Autoplay bei Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Doc Angelo
Beiträge: 1906
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Autoplay bei Videos

Beitrag von Doc Angelo » 08.08.2018 10:40

Seit einiger Zeit wird nach wenigen Sekunden automatisch ein neues Video gestartet, wenn das aktuelle Video beendet wurde. Das kennt man von Youtube als "Autoplay". Das find ich persönlich nervig. Nach dem Video Vorschläge anzeigen kann man machen, aber automatisch abspielen ist irgendwie ne schlechte Idee.

Vielleicht wärs auch ne Idee, als Pur-Option einen simplen HTML5-Player anzubieten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

worobl
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Autoplay bei Videos

Beitrag von worobl » 13.09.2018 10:47

Ich unterstütze diesen Vorschlag.
Von mir aus ein neues Video laden, aber bitte nicht automatisch abspielen.

Doc Angelo
Beiträge: 1906
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Autoplay bei Videos

Beitrag von Doc Angelo » 14.09.2018 15:48

Da für PUR jetzt die Entfernung der Darstellung von Links auf soziale Medien angeboten wird, wäre es vielleicht eine Idee auch das hier umzusetzen. Die Darstellung von SocialMedia-Links stört mich persönlich nicht so sehr, aber warum nicht. Allerdings nervt es mich doch schon, das sich die Videos mir aufdrängen. Ich bin ja sowieso oft hier, sonst würde ich nicht PUR zahlen. Ich guck sowieso die Videos die ich gucken will. (Und mit der besseren Watchlist verpass ich auch noch weniger von dem, was ich tatsächlich sehen will.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7991
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Autoplay bei Videos

Beitrag von 4P|T@xtchef » 14.09.2018 16:27

Wir werden das nächste Woche mal anpassen; die Videos sollen natürlich nicht nerven.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Doc Angelo
Beiträge: 1906
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Autoplay bei Videos

Beitrag von Doc Angelo » 14.09.2018 19:03

Sehr schön!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Antworten