4Players PUR

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von joker0222 »

Sorry 4P, aber bei so viel Desinteresse an den Problemen der USer mit eurer Seite wird das bei mir bestimmt kein dauerhaftes Abo. Ist jetzt schon 2 Wochen her, dass ich euch oben mein Problem geschildert habe, aber abgesehen von der lapidaren Aussage, ihr könntet es nicht nachvollziehen kam nix.

Außerdem sollte man als Pur-mitglied doch automatisch bei gewinnspielen eingetragen werden? Wieso muss ich dann trotzdem noch selbst auf den Teilnehmen-Button klicken?

Bild
Bild
Bild
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Igorsam »

Ich finde 4players irgendwie seltsam, die Artikel werden zumindest subjektiv gefühlt qualitativ minderwertiger, es wird immer mehr übernommen und dafür soll man dann noch bezahlen?

Dieser Artikel ist zB. eine Glanzleistung, hat derjenige, der diesen geschrieben hat sich überhaupt irgendwie informiert?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Besonders schlimm ist dieser zB. weil ihr damit eure Leser u.U dazu ermutigt Backer zu werden ohne sie auch nur irgendwie zu informieren.

Besonders "Entwickler um Aufklärung bemüht" - da muss man schon schmunzeln wenn man sich ansieht was da bisher vor sich geht ...

Als Vergleich:
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... rs-beware/
Dabei fehlen sogar noch Neuigkeiten wie ein scheinbares Interview in dem man mehr oder minder festhält, dass man das Kickstarter-Geld mehr oder minder nur als Test für Interesse nützt um einen Investor zu finden - was wohl wirklich höchst problematisch wäre ...
Natürlich sollte man nicht alles für bare Münze nehmen aber der 4players-Artikel ist einfach schlecht. Als Beispiel, es gibt zwar jetzt ein tägliches Update - aber darin zeigt man lediglich Artwork - schreibt immer das Selbe und beantwortet nicht gestellte Fragen - gekührt mit herablassendem Umgang mit den Backern ...


Selbiges war zB. auch beim Crytec Artikel, es ist schon "interessant", dass ein Artikel, der auf einem anderen Portal nur für Premium-User ersichtlich ist plötzlich überall ein großes Thema ist, eigentlich amüsant wie man sich gegenseitig offensivst untergräbt. Vielleicht täusche ich mich ja, aber wo gabs dazu noch eine Quelle?
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von TP-Skeletor »

Kann man 4p PUR mittlerweile mit via Paysafecard bezahlen?
thecoder2012
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von thecoder2012 »

TP-Skeletor hat geschrieben:Kann man 4p PUR mittlerweile mit via Paysafecard bezahlen?
Laut Bezahlart sind Visa, PayPal, paysafecard, JCB, SOFORT Überweisung, MasterCard, American Express und Lastschrift (SEPA) möglich.

Nur weiterhin wollen die bei der Zahlungsabwicklung neben dem Login auch die Adresse samt Name und Geburtsdatum. Vorallem bei Zahlungsarten wo dies unnötig wäre wie bei Paysafecard sollte man einen besseren Weg finden. Schade das Userbetreuung bei 4players.de kaum vorhanden zu sein scheint.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Easy Lee »

Innerverlagliche Strategie?

http://www.wuv.de/digital/werbefrei_und ... n_golem_de

Golem = Computec

Fände es schon schade, wenn man hier so auf die Tränendrüse gedrückt hätte, obwohl eine globale Verlagsstrategie dahintersteckt.

P.S. Auch eine Idee: http://www.lousypennies.de/2014/06/30/g ... -laterpay/
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von crimsonidol »

Wird es Feedback in ähnlicher Form auch von 4Players geben?
http://www.golem.de/news/in-eigener-sac ... 11342.html
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

wir werten 4Players pur gerade aus und werden euch demnächst Feedback geben.

Was die "Trändendrüse" angeht: 4Players pur haben wir konzipiert, weil die hohen AdBlock-Raten ganz einfach unsere Existenz bedrohen. Wir wollten aber keine Paywall für exklusive Inhalte, sondern einfach eine kostengünstige Alternative für alle, die von der Werbung genervt sind.

Zur "Verlagsstrategie": Natürlich machen sich alle Redaktionen Gedanken um die Zukunft. Aber schon vor der Übernahme durch Computec, ab 1. Juli 2011, haben wir eines der ersten werbefreien Angebote im deutschsprachigen Spieleraum erstellt. Das Konzept wurde komplett hier in Hamburg entwickelt. Dann haben wir es mit dem Redesign weiter entwickelt.

Bisher hat ja lediglich Golem, aber keines der hauseigenen Flaggschiffe (PC Games, PC Games Hardware etc.) ein ähnliches Angebot bereitstellt. Man muss da auch die Kirche im Dorf lassen. Der Umsatz mit 4Players pur ist so gering, dass das als "Strategie" gar nicht in Frage kommt - es ist aber zumindest eine Alternative.

An der werden wir weiter feilen. Mehr dazu samt Zahlen demnächst!
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Nakorson »

Warum wird eigentlich der "late night shopping" banner nicht angezeigt wenn ich mit 4players pur eingelogt bin? Ich persönlich sehe das nicht als Werbung an sondern als ein Angebot von euch in zusammenarbeit mit mcgame.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir könnten das vielleicht als zuschaltbare Option anbieten.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielen Dank!

@Nakorson: Jetzt kannst du optional die Late-Night- und Schnäppchen-Angebote auch als PUR-Leser aktivieren.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von vienna.tanzbaer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Nakorson: Jetzt kannst du optional die Late-Night- und Schnäppchen-Angebote auch als PUR-Leser aktivieren.
das ist eine feine sache!
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von HanFred »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Angebote/Preisvergleich powered by billiger.de

Das ist Werbung und rotz PUR sichtbar. 4P-Angebote sowie Schnäppchen-Angebote sind ausgeschaltet.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von johndoe527990 »

Wo isn das Werbung? Das ist ein Service zum Preise vergleichen. Soll 4Players jetzt ne eigene Preisvergleichsmaschine programmieren, um diese 3 Wörter zu vermeiden?

Also man kann auch das Haar in der Suppe suchen ...
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von HanFred »

douggy hat geschrieben:Wo isn das Werbung? Das ist ein Service zum Preise vergleichen. Soll 4Players jetzt ne eigene Preisvergleichsmaschine programmieren, um diese 3 Wörter zu vermeiden?

Also man kann auch das Haar in der Suppe suchen ...
Es ist ein gesponsorter Link, ergo ist es Werbung. Ich suche keine Haare in der Suppe, ich bezahle für eine werbefreie Seite. Meine Preise vergleiche ich wo ich will.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von HanFred »

Die Verantwortlichen scheint meine Frage nicht die Bohne zu interessieren. Naja, das ist auch ein Statement. Ich werde mir jedenfalls genau überlegen, ob ich noch einmal für Pur bezahlen werde. Unabhängig von meinem Adblocker, der bleibt selbstverständlich an.
Antworten