4Players PUR

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von 4P|suxo »

cerberµs hat geschrieben:Nö is er nicht. :o

Grad auf dieser Seite gesehen ohne Blocker, mit Pur. http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Moin cerberµs,

besteht das Problem bei Dir weiterhin? Ich kann es nicht reproduzieren, möglicherweise war noch eine alte Version im Cache.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von 4P|suxo »

joker0222 hat geschrieben:Ich beobachte zudem einen weiteren Fehler: Seitdem ich PUR habe schmiert mir sehr häufig der browser (chrome, aktuellste version) ab, wenn ich bei euch eine news aufrufe. das war vorher nicht so und passiert auch auf keiner anderen webseite. ich kann dann das fenster noch schließen und die maus bewegen, aber z.b. nicht mehr scrollen, was anderes anklicken usw..
passierte bisher auch nur wenn ich eine news aufgerufen habe und nicht auf der startseite.
Hallo joker0222,

ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Hast Du noch andere Erweiterungen in Chrome aktiviert?

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Nerix »

Also bei mir funktioniert mittlerweile alles, danke für den Fix (Firefox, akutelle Version).
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von joker0222 »

4P|suxo hat geschrieben:
joker0222 hat geschrieben:Ich beobachte zudem einen weiteren Fehler: Seitdem ich PUR habe schmiert mir sehr häufig der browser (chrome, aktuellste version) ab, wenn ich bei euch eine news aufrufe. das war vorher nicht so und passiert auch auf keiner anderen webseite. ich kann dann das fenster noch schließen und die maus bewegen, aber z.b. nicht mehr scrollen, was anderes anklicken usw..
passierte bisher auch nur wenn ich eine news aufgerufen habe und nicht auf der startseite.
Hallo joker0222,

ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Hast Du noch andere Erweiterungen in Chrome aktiviert?

Schöne Grüße
Lars
Das passiert auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere, ist aber immer nur auf den 4p-Tab beschränkt. Z.b. reproduzierbar bei der Destiny-Vorschau. Da kann ich z.b. nicht weiter als bis zur Einleitung scrollen, dann ist schluss. Mit Chrome ist 4P für mich im Prinzip quasi nicht nutzbar. Wie erwähnt, das passiert mir auf keiner anderen Website.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Wayne
Beiträge: 207
Registriert: 11.08.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Der Wayne »

Ich würde 4P gerne ein paar Euro zukommen lassen. Das einzige, was mich noch abhält, ist die automatische Verlängerung, die offenbar erzwungen wird.

Wäre nett, wenn jemand ein paar Unklarheiten beseitigen könnte: Kann ich sofort nach der Bestellung über ein paar Klicks kündigen? Oder ist der Prozess aufwändiger und mit Mails oder sonstigen Schreiben verbunden? Und behalte ich den Pur-Status dann dennoch für ein Jahr oder gibt das irgendwelche Probleme? Wozu braucht ihr eigentlich meinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift für das Ganze?
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von straw d berry »

4players in schwierigkeiten,
ihr habt wirklich probleme alles zu bezahlen?

ich finde das komisch, schließlich verzeichnet die seite ca 3,5 millionen zugriffe pro monat und eure artikel haben im durchschnitt 3000 leser - garnicht übel.
es ist nicht so, dass ich euch nicht glaube, nur sollte einem das doch schon komisch vorkommen, wenn man sich die zahlen ansieht..

genau genommen ist das ja eine spende, da ihr nichts anbietet, was es rechtfertigt geld auszugeben.
nur wieviele wirkliche stammuser habt ihr, die bereit sind euch was zu spenden? sind es soviele, dass ihr schafft alle kosten zu decken? ich glaube nicht.
keiner der die seite nicht regelmäßig besucht wird was spenden - macht ja auch keinen sinn.

es geht also um die stammuser:


was ich mich als erstes gefragt habe, als ich mich auf dieser seite angemeldet habe war: wieso gibt es so unglaublich wenig leute die euer forum benutzen!?
in relation zu den zugriffszahlen, ist die anzahl der stammuser lächerlich gering.

sprechen wir mal frei weg von der leber: ich habe noch nie ein forum gesehen, bei dem ernsthaft versucht wird neuangemeldete user rauszuekeln, obwohl diese "neuen" nicht mal beleidigen oder sich auf andere weise völlig unmöglich benehmen - die meisten leute hier lassen hauptsächlich selbstgefällige oneliner raus und sind nicht fähig anständige diskussionen zu führen.
ich habe nichts gegen ein paar sarkastische kommentare, aber in allen threads findet sich sowas ZUHAUF.

bevor irgendjemand meint ich wäre nicht besser, schaut euch meine comments an.
ich bin bestimmt auch nicht frei von fehlern, aber ich habe oft genug versucht meinen meinungen genug argumente zu geben (siehe "playstation now" thread), so dass sie auch jeder versteht - bekam jedoch nichts weiter als peinliche oneliner vorgesetzt.
mein versuch einen thread zu einem thema was mich interessiert zu öffnen wurde nicht anders angenommen.

keine ahnung, ob es euch überhaupt aufgefallen ist, aber eure wenigen stammuser verschrecken wohl eine menge leute. anders kann ich mir das hier auch garnicht erklären, denn 4players gehört zu den meistbesuchtesten seiten deutschlands im videospielbereich!!

nun die frage: ist das wirklich in eurem interesse? ich finde das überaus peinlich und bedenklich, dass die eigenen paar stammuser versuchen neuangemeldete rauszuekeln.
da sie ja auch potenzielle unterstützer sind und euch finanzieren "können", ist es euer problem!

die paar "wenigen" user, die noch halbwegs bei der sache sind und wenig bock haben, ewig in einem forum abzuhängen, bei dem nichts bei rumkommt, werdet ihr früher oder später auch noch verlieren.

das ganze scheint übrigens bereits anderen usern hier aufgefallen zu sein, von daher seh ja nicht nur ich das so.

um das ganze auch noch ein wenig zu unterstützen:

eine stammuserin, mit rund 6000 beiträgen, schrieb heute "Wulgaru sagt es schon, das ist einfach furchtbar. Jeder der irgendeine Idee mitbringt, muss mit der Angst leben von Levi, E-G und anderen aussortiert zu werden. Selbst wenn ein Thread nicht mal eine volle seite schöpft....ich meine was solls? Irgendwann landet es eh unten, wie alle anderen.."


ein anderer user schrieb heute: "EG und Levi halten sich doch hier schon seit Jahren für die "Könige" dieses Unterforums. Die sind auch der Hauptgrund dafür, wieso die Nintendo unterforen hier sonen schlechten Ruf haben. Wie Wulgaru richtig sagt, schlimmer neue User vergraulen kann man gar nicht, da braucht man sich auch nicht wundern wenn das hier sone überschauchliche Community ist."

(entschuldigt bitte vielmals )FireEmblem(Awakening und Steppenwälder, dass ich euch einfach mal ungefragt mithineinziehe)

sieht man sich die leute an, die die höchsten comment counter haben, haben ein großteil eins gemeinsam: eine herablassende art, die sich meist durch oneliner äußert und einen erniedrigen soll.
keine ahnung woher das kommt, aber diese kompensierung ihrer eigenen defizite, schadet eurer seite.
spreche ich nur von mir: ich habe ehrlich wenig bock eine seite zu unterstützen, dessen forum voller selbstgefälliger leute ist, die auf nichts als provokation aus sind und deswegen werde ich euch auch nicht unterstützen, tut mir leid.

viel glück, ihr werdet es brauchen, bei all den usern, die gegen euch arbeiten und eure potenziellen kunden wieder verschrecken - was unglaublich ironisch ist! - fast zum lachen, wäre es nicht wieder so traurig. eure user repräsentieren auch eure seite, nicht nur ihr - und ihr seid auch nicht unersetzlich, also tut mehr als nach spenden zu bitten, denn das ist ganz offensichtlich eines der probleme.

(jeder der sich angesprochen fühlt, kann dies gerne als angriff sehen, denn ich lasse das nicht mit mir machen und gehe, wie andere, einfach wieder still und leise :3)
Zuletzt geändert von straw d berry am 15.06.2014 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Crash[over]ride »

Oynox Slider hat geschrieben:Weil ich gerade in dem Thema zum neuen Info Fade-in wieder etwas über PUR gelesen habe, möchte ich mal ein paar Gedanken teilen.

Prinzipiell ist das Idee eines Abos oder kleiner Gebühr für ein Online Magazin nichts schlechtes und auch über 4Players hinaus bei einigen Portalen eine Option.

Hier bei 4Players ist das Angebot eines kostenpflichtigen Abos so das Unattraktivste unter allen, die mir bekannt sind. Was bekommt man für PUR? Prinzipiell eine werbefreie Website. Das sie zentriert ist, sehe ich als Ergebnis der Werbefreiheit. Und das ist alles. Schluss aus. Punkt. Und dafür soll ich so viel bezahlen?

Wenn ihr diesen Zugang wirklich an den Mann bringen wollt, solltet ihr vielleicht etwas mehr bieten. Einige Beispiele:


Gamersglobal.de bietet ein Abo mindestens 3€ pro Monat an. Etwas teuerer, aber für den Mehrwert würde ich auch die 50 Cent zahlen. Was bekommt man? Unter anderem spezielle Videos bis zu 2 Wochen früher. Das sind z.B. besondere Arten des Video Faszits. Des Weiteren bekommt man pro Monat ein ca 100 seitiges PDF Magazine sämtlicher Test, Vorschauen etc.. Weiter geht es mit der Möglichkeit Videos in HD zu downloaden und schlussendlich gibt es sogar Rabatt bei einem ausgewählten Online Händler. Werbefreiheit sowieso ;)

Das englische Magazin The Escapist bietet ebenfalls einen kostenplflichtiges Abo an. Besser Videoqualität, früheren Zugriff aus andere Videos, z.T. exklusive Videos. Abseits von Videos gibt es auch Rabatt bei einigen Online Händlern sowie einen besonderen Zugriff mit mobilen Geräten. Noch einiges mehr und Werbefreiheit natürlich auch. Was kostet der Spaß? 20$ das Jahr als gerade mal 1,30€ pro Monat.

Zu guter letzt haben wir einen etwas besondere Art des Abos: Das Game One Power Up kauft man in der hauseigenen App für 1,80€ im Monat und bekommt hier ebenfalls Videos früher, einige Exklusiv.

Die drei Seiten sind sicherlich nur Beispiele. Mir sind auf die Sprünge nur die drei eingefallen. Das soll jetzt auch keinesfalls Fremdwerbung darstellen.


Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie ihr Versucht damit Geld zu verdienen. PUR bietet für den Preis viel zu wenig. Wer möchte das denn kaufen? Wenn ihr ein größeres Angebot bieten würdet, würde ich wie bei Gamersglobal 4€ im Monat bezahlen, wie für ein ordentliches Fachmagazin auch.

Natürlich, klar. Wenn ihr kostenpflichtige Videos einführt, gibt es sicherlich ein großes Geschrei. Aber auch für euch gäbe es die Option, für die App ein Werbefrei-Kauf anzubieten oder Videofazits eine Woche früher für Kunden zu veröffentlichen (dann vllt. als besonderes Schmankerl mit Stimme). Es gibt bestimmt noch zahllose Dinge, die man einführen könnte...

Ich wäre wirklich dafür bereits für mein Lieblingsspieleportal Geld auszugeben. Wirklich. Aber nicht nur für die Werbefreiheit...
Ach Herrje... ich lese auf 4Players jetzt schon seit 2006 und halte sehr viel von den Berichten und Reviews. Das ganze habe ich jetzt viele Jahre kostenlos getan und in der Zwischenzeit das eine oder andere Zeitungsabo kündigen können. Hey, jetzt habe ich die Möglichkeit ein kleines bisschen was zurückzugeben und erhalte dafür eine werbefreie Seite und noch einige Extras (die ich nicht mal benötige). Und das ganze ab 2 € im Jahr. Davon abgesehen gibt's ne super kostenlose App fürs Handy.

Eine Frage habe ich allerdings: Was bedeuten die Stufen im PUR Abo?
Könnt ihr schon verraten, was noch alles geplant ist? Podcasts fehlen mir noch :)

PS: Vergleiche zu GG stinken :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von joker0222 »

joker0222 hat geschrieben:
4P|suxo hat geschrieben:
joker0222 hat geschrieben:Ich beobachte zudem einen weiteren Fehler: Seitdem ich PUR habe schmiert mir sehr häufig der browser (chrome, aktuellste version) ab, wenn ich bei euch eine news aufrufe. das war vorher nicht so und passiert auch auf keiner anderen webseite. ich kann dann das fenster noch schließen und die maus bewegen, aber z.b. nicht mehr scrollen, was anderes anklicken usw..
passierte bisher auch nur wenn ich eine news aufgerufen habe und nicht auf der startseite.
Hallo joker0222,

ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Hast Du noch andere Erweiterungen in Chrome aktiviert?

Schöne Grüße
Lars
Das passiert auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere, ist aber immer nur auf den 4p-Tab beschränkt. Z.b. reproduzierbar bei der Destiny-Vorschau. Da kann ich z.b. nicht weiter als bis zur Einleitung scrollen, dann ist schluss. Mit Chrome ist 4P für mich im Prinzip quasi nicht nutzbar. Wie erwähnt, das passiert mir auf keiner anderen Website.
ich konnte das noch etwas eingrenzen. Ich schaue normalerweise auf einem großen wohnzimmer-tv. daher habe ich meist 150% zoom eingestellt. wenn ich den zoom auf 100% stelle friert (bis jetzt) nichts mehr ein. dann ist mir aber alles zu klein auf 3 meter entfernung.

irgendwo muss da der wurm drin sein, denn 4P sollte sich wie jede andere seite auch mit zoom anschauen lassen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von cerberµs »

4P|suxo hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:Nö is er nicht. :o

Grad auf dieser Seite gesehen ohne Blocker, mit Pur. http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Moin cerberµs,

besteht das Problem bei Dir weiterhin? Ich kann es nicht reproduzieren, möglicherweise war noch eine alte Version im Cache.

Schöne Grüße
Lars
scheint behoben zu sein, hab die meldung seitdem nicht mehr gesehen
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
deneir
Beiträge: 102
Registriert: 09.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von deneir »

strawberry mason hat geschrieben:mimimi die großen jungs ärgern mich :cry:
thema verfehlt
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12700
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Eirulan »

Habe mir nun auch PUR gekauft, zwei Fragen (sorry, falls das irgendwo steht)
- wo sehe ich, wie lange das Jahresabo noch läuft? Das weiss ich in einem Jahr sicher nicht mehr
- wo kann ich jetzt schon die automatische Verlängerung abschalten? Ich entscheide lieber selber, ob und wann ich was verlängern möchte.

Nutze das alte Layout

Bild
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Eirulan hat geschrieben:Habe mir nun auch PUR gekauft, zwei Fragen (sorry, falls das irgendwo steht)
- wo sehe ich, wie lange das Jahresabo noch läuft? Das weiss ich in einem Jahr sicher nicht mehr
- wo kann ich jetzt schon die automatische Verlängerung abschalten? Ich entscheide lieber selber, ob und wann ich was verlängern möchte.

Nutze das alte Layout
zu deiner ersten frage: meiner meinung nach siehst du das am schnellsten wenn du unter deinem account auf den punkt "rechnungen" klickst - dort siehst du das rechnungsdatum als auch die "dauer" die du für 4Pur "bestellt" hast.
stay hungry. stay foolish.
Rymosh
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2014 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Rymosh »

Bin gerade frischer Abonnent und stelle fest, dass 4players GmbH tatsächlich für die lächerlichen 20Euro, die ja auch sofort abgebucht werden, eine Schufa-Anfrage absetzt. Unfassbar, und lächerlich!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von Oynox »

Ist das schlimm?
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR

Beitrag von bloub »

ja und von der unnötigkeit reden wir erst gar nicht ;).
Antworten