Der Festival/Konzerte Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Naja, ich persönlich würde mir von den "Touris" die sich nicht für die Mucke interessieren sondern nur eventsaufen wollen, ja nicht die Sache vermiesen lassen. Man trifft noch genug Leute, die in Ordnung sind, wenn man nicht außerordentlich viel Pech beim Zelten hat. Was interessiert es, ob andere Leute bei Bands wie HSB etc. abgehen, dann verschreckt man diese Leute halt dadurch und bringt sie auf Distanz :D
Da finde ich das Problem des "Ab-9-Uhr-erste-Reihe-Stehens" insoweit schlimmer, dass man zwangsläufig nen schlechten Platz bekommt, wenn man sich den Tag über woanders rumtreibt, besonders wenn es ein Wellenbrecher-System gibt.

Sehr blöd ist nur, dass Karten gerade wegen solchen Leuten, die (da sie sich ja nicht für die Mucke interessieren) schon bestellen, bevor auch nur das Lineup einigermaßen vollständig bekannt ist, bei großen Festivals immer extrem schnell weg sind und wirklich Musikinteressierte, die warten, ob wirklich was für sie dabei ist, halt völlig in die Röhre gucken (besonders wenn Bands erst spät bestätigt werden, wenn Karten schon alle weg sind). Solche "bedingungslosen Käufer" treiben auch die Preise in die Höhe.

Es sieht nun so aus, als fährt meine ganze Rasselbande zu RaR dieses Jahr... Aber da ist man garantiert insgesamt wieder 300€ los, ganz abgesehen davon, dass man eh keine gute Sicht auf die größten Acts hat und es wirklich fraglich ist, ob man das noch als "XY live gesehen haben" bezeichnen kann... schwierig ist das.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Rasselbande. Beste Beschreibung für RaR bzw. Rock im Park.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Nik_Cassady »

CryTharsis hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: sondern einfach nur Saufen und scheiße bauen wollen.
Hat man leider überall. Deswegen lobe ich mir das Groezrock. Da ist der Anteil an Idioten stets überschaubar. :)
Nächstes Jahr werde ich aber wohl nicht hinfahren, da mich das Line Up nicht so wirklich anspricht. Außer Modern Life is War, BoySetsFire und H2O würde ich mir da nichts geben. Kann natürlich sein, dass da noch einige interessante Sachen dazukommen.
Oh wow, dass hier noch jemand aufs Groezrock fährt, schön :). Absolut empfehlenswert für Leute die auf der Punkrockschiene stehen geblieben sind. Die Sache mit dem Idiotenanteil kann ich so unterschreiben, sind schlimmstenfalls besoffene Deppen, die sich für die Musik interessieren ;). Das belgische Bier is aber auch gut und günstig.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Nik_Cassady hat geschrieben:Oh wow, dass hier noch jemand aufs Groezrock fährt, schön :). Absolut empfehlenswert für Leute die auf der Punkrockschiene stehen geblieben sind. Die Sache mit dem Idiotenanteil kann ich so unterschreiben, sind schlimmstenfalls besoffene Deppen, die sich für die Musik interessieren ;). Das belgische Bier is aber auch gut und günstig.

Und die Fritten erst... :Hüpf: :wink:
Ich muss aber sagen, dass ich da schon seit einiger Zeit nicht in erster Linie wegen der Musik hinfahre, sondern weil die Stimmung einfach immer toll ist und meistens, trotz der überwiegend harten acts, alles sehr sympathisch und friedlich abläuft (ausgehend von meinen persönlichen Erfahrungen). Dazu halt noch n bischen Musik aus der Jugend und die ganze Sache wird zu einem netten Kurzurlaub. :)
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Hiljers »

Die Touris an sich sind ja auch net schlimm, würden die dann im Beispiel von RaR nicht um 9 Uhr morgens die erste Welle blockieren. Oder aber man hat so Lappen am Pit, die einem dann auf die Mappe hauen wollen weil man die angerempelt hat oder sonstwas. Zum Kotzen so Leute und dieses Jahr auch mehrmals erlebt. Sollense zu Justin Bieber gehen und sich nicht die Donots reinziehen!

Ich bleib einfach dabei, ich werde niemals zum Ring fahren, auch nicht zu den Geschwistern RiP oder Rocknheim. Mag das Lineup noch so geil sein...da bleib ich lieber bei meinen kleineren Festivals. Da lern ich zum Glück auch genug neue Bands kenne und kann meinen Horizont erweitern.

Fürs nächste Jahr stehen eigentlich schon 6-7 fest. 4 zusammen kosten ein RaR-Ticket. Wesentlich billiger, wesentlich angenehmer UND ich kann alle Bands ohne geschlossene Wellenbrecher sehen.
Kann natürlich noch mehr Geld werden, Groezrock sieht net schlecht aus vom Lineup! :P
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Wigggenz »

Naja, das Problem ist, dass die kleineren Festivals ja oft sehr genrespezifisch sind... unser Freundeskreis hat aber nunmal ziemlich diverse Musikgeschmäcker... und gerade "Rock" am Ring ist eigentlich mehr so "alles was irgendwie Namen hat" am Ring, mit der positiven Eigenschaft, dass jeder mit der Mucke irgendwie zufrieden ist, wenn auch nicht bis in alle Hemisphären begeistert.

Deshalb sind die beiden und die kleinen Geschwister Rocknheim und so eigentlich so ziemlich mit die einzigen Alternativen...
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Hiljers »

Dahingehend kann man aber noch das Hurricane, das Highfield oder das Deichbrand empfehlen. Auch alle ziemlich gemischt vom Genre her...das Highfield hat (hoffentlich nicht die wirklichen Headliner) schon Blink182, Placebo und Macklemore angekündigt. Bei 2 großen Bühnen und einer Electro-Zeltbühne geht da einiges. ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Wigggenz hat geschrieben:Naja, das Problem ist, dass die kleineren Festivals ja oft sehr genrespezifisch sind... unser Freundeskreis hat aber nunmal ziemlich diverse Musikgeschmäcker... und gerade "Rock" am Ring ist eigentlich mehr so "alles was irgendwie Namen hat" am Ring, mit der positiven Eigenschaft, dass jeder mit der Mucke irgendwie zufrieden ist, wenn auch nicht bis in alle Hemisphären begeistert.

Deshalb sind die beiden und die kleinen Geschwister Rocknheim und so eigentlich so ziemlich mit die einzigen Alternativen...
Mini Festivals wie Potstock. Eine Band mit vorlieb Vor bands. Das "Ärztival" hat mich begeistert. Es war ja wirklich ein Ärzte Konzert Doch mich haben alle Vorbands begeistert. Viel Abwechslung.
Sogar The Damned waren da. Die haben den Soundtrack zu Shadows of the Damned mit gemacht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Danny1981 »

Hi Leute :)

Wollte kurz an alle MeloDeath-Hörer ein schönes Datum weiterreichen :

Wir spielen am 11.01.2014 beim HEAVY NEW YEAR in Neumarkt im G6 mit 8 weiteren genialsten Bands!

Das ganze nur für 8,-!

Wer aus der Nähe kommt, sollte sich den Termin vormerken!

http://www.youtube.com/watch?v=3q9dUwemhE4

Mehr Songs findet ihr auf unserer Bandpage, inklusive komplett kostenfrei downloadbarer EP :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Supabock- »

Ich kann hier nur wie jedes jahr das mighty sounds in CZ empfehlen.
Billig, gutes Bier, gutes Gelände, 3 Tage Top Programm + andere Aktivitäten etc etc
http://www.mightysounds.cz/de/
boom

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Bild
Ich war endlich mal da. Im Dezember.
GTWA - Der Rock n Roll Wrestling Bash.

Mexikanisches Lucha Libre Wrestling, Metal Konzert, Live Gore Show, ein Musical.

Ich hatte vor Jahren davon gehört. Maskierte Wrestler, abgedrehte Charaktere, Klischeetriefende Geschichten, Kunst Blut, Metal & Realismus ist was für Langweiler.

Trifft den Kreis meiner Interessen.

Der erste Kampf war schon zu Geil. Drogen Chemiker "eL SiD" tritt im Tag Team mit der Liebe seines Lebens "Mescalino" gegen ein schwules Paar an. Ärger wegen dem Geld. Nur war "eL-SiD" zu nichts mehr in der Lage. "Mescalino" schleift ihn in den Ring. Sie sieht aus wie ein dickes Crack Opfer, das Steampunk Cosplay probiert. Er hingegen trägt große Mickey Maus Handschuhe und eine Kreisel Maske und torkelt durch den Ring, fällt immer wieder hin. Die Homosexuellen tragen klassische Lucha Libre Outfits, nur in Pink. Es gibt keine große Wendung, den Junkies wird der Schädel zertreten und Supplex vollzogen. Zur Siegesfeier geben sich die zwei nen Filmreifen French Kiss unter Beifall und Buhrufen. Bier Becher fliegen. Oh, fliegende Bier Becher...

Während der Ring gereinigt wird, legt die Band wieder los. Dazu tanzen die netten Damen des Paschas, das doch recht bekannte Kölner Etablishment. Soll schließlich für alle was dabei sein. Die Ladies fangen an Leute mit Vodka aus der Flasche zu füttern.

Ich bin in den Schrank gefallen. Das ist Narnia.

Der Sänger ist "El Brujo", Erzdämon, der uns nur nicht vernichtet, weil er Sex, Bier und Rock n Roll so gerne mag. Er shoutet Ast Rein, aber seine Wurzeln sind eher im Punk. Aber dafür macht er Show. Springt auf die Ecken des Ringes, macht dieses Ding - bei dem er das Publikum aufteilt und um die Wette brüllen lässt. Die Verlierer werden zuerst sterben.

Dann kämpfen "Für Elise" gegen Hillbilly und einem Tag Team Partner, dessen Name ich nicht weiß. Die beiden haben blutverschmierte Latzenhosen und Strohmasken, "Für Elise" tragen so weiße Ganzkörperanzüge zu Hosen und Westen. Ich weiß nicht mehr, wer gewonnen hat.

Wieder Musik und Vodka.


Der zweite Kampf findet zwischen zwei GeflügelBauern und dem CEO von "PAIN INDUSTRIES" (!!!!) statt. Der Mogul hat das Land der Farmer gekauft und eine Fabrik darauf errichtet.
= Wie ihr seht, ist das nicht einfach Trash. Es werden gesellschaftliche Probleme angesprochen. und Lösungen präsentiert. SCHLÄGE INS GESICHT!

Ich hatte eine harte Woche hinter mir. Ich brauche sowas, okay?

Die Band legt los. "PAIN INDUSTRIES" kommt zu zuerst in den Ring und wird gnadenlos ausgebuht. Bier Becher fliegen. Der Typ ist gefühlt 3 Meter groß, trägt einen modischen Anzug mit Krawatte, dazu eine Maske mit glitzerndem Dollar Zeichen. Er fängt an, sich mit dem Publikum anzulegen. Steigt aus dem Ring und schubst Leute. Währenddessen kommen die Brüder in den Ring. Die Farmer tragen klassische Lucha Libre Outfits in Gelb Rot und schwarze Masken mit Hahnenkamm. Absolut geiler Kampf. Sah von allen am besten aus. Alle Moves saßen.
Die Farmer haben eine Räuberleiter für nen Slam Dunk gemacht. Sah ziemlich spektakulär und athletisch aus. Damit endet auch der Kampf. PAIN INDUSTRIES ist Geschichte. Weil die Welt so funktioniert. Hier floss auch zum ersten Mal Kunstblut. Wohl in den Taschen von PAIN INDUSTRIES. Schöne Sauerei im Ring.

Es tanzen wieder die Frauen während El Brujo wieder mit der Band spielt.

Der nächste Kampf findet zwischen Dr. Mandeath und dem Fabelwesen Chubacabra statt. Dr. Mandeath, in klassischem Arzt Kittel, hat die Kreatur endlich aufgespürt. Die letzte Zutat für sein Supersoldaten Serum. Chubacabra ist wirklich ein Tier. Trägt auch klassische LL Hosen, keine Schuhe und die Maske ist eine Fratze mit Zähnen. (Aus Stoff, doch use your Illusion. Er springt auf die Ring Ecken und keift das Publikum an, macht Saltos. Ach, es ist einfach nur geil. Während des Kampfes färbt sich auch der Arzt Kittel rot.Das Monster nimmt ihn auseinander.

Auftritt: Tom Angelripper. Sänger der Gelsenkirchener Metalband "Sodom". Urgestein mit langer Geschichte. Zusammen mit der Band spielt er "Agent Orange" und noch zwei Lieder die ich nicht kenne. Das Publikum geht voll mit. Es fliegen zur Wertschätzung keine Becher. This Fire doesn't burn. Die Bude brennt trotzdem.

Der letzte Kampf findet schließlich zwischen El Brujo selbst und "Boris The Butcher" statt. Von Wölfen aufgezogen, mag er den Geschmack von Menschenfleisch. Aus seiner Schlachterschürze verteilt Boris Mett (Hackfleisch) an das anbetende Publikum. Einem Mädchen schmiert er Mett in die Haare. Leute bieten ihm Bier an.

Der Kampf ist auch ziemlich geil. Tolle Choreografie. Die schmeißen und schlagen sich von einem Ende zum anderen. Die Band spielt Solis, hohes Tempo. Ist das das richtige Leben? Dann kommt Chubabra hinzu. Und nach und nach alle anderen Kämpfer des Abends. Die Band spielt eine Metal Version des Benny Hill Themas. Absolutes Chaos.

Ich bin restlos bedient.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

kein plan wohin sonst damit, die jungs waren gestern rock am ring.

https://www.youtube.com/watch?v=tAGnKpE4NCI

so hammer einfach.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Jop, war kein schlechtes Konzert. Wäre auch gerne da gewesen. Als ich am Ring war, haben se das ganze Black Album gespielt und das fand ich recht bedauerlich. Ich finds nur schade, was die Leute sich für ne Setlist gewünscht haben. Fuel und St. Anger raus und dafür mal was Ausgefalleneres rein. Das wäre was gewesen. Ich muss dringend ein besserer Gitarrist werden. Dann mach ich ne Metallicacoverband auf. Gespielt werden ausschließlich die ersten vier Alben. :D
Aber Kirk hatte nicht seinen stärksten Abend. Teilweise hat er die Soli ganz schön verholzt. Aber ich kann se ja selbst nicht besser. ^^ Und ich glaube, bei The unforgiven war seine Klampfe verstimmt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von crewmate »

Master of Puppets muss einfach mit!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von Deuterium »

Klar, schon. War eh ein geiler Einstieg gestern mit Battery, Master und Welcome Home. Ich hätte nur gerne mal was anderes als Sandman zum Beispiel im Set. Die Jungs haben The Frayed End of Sanity noch nie live gespielt. Zumindest komplett. Wäre die Gelegenheit gewesen, sie dazu zu zwingen. Disposable Heroes, Leper Messiah, Fight Fire With Fire, n' Instrumental wäre auch schön gewesen. Na ja, im Prinzip sagt diese zusammengewählte Setlist ja nur aus, dass sie all die Jahre nur wenig falsch gemacht haben^^
Antworten