wb from holidays Jörg ^^
Aber komplett spoilerfrei?
Das fordert aber auch niemand mit gesundem Menschenverstand, daher müsst ihr/du euch da gar nicht rechtfertigen, auch wenn es natürlich solche Stimmen hier gibt die das fordern, aber eigentlich sollte man wissen das man schon gewisse Umschreibungen in storylastigen Spielen machen muss ...
Ich finde es immer gut wie es in Filmreviews gemacht wird, bspw. auf Filmstarts. Erklärung zum Film, Produktion, Ursprung, dann eine kl. Einleitung inkl natürlich der wichtigsten Charaktere und das Gleiche nochmal bzgl. der Rahmenhandlung und danach eben eine Beurteilung der Qualität des Gesehenen, inkl. Quervergleiche zu anderen Filmen/Regiearbeiten des Regisseurs/eventuelle Vorgänger, ob der Film schafft was er vorhat(schocken, spannend, lustig) und ein kl Fazit.
So in etwa sollte es bei Spielen auch hinhauen. Natürlich kann das je nach Film/Spiel variieren, aber so das Grundgerüst find ich schon gut.
Da ich hier nicht soviele Tests lese, kann ich aber auch gar nicht sagen wie ihr aufbaut oder ob da überhaupt eine Struktur zu erkennen ist.
Auf jeden Fall mindert oben genannte Herangehensweise die Gefahr etwas zu spoilern und dennoch habe ich genügend Infos über den/das Film/Spiel.
PS: Man merkt das der gute Herr Luibl wieder am Start ist ... schon wird alles geklärt was tagelang nicht geklärt werden kann ... ich wüsste ja zu gerne ob es da intern noch mehr Kommunikation gab bzgl. des Spoilers bzw. den leichten Dissonanzen zw. Community und Tester ... ^^ ... anyway ...