Die tolle Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Die tolle Werbung

Beitrag von WulleBulle »

Hallo,


prüft bei Euch eigentlich niemand, ob die Seite überhaupt noch funktioniert, wenn einer Eurer Werbepartner Werbung platziert? Oder macht Ihr das selbst, was noch schlimmer wäre?

Der Layer der Robocop Werbung liegt über dem Inhalt. Somit sind da mal schnell alle Links nicht mehr aufrufbar.
Darf ich nun in den Quelltext gehen und mir die Linkziele selbst raus kopieren?

Zudem:

- die direkte Kommentarfunktion ist seit Jahren defekt
- Euer Lightbox Script scheint nicht darauf zu warten, dass die Seite komplett geladen ist, was dazu führt, dass man auf das Bild als URL verwiesen wird; wenn man dann nicht den Zurück-Button verwendet und versehentlich den Reiter schließt...tja...alles wieder von vorne;
wenn die ganzen Werbeeinblendungen mal schnell genug geladen werden und die Seite dann fertig im Speicher liegt, funktioniert es, aber das ist wirklich eine Seltenheit, weil die ganzen Werbeprovider so unterirdisch gehostet sind, dass man es direkt vergessen kann

Und sorry, nein, einen Adblocker nutze ich nicht. Das hat hauptsächlich berufliche Gründe, aber auch den Hintergrund, dass ich nicht gegen die Werbevermarktung von Webseiten bin.

Ein kleines, aber auch wirklich nur ein gaaaaanz kleines Bisschen würde ich mir hier an technischer Qualität wünschen.

EDIT sagt grade: "Bugs bitte hier posten"....tschuldigung...habe ich übersehen. Ich denke, mein Post ist dort besser aufgehoben.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die tolle Werbung

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

wir haben die "tolle" Robocop-Werbung auch bemerkt und beim Vermarkter schon Beschwerde eingereicht. Leider liegt das Problem nicht in unserer Hand. Die QA liegt dafür ebenfalls außerhalb. Wir kriegen die Fehler zum gleichen Zeitpunkt wie die Leser mit - wenn es zu spät ist... :?
Was den "Kommentar"-Bug betrifft, den wir seit geraumer Zeit als unnütze Last mit uns herumschleppen, soll tatsächlich bald Besserung eintreten - insofern die Entwicklungsabteilung uns nicht nur ruhig zu stellen versucht.

Wir sind davon genauso genervt... :/

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die tolle Werbung

Beitrag von WulleBulle »

Kann ich mir vorstellen, dass Ihr da genervt seid. Fehler passieren, aber die Werbevermarkter sind echt oft die allerletzten Heinis.

Danke für die Rückmeldung. Und wegen meinem Ton, der mir jetzt erst auffällt...sorry...hatte noch keinen Kaffee zu diesem Zeitpunkt.
Antworten