Der Festival/Konzerte Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Der Festival/Konzerte Thread

Beitrag von KingWannabe »

Hier könnt ihr reinschreiben auf welche Festivals und Konzerte ihr gehen werdet. Vielleicht gehen ja einige 4Pler zu den selben Veranstaltungen und man kann sich dort mal treffen. :)
Desweiteren könnt ihr hier nachdem ihr auf nem Konzert oder Festival wart eure Erfahrungen reinschreiben.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

26.02.10
Lamb of God, Zürich
¨
09.03.10
Airbourne, Zürich

11.-13.06.10
Greenfield Festival, Interlaken
Bild
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

rock am see vielleicht. aber bisher is meiner meinung nach nichts gutes... hoffe mal da kommt noch was
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

sicher ist bei mir bisher nur

3-6.6.2010
Rock am Ring

12/13.6.10
AC/DC + Friends in Stuttgart
Sonntags AC/DC, Hauptact für Samstag wird noch bekannt gegeben,
musste sein, da ich AC/DC noch nie gesehen hab und es um die Ecke praktisch ist.
So oft bekommt man die Chance dazu nicht mehr

aber da kann immer was dazu kommen bei mir, vorallem in der Region um Stuttgart herum
Zuletzt geändert von Bulli1992 am 17.02.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.


Dan Hibiki
Beiträge: 528
Registriert: 29.05.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

Kings of Black Metal

Transatlantic in Frankfurt

Und wahrscheinlich noch Summerbreeze
[img]http://th00.deviantart.net/fs70/300W/f/2009/346/5/f/The_Legend_of_Dan_Hibiki_by_MexPirateRed.jpg[/img]
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

dieses jahr gehts wieder zu RaR! Unzwar diesmal endlich wieder mit hammer-lineup und 4 tage jubiläums-party. :)
placebo
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2010 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von placebo »

Roskilde Festival 2010 in Dänemark.

Bild
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Demnächst wahrscheinlich zu Asenblut, Ivenberg, The Wicked und Grailknights nach Oberhausen, im Juni würde ich gerne zu Slayer nach Bochum fahren und im Oktober gibts dann noch Blind Guardian!
Wenn Godsmack und Volbeat hier in die Nähe kommen, schaue ich mir vor allem letztere auf jeden Fall an.
Wenn das Line - Up aufm Area 4 vergleichsweise gut wird, werd ich versuchen, mich auch da hinzubequemen.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

In 10 Tagen (27.2.) geht es nach Düsseldorf. Dort spielen Depeche Mode. Sonst ist für dieses Jahr noch nichts geplant.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Auf kleinere Konzerte gehe ich spontan. Fest angelegt ist bis jetzt nur Guardian im Oktober.
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

In einer Woche am 24.2 das Paganfest in Saarbrücken :P
Mit Finntroll,Eluveitie,Varg,Arkona und Dornenreich
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Festivaltechnisch bin ich mir für dieses Jahr noch ziemlich unsicher. Habe bisher noch kein Hammerlineup gesehen. Zur Auswahl stehen für mich persönlich bisher:
Orange Blossom Special - sehr klein, familiär, günstig, dafür aber auch sehr unbekannte bands

Area 4 - Bisher erst drei Bandbestätigungen, dafür aber The Gaslight Anthem und Blink 182(Helden meiner Jugend ^^) und wenn da noch ähnliche Hochkaräter wie im letzten Jahr dazu kommen hat das Area 4 wohl die besten Karten bei mir

Rock Werchter - Pearl Jam!!!!!! Aber sonst leider bisher fast nur Mist. Rammstein, Greenday, Pink etc.....was für ein depp Bucht so ein scheißfestival für allesgutfinder ohne Musikgeschmack!?!?!?!?

Sziget - Quasi noch nix bekannt, aber da wollte ich schon immer mal hin. Glaube nur nicht, dass ich meine Freunde davon überzeugen kann ^^

Roskilde - schönes Lineup. Gallows, Converge, Efterklang, Muse, NOFX, Pavement (!), Porcupine Tree, Them Crooked Vultures etc. Bisher definitiv mit abstand das beste lineup!




Und Konzerttechnisch steht am Freitag das hier an:
Bild

Dann habe ich noch ein Ticket für Frank Turner Ende März hier liegen.
Und auf jeden Fall were ich demnächst 65daysofstatic und Mono gucken. Allerdings habe ich da noch keine Tickets gekauft.

Die anderen Konzerte werde ich spontan entscheiden (beid en meisten Sachen die ich mag ist eh nich ausverkauft).
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Flaschendeckel
Beiträge: 4955
Registriert: 15.10.2007 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ende des Monats gehts zu Dave Matthews nach Köln.. Gern würd ich auch noch zu Karnivool und The Avett Brothers, aber das sieht im Moment eher schlecht aus. Im April dann denk ich zu Why und Dendemann... mal schauen was das neue Album so bringt.

Festivalmäßig gehts dieses Jahr vorraussichtlich zum Area4 und zum Hurricane. Beim Area4 hoff ich aber doch ganz dolle drauf das da noch die ein oder andere Band folgt die mir gefällt.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hab gerade festgestellt, dass am 6. April die Unwinding Hours in Köln spielen. Da muss ich auch auf jeden Fall hin! Zumal ich Aereogramme damals so kurz vor der Auflösung lieben gelernt habe, dass ich die niemals live erleben konnte! :(
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Blind Guardian im Oktober
KIZZ im Juni
Antworten