4Players PUR

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von CritsJumper »

Ich glaube die wurde bisher einfach nur übersehen. Mich stört es auch ein wenig, finde es aber nicht ganz so kritisch. Es würde mich aber ebenfalls freuen wenn das irgendwann raus genommen wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute, die Preisvergleiche sollten für PUR-User entweder raus oder optional zuschaltbar sein. Bitte schaut nochmal nach. Falls da trotzdem was auftaucht, bitte kurz einen Screenshot posten.

Wir werden 4Players PUR hoffentlich im Sommer um weitere Features ergänzen. Leider hat es mit dem Frühlings-Update nicht geklappt.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von HanFred »

http://imgur.com/a/kUkks

Das sind einfach mal die vier Topnews, ich sehe die Preisvergleiche aber bei quasi jeder News.
4P- sowie Schnäppchen-Angebote sind ausgeschaltet. Den Cache habe ich vorher geleert.
Das Ein- und Ausschalten der genannten Optionen bringt keine Veränderung, die ich auf den ersten Blick erkennen würde. Das Schnäppchenmenü ist jedenfalls noch da, ich habe aber ansonsten nur auf die Preisvergleiche geachtet.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Das hilft, HanFred: Da dürften keine Angebote für PUR-Leser angezeigt werden - da wurde schlichtweg vergessen, das Ganze auch für die News zu deaktivieren. Werden wir asap fixen; nur heute klappts nicht, ist kein Programmierer da. :wink:
Reader
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Reader »

thecoder2012 hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:Kann man 4p PUR mittlerweile mit via Paysafecard bezahlen?
Laut Bezahlart sind Visa, PayPal, paysafecard, JCB, SOFORT Überweisung, MasterCard, American Express und Lastschrift (SEPA) möglich.
Kann das noch jemand bestätigen? Mir war gar nicht bewusst gewesen, dass nun auch paysafecard als Bezahlart verfügbar ist. Gab es dazu keine Extra-News?

Sollte das stimmen, fände ich das übrigens klasse, die Gamestar hat ein vergleichbares Premium-Angebot und es bis heute nicht hinbekommen, dass man dort mit PSC zahlen kann.

Was mich außerdem noch interessieren würde:
  • In welchen Paketen (zeitliche Einteilung) kann man PUR kaufen? Nur als Jahrespaket oder auch für z.B. einen Monat oder zwei etc.?
  • Es ist doch noch immer so, dass man kein Abo abschließt, sondern im Vornherein PUR für einen bestimmten Zeitraum kauft, oder nicht?
  • Erhält jemand, der z.B. 10€ im Jahr zahlt das gleiche PUR wie jemand, der z.B. 50€ jährlich zahlt?
  • Gilt die doppelte Chance bei Gewinnspielen auch für die Gewinnspiele der Spieletipps-Sektion?
  • Wenn ich PUR habe und trotzdem mit Werbeblocker surfe (ich sufe im Prinzip immer mit Werbeblockern, aus Sicherheitsgründen), funktioniert PUR dann trotzdem so wie es sollte oder habe ich dadurch Nachteile?
thecoder2012 hat geschrieben:Nur weiterhin wollen die bei der Zahlungsabwicklung neben dem Login auch die Adresse samt Name und Geburtsdatum. Vorallem bei Zahlungsarten wo dies unnötig wäre wie bei Paysafecard sollte man einen besseren Weg finden. Schade das Userbetreuung bei 4players.de kaum vorhanden zu sein scheint.
Ich denke, hier irrst Du Dich, es dürften rechtliche Gründe sein, die 4players dazu verpflichten, auf diesen Angaben zu bestehen (Gewinnspiele mit Ab18-Titeln, Ab18-exklusive Videos und ähnliches). Auch falls geplant sein sollte, dass man mal Ab18-Vollversionen irgendwann zu einem regulären Preis (z.B. 3€ im Monat) als Feature von PUR anbieten sollte, bräuchte man dann diese Angaben.

Zudem kommt hinzu, dass 4players wissen muss, ob Du vertragsfähig bist - daher werden diese Angaben zwingend gebraucht. Wenn ein 12jähriger hier 100€ jährlich für PUR ausgibt und seine Eltern nichts davon wissen, ist es beispielsweise gut, wenn man seitens 4players selber gewisse Daten hat, um die PUR-Nutzer dahingehend zu überprüfen. Wäre ja auch schlechte PR, wenn man plötzlich wütende Eltern hat, die zu den Medien rennen und sich über "diese komische Internet-Seite" beschweren, auf der ihr Kind insgesamt mehrere hundert Euro in ein paar Jahren ausgegeben habe (auch wenn sich hier meines Erachtens in erster Linie vielleicht einmal die Eltern hinterfragen sollten).

@Jörg
Fall ihr PUR zur Finanzierung dringend braucht, könntet ihr meines Erachtens nach auch durchaus monatliche Pakete anbieten (beispielsweise 4€ für 1 Monat, 3-Monatpaket für 9€, 6 Monatspaket für 12€ oder ähnliches). Die GS bietet ihr Premium-Angebot ja für 1,99€ im Monat an, sowie nochmals 1,99€ monatlich für das Heft-Archiv. Die GS hat auch eine Partnerschaft mit einem digitalen Spiele-Laden (so nenne ich das jetzt mal ganz altomodisch) geschlossen, sodass die Premium-User dort eine Vollversion im Monat bekommen können. Eventuell wäre dies ja auch eine Möglichkeit für euch, wie man monatliche Pakete attraktiv machen könnte.

Das mit dem Heft-Archiv würde bei euch dagegen ja nicht gehen, mangels Heft ;)


Mir persönlich wäre bei PUR nur wichtig, dass a) mit PSC oder Ukash gezahlt werden kann und dass b) kein Abo abgeschlossen (das heißt keine automatische Verlängerung etc.), sondern ein Paket gekauft wird. Dann wäre ich dabei, ansonsten nicht.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von HanFred »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das hilft, HanFred: Da dürften keine Angebote für PUR-Leser angezeigt werden - da wurde schlichtweg vergessen, das Ganze auch für die News zu deaktivieren. Werden wir asap fixen; nur heute klappts nicht, ist kein Programmierer da. :wink:
Vielen Dank. Ist ja nichts dramatisches, einfach etwas irritierend. Mich hat v.a. gestört, dass nicht darauf eingegangen wurde, was sich ja jetzt glücklicherweise geklärt hat.

@Reader:
- 12 Monate, der Betrag ist allerdings auswählbar und reicht von 2€ bis 120€ im Jahr.
- Sowohl als auch. Man kann die Verlängerung bereits vor der Bezahlung während der Auswahl des Betrags abschalten, was das Ganze zu einem befristeten Paket macht. Der entsprechende Schalter ist sehr gut sichtbar. Du kannst ruhig rumprobieren, bevor du auf "jetzt kostenpflichtig bestellen" klickst. Es ist sehr transparent und sauber gelöst.
- So wie ich das sehe, bekommt jeder dasselbe.
- Das weiss ich leider nicht.
- Ich surfe immer mit Adblock und Ghostery. In letzterem muss ich INFOnline erlauben, damit die Bildergalerien funktionieren. Das ist beispielsweise auf pcgames.de genauso. Der Tracker bietet eine Opt-Out Funktion.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

@Haremhab: Problem wurde gefixt.

Zur Info nochmal an alle: 4Players PUR ist lediglich ein Zusatzservice von uns, von dem wir nicht leben können - wir nehmen in der niedrigsten Stufe gerade mal zwei Euro pro Jahr; günstiger geht es nicht in der deutschen Spielewelt. Und jetzt rechnet mal so maximal 2000 Abos - genaue Zahlen folgen noch. Trotzdem wollen wir damit zumindest die Leute ins Boot holen, die von der Werbung angenervt sind. Wer uns optimal unterstützen will, surft einfach ohne Werbeblocker. Wir werden das Angebot für 4Players PUR aber Mitte Juni ergänzen und aktualisieren.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von unknown_18 »

Mein erstes Jahr ist nun rum, bin zufrieden, hab mein Abo direkt mal um 50% erhöht. Finde das nach wie vor eine gute Sache, ist mir immer noch tausend mal lieber als Werbung ertragen zu müssen, die ich eh ignoriere (hab noch nie was in 15 Jahren Inet wegen einem Werbebanner gekauft), um die Seite zu unterstützen. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show
Bild
Nur weil ich Flash nicht automatisch aktivieren lasse, wird jetzt geglaubt, ich würde einen Addblocker benutzen?!

Nein ich möchte kein Pur, und ich werde definitiv nicht Flash standardmäßig aktivieren!!
Ich habe kein Problem mit normaler Bannerwerbung, wie man sie oben erahnen kann ... immer her damit. Oben und rechts und links ist genug platz ... aber Flash gehört verboten!
Fixed das mal irgendwie.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

einige haben es schon per Mail bekommen - wir haben das Angebot von 4Players pur! gerade verlängert und ein paar neue Features angekündigt:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Juni.html
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Oynox »

Auf die Features freue ich mich jetzt aber wie Hulle. Besonders auf das mobile Forum! :)

Ich habe keine Mail bekommen. Muss man dafür etwas einstellen?
johndoe922761
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von johndoe922761 »

4Players ist schon seit Jahren für mich eines der besten Spielmagazine. Durch deren Tests habe ich schon öfters viel Geld gespart, weil ich mir dann das betreffende Spiel nicht gekauft habe. Ich bin Dank 4P öfters auf besondere Spiele aufmerksam geworden, über die auf anderen Webseiten nie berichtet wurde. 4P schreibt meiner Meinung nach ehrliche und korrekte Tests. Dafür bezahle ich gerne auch für den werbefreien Auftritt.
Benutzeravatar
scruffy85
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2013 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von scruffy85 »

Sobald es möglich ist PUR mit paysafecard und ohne Angaben von irgendwelchen Wohnort- und anderen Daten zu bezahlen, werde ich es mir anschaffen. Solange muss (okay will) ich weiter bei Adblock bleiben. Mich interessieren diese Gewinnspiele auch nicht, ich würde nur gerne ohne die nervige Werbung auf eurer Seite surfen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15913
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von LeKwas »

Edit: Oh, sieh an, Paysafecard ist nun doch drin; wusste ich bisher noch nicht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.07.2015 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Hank M. »

Levi  hat geschrieben:Nein ich möchte kein Pur...
Das widert mich nahezu an! :evil:
Du als "Poweruser" solltest ja wohl wenigstens bereit sein, hier 2€ für's Jahr zu lassen.
Bild
Bild
Antworten