Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von bondKI »

GamePrince hat geschrieben:
Schmierlappen hat geschrieben:Warum seh ich die Werbung allerdings x-mal hintereinander? Ich habe das gerade mal getestet, mit dem guten IE...

Mortal Combat Tag Team Trailer: Davor: Shogun 2 Werbung. Danach: Zürich Help Point (bei gefühlten 3 fps)
....

Ja wie ätzend ist das denn bitte? Ich schau doch nicht 3x innerhalb kürzester Zeit die gleiche Werbung ohne dass mir diverse Beleidigungen durch den Kopf gehen.

Wie gesagt jede Woche findet so ein Thread den Weg ins Forum. Positiv dass dieser hier mal anders behandelt wird :Daumenrechts:
Du fast es gut zusammen.

Ich schau mir bereits zum X-ten mal das Video-Fazit zu TFU 2 an - tolles Video, tolle Musik.
VOR dem Video die Shogun 2 Werbung und NACH dem Video die Shogun 2 Werbung ... und überspringen kann man sie nicht - wie z.B. bei Youtube.
Hab mir hier zwar schon ein paar Wochen lang kein einziges Video mehr angesehen, aber normalerweise hilft (oder half) ein klick auf das Video um die Werbung skipbar zu machen.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

leute bitte. nutzt adblock plus, dann gibt es auch kein gemecker mehr. ihr müsst adblock ja nicht auf jeder seite nutzen man kann es ja auch ganz leicht wieder ausmachen. mir ist klar das 4p dadurch auch geld verdient aber wenn es einfach nurnoch nerven sollte (was ich nicht weiß, aber anscheinend nervts euch gewaltig) dann sollte man halt zu so einem filter greifen...
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Valkesh hat geschrieben:leute bitte. nutzt adblock plus, dann gibt es auch kein gemecker mehr. ihr müsst adblock ja nicht auf jeder seite nutzen man kann es ja auch ganz leicht wieder ausmachen. mir ist klar das 4p dadurch auch geld verdient aber wenn es einfach nurnoch nerven sollte (was ich nicht weiß, aber anscheinend nervts euch gewaltig) dann sollte man halt zu so einem filter greifen...
Es ist immer wieder das selbe mit den AdBlock-Usern.
Ich will Seiten, die ich täglich besuche, unterstützen. Ich werde nicht jede Werbung blockieren. Ich benutze nur das von Opera mitgelieferte "Inhalte blockieren"-Feature, wenn eine Werbung unschließbar ist oder Ton hat (!).

Ich finde es einfach bescheuert zum blockieren jeder Werbung aufzurufen, auf einer Seite auf der man regelmäßig surft. Genau so gut könnte ich bei einem Spieleentwickler im Forum schreiben, dass ich mich auf ihr Spiel, den dazugehörigen Scene-Release und weggecracktes DRM freue.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

IEP hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:leute bitte. nutzt adblock plus, dann gibt es auch kein gemecker mehr. ihr müsst adblock ja nicht auf jeder seite nutzen man kann es ja auch ganz leicht wieder ausmachen. mir ist klar das 4p dadurch auch geld verdient aber wenn es einfach nurnoch nerven sollte (was ich nicht weiß, aber anscheinend nervts euch gewaltig) dann sollte man halt zu so einem filter greifen...
Es ist immer wieder das selbe mit den AdBlock-Usern.
Ich will Seiten, die ich täglich besuche, unterstützen. Ich werde nicht jede Werbung blockieren. Ich benutze nur das von Opera mitgelieferte "Inhalte blockieren"-Feature, wenn eine Werbung unschließbar ist oder Ton hat (!).

Ich finde es einfach bescheuert zum blockieren jeder Werbung aufzurufen, auf einer Seite auf der man regelmäßig surft. Genau so gut könnte ich bei einem Spieleentwickler im Forum schreiben, dass ich mich auf ihr Spiel, den dazugehörigen Scene-Release und weggecracktes DRM freue.
Sind für mich 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ein Spiel kaufe ich und dann nutze ich es so wie ich will.
Wenn mir da dauernd irgendwas eingeblendet werden würde, würde es bei den Entwicklern ordentlich scheppern, soviel is sicher.

Stellt euch vor, ihr kauft euch eine Blu-Ray und mitten im Film werden Werbe Pop-Ups eingeblendet. Einfach unhaltbar wäre sowas.

Nun ist 4players natürlich kostenlos. Und NATÜRLICH müssen sie von irgendwas leben. ABER, wenn ich einen Test lesen will und ein gigantisches Pop-up mit Ton plötzlich den ganzen Bildschirm bedekt is der Spaß vorbei.
Inzwischen benutze ich ABP bei so ziemlich jeder Seite im Internet, denn ich habe auch auf Youtube keine Lust, mir vor jedem Video das ich gucken will ein fast noch längeres Werbevideo anzuschauen.

Das hier ist das Internet. Das Internet ist frei und gehört niemandem (zumindest nicht so richig). Im Fernsehen, Zeitungen, Radio usw. können sie soviel Werbung spammen wie sie wollen.
Aber das Internet ist etwas besonderes. Hier lasse ich mir von niemandem Werbung aufdrücken oder sonst etwas.

Daher---> ABP immer und überall.

Disclaimer:
Achtung!!! Bei dem oben geschriebenen handelt es sich um meine persönliche Meinung. Jegliches flamen,nörgeln und du bist doch bescheuert du ****** sind sinnfrei. Es ist lediglich meine Meinung zu dem Thema.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich halte Werbung auf Webseiten, vor allem auch auf 4players für legitim. Immerhin erhalten wir eine Dienstleistung dafür. Wenn ich daran denke was ich zu NES Zeiten für Gurken gekauft habe nur weil das Bild so schick aussah, oder zu PSX Zeiten was die Magazine über die Jahre kumuliert gekostet haben, da ist Werbung durchaus gerechtfertigt.

Das wichtigste ist eben das es nicht nervt oder ganze Funktionen beeinträchtigt. Und das ist ja leider ohne Zusatzsoftware oder Plugins auf 4players.de nicht immer gegeben.

Ich empfehle ClickToFlash (für MacOS X) bzw. FlashBlock (für Win).

Der Grund dafür das ich ClickToFlash installiert habe, ist neben der Tatsache das es nervt wenn alles wabert und flackert, ich ein ruhiges Bild haben will, viel mehr der Umstand das sich das großflächige Flash auf der Hauptseite nicht immer anständig beendet hat.

Genauer gesagt, verschwindet das Flash, der Layer auf dem es ist, jedoch nicht. Damit habe ich zwar gesehen was hinten für Tests und News sind, jeder Klick wurde jedoch mit einer Verlinkung auf die Seite aus der Flashwerbung bestraft. 4players war also nicht mehr zu bedienen.

Mit einem FlashBlocker schiebt sich dann stattdessen ein durchsichtiges hellgraues Feld vor die Seite sodass man sieht dass da was sein sollte.

Da es offensichtlich ist das es Werbung ist, und zwar eine von der nervigen Sorte, kann man diese sofort abschalten.

Werbung auf der Seite oder ein kurzer Werbeclip vor einem Video, dafür habe ich Verständnis, aber nicht wenn Werbung penetrant wird, sei es durch ganzseitige Werbung oder Ton ohne Zustimmung abgespielt wird, oder wenn man sich mehrere Trailer anguckt und vor jedem Video Werbung sehen muss, da reicht ja wohl einmal.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Game&Watch hat geschrieben:
Das hier ist das Internet. Das Internet ist frei und gehört niemandem (zumindest nicht so richig). Im Fernsehen, Zeitungen, Radio usw. können sie soviel Werbung spammen wie sie wollen.
Aber das Internet ist etwas besonderes. Hier lasse ich mir von niemandem Werbung aufdrücken oder sonst etwas.
Ist vielleicht deine Meinung, aber ändert nichts an der Tatsache, dass du hier niemanden unterstützt. Das Internet ist also was besonderes? Ein Ort zum Nachrichten schnorren? Versteh ich nicht. Egal.

Und wenn du meinst, dass du hier keinen Test lesen kannst:
Ich clicke jeden Tag auf 4p auf der Hauptseite die Werbung weg, gehe dann Beispielsweise auf einen Test, öffne alle Seiten in verschiedenen Tabs und muss auf keiner einzigen von diesen Seiten Werbung wegklicken. Das hast du sicher einfach erfunden - woher willst du es auch wissen? Du blockierst doch die Werbung.

Ich will hier gar nicht Werbung mit Ton oder Werbung, die keinen Schließen-Button hat, verteidigen - ich finde nur, dass man Seiten unterstützen sollte, die man mag. Alles andere ist.... ja - Schnorren.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Ah schön dass es schon ein Thema dazu gibt, wollte gerade eines aufmachen.

Liebes 4Players Team. Ich verstehe wirklich, dass man auf der Webseite Werbung aus Finanzierungsgründen benötigt, aber muss diese teilweise so penetrant den Seitenaufbau beeinflussen bis stören? Die neue Werbung (Nintendo), die plötzlich aus meinen Lautsprechern losheult ist da der traurige höhepunkt der letzten Monate. Auf meinem Netbook kann ich eure Seite sowieso total vergessen - da verkommt 4P zur reinen Diashow.

Ich hoffe da tut sich was, sonst muss ich meine Infos wieder von anderen Seiten beziehen. Das ist keine Drohung, sondern nur eine bitte, bei allem Verständnis zum finanziellen Aspekt, auch daran zu denken, das man Werbung so platziert, dass sie einem das Erlebnis 4Players nicht nur negativ beeinflusst.

Bitte - Danke!
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Ich WÜRDE Adblock deaktivieren, WENN die Werbung nicht so penetrant und userunfreundlich wäre!

Ich habe Marketing-Kommunikation studiert (auf gut Deutsch: Werbung) und kann 4players nur dringend empfehlen, sich ein wenig mit der Psychologie des Käuferverhaltens / Werbepsychologie auseinanderzusetzen.
Werbung, der man als Konsument nicht ausweichen kann (siehe 40 Sekunden Shogun-Werbung vor jedem Clip!) erzeugt Reaktanz - mit anderen Worten: Das exakte Gegenteil von dem, was sie bezwecken soll. Der Konsument geht in ein Abwehrverhalten über, er fühlt sich genervt, bedrängt, manipuliert.

Positive Werbung ist solche, die man bei Desinteresse wegklicken oder komplett deaktivieren kann. Weiterhin solche, die man sich selbst nach persönlichem Interesse wählen oder zusammenstellen kann, beispielsweise nach Themen oder Aktualität. Das reduziert zwar die Views (weniger User sehen die Werbung), erhöht aber die Werbewirksamkeit und unter Umständen die Clicks.

Eines muss dabei klar sein: Mit keiner Werbung der Welt kann man einen Menschen dazu bringen, etwas zu kaufen, das er nicht haben möchte. Werbung verstärkt nur das Interesse an Dingen, für die sich der Konsument eh bereits interessiert - das Interesse wird hierdurch aktualisiert aber nicht erzeugt! Sogenannte Subliminale Werbung (unterschwellige Werbung, siehe das berühmte Cola-Experiment) beruht bewiesenermaßen auf Gerüchten und konnte wissenschaftlich nie bewiesen werden.

Also: Werbung ist zur Finanzierung dieser Seite nötig. Was unnötig ist, ist diese unheimlich negativ wirkende Werbung in Form von 40-sekündigen Werbevideos (ich habe seit der ca. 10ten Shogun-Werbung bei 4players keine Videos mehr angesehen, seitdem weiche ich auf Gametrailers aus), unnötig ist das Erzeugen von Reaktanz (damit schadet ihr euch und dem Werbetreibenden) und unnötig sind Formen der Werbung, die nur dazu führen, dass User / Konsumenten genervt reagieren. Sticky Ads oder Mouse-Follow-Ads bis hin zu Ads, die dem Mauszeiger ausweichen sobald man dem "x" zu nahe kommt. Gibt es alles, war alles schon da und alle haben eines gemeinsam: Sie rufen nachweislich keine positiven Reaktionen hervor oder bewirken gar eine Steigerung der Werbewirksamkeit oder der Abverkäufe.

Euch mag es egal sein, ob eure Werbekunden Erfolg haben oder nicht (obwohl zufriedene Kunden gerne auch wiederkommen...) aber denkt daran, eure User nicht zu verärgern oder gar dazu zu bringen, den Adblocker zu aktivieren. Geht mal auf das Feedback hier im Forum ein, antwortet euren Usern und zeigt, dass es euch interessiert, was sie denken...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich kann mich nicht weiter beklagen. Nutze den Google Chrome Browser ohne zusätzlichen Blocker und bekomme nicht soviel zu sehen.

Lediglich eben hab ich auf der Startseite ein Stück runter gescrollt und diese §&!%"&$ AC Werbung ging auf. Konnte sie nicht beenden da ich ja runter gescrollt hatte und davon nur einen halben Schirm hatte. An den Schliessen Button kam ich somit nicht ran...

Dann, gestern wieder besonders schlimm im Forum. Wenn man ein neues Board/Thema anklickt. "Warten auf addserver/freenet"... OK, wartet man halt 20-30 Sekunden :roll: Weiter ging es mit "Warten auf static/freenet..". Ab da kam ich selbst mit Browser beenden und neu Starten nicht mehr auf die Website.. "Warten auf static/freenet..."
A.Hopper hat geschrieben: Werbung, der man als Konsument nicht ausweichen kann (siehe 40 Sekunden Shogun-Werbung vor jedem Clip!) erzeugt Reaktanz - mit anderen Worten: Das exakte Gegenteil von dem, was sie bezwecken soll. Der Konsument geht in ein Abwehrverhalten über, er fühlt sich genervt, bedrängt, manipuliert.
Richtig, ich bin so ein Kanditat ;)
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von GamePrince »

MeteorBlume hat geschrieben:Die neue Werbung (Nintendo), die plötzlich aus meinen Lautsprechern losheult ist da der traurige höhepunkt der letzten Monate.
Da muss ich dir zustimmen.

Man hat im Hintergrund seine Lieblingsmusik laufen, will 4Players besuchen und was passiert?
Nervige Musik kombiniert mit nervigen Tönen kombiniert mit einer aufdringlichen Werbung heißen einen willkommen.

Wenn die Startseite so gestaltet ist, überlegt man sich zweimal, ob man sie besucht ... vor allem wenn man einen alten PC hat, der bei der ein oder anderen Werbung fast hängen bleibt.
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

A.Hopper hat geschrieben:Ich WÜRDE Adblock deaktivieren, WENN die Werbung nicht so penetrant und userunfreundlich wäre!

Ich habe Marketing-Kommunikation studiert (auf gut Deutsch: Werbung) und kann 4players nur dringend empfehlen, sich ein wenig mit der Psychologie des Käuferverhaltens / Werbepsychologie auseinanderzusetzen.
Werbung, der man als Konsument nicht ausweichen kann (siehe 40 Sekunden Shogun-Werbung vor jedem Clip!) erzeugt Reaktanz - mit anderen Worten: Das exakte Gegenteil von dem, was sie bezwecken soll. Der Konsument geht in ein Abwehrverhalten über, er fühlt sich genervt, bedrängt, manipuliert.

Positive Werbung ist solche, die man bei Desinteresse wegklicken oder komplett deaktivieren kann. Weiterhin solche, die man sich selbst nach persönlichem Interesse wählen oder zusammenstellen kann, beispielsweise nach Themen oder Aktualität. Das reduziert zwar die Views (weniger User sehen die Werbung), erhöht aber die Werbewirksamkeit und unter Umständen die Clicks.

Eines muss dabei klar sein: Mit keiner Werbung der Welt kann man einen Menschen dazu bringen, etwas zu kaufen, das er nicht haben möchte. Werbung verstärkt nur das Interesse an Dingen, für die sich der Konsument eh bereits interessiert - das Interesse wird hierdurch aktualisiert aber nicht erzeugt! Sogenannte Subliminale Werbung (unterschwellige Werbung, siehe das berühmte Cola-Experiment) beruht bewiesenermaßen auf Gerüchten und konnte wissenschaftlich nie bewiesen werden.

Also: Werbung ist zur Finanzierung dieser Seite nötig. Was unnötig ist, ist diese unheimlich negativ wirkende Werbung in Form von 40-sekündigen Werbevideos (ich habe seit der ca. 10ten Shogun-Werbung bei 4players keine Videos mehr angesehen, seitdem weiche ich auf Gametrailers aus), unnötig ist das Erzeugen von Reaktanz (damit schadet ihr euch und dem Werbetreibenden) und unnötig sind Formen der Werbung, die nur dazu führen, dass User / Konsumenten genervt reagieren. Sticky Ads oder Mouse-Follow-Ads bis hin zu Ads, die dem Mauszeiger ausweichen sobald man dem "x" zu nahe kommt. Gibt es alles, war alles schon da und alle haben eines gemeinsam: Sie rufen nachweislich keine positiven Reaktionen hervor oder bewirken gar eine Steigerung der Werbewirksamkeit oder der Abverkäufe.

Euch mag es egal sein, ob eure Werbekunden Erfolg haben oder nicht (obwohl zufriedene Kunden gerne auch wiederkommen...) aber denkt daran, eure User nicht zu verärgern oder gar dazu zu bringen, den Adblocker zu aktivieren. Geht mal auf das Feedback hier im Forum ein, antwortet euren Usern und zeigt, dass es euch interessiert, was sie denken...
Danke für den interessanten und wertvollen Beitrag. Vor allem die Wirksamkeit sublimer Botschaften (Cola- und Popcorn Experiment im Kino) fand ich immer relativ fraghaft. Als ich noch in die Schule ging, wollte uns das unsere Lehrerin immer als Wahrheit verkaufen ;).
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
King-Kai
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2010 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-Kai »

Denke nicht, dass ich mir das hier noch lange gebe... Die Werbung ist genauso nervig wie vorher, wenn nicht noch schlimmer. Und 4players ist nicht mal in der Lage sich hier zu äußern...

* Ich benutze übrigens ABP und bei mir ist die Seite dadurch teilweise unbrauchbar...
-Silas-
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2003 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Silas- »

Das System sollte irgendwie erkennen das man die Werbung gesehen hat und man evt. so 30minuten ruhe davor hat...wollte mir jetz paar trailer vonnem spiel angucken, und bei jedem trailer 30 sekunden shogun werbung...NEIN DANKE.

Ich Besuche immer weniger 4players.de....und empfehle es auch immer weniger nach draussen, früher habe ich es jedem in die bookmarks gelegt und ans herz gelegt...du willst spiele tests dann les auf 4players, die sind am besten.

Aber inzwischen wirds nurnoch Peinlich.

Es gibt Seiten mit weniger Aufmachung die brauchen SOEINE werbung nicht.

Wir reden immerhin hier von 4players die sich auch mit Gameservern bestücken etc. und nicht von irgendeinem Fanblog der werbung brauch um sein Webspace zu finanzieren.

Mal abwarten wies noch weiter geht.
Bild
Antworten