Der Haustierthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Miep_Miep »

Anfangs ist es denk ich immer etwas schwierig. Das Gleichgewicht halten und nicht ständig im Sattel rumgewirbelt zu werden. Und dann noch die Rücken- und Beinmuskulatur. Wenn ich mal ein paar Wochen nicht reite, merke ich sofort am nächsten Tag nen üblen Muskelkater :D

Aber reiten, vor allem draußen im Wald, ist eine tolle Abwechslung und ein sehr guter Ausgleich zu meinem Büroalltag. Ich genieße das jedes Mal wieder.
War never changes
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Halueth »

Ja Türen schließen geht ja gar nicht, wenn man Hunde oder Katzen hat. Unsere beiden Hunde bleiben zwar ruhig, wenn man sie mal kurz einschließt, aber auf Dauer würden wir das gar nicht übers Herz bekommen. Manchmal lässt es sich aber leider nicht vermeiden, wenn wir besuch bekommen und nicht wollen, dass die Zahnabdrücke von unserem alten Herren bekommen. Das ist ein 14 jähriger Australian Shepherd-Border Collie-Mix und hat bevor er vor 5 Jahren zu uns kam ein 3 Jähriges Märtyrium durchgemacht, ,ist geschlagen worden und unter anderem auch auf andere Menschen gehetzt worden, ist auch vor einem Supermarkt von einer Bande jugendlicher zusammengetreten worden und hat daher etwas Probleme mit fremden Menschen. Uns gegenüber der liebste Hund, aber er zeigt eben deutlich Übersprungshandlungen, die man auch nicht mehr wegbekommt.

Unsere andere "kleinere" ist ne ungarische Promenadenmischung ausm Tierheim. Der liebste, aber auch quirligste Hund den ich kenne. Die hat zwar auch einige Macken, aber ich glaube ihr würde nichtmal im Traum einfallen einen Menschen zu beißen. Aber meine Frau will sie immer bei dem anderen lassen, wenn Besuch kommt, damit der nicht so alleine ist.

Ansonsten haben wir noch 2 Kornnattern, 3 Leopardgeckos, achja und ein Kind auch noch :D

PS: Reiten ist toll, hab ich aber zuletzt als Kind gemacht, was schon etwas her ist...
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von RVN0516 »

Auf em Pferd war ich zuletzt mit 12 oder so also sehr lange her.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von $tranger »

Ich war auch mal aufm Reiterhof.
Meine besten erlebnisse waren, als eins der Pferde auf einmal durchgestartet und weggaloppiert ist, mit mir noch oben drauf.
Und einmal bin ich in nen Teich gefallen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Peter__Piper »

Ich kenne allerdings einige Katzen die sich die Türen auch selber aufmachen können :ugly:

Reiten tue ich nur meinen Drahtesel.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Miep_Miep »

Oh :D klingt aufregend. Abgestürzt bin ich auch schon ein paar Mal, aber zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen, meist nur einen Fuß oder ein Handgelenk verstaucht. Pferde können total sture Mistviecher sein. Bin mal eins geritten, das war richtig boshaft. Es wollte immer draußen im Wald das Gras am Boden fressen, hab das natürlich nicht durchgehen lassen. Irgendwann wurde es total bockig und hat angefangen ganz nah an Bäumen vorbeizulaufen, damit mein Knie gegen den Baumstamm knallt. Hab ihm dann die Gerte ordentlich über die Ohren gezogen, dann war Ruhe.
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von RVN0516 »

Jetzt weiß ich zumindest warum beim BF1 so auf Pferdchen stehst.

Abgeschmissen aht mich keins, aber durchgegangen ist schonmal eins mit mir drauf.
Meiner großen Schwester ihr Friese ist so ein sturer Bock.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Miep_Miep »

Gut erkannt, mein Freund ^^

Leider habe ich keinen Reitersäbel :mrgreen:
War never changes
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von KalkGehirn »

Hallo, ich bin die Tara, 14 Jahre alt und meine Hobbys sind: Fressen, Schlafen, mich kraulen lassen

Bild
Bild
Bild
Wenn auch etwas unscharf, dieser Blick wenn's Fressjen gibt 8O :lol:
Bild
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Miep_Miep »

Hallo Tara :winkhi: Du bist ja eine hübsche Katze
War never changes
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Tom07 »

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Katzenpension gemacht? Bin die erste Aprilwoche im Urlaub und tendiere die Pension des Tierheimes zu nutzen.
Bild

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von DARK-THREAT »

Tara ist ja mal goldig... auch schon stolzes alter.
Tom07 hat geschrieben: 14.03.2018 18:33 Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Katzenpension gemacht? Bin die erste Aprilwoche im Urlaub und tendiere die Pension des Tierheimes zu nutzen.
Mein alter Kater, der bei meinen Eltern blieb, hat in den letzten beiden Jahren eines besucht.
Nach der Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Pension "richtig" rüberkommen muss. Also dass die Katzenzimmer im Haus sind, richtige Wohnzimmer. Keine vergatterte Hinterzimmer, zusätzliche Schuppen oder gar Keller.
Und du muss man dann vorher die Einrichtung mal besuchen. Jeder kennt seine Katze und ob sie oder er damit klar kommen wird.
Es gibt Einzelzimmer, wenn ein Kater nicht mit Anderen klar kommt, aber meist sind die Tiere zusammen.
In der Pension sollte der Inhaber sich auch mit den Tieren beschäftigen und nicht nur Futter geben. Meist sieht man es dem Inhaber an.



Hier mal ein neues Pic von Pixl, der wird auch immer größer:
Show
Bild
Btw, das mit den Türen offen/zu von der letzten Seite. Ich mache auch manchmal die Tür zu um auch zu pennen usw. Dies haben wir auch so letzter Zeit immer verfahren, dass er dann im Flur bei den Schuhen ebenfalls schläft und mich später wach macht mit seinem Kratzen an der Tür.

... seit 2 Tagen macht der die Türen an der Klinke auf, plötzlich aus heiterem Himmel. Wie schon Tom, also mein alter Kater, oder der davor, Garfield (2000-2004). :Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von DARK-THREAT »

... und jetzt fehlt nur noch das Bellen. Sicher weil meine neuen Nachbarn einen kleinen Hund haben.
Die 2 Videos sagen wohl alles dazu:
https://www.instagram.com/p/BiURQcjAMpN ... icial_pixl
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Miep_Miep »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.05.2018 15:29 ... und jetzt fehlt nur noch das Bellen. Sicher weil meine neuen Nachbarn einen kleinen Hund haben.
Die 2 Videos sagen wohl alles dazu:
https://www.instagram.com/p/BiURQcjAMpN ... icial_pixl
Wie er hechelt :D ... Süß
War never changes
Antworten