Der Festival/Konzerte Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Deuterium hat geschrieben: Gut, warum AE dabei sind, statt was Vernünftigem wie Destruction (würde sich da irgendwie anbieten) ist mir ein Rätsel, aber der Rest ist geil.


Darf...nicht zu schlagen :fupc:
:cry:

Oh man, wollte am 20.12 mit einem Kumpel zu Heaven Shall Burn Konzert, aber der Trottel will mir weiß machen das er bis dahin keine 38€ zurück legen kann. Versoffener Pisser :evil:
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

:Häschen:
Sei mir nicht böse, Mausi. So ticke ich nunmal. Ist ja alles Geschmackssache. Ich kann nur nicht verstehen, warum die bei Nuclear Blast eben diese Band zu Sodom und Kreator schicken. Destruction ist doch auch bei denen unter Vertrag. Das wär doch der Wahnsinn. Das deutsche Thrash Dreiergestirn auf Tour. Ich weiß auch nicht, ob das zielgruppenmäßig hinhaut. Klar, kann ja sein, dass es auch viele AE Hörer gibt, die auf Oldschoolteutonenthrash abfahren und andersrum auch, aber ich kenne da niemand... Aber egal, man soll ja nicht von eigenen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen. Ich werde es ja sehen. Ich hoffe nur nicht, dass AE Headliner wird, sonst werd' ich bös'. :evil:

Aber die Story von deinem Kumpel ist irgendwie arsch unglaubwürdig :D
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von mr archer »

Um den Metalheads mal was entgegenzusetzen: ich war letztens wieder auf meinem alljährlichen Lieblings-Antifolk-Festival in Berlin, dem "Down by the river". Lauter sympathische Leute, entspannte Atmosphäre. Und jedes Jahr ein oder zwei Neuentdeckungen für mich dabei.

Diesmal wären da "Schnipo Schranke" aus Hamburg, eine Art "Feuchtgebiete"-Projekt auf Speed:

https://www.youtube.com/watch?v=soAKOwyDZ6w

Und "Yoyoyo Acapulco" aus Norwegen, die charmanteste Band der Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=3I7HEtA9-PI

Hach, schön wars wieder gewesen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Ihr wart vom "Zigaretten"rauch bestimmt ganz benebelt ... :D Zumindest in meinem Geiste Stelle ich mir bei der Musik (Link Nummero 2) eine junge, bewaldete Dame vor, die Blumen ins Haar gepflochten hat und sich in einem leichten, weißen Kleid zur Musik im Kreis bewegt und dabei die Wolken betrachtet. Aber wie gesagt: In meinem beschränkten Geist.

Jetzt hab ich mal in Link 1 reingehört: Das ist ja geil! Willst Du mein Fickbuddy sein? Die Texte sind ja echt cool.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Mal wieder Futter für das Threadchen hier:

Anathema, gestern Abend im Bürgerhaus Stollwerck in Köln.

Unglaublich, die Erfahrung. Auch live ist die Band der absolute Wahnsinn. Rockig und wunderschön, mit einer super Performance und unvergesslichen Momenten. Man kann wirklich nur noch auf die Knie fallen. Danny Cavanagh Musikgott!

Und Lee Douglas ist live einfach zum Sofort-Verlieben (da kann die so 40 sein wie sie will), absolut atemberaubend 8O
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Bild
Es ist wieder so weit. Nachdem ich im letzten Jahr vollwertig unterhalten wurde, brauchte ich dieses Jahr eine neue Dosis. Natürlich hatte die eigentliche Veranstaltung nichts mit Hanibal und Karthago zu tun. Stattdessen gab es wieder fetten Rock n Roll, mittelmäßige Kämpfe und gelenkige, nackte Tänzerinnen aus dem Kölner Pascha.
Und dabei kam ich auch noch viel zu spät. Versoffen Bahn verpasst.
Man merkt vielen Kämpfern doch schon an, das sie wohl recht wenig Erfahrung haben. Das Gestellte wirkt dann doch etwas zu gestellt. Besser wird es, wenn Veteranen wie "Boris The Butcher" in den Ring steigen und sich erst mal Blut aus einem abgehakten Arm übergießen. Oder "Chupacabra", der mit zu den athletischsten Kämpfern des Stalls zählt. Da ist plötzlich viel Tempo dahinter.
Leider gab es kein Schenkelklopfer Highlight, wie den bereits K.O in den Ring steigenden "El Sid", der sich dann von einem schwulen Pärchen verprügeln lässt. Oder ich habs verpasst.
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Heaven Shall Burn & Parkway Drive am 19.12 im Palladium in Köln.

Mein 1. Mal im Palladium. Das Palladium ist schon ne ziemlich stylische Locations für Acts mittleren Bekanntheitsgrades, vielleicht ein wenig kleiner als die Turbinenhalle in Oberhausen, aber wie ich finde etwas angenehmer organisiert was Eingangs- und Sanitärbereich ageht, man kommt sehr angenehm aus dem eigentlichen Konzertraum raus und wieder rein.

Die Bands haben gut gespielt, wie man es erwarten würde. HSB (wegen denen ich hauptsächlich dort war) vielleicht nicht ganz so enthusiastisch wie auf dem Wacken, wo ich sie davor das letzte Mal gesehen habe, und auch keine volle Set, normal bei ner Doppelheadlinertour. Dennoch ziemlich energiegeladen das Ganze, wie immer. PD waren ebenfalls gut, wobei mir ihr Auftritt um Einiges kürzer vorkam als er eigentlich war. Was vermutlich daran lag, dass ich untrainierter Lauch nach dem HSB-Massaker nicht anders konnte, als mir ne Ladung Wasser ins Gesicht hauen zu gehen und wohl leider 1 oder 2 Songs verpasst habe. Es wurde zwar viel gemosht, aber das daraus in der Nähe resultierende Geschiebe hielt sich überraschend in Grenzen und ich habe nur einen einzigen Spacko gesehen, der einen auf Violent Dancing machen wollte. Ansonsten alle freundlich und hilfsbereit. Der Sound war jedoch nicht ganz optimal. Kam über den ganzen Abend hinweg ein wenig verwaschen rüber, teilweise etwas breiig. Das war schade und ein Wermutstropfen eines ansonsten gelungenen Abends. Ich weiß nicht, ob das am Palladium und am hiesigen Equipment lag, oder Fehler im Verantwortungsbereich der Bands gemacht wurden.

Die Vorbands (Carnifex und Northlane) waren ebenfalls gut, wobei Carnifex live leider um Einiges weniger brutal klangen, als die paar Songs, die ich mir im Vorfeld angehört habe.

Unterstellen wir mal sowohl lokalem Veranstalter als auch Künstlern, dass der Fehler beim Sound beim jeweils Anderen lag:
Das Palladium ist durchaus zu empfehlen, wenn sich da mal jemand was geben möchte. Angenehme "rockige" Atmosphäre würde ich mal meinen, man fühlt sich da gut aufgehoben. Orga vor Ort ist auch sehr gut (hatte wohl keine Jacke o.Ä. zum Abgeben dabei, kann Garderobe also nicht beurteilen).
Auch HSB und PD sind zu empfehlen, HSB sowieso (mittlerweile zum 3. Mal in 2 Jahren gesehen), die machen immer sehr gut Stimmung, aber auch PD liefern gut ab.
Doppelheadlinertouren jedoch nur bedingt, wenn man nicht zufällig Die-Hard-Fan beider Acts ist. Sonst passiert einem so etwas wie mir und man ist frühzeitig kaputt und verpasst schlimmstenfalls etwas.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Im Palladium war ich das erste mal vor ein paar Jahren auf einem Deftones Konzert und einige Zeit später bei einem AFI Gig. Mir gefällt die location sehr, sollte da mal wieder hingehen. :)
Haben HSB demnächst was Neues am Start?
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Soweit ich weiß nicht, nein.

Haben aber auch schon sehr lange nichts mehr News-mäßig hören lassen.
Daddel12
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2013 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Daddel12 »

Ich fliege dieses Jahr in die Niederlande zum Nirwana tuinfeest. Der Flug wurde bereits gebucht über [ ein Ticketportal — geändert und Link entfernt durch dx1 ]. Jetzt noch eine Schlafmöglichkeit und dann gehts los. Freue mich riesig.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Danny1981 »

Vielleicht haben ja ab und an schon manche Leute in meine Signatur reingehört ^^

Wir haben letztes Jahr (das erste in unserem Bestehen) schon große Gigs abgeleistet, unter anderem auf dem Out & Loud 2014, wo wir mit Rage, Blind Guardian, Behemoth u.s.w. gespielt und gefeiert haben :)

Nach etwa 30-40 Gigs steht jetzt unser Album an, aber vielleicht habt ihr ja Lust uns am 14.02.2014 im B-Hof in Würzburg oder am 14.03.2014 bei Rock it Aalen zu besuchen!

Wer also auf härtere Mucke steht - schwingt die Mähnen und raise your fist ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab keine grossen Hoffnungen, aber falls jemand in der Schweiz oder grenznahe wohnt:
ich hab heut Abend meinen ersten Auftritt mit meiner neuen Band (nein, nicht die Herren auf dem Bild)

Bild

Wer noch nichts vor hat darf sehr gerne reinschneien!
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von SpookyNooky »

Gestern zum Awolnation-Konzert im Bürgerhaus Stollwerck gesegelt. Hab dort viele Leute gesehen, ging gut ab dort, haben quasi die Halle zum Brennen gebracht. Das war auch alles, was ich brauchte.

Nee, war klasse, auch wenn Bruno beim letzten (kleineren) Gig in Frankfurt irgendwie cooler drauf war.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Rock im Revier (Veltins-Arena und Umgebung), gestern mit Tageskarte.

Bands die ich gesehen habe:

Exodus (nur die ersten 3 Songs) - Den Sänger fand ich richtig kacke, außerdem schlecht abgemischt. Sind Essen gegangen :D

Hatebreed - Haben nicht alles gegeben, außerdem auch nicht gerade gut abgemischt. Sind außerdem etwas zu spät gekommen. Destroy Everything war trotzdem geil :D

Testament (mussten nach den ersten 4 Songs leider rüber, weil wir sonst Gojira verpasst hätten) - Gute Performance hingelegt, aber auch hier: ABMISCHUNG! :evil:

Gojira - Ausnahmsweise mal gut abgemischt, aber hätte auch etwas lauter gekonnt. Haben dafür astrein gespielt wie ich finde, sind auch ziemlich sympathisch.

Anathema - Größte Enttäuschung des Tages, lag aber nicht an der Band, sondern zunächst an der beschissenen Platzierung zwischen Gojira und Meshuggah, so dass kaum Leute da waren, geschweige denn welche die diese Mucke mögen, außerdem haben hier die Abmischungsprobleme ihren traurigen Höhepunkt erreicht. Zwischenzeitlich konnte man immer mindestens 2 Leute (meist Leadgitarre und Gesang) nicht hören, Lee Douglas konnte man bis auf in A Natural Disaster überhaupt nicht hören. Die haben mir echt Leid getan.

Faith No More - Guter Auftritt, auch recht gut abgemischt, aber ist irgendwie nicht meine Mucke.

Metallica - Zum ersten Mal gesehen, und das ist schon ein starkes Erlebnis. Stimmung war super, Sound war (ausnahmsweise mal) einwandfrei und die alten Herren wissen, routiniert wie sie sind mit 5000 Konzerten pro Jahr, wie man ne gute Show abliefert. Wir hatten auch ne ziemlich ordentliche Setlist, überwiegend brutale Songs, auch seltener gespielte:
http://www.setlist.fm/setlist/metallica ... 9a30a.html

Allgemein:
Die Orga ist grauenhaft. Ich meine, nach all den Problemen die das Festival im Vorfeld hatte (auch noch als "Grüne Hölle") war so etwas ja fast schon zu erwarten, trotzdem enttäuscht es. Unfassbar umständliche Wegführung, selbst für Festivalpreise wucherhaft teures Bier (und andere Getränke...), extrem wenig Trinkwasserstationen, Tetrapaks nur bis zu 0,5 Liter mitführbar... ich war froh, nur einen Tag da zu sein. Will gar nicht wissen, wie das Camping da so ist...
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von insomniac© »

Acht Tage noch bis AC/DC in Köln :D
Das wird mein erstes Open Air Konzert, dementsprechend bin ich auf die Akustik gespannt. Bei meinem letzten Konzert (Rise Against in der Frankfurter Festhalle letzten November) war die Akustik ziemlich mies. Bin auch gespannt, wie viele Leute überhaupt kommen werden und wie unsere Sicht auf die Bühne sein wird. Sollte AC/DC auch hier ihren typischen "Laufsteg" haben, kriegt man zumindest Brian & Angus gut zu sehen :)
Antworten