Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerias
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2005 00:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nerias »

artmanphil hat geschrieben:Wozu eigentlich Umfrage, wenn sie ohnehin keinen Einfluss hat?
Genau DAS habe ich mich auch gefragt als ich das hier gelesen habe. Hauptsache eine Umfrage machen um den Scorepenis hochhalten zu können... hat aber anscheinend nicht ganz geklappt.

Es ist unübersichtlich, steril und erinnert an Bild.de wo man auch erst einmal das Mausrad auswechseln kann, wenn man endlich unten angelangt ist. Es ist schön, dass ihr von 4Players neue Dinge ausprobiert, doch sollte man sich vorher auch darüber im Klaren sein, was ein Fortschritt und was ein Rückschritt ist.
malle1307
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2009 01:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von malle1307 »

Kommentar hier eingeben...
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von flugtier »

Vielleicht haben nur 2800 Leute abgestimmt, weil der Rest nicht bis nach ganz unten gefunden hat :ugly:
minus x
Beiträge: 92
Registriert: 24.11.2011 07:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von minus x »

Ich wusste, dass das Neusprech-Wort "Nachbesserung" enthalten sein würde.
I knew it!
Dass die alte Seite das Nonplusultra sei, konnte ich aus den Posts nicht rauslesen.
Die Leute waren überwiegend der Meinung, sie sei vergleichweise besser gewesen.

Aber was rede ich, ich bin doch noch nicht mal 0,1 %. Und selbst wenn ich die 10 Prozent-Hürde schaffen würde: who cares.
Dann macht doch ohne mich unwichtigen User weiter. Ich bin raus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Levi  »

ok ... es geht auf nen richtigen Kurs zu ... immerhin ... und komplett Kritik an sich abperlen, lässt man ja scheinbar auch nicht.


am ärgerlichsten finde ich nur folgenden Umstand:
jetzt wird das Design langsam den Wünschen der ach so bösen "Hater"-Schar angepasst. Dann gibts nochmal eine Umfrage, die wird wohlgesonnener ausfallen, und dann klopfen sich die Leute auf die Schultern die jetzt rumschreien: "alles gewöhnungssache" und "Ihr habt doch eh keine Ahnung"
Zuletzt geändert von Levi  am 07.12.2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Strange Ed
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2009 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Strange Ed »

Mir gefällt´s auch.

Nicht perfekt, aber in meinen Augen stilistisch angenehmer als zuvor.

Finde mich natürlich noch nicht so gut zurecht wie in der alten Version, das kommt aber bestimmt mit der Zeit.

Rock on!!!
"Mann muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
- Nietzsche
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Exedus »

Viel der ersten Aufregung bezog sich auf das neue Forum, dabei bieten wir in den persönlichen Einstellungen die Option, das alte (das übrigens jahrelang schrecklich, schlimm und schlecht war) .
Das alte Forum ist auch nicht wirklich Prickelnd aber besser als das das neue.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt »

flugtier hat geschrieben:Vielleicht haben nur 2800 Leute abgestimmt, weil der Rest nicht bis nach ganz unten gefunden hat :ugly:
Vermute ich auch. Da bei mir die Textmarke im IE8/XP nicht funktioniert, musste ich das Ding manuell raussuchen. Da hatte ich gleich das erste Mal Schaum vorm Mund.
malle1307
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2009 01:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von malle1307 »

Also mir gefällt das neue layout nicht und werde unter diesen umständen, auch die seite wechseln gibt noch soviele andere seiten play3, playstation, console, und game anbieter schade irgendwie aber viel spass mit euren neuen layout !!!!!!!!! :-(
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Howdie »

@Jörg: wie wäre es mit einer neuen Kolumne: Das Wesen der User, die verkappten Clickbots! oder Das neue Klick- und Blöd-System!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
embe
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2008 12:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von embe »

Das ändert alles nichts daran, dass Ihr eure Hausaufgaben nicht gemacht habt. Einen Relaunch oder wie auch immer, hättet Ihr mit einer Beta Phase beginnen sollen in der alle Leser einen ersten Blick darauf werfen können und Ihr damit die Möglichkeit gehabt hättet im Vorfeld so einen Verriss erdulden zu müssen. Diese Beta hätte auch allen die Gelegenheit gegeben die Seiten auf unterschiedlichsten Plattformen und den unzähligen Browsern auf Güte zu testen. DENN es ruckelt weltmeisterhaft auf Android Geräten. Ich persönlich habe NIE etwas an dem alten Design auszusetzen gehabt. Das Neue jedoch ist, Eingewöhnung hin oder her, einfach zum Essen ausbrechen. Man scrollt sich nen Wolf und da helfen auch keine Jumper. Ganz unten wäre auch ein "zum Anfang" button schön. Nein, den ganzen scheiß Weg zurück scrollen. Ach mir fallen da tausend Dinge auf, die besser gemacht werden müssten, nicht können, müssten, bevor ich eure Seite wieder lieb gewinnen sollte. Ich habe mittlerweile die bessere Wahl unter den schlechten Bedingungen getroffen und mir als neue Startseite gamepro.de gesetzt, weil das hier kann ich mir echt nicht geben... Ich hoffe mir folgen viele Weitere. Nicht weil ich euch unter Druck setzen möchte, Ihr bleibt ja auf Kurs, wie oben zu lesen ist, sondern weil ich einfach keinen Bock auf eine schlechte Seite habe. Und wenn man mir nicht entgegenkommt (im Sinne von Einsicht und nicht von Beatback, wie Ihr das nennt), dann weiß ich nicht, was ich hier noch verloren habe. Ich schreibe extrem selten in Foren, aber hier kann ich micht nicht zurückhalten, so empört bin ich über das was hier abgeht. Die erwähnten 0,1 Prozent erwähnten Besucher oben sind so auch nicht korrekt. Die höchse Anzahl an den Umfragen teilgenommenen Besucher liegt bei knapp über 3.000! Das kann JEDER in den bisherigen Umfragen nachschauen. Denn das waren die jährlichen Teilnehmerzahlen bei der Frage nach dem meistgenutzten Video Spiele System. Die aktuelle Frage wurde von 2.200 Leuten beantwortet und gibt ein KLARES Bild wieder, was wir, die wir durch erdulden von Werbeeinblendungen oder Bezahlen des Pur Dienstes für eure Gehaltsschecks sorgen, von eurer Seite und eurem Statement halten. Nämlich zu 65% nichts bis rein gar nichts. Ich hätte mir von eurem "Beatback" echt mehr erwartet, bin total enttäuscht. Ich gucke mir das jetzt natürlich trotzdem weiter an, hin und wieder jedenfalls. Sollte das Layout sich aber nicht VERBESSERN, und vor allem die Performance auf mobilen Geräten besser werden (damit meine ich nicht diese Apfel Scheiße), dann war es einfach eine schöne Zeit mit euch und viele tolle Erinnerungen, die mich mit euch verbinden. Und nun ist halt der Scheideweg. Lehnt euch aber mal zurück. SO hätte es nicht ablaufen müssen. Wenn Ihr dahingehend wenigstens Einsichtig wäret, wäre das ein großer Schritt auf eure Community zu. Meine besten Wünsche an euch trotzdem, hoffentlich kommt Ihr mit der Seite weiter. Im Momen hebt Ihr euch aber nicht mehr von den anderen Portalen ab. Und das war das Besondere an euch! Ein riesen Schritt in die falsche Richtung!!! Zur Planung kann ich nur sagen, wer das Projekt geleitet hat, hat sich als unqualifiziert herausgestellt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Levi  »

btw@Forum:

Das letzte was es braucht momemtan ist eine erneute "inhaltliche" Umstrukturierung! ... es ist zwar nicht optimal, aber verschwendet damit nicht eure Ressourcen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Muramasa »

hatte schon angst, dass es überhaupt kein gegenkommentar gibt. Ich denke wenn man weiter dran arbeitet, könnte was draus werden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Usul »

lichtpunkt hat geschrieben:Irgendwie hat man ja so eine Reaktion von 4players erwartet. Sarkastische Einleitung, ein bissel Eigenlob für das "gelungene" Relaunch und im Grundtenor dass es einen überhaupt nicht juckt wenn sich alles aufregt. Alles ganz normal, man muss eben mit Renitenz und Nörglern leben und ignoriert sie am besten.
Dabei spreche ich sicher nicht nur aus eigener Erfahrung, daß Humor/Ironie/Sarkasmus nicht immer angebracht ist - vor allem bei einem Thema, das ja offensichtlich vielen wichtig zu sein scheint. Der Putin-Kalauer war da wirklich sehr lau und vermittelt nicht gerade den besten Ersteindruck, wenn man sich dann den Text weiter durchlesen möchte.

Aber das ist der Stil, an den man sich "gewöhnt" hat. Auch die Tatsache, daß man das eigene Ding relativ stur durchzieht, ist man gewöhnt. Das ist an sich ja auch eine gute Sache... schließlich kann man es tatsächlich nicht jedem recht machen. Aber es kommt halt immer auf das Wie an. So wie es schon bei der Pur-Sache blöd gelaufen ist, geht es auch hier wieder nicht wirklich gut weiter.
Einerseits wird eine Umfrage gemacht... andererseits wird die nicht nur nicht ernst genommen... nein, die teilweise sehr konstruktiven Beiträge werden am Anfang des Kommentars auch noch ins Lächerliche gezogen. Daß danach löblicherweise doch gesagt wird, daß man sich die konstruktive Kritik zumindest anschaut, ist zwar nett... aber nach DEM Einstieg auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Schauen wir mal, wie es weitergeht...
Darmtier
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darmtier »

Da ihr ja laut eigener Aussage sowieso weit mehr als 2 Mio. unique visitors pro Monat habt seid ihr ja auf micht nicht angewiesen. In diesem Sinne, viel Glück mit dem neuen Layout und ich bin dann mal weg.

(Es geht mir nicht mehr nur um euer neues missratenes Layout per se sondern um eure Überheblichkeit - das tu ich mir nicht an)
Antworten