Der Festival/Konzerte Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Deuterium hat geschrieben:Die Jungs haben The Frayed End of Sanity noch nie live gespielt.
Auf der ganzen Tour konnte man sich anscheinend die Set wünschen, und in Helsinki haben die Leute genau das mit auf die Set gepackt!

Edit:
Genauer gesagt beim:
Sonishpere Finland 2014
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Tatsächlich. Cool. Hatte mir eigentlich einen Großteil der Setlists angeschaut und das wohl überlesen. Dann danke für den Hinweis.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von insomniac© »

Von Rock am Ring dieses Jahr hab ich nur The Offspring gesehen.
Früher wurden die oft mit Green Day verglichen. Bei dem Auftritt hat man ziemlich gut gesehen, dass Green Day einfach in einer anderen Liga spielt. Die sind wirklich um Welten besser, und zwar in jeder Hinsicht. Gleiches gilt auch für Bands wie Blink-182 oder Sum 41. Die waren vielleicht zeitweise beliebter als Green Day, aber die Jungs von Green Day bleiben für mich die absoluten Könige des Pop-Punk.
Den Auftritt von Metallica muss ich mir noch anschauen.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von AhBelle »

Von wem wurde The Offspring als bessere und erfolgreichere Band mit Green Day verglichen? :lol:
Ich fand den Auftritt abgesehen von der Lautstärke richtig gut, Smash anlässlich des 20 Jährigen durchgespielt und dazu ein super Slot vor Maiden.

Ich ärger mich im Moment ziemlich, dass ich gestern nicht auf den Hockenheimring gefahren bin...
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Black Sabbath in Essen, RWE Arena.
Bild

Ozzy hatte Bock aufzutreten. Er wirkte wie dein leicht seniler, verrückter Onkel. So unfassbar sympathisch, er schien sein absolut bestes zu versuchen, um alle zu unterhalten. Es war richtig am pissen. Ich Idiot hatte keine Jacke, nur ein Handtuch dabei. Und keine Karte. Zusammen mit 2 anderen Kollegen sind wir einfach so hingefahren. Die Arena ist an den Ecken offen.

Dafür, das wir nur Schmarotzer waren, hatten wir einen tollen Blick auf die Bühne. Und noch besseren Sound.

Ozzy entschuldigte sich für den Regen und goss sich eine Flasche Wasser über den Kopf: "You are wet. I am wet!" :biggrin:

Tommy Clufetos hat ein über 6 Minuten langes Schlagzeug Solo hingelegt. Ich brauchte eine Zigarette danach. "Ironman" war langsamer, schwerer und noch mächtiger als jemals zuvor.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Ozzy ist einfach ein geiler Typ. Absolut bekloppt, aber der Kerl ist einfach eine Legende. Wenn Lemmy und er dereinst in die Hölle fahren, wird der Teufel den beiden freiwillig sein Zepter übergeben und in den Styx springen. Oder ins Kloster gehen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Wir alle wissen, Deuterium, das er Automechaniker wird.
(Das macht keinen Sinn, Tim, warum hast du nicht Lemmy dafür genommen?)

Seine Gesten waren so knuffig:
"Kuckuck! Kuckuck!" (Publikum): "Kuckuck! Kuckuck"
Ozzy: "Haha, you're as crazy as I am!"

"I'm really sorry about the rain."
*kippt sich Wasserflasche über den Kopf*
"You are wet, I AM WET!"

Und dann sein Seniorensport, wenn er die Leute zum mitmachen animieren wollte.

so gut

Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

http://www.youtube.com/watch?v=Fc8who7Bvxw

W:O:A 2014.

War richtig genial. Ich hatte Riesenspaß mit dem Lineup, und vor allem haben alle Bands, die ich mir angeschaut habe, eine absolute Top-Performance abgeliefert, selbst Motörhead haben gut gespielt, und die geben mir ja normalerweise so überhaupt gar nix- vor allem wirkte Lemmy fit. Absolute Krone des ganzen war dann für mich Avantasia- Top-Performance der Sänger (auch Tobi, der seine Stimmbänder die letzten 20 Jahre gefühlt in Dauerextrembenutzung hatte), anders als es in der TV-Übertragung ankam live tatsächlich eine richtig gute Abmischung, ne Wahnsinnscrowd, ne klasse Show auf der Bühne. Obwohl Kreator danach (die habe ich mir dann doch nicht mehr ganz angeguckt) auch gut vernichtet haben. In Sachen Brutalität (und entsprechend harter Sound) und Party in der Menge kommt wohl nichts an HSB vorbei, auch wenn Behemoth relativ nah dran waren. Naja, am Ende wie gewohnt unfähig mich zu bewegen oder vernünftig zu sprechen, momentan ist noch Entspannungsphase :D Auch Top-Orga mit Campleitsystem, Parken und Camping zusammen (->megawichtig) und ordentlich organisierten Duschcamps, WCs im Infield und ganz vielen Bierständen und kostenlosen Wasserständen für die ebenfalls kostenlose faltbar Trinkwasserflasche. Gute Ordnung vor der Bühne braucht keine Wellenbrecher, wenn der Rest stimmt.

War ja letztes Jahr etwas sauer, dass ich zuerst keine Karte hatte, und habe deshalb auf die "Touris" geschimpft, aber man muss dann doch sagen, dass das schon etwas überzogene Kritik ist. Bei uns in der näheren Campingumgebung konnte ich jedenfalls nichts außer Metaller feststellen, auch asoziales Verhalten (wie übertriebenes Müllverteilen) habe ich sogar weniger gesehen als im Vorjahr. Die Attraktionen sind zwar teilweise schon leicht überflüssiges Kirmeszeug (wie Wrestling z.B.) aber stören letzten Endes niemanden, vor allem hat sich das in den letzen paar Jahren wirklich kaum auf den Preis ausgewirkt, bis auf die 20€-Erhöhung letztes Jahr. Naja, und letzten Endes reicht halt ein Blick aufs Lineup um zu sagen: keine Metal? Hä? Naja, nur dass Santiano jetzt anderen Bands Platz auf der 3.größten Bühne wegnehmen muss nun absolut nicht sein.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Ich hab mir Kreator in der Glotze angeguckt, bzw. im Stream. Werde sie mir aber im Dezember noch mal in Wiesbaden im Schlachthof zusammen mit Vader, Sodom und Arch Enemy ansehen. Gut, warum AE dabei sind, statt was Vernünftigem wie Destruction (würde sich da irgendwie anbieten) ist mir ein Rätsel, aber der Rest ist geil.

Aber schön, wenns Spaß gemacht hat. Gibt mittlerweile irgendwie viele Leute, die bei der Erwähnung von Wacken nur noch am abkotzen sind, denen das alles nicht mehr true genug ist... Solange die Leute da noch Spaß haben und das Lineup stimmt, freu ich mich für die Leute.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crimsonidol »

Das letzte Mal war ich 2010 da und muss sagen, dass die Stimmung auf dem Campingplatz top war. Leider sagt mir das Line-Up der letzten Jahre nicht so wirklich zu und auch der ganze Trara drumherum nervt auch ein bisschen (zum einen die "Spaßveranstaltungen" wie Wikingerdorf, Wrestlingzelt und Co. aber auch sowas wie die Wacken Wall).

Ich muss auch sagen, die bereits bekannten Bands für nächstes Jahr sind sehr interessant, aber da das Festival bereits jetzt ausverkauft ist, wird das wohl nichts, trotz der weggefallenen Ticketpersonalisierung. War dieses Jahr eigentlich das erste, wo der Vorverkauf schon während des Festivals angefangen hat?
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Nunja. Wie schwer ist es denn, den ganzen 'untruen' Kram zu ignorieren? Ich würd versuchen nix drauf zu geben und mich auf die Musik zu konzentrieren. Oder ist das unmöglich?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

crimsonidol hat geschrieben:Das letzte Mal war ich 2010 da und muss sagen, dass die Stimmung auf dem Campingplatz top war. Leider sagt mir das Line-Up der letzten Jahre nicht so wirklich zu und auch der ganze Trara drumherum nervt auch ein bisschen (zum einen die "Spaßveranstaltungen" wie Wikingerdorf, Wrestlingzeltund Co. aber auch sowas wie die Wacken Wall).

Ich muss auch sagen, die bereits bekannten Bands für nächstes Jahr sind sehr interessant, aber da das Festival bereits jetzt ausverkauft ist, wird das wohl nichts, trotz der weggefallenen Ticketpersonalisierung. War dieses Jahr eigentlich das erste, wo der Vorverkauf schon während des Festivals angefangen hat?
waaaaaaaat!? 8O

Wobei ich nicht glaube, das Festivals was für mich sind.
Kollege will mal zum Roadburn und da würde ich wohl mal mit kommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Geht vollkommen in Ordnung.

Ganz abgesehen davon, dass im Wikingerdorf ab und zu auch coole Bands spielen (Fiddler's Green dieses Jahr z.B.)- gibt es, wenn man denn so empfindlich ist, auch 2 Eingänge zum eigentlichen Festivalgelände, wo man nicht durchs Wikingerdorf laufen muss.

Der Wrestlingkram ist nur ab und zu, und dann geht man halt einfach aus dem Bullhead-Zelt raus. Selbst die Stripshow im Metalmarkt ist nur ab und zu und nur kurz, und dann auch nur im hintersten Raum, kann man auch getrost ignorieren.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Bild
A TRIBUTE SHOW TO HANNIBAL BARKAS AND THE BRAVE LEGIONS OF CARTHAGO

Early Bird tickets available until September at all presale store and online on our homepage! Only 400 on sale for Cologne!
http://www.gtwa.de/

Oh mein Gott. Ich komme gerade aus dem Arsch, weil ich mich gerade bepisse.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von insomniac© »

AhBelle hat geschrieben:Von wem wurde The Offspring als bessere und erfolgreichere Band mit Green Day verglichen? :lol:
Ende der 90er/Anfang der 2000er als der Hype um Green Day bzw. Dookie nachließ und die sich ein wenig zurückzogen. Nach Warning hatten sich die drei ziemlich inne Köppe und hätten sich fast getrennt. Erst mit American Idiot wurden sie wieder "Stars" :P Zu der Zeit waren Blink mit Enema of the State & ToYPaJI und The Offspring mit The Kids Aren't Alright etc. einfach mehr im Mittelpunkt. Besser waren sie aber selbst dann nicht :P

Und jetzt wieder B2T^^:
Ende Oktober geht's hoffentlich nach Düsseldorf zu The Gaslight Anthem :verliebt: DIE Entdeckung des Jahres für mich persönlich. Passenderweise veröffentlichen sie nächste Woche ihr neues Album. Soll wieder anders sein als die Vorgänger, aber das bin ich mittlerweile gewohnt von allen meinen Lieblingsbands^^ (Green Day, Blink, Rise Against, Paramore, Avenged Sevenfold, etc..)
Antworten