiterasu hat geschrieben: Ich habe gerade wieder geschaut. Ich habe beim Adblocker eure Seite und euer Forum als Ausnahme eingerichtet und ich erlaube das Ausführen aller Skripte auf eurer Seite.
Trotzdem sehe ich nichts. Keine einzige Werbung.

Wie kann das denn sein?
Ich bin nicht so in der Materie drinnen.
Du hast es auf den Punkt gebracht, die meisten "stecken in der Materie nicht drin" und haben demzufolge gar keine Ahnung was auf ihrem Rechner bzw. in ihrem Browser passiert, wenn sie ein Adblocker-Plugin installieren und alles auf Automatik stellen. Zusätzlich kompliziert wird es dann, wenn das Abschalten der Automatik wie bei ABP derzeit nicht zuverlässig funktioniert.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

DerMudder hat geschrieben:Geahnt habe ich es und nun ist der Beleg da. Schade
Warum auch das Anti-Adblock-Script bei den PUR Abonnenten deaktivieren wo man das verfluchte Script hasst und weg haben will. Aber der Adblocker blockt sowas wie die Loginbox nicht von selber. Es gibt genug Scripter die sich das Zeug mal genauer anschauen können, aber wenn bei geblockte Werbung 0 steht, kann sich jeder ausmalen wer Schuld ist.
...
Das Anti-Adblock-Script ist bei den PUR Abonnenten nicht aktiviert. Du siehst es genau falschherum, denn du hast auf deiner Seite dein Adblock-Plugin immer aktiviert und das Plugin ist derzeit (und jetzt mal wieder) fehlerhaft. Und dann muss man sich auch nicht "ausmalen", wer Schuld hat.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

pokusa hat geschrieben:AdBlock blockiert wahrscheinlich alle Bilder, da die Werbebilder in einem Ordner "Screenshots" liegen, in welchem sich auch alle anderen Bilder befinden...Ich unterstelle natürlich keine Absicht, aber das klingt schon recht zweifelhaft.
...wahrscheinlich...klingt schon recht zweifelhaft...

Bevor sich hier falsche Gerüchte verbreiten: die jüngsten Probleme liegen an verantwortungslosen Filterregeln im ABP, die alles mögliche verschwinden lassen, bloß nicht unsere Screenshots.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

Rabidgames hat geschrieben:Also sorry, ich halte es für abstrus, dass ihr die einzige Seite seid, die nicht in der Lage ist, "die bescheuerten Filter von AB" richtig einzuordnen. Ich habe eher den Verdacht, dass eure Entwickler mit voller Absicht gegen Adblocker arbeiten, damit ihr bloß mehr Klicks generiert. Statt mal dafür zu sorgen, dass die Seite schneller lädt ...

Nur mache ich da nicht mit, solange eure Werbung extrem nervig ist - und wie gesagt, eure Konkurrenz bekommt es hin, also müsst ihr es auch hinbekommen. Sonst seid ihr halt bald weg vom Fenster, denn heutzutage lässt man sich halt nicht vorschreiben, Adblocker GENERELL zu deaktivieren (allein aufgrund der Sicherheit schon nicht), nur weil IHR EURE Seite nicht anständig programmieren könnt oder wollt.

Das ist ja das absolut Lächerliche - selbst wenn ich für eure Seite eine Ausnahme mache, funktioniert nichts. Und da kann außer euch nun mal niemand was, auch die Adblocker nicht.
Ich halte es für abstrus, dass 4Players von Leuten, die die durchaus komplizierten Fakten nicht kennen, wegen irgendetwas verdächtigt wird.
Und was mit dem Satz "selbst wenn ich für eure Seite eine Ausnahme mache, funktioniert nichts" gemeint ist, bleibt mir unverständlich. Es sei denn damit war die fehlerhafte Deaktivieren-Funktion vom ABP gemeint. Aber das wäre genauso wenig unsere Baustelle.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

Flotte Flagge hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo,


Zu 4Players Pur: Da gibt es keine Probleme, so lange man das ohne AdBlocker nutzt. Loggt man sich in Pur ein UND hat den AB aktiv, gibt es Probleme. Warum? Weil die bescheuerten Filter von AB so eingestellt sind, dass auch normale Bilder oder Menüpunkte von uns als Werbung interpretiert werden. Wir betreiben hier natürlich keinen Service für AB, indem wir unsere Entwickler darauf ansetzen, ein fremdes Tool zu optimieren. Zumal niemand Probleme hat, der 4Players ohne AB ansurft.
Das ist Blödsinn, und ich unterstelle im Gegensatz zu anderen Lesern Absicht.
Wenn ihr (bzw. der Geldgeber) das so wollt, kommuniziert das, und ich überlege mir, ob ich euch weiterhin unterstütze.
So wie es jetzt aussieht macht ihr euch nur zu Erfüllungsgehilfen, das ganze "Wir sind aber anders", "Wir tun was wir können", "Schaut mal bei den Anderen", etc., etc., ... könnt ihr euch dann aber bitte sparen, inkl. moralischer Keule.
btw: Auch Adblock-Entwickler haben Kinder.
Nochmal: Ich bezahle für pur! Ich unterstütze NICHT den globalen Kampf der Inhaltsanbieter gegen Adblock-Nutzer.
Wenn ihr mich vor diesen Karren spannt, dann verzichtet bitte auf einen zahlenden Kunden mehr.

Emotionsfreie Grüsse
Das ist kein Blödsinn und niemand braucht irgendjemandem etwas zu unterstellen.

ABP ist fehlerhaft und wer es aktiviert, muss im Zweifel mit einem kaputten 4Players leben, egal ob mit oder ohne PUR.
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 11.07.2016 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard »

campejus hat geschrieben:Mal eine Frag vorab. Bei einer eingeblendeten Werbung, bringen klicks auf diese euch etwas? Mir sagte ein Bekannter mal das man mittlerweile fünf Sekunden auf der Werbepage bleiben müsste das die ursprüngliche Homepage hier einen Nutzen hat.
...
...ein Bekannter hat gesagt...

Um weitere Gerüchte zu unterbinden, sei an dieser Stelle gesagt, dass jede einzelne Werbkampagne ihre eigenen Kriterien haben kann, unter anderem, aber nicht nur: Impressionen, Klicks, Sichtbarkeit, Sichtbarkeitsdauer, Eindeutige Benutzer etc.

Insofern ist es schwierig, die Werbeformate einer Website für alle Werbetreibenden und auch Nutzer gleichermaßen zu optimieren.
Gruß,

4P|Reinhard
Antworten