Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pzyYchopath
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2018 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von pzyYchopath »

Ich bin ein paar Minuten angemeldet und musste schon mehr als 14 mal Werbungen weg klicken. Geht's noch? Reichen eingebettete Ads nicht aus? Müssen unbedingt die mitscrollenden Werbeflyer eingeblendet werden? das nervt ja tierisch. Wenn das hier Standard ist, bin ich schnell wieder weg...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Levi  »

Tschüss.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich muss sagen, dass in letzter Zeit dieser Telekom-Flyer hier extrem stört. Man kann hin zum Glück wegklicken... anders aber am Smartphone. Dort scrollt dieser immer mit, bedeckt über 80% vom Forum und das blaue X wird mobil ausgeblendet und erscheint nur wenn die Werbung im Header ist...aber funktioniert dort nicht.

Das sollte geändert werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Soleone
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Werbung verdrängt Content

Beitrag von Soleone »

Hi,

dies ist kein genereller Mecker-Thread über Werbung. Ich habe den Ad-Blocker extra ausgeschaltet um euch zu unterstützen.

Aber es gibt ein riesiges Problem mit der Werbung auf der Startseite ganz oben die mich so langsam in den Wahnsinn treibt, sorry:

Sobald euer Content geladen ist und die Artikel angezeigt werden bin ich bereit auf z.b. die headline zu clicken um zum Test zu gelangen. Es wird aber in der Zwischenzeit die Werbung oben geladen und in den DOM inserted so dass das Element was ich gerade klicken wollte weiter nach unten verschoben wird. Passiert mir dauernd dass ich stattdessen dann auf den Header klicke anstatt auf den Artikel und dann die Seite neugeladen wird.

Ich glaube das Problem nennt man Reflow im web design und zählt zu bad practices die man vermeiden sollte.

Optimalerweise wenn der Content zuerst geladen wird muss man oben eine Lücke lassen (z.b. mit CSS "visibility: hidden" anstatt "display: none") damit der Platz von vorne rein reserviert wird.

Hoffe da lässt sich was machen!

http://g.recordit.co/apqtityt0n.gif
https://www.w3schools.com/cssref/pr_cla ... bility.asp
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Vin Dos »

Ich muss sagen dass die ganze Nummer hier auf 4players, zumindest am PC, sehr erträglich geworden ist. Auf meinem Tablet hab ich immernoch das Problem dass Inhalte geladen werden, der Werbebanner zum Schluss, was einfach nervt. Dadurch verschiebt sich gerne was. Lande dann, dank meiner 16mbit Schrottleitung öfter in nem Bereich in den ich eigentlich nicht will. App downloaden war noch nie ein thema, wird es auch nie sein. Trotzdem sehr schön zu sehen dass ich trotz adblocker eure vids anschauen kann. Ist ja fast schon außergewöhnlich heutzutage.
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Bieberpelz »

Ich verzichte gerne auf AddBlocker und c.o. da man ich eben derartige Projekte gerne unterstütze.
Werbung darf da gerne vorhanden und auch mehr oder weniger Auffällig sein. Es hört aber dann auf, wenn es penetrant wird und mich dazu zwingt oder austrickst, um auf eine Werbung zu klicken. Das fällt mir gerade in letzter Zeit häufiger auf und es macht immer weniger Spaß, noch auf der Seite zu stöbern. Denn der eigentliche Lesefluss darf nicht unnötig unterbrochen werden.

Aktuelle Beispiele:
Vorhin habe ich die Hauptseite neu besucht. Ich klicke dann in der Vorschau der News auf der rechten Seite die für mich interessanten an. Jetzt habe ich es die Tage und heute gehabt, dass zu mindestens der oberste Link von einem unsichtbaren Layer/Link überdeckt gewesen ist. Wollte also die aktuellste News lesen und lande auf einmal auf einer Apotheken Seite. So etwas ist ein Nogo.

Ein weiteres Beispiel ist eine penetrante Werbung, die in der Mitte des Browsers unten angezeigt wird und ein Video abspielt. Auf diesem Video ist ein X damit man es weg klicken kann. Bis hier hin kein Problem. Nervig wird es nur dann, wenn ich auf das X gehen möchte, die Werbung sich vergrößert und das X damit nach oben geschoben wird. Gehe ich nun nach oben, und bin dabei nicht sehr feinfühlig, minimiert sich die Werbung und ich treffe das X erneut nicht. Und wieder wurde ein Klick generiert, der durch austricksen entstanden ist.

Nehmt euch bitte diese Kritik zu Herzen. Werbung ist okay. Aber den Leser dabei auszutricksen oder zu penetrieren geht zu weit.
Oyle
Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Nernst »

Meiner Meinung nach ein NoGo: Werbung vor dem eigentlichen Inhalt eines Videos. Ich find es ja ok wenn man Werbung anzeigt bevor das eigentliche Video startet. Aber doch keine 30 SEKUNDEN !?

Wisst ihr eigentlich wozu mich das dann bringt? Man kann es sich vermutlich denken. Ich klicke auf den Stumm-Button, besuche eine andere Seite oder lese mir irgendetwas durch oder gehe in die Küche und hole mir ein Glas Wasser. Aber ganz ganz ganz ganz sicher schaue ich mir die selbe Werbung nicht zum dröflzigsten Mal an.
Und wisst ihr was ich seit längerem mache? Ich schau mir das Video auf Youtube an. Denn da gibt es diese 30 Sekunden Werbung NICHT.
Und was passiert dann, möglicherweise? Ich bleibe auf Youtube oder schließe einfach eure Seite.

Eure Werbung ist teils extrem penetrant. Was mich noch mehr zur Weißglut bringt als das Beispiel von grad eben ist die Tatsache das die Werbung einfach zufällig aufpoppt und damit die Seite verschiebt sodass ich dadurch auf den falschen Link oder gar Werbung klicken muss. Das ist einfach lächerlich.

Ich mag eure Tests, ich mag eure Beiträge und im Großen und Ganzen alles. Nur diese furchbar unnötige und störende Werbung nicht. Wieso?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Jörg Luibl »

@Bieberpelz: Sei versichert, dass uns diese Art der Werbung genauso nerven würde und dass wir niemanden "austricksen" wollen - zumal wir die Werbeformate nicht erstellen. Natürlich geben wir Feedback weiter. Wir werden das umgehend melden, daher wäre es hilfreich, wenn du vielleicht den Namen der Werbung parat hättest, die sich nach dem X nicht schließt...das geht natürlich gar nicht.

@Nernst: Wir wollen die Werbung vor Videos eigentlich insofern einschränken, dass wir sie bei einigen kürzeren Trailern etc. gar nicht mehr anzeigen. Bei unseren exklusiven Formaten müssen wir sie natürlich anzeigen, weil das die wichtigen Erlöse einbringt. Aus diesem Teufelskreis kommen wir aktuell nicht raus. Hier muss ja eine komplette Redaktion bezahlt werden, das geht zu einem Großteil nur über Werbung. Und am liebsten würde wir diese so subtil und erträglich wie möglich anzeigen, was natürlich mit anderen Interessen kollidiert...

Aber, aber, aber: Man darf nicht vergessen, dass wir ja auch 4Players Pur anbieten, wo ihr für einen sehr geringen Beitrag komplett werbefrei surfen könnt. Dieses Angebot haben wir in der Redaktion entwickelt, um wenigstens eine Alternative zu haben:

http://www.4players.de/4players.php/pur
Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Nernst »

Ich muss zugeben, wenn ich eure Seite mit anderen Spielemagazinen (z.B. Gamestar) vergleiche, dann sind da beträchtliche Unterschiede.

Eure News sind auch tatsächlich News und keine Werbung, welche von der Redaktion geschrieben wurde. Eure Specials oder Kolumnen sind kostenfrei (z.B. dein Ausflug ins Mittelalter während Kingdome Come) oder vor kurzem das Special zu Vampyr. Zudem sind eure Tests sogut wie immer fair. Nicht umsonst treffe ich Kaufentscheidungen teilweise wegen der Tests auf 4players. Aktuellstes Beispiel ist God of War. Bei dem Spiel hat mir dein Test jede Skepsis genommen die ich vorher hatte. Symphatische Redaktion.

Werbung stört mich dennoch, allerdings ist es nur fair wenn ihr für gute Arbeit auch fair entlohnt werdet. Aus dem Grund gibts dann demnächst auch 4Players Pur.

Also, danke für die gute Arbeit!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Levi  »

Mobil. Aktueller Chrome.
Ich werde aus dem Forum zu einen gefakten Media Markt Gewinnspiel weiter geleitet!

Bild

...

Tritt nur hier auf. Javascript deaktivieren hilft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
shadorium
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von shadorium »

Nicht nur bei dir ist es so. Es ist unmöglich hier was zu lesen oder zu schreiben.

Und da wird sich gewundert, wenn viele werbeblocker haben...
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|suxo »

Levi  hat geschrieben: 08.08.2018 12:56 Mobil. Aktueller Chrome.
Ich werde aus dem Forum zu einen gefakten Media Markt Gewinnspiel weiter geleitet!

Bild

...

Tritt nur hier auf. Javascript deaktivieren hilft.

Danke für den Hinweis, ich habe es weitergeleitet.
Test öüä ß € ??????????
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Easy Lee »

Wieso wird bei 4P Pur jetzt Werbung angezeigt?
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|suxo »

Serious Lee hat geschrieben: 29.08.2018 15:01 Wieso wird bei 4P Pur jetzt Werbung angezeigt?
Es sollte keine Werbung angezeigt werden, wenn du mit 4Players Pur eingeloggt bist.

Dein Account hat gerade kein aktives Pur Abo.
Test öüä ß € ??????????
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Liesel Weppen »

uBlock:
blockierte Anfragen auf dieser Seite
40 oder 32 %

verbundene Domains
2 von insgesamt 9

Ghostery:
blockierte Tracker 10 (von 18)

NoScript:
blockierte Domains 9/12

Hab gerade mal nur nachgeguckt, weil ich TROTZDEM gerade eine supernevige bildschirmfüllende Werbeanzeige für War Thunder angezeigt kriege. Nervig vorallem, weil die erst viel später nachlädt und damit dann nochmal das komplette Seitenlayout verschiebt. Macht man wahrscheinlich auch noch absichtlich so, damit auch noch möglichst viele deswegen versehentlich die Anzeige auch noch anklicken.
Also unterm Strich grob (wohlwollend) gerundet besteht 4players.de zu 50% aus SPAM.
Antworten