Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
t-e-c-c
Beiträge: 133
Registriert: 22.06.2006 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von t-e-c-c » 30.11.2017 14:34

4P|suxo hat geschrieben:
30.11.2017 13:38
Hast du grad noch die URL parat?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _fest.html

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6276
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Hokurn » 03.12.2017 11:46

Hokurn hat geschrieben:
25.11.2017 00:18
Moin,

Aktuell habe ich im Forum das Problem, dass man mit einzelnen Klicks wie auf den "Zitieren-Button" oder zu neuen Threads eine Black Friday oder Oculus Rift Werbung generiert. Dies auch oft beim zweiten, dritten, vierten usw. Versuch. Hab ja nichts gegen Werbung, aber auf dem Tablet ist die Nutzungs des Forums aktuell Glückssache.

Gruß

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 7821
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Todesglubsch » 04.12.2017 14:02

GrinderFX hat geschrieben:
30.11.2017 10:23

Und ja, der Begriff nennt sich Abandonware und durch das wieder aufwärmen von alten Titeln, schiebt Nintendo natürlich einen Riegel vor, zumindest bei den Titeln, die sie wieder zum kauf anbieten.
Also nur zur Vollständigkeit: Abandonware ist NICHT legal. Rechtlich besteht zwischen Abandonware und Warez keinerlei Unterschied.

Aber um was zum Thema beizutragen:
Ohne Adblocker sieht die Seite aus wie ein teils bärtiger Weihnachtsbaum - und mit Adblocker wird das Layout zerstört. Win-Win! :D

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6276
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Hokurn » 17.12.2017 16:22

Hokurn hat geschrieben:
03.12.2017 11:46
Hokurn hat geschrieben:
25.11.2017 00:18
Moin,

Aktuell habe ich im Forum das Problem, dass man mit einzelnen Klicks wie auf den "Zitieren-Button" oder zu neuen Threads eine Black Friday oder Oculus Rift Werbung generiert. Dies auch oft beim zweiten, dritten, vierten usw. Versuch. Hab ja nichts gegen Werbung, aber auf dem Tablet ist die Nutzungs des Forums aktuell Glückssache.

Gruß
Gleiches Problem mit ner Alternate Werbung, die am Tablet den Benachrichtigungsbutton komplett kaputt macht. Hab jetzt nach 9 Klicks Werbung bekommen und aufgegeben...

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 286
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von History Eraser » 20.12.2017 09:16

Über Chrome Mobile kann ich das Forum auch nicht mehr wirklich benutzen. Auf jeder neuen Seite erscheint ein Werbebanner, welches beim Scrollen mitfährt. Das man erst wieder nach oben muss, um das Banner zu schließen (das X dafür erscheint auch nicht immer), sagt einem auch niemand. Aarrrggghh, so macht es einfach keinen Spaß. :(

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6770
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von adventureFAN » 20.12.2017 12:12

Kann ich bestätigen. Hochgradig nervig.
Bild

Benutzeravatar
Ammi
Beiträge: 14226
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Ammi » 27.12.2017 01:43

Vor allem geht dieses Werbebanner ständig wieder auf.
Mi kamocha Elohim.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1000
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von schockbock » 10.02.2018 16:12

Nach wie vor bei Chrome Mobile: Get Shorty oder Alternate Carbon Werbung, die immer im Bild hängt, bei jedem Seitenwechsel neu aufploppt und sich trotz X- Buttons (der nicht immer auftaucht) nicht schließen lässt. Klickt man das X an, landet man trotzdem beim Werbetreibenden.
Frech und hochgradig lästig.
" Thinking positive got me where I am." - " About to die in a brick factory? 'Cause I'm about to do that too, and I gotta complain about shit the whole time."

Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 98
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Dr.Khaos » 12.02.2018 11:00

Hey. Ich glaub ich bin damit etwas spät aber in letzter Zeit geht mir die Werbung ziemlich auf die Nerven. Ich habe meinen Ad-Blocker ausgestellt für 4players einfach darum um die Seite irgendwie doch zu unterstützen. Jedoch ist das mittlerweile sehr kontraproduktiv für mich da ich nun nichts mehr von den eigentlichen Inhalten sehe. Der eigentliche Inhalt der mir vermittelt werden soll geht unter und wird von teilweise sich sehr "asozial" verhaltenden Bannern überschattet. Das untere Werbemittel hat vor ein paar Tagen an der rechten Seite ein "X"-Icon um die Werbung auszublenden welches jedoch nicht möglich war da sich beim eigentlichen hovern über solches die Werbung aufploppte mit der nervigen Musik. Einen Screenshot habe ich beigefügt. Bedingt durch solche Augenkrebs induzierende Werbung musste ich 4players leider auf die blacklist setzen. Ich kann verstehen, dass man Geld verdienen muss, jedoch hat das irgendwo seine Grenzen und sollte bis zu einem gewissen Maß eingesetzt werden bevor der User gänzlich irritiert/wütend ist und möglicherweise sich woanders umsieht.

Anbei der Screenshot meines Besuchs der Homepage.

https://imgur.com/a/RLW11

Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 85
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von DirtyDirk41 » 17.02.2018 09:06

History Eraser hat geschrieben:
20.12.2017 09:16
Über Chrome Mobile kann ich das Forum auch nicht mehr wirklich benutzen. Auf jeder neuen Seite erscheint ein Werbebanner, welches beim Scrollen mitfährt. Das man erst wieder nach oben muss, um das Banner zu schließen (das X dafür erscheint auch nicht immer), sagt einem auch niemand. Aarrrggghh, so macht es einfach keinen Spaß. :(
Das wird gefühlt auch immer schlimmer. Mobil ist das Forum für mich mittlerweile unbenutzbar.

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 286
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von History Eraser » 17.02.2018 13:22

Kurz Mal auskotzen:

Ich benutzte jetzt allgemein kein Chrome mehr für 4p.

Laut dem CM Browser werden 5 Werbedienste bei jedem Seitenaufruf geblockt. Die Seiten laden jetzt auch wesentlich fixer und es ruckelt auch nix mehr beim Scrollen. Ich habe vom Prinzip her nicht Mal was dagegen, wenn Daten gesammelt und ausgewertet werden oder Werbung erscheint, aber wie es sich hier auf der Seite auswirkt, ist einfach nicht mehr angenehm.

Das Problem wurde hier auch nicht erst gestern angesprochen, von daher unterstelle ich Computec einfach Mal ganz frech, dass an einer Lösung / Änderung kein Interesse besteht.

Immerhin wurden diese nicht mehr wirklich legalen Scamming PopUps, von denen man ohne den Tab zu schließen nicht mehr auf die letzte Seite zurück gekommen ist, abgeschafft. Aber alles was legal ist, wird wohl auch weiter hier Bestand haben.

Benutzeravatar
Cloonix
Beiträge: 1386
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Cloonix » 21.02.2018 18:31

Gerade aus Versehen einen Browser ohne Adblocker geöffnet:

Liebe 4P-Webseitenbetreiber, geht es Euch noch gut? Ich zahle für ein 4P Abo, insofern stört mich das nur bedingt. Aber was bezweckt ihr mit der Werbung? Leute zum Abo zu zwingen oder Leute grundsätzlich abzuschrecken? Mir macht die Werbung und die vielen Tracker (und in Folge die schlechte Performance) regelrecht Angst.

Siehe Screenshot. Teile wurden dennoch geblockt, weil möglicherweise unsichere Skripte aufgerufen wurden. Hat evtl. sogar der Virenscanner blockiert.

https://imgur.com/a/GzbGZ

Abroxas
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Abroxas » 22.02.2018 15:43

Hallo, ich bezahle nicht für ein Abo und guck mir die Werbungen an.

https://i.imgur.com/Ski8z3A.jpg

Sowas erschwert die Nutzung leider extrem und sieht eher nach einem Bug aus, der mit den Werbetreibern oder der IT kommuniziert werden sollte.

XPact
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von XPact » 23.02.2018 18:54

DirtyDirk41 hat geschrieben:
17.02.2018 09:06
History Eraser hat geschrieben:
20.12.2017 09:16
Über Chrome Mobile kann ich das Forum auch nicht mehr wirklich benutzen.
Das wird gefühlt auch immer schlimmer. Mobil ist das Forum für mich mittlerweile unbenutzbar.
This! Wie lange ich jetzt allein gebraucht habe, diesen Post zu erstellen, weil die Links auf Werbeziele führen, nicht anklickbar sind oder irgendwelche Fullscreen Netflix Videos aufgehen. Da ändert sich seit Wochen nichts. Einen User habt ihr jetzt erstmal verloren.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.

XPact
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von XPact » 23.02.2018 19:05

Ich merke grad, ich kann mich noch nichmal abmelden wegen der Werbung oben. Das setzt dem Ganzen echt noch die Krone auf.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste