Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Gut, bei den Videos habt ihr recht, das ist nervig und auf vielen Seiten so. Aber seit ich das weiß, schaue ich auf 4p auch keine Videos mehr. So einfach ist das.

Ich glaube kaum, das sich da was dran ändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das Problem ist auch, das man hier mittlerweile Werbung hat, die nicht nur den ganzen Bildschirm füllt, sondern stellenweise auch nicht weggeklickt werden kann. Was soll denn neuerdings dieser komische Balken, der im vollen Zustand den halben Bildschirm füllt und nur verkleinert, aber nicht geschlossen werden kann? Und sogar noch fröhlich mitscrollt.

Mit meinem Netbook surfe ich die Seite hier jedenfalls nicht mehr an. Denn bei dem kleinen Bildschirm ist es so, dass bei den großen Werbefenstern der Schließen-Knopf irgendwo außerhalb ist und nicht erreicht werden kann [das gilt auch bei großen Bildschirmen, wenn das Browserfenster einfach nur kleiner ist. Ich hab nie Vollbild und muss jedes mal erst den Browser vergrößern um an den Schließen-Knopf überhaupt ranzukommen]

Und ja, wie gesagt wurde: Videos kann man sich hier mittlerweile sparen. Ich schau jedenfalls keine mehr auf 4players.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Beim ersten Video kann ruhig Werbung kommen, aber wenn man sich mal 2-3 nacheinander anschaut, nervt es schon gewaltig, sich jedes mal ( am besten noch die gleiche) Werbung geben zu müssen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, bei IGN.com klappt das doch auch. Das erste Video ist mit Werbung, danach kommt dann aber keine mehr.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

So 4Players, ihr habt es geschafft. Mich seid ihr los geworden. Mich nervt einfach die Werbung, die mir hier über den Schirm flimmert. Seit vielen Jahren las ich mit Interesse eure Beiträge, doch nun nervt es einfach. Es ist einfach wie mit meinem Briefkasten(dort stoppte ich die Werbeflut), bisher kam ich mit Werbung gut zurecht - doch wenn´s zu viel wird wird´s zu viel! Ich wünsche euch auf eurem Weg alles Gute und bitte um Löschung meines Accounts.

M.f.G. Krischaaaan
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Krischaaaaan hat geschrieben:So 4Players, ihr habt es geschafft. Mich seid ihr los geworden. Mich nervt einfach die Werbung, die mir hier über den Schirm flimmert. Seit vielen Jahren las ich mit Interesse eure Beiträge, doch nun nervt es einfach. Es ist einfach wie mit meinem Briefkasten(dort stoppte ich die Werbeflut), bisher kam ich mit Werbung gut zurecht - doch wenn´s zu viel wird wird´s zu viel! Ich wünsche euch auf eurem Weg alles Gute und bitte um Löschung meines Accounts.

M.f.G. Krischaaaan
Bye bye! :bigcry:

Ernsthaft, wer sich von Werbung verscheuchen lässt, ist´s sowieso nicht wert... (Zumal es ja noch sowas wie AB+ gibt)
Adonnay
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2003 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Also ich weiß, dass Werbung sein muss. 4P braucht Werbung um existieren zu können. So weit so gut, aber irgendwo ist auch die Grenze überschritten wo Werbung nicht einfach nur eine lästige Randerscheinung ist sondern einem so eklatant ins Gesicht springt, dass man früher oder später die Schnauze voll hat.

- Die "Schließen"-Buttons sind immer öfter versteckt, absichtlich an Stellen platziert an denen man nicht sucht oder erscheinen einfach verspätet.
- Werbung poppt auf sobald man nur mit der Maus drübegeht, aber mit der Maus wieder runtergehen reicht nicht, dafür muss man dann wieder den versteckten Button suchen
- Vor jedem Video kommt eine Werbung. Nicht nur beim ersten Mal, nein JEDES mal. Teilweise ist die Werbung länger als das Video.

Für mich ist die Schmerzgrenze damit erreicht. Ich werde mir das noch eine kleine Weile anschauen, aber dann ich ich die längste Zeit auf 4P gewesen. Was ich eigentlich schade finde, denn ich mag 4P, aber eben nicht um jeden Preis.
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

Das spiegelt genau meine Meinung wieder, Adonnay - auch wenn ich´s nicht so schön ausgedrückt hab.. Ich weiß auch, daß Werbung nötig ist und kann´s eigtl. auch verkraften. Aber wie du schon geschrieben hast - nicht um jeden Preis.
Ebenso sehe ich es nicht ein, AB+ usw. wegen 4Players oder sonst wen zu installieren.

Übrigens @ 4Players!

Es war ernst gemeint mit der Löschung meines Account´s. Kann sein, dass ich blind bin und es einfach nicht sehe - wo ich mein Acc selbst löschen kann. Dies ist aber kein Grund meine E-Mail(an info@4players) zu ignorieren!
Ich bitte weiterhin um Löschung meines Accounts.

M.f.G. Krischaaaan
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

johndoe504559 hat geschrieben:Das spiegelt genau meine Meinung wieder, Adonnay - auch wenn ich´s nicht so schön ausgedrückt hab.. Ich weiß auch, daß Werbung nötig ist und kann´s eigtl. auch verkraften. Aber wie du schon geschrieben hast - nicht um jeden Preis.
Ebenso sehe ich es nicht ein, AB+ usw. wegen 4Players oder sonst wen zu installieren.
Wenn dir die 2 Minuten die eine Adblock-Installation kostet zuviel sind, dann noch viel Spass in den Weiten des Internets. Demnächst beschwert man sich, dass man einen Browser installieren muss. Diese Jugend pffft...
Adonnay
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2003 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Was hat das bitte mit Jugend zu tun?

Ich finde es viel schlimmer, dass man sich mit sowas einfach abfindet und es hinnimmt.

- 20 Minuten Werbung in einer 40 Minuten Sendung. Aber hey, um das auf HD genießen zu können muss man nochmal 89€ im Jahr zahlen

- Werbung in Spielen: Demnächst siehst du an der Hauswand bei Call of Duty 28 die neue Haribo-Werbung

Mein Favorit:
- Werbung vor Nachrichtenvideos: Bevor man die aktuelle Berichterstattung über die Toten in Japan sehen kann, wird dir noch ein BMW verkauft.

Böse Jugend (der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht), die sowas kritisiert!

Aber ich sehe das als eine Art Kreislauf. Die bekannten und beliebten Magazine kriegen den Hals nicht voll und setzen immer mehr Werbung auf ihre Seiten, stellen mehr Leute ein, versuchen mehr exklusive Inhalte zu kaufen und gehen irgendwann pleite. Stattdessen kommen kleine, idealistische Unternehmer und starten ein neues Online-Magazin. Es wird beliebter (da es keine Werbung aber trotzdem gute Artikel hat), es wächst und es fängt an Werbung zu schalten. Der Kapitalismus gewinnt wieder gegen den Idealismus und die Werbung wird mehr und mehr, das Team wird größer und man versucht noch mehr Kunden mit teuren exklusiven Inhalten zu locken... rince and repeat.

Es geht doch letztendlich immer ums Geld. Ich glaube die Sprüche über "Leidenschaft am Computerspielen" schon lange nicht mehr. Ich bin sicher 4Players könnte auch mit weniger aufdringlicher Werbung seine Mitarbeiter bezahlen, aber man kann eben nie genug verdienen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dazu passend: "Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden" - sagte schon Friedrich Nietzsche.

Kritik ist durchaus angebracht. Auch von der "Jugend" [das sage ich mit 27.. gee]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Ich möchte mich dem Thema mit anschließen.
Werbung ist gut ... äääh doch nicht! Ja was denn nun?
Für 4Players ist die Werbung das Zubrot, welches die Kosten decken soll, die durch Wartung, Pflege und andere Faktoren enstehen. Ich habe nichts gegen Werbung, ich habe nur etwas gegen Werbeterror. Deswegen sehe ich mich immer wieder genötigt AdBlock einzusetzen, obwohl ich weiß, dass ich die Seiten damit um Ihre Einnahmen betrüge. Was ich garnicht leiden kann sind Werbungen mit Sound, Popup Layer mit einem 1x1px großen Kreuz zum weg klicken und Werbebanner an den Seiten die gut und gerne bei jedem zweiten User Epileptische Anfälle auslösen.
Auch ist es immer wieder frustrierend, den selben Werbeclip vor den Videos zu sehen. Das veranlasst mich dazu zu anderen Seiten zu wechseln.

Mein Tipp an die Werbetreibenden der Seite:
- Werbung niemals über den eigentlichen Inhalt legen
- Popup Layer, welche auf der Seite mit scrollen vermeiden
- Werbung mit Musik oder anderen Soundfiles ganz weg lassen
- Popup Werbung mit Mini Kreuz oben rechts oder schließen Button in Schriftgröße 4 vermeiden
- Werbelayer welche nach dem schließen eine neue Seite öffnen verbannen

Wird dies alles Beherzigt, sind die User auch wieder Bereit ihren AdBlock für 4Players zu deaktivieren. Werbung darf sein ... Werbung muss sein, denn dann bleibt der Content auch überwiegend kostenlos.
Ich persönlich, verzichte in meinem Forum und auf meiner Homepage auf Werbung. Aber meine Kosten liegen im Jahr auch nur bei ca. 90 Euro.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
DaysShadow
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2009 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Ich schließe mich hier mal Prypjat an.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung, habe auch noch nie einen AdBlocker genutzt, ganz einfach weil ich weiß, dass Werbung auf großen Seiten nunmal hilft die Seite aufrechtzuerhalten.

Aber die letzten Werbeänderungen mit im Inhalt aufpoppenden Nintendo3DS Animationen oder Werbungen die um die Seite herumliegen und über den gesamten Inhalten überblenden, wenn man mit dem Mauszeiger über sie fährt, was leider schnell unabsichtlich passiert, sind einfach nur absolut nervig.
Ich mag eure Seite als einzige der vielen Spieletestseiten, aber so vergeht mir die Lust eure Seite nach News und Tests zu durchforsten.

Reichte die vorherige Werbung nicht oder wollt ihr einfach mal schauen was eure User ertragen?
Ändert das bitte wieder, ich habe eigentlich nicht vor eine andere Seite anzuschauen als diese, wenn ich mich über Spiele informieren will.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir können den Frust nachvollziehen, wir diskutieren das Thema hier jeden Tag. Es wird bald einen Kommentar und evtl. eine praktische Alternative geben. Vor Ostern wollen wir uns dazu äußern - bitte noch etwas Geduld.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Am schlimmsten finde ich die wiederholten Werbevideos vor Spielevideos und die Werbeeinblendungen am unteren Rand, die man erst wegklicken kann, wenn man das Fenster nach rechts vergrößert.

Ein werbefreies Abo fände ich gut. Das wäre mir was wert.

(Vielleicht ne bescheuerte Idee, aber: Wie wäre es mit einem aufladbaren Zeit-Kontingent, das es einem ermöglicht, per Mausklick für kleinere Beträge die Werbung für 1 Stunde/ 1 Tag auszublenden. Für Dauerbesucher gibts dann den... äh... Kosten-Airbag in Form eines günstigen Monatsabos. Kleine Beträge und dafür mehr Kunden scheint auch woanders zu funktionieren.)

Gruß
Fabian
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten