Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Wanderdüne » 16.08.2018 14:45

Hallo,

ich möchte mal einen Vorschlag machen. Ich nutze auf eurer Seite die Funktion um Themen zur Watchliste hinzuzufügen. Grundsätzlich funktioniert das auch wunderbar, jedoch finde ich die Umsetzung verbesserungswürdig.

Wenn ich die Liste über den Briefumschlag rechtsoben aufrufe, werden mir lediglich die Themen angezeigt zu denen es etwas Neues gibt. Um zu erfahren was es Neues gibt, bzw. um zum Inhalt der zur Neuigkeit zu gelangen muss ich aber:

1. Das Thema in der Liste anklicken.
2. Dort auf den "hier" Link klicken ...
3. ... worauf sich eine neue Seite öffnet.
4. Dort muss ich dann runter scrollen zum Bereich "Aktuelle Nachrichten", wo ich erst sehe was es neues gibt
5. Dort dann den obersten Link anklicken um zum Inhalt der News zu kommen

Mein Vorschlag:
Wäre es nicht besser einfach direkt eine Liste mit den Newstiteln zu haben, sodass man direkt sieht was es neues gibt und man nur einmal klicken muss um zum Inhalt zu kommen? :mrgreen:

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7999
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von 4P|T@xtchef » 16.08.2018 15:05

Danke für die Anregungen! Wir sind da auch komplett unzufrieden mit dem Status quo. Aber wir werden die Watchlist (und so einiges andere) demnächst komplett überarbeiten.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Doc Angelo
Beiträge: 1907
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Doc Angelo » 20.08.2018 23:24

Vielleicht könnte man das so machen, das man eine Liste sieht wie bei News, aber nur mit den News von der Watchlist. Schön wären mehrere Watchlists, eine für Shooter, eine für Blizzard, eine für Playstation und so weiter. Je umfangreicher eine Watchlist ist, desto unübersichtlicher wird sie nämlich mit der Zeit. Vielleicht wärs auch ne Idee, wenn die Leute ihre Watchlists für andere freigeben können und damit praktisch Kuratoren für diese Watchlist sind. So könnten sich vielleicht populäre Watchlists rausstellen, die der Kurator immer mit neuen Titeln und Themen ergänzt, die dazu passen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7999
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.08.2018 12:10

Jup, sowas kommt.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7999
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von 4P|T@xtchef » 24.08.2018 11:02

Wir haben die Watchlist überarbeitet. Ab sofort könnt ihr alle Neuigkeiten zu den Spielen (oder Themen wie "gamescom 2018"), die ihr auf diese Liste gesetzt habt, auf einen Blick sehen. Das Ganze sieht dann aus wie eure persönliche Newsseite, wobei ihr neben den Nachrichten auf der linken Seite, die ihr mit oder ohne Bild anzeigen lassen könnt, auch schon gefilterte Videos und Bilder zu den von euch beobachteten Titeln auf der rechten Seite seht.

Ihr gelangt auf zwei Arten auf die Watchlist: Entweder durch das neue Symbol (Auge) ganz oben rechts auf der Startseite neben eurem Profil. Oder über dasselbe Symbol im blauen Kasten jeder Spielinfo, wo ihr auch weitere Spiele hinzufügen könnt.

Das waren noch nicht alle Neuerungen; wir werden die Watchlist noch um einige andere Funktionen wie Filter etc. erweitern. Außerdem starten wir noch in diesem Jahr ein komplett neues mobiles 4Players, das mit eurer Watchlist verknüpft wird.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Lurtz
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Lurtz » 24.08.2018 14:26

4P|T@xtchef hat geschrieben:
24.08.2018 11:02
Das waren noch nicht alle Neuerungen; wir werden die Watchlist noch um einige andere Funktionen wie Filter etc. erweitern. Außerdem starten wir noch in diesem Jahr ein komplett neues mobiles 4Players, das mit eurer Watchlist verknüpft wird.
Danke, Zeit wird es! Wird das ein responsives Design, also auch eine Überarbeitung für die Desktopseite?

Hoffentlich dann auch gleich mit Sicherheitszertifikat.

Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschlag: Überarbeitung der Watchliste

Beitrag von Wanderdüne » 27.08.2018 11:16

Wow sehr cool, genau so habe ich mir das vorgestellt :)
Vielen Dank!

Antworten