Der Haustierthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von HerrRosa »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.05.2018 19:28 He forgot how to cat.

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Einfach göttlich. Aber sagt mal, sind die "großen Trendtiere 2018" nicht verrückte Flamingos?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Dieser Moment wenn du versuchst dich zu konzentrieren aber das Gefühl hast beobachtet zu werden...
Show
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Dronach »

Das ist eine ausgesucht hübsche Katze!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Das ist sein großes Glück. Er ist nämlich nicht gerade clever. Sehr lieb, aber irgendwie dumm.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Eirulan »

Seit zwei Tagen fehlt unser eineinhalb Jahre altes Katerle, seit einem Jahr Freigänger und bisher konnte man immer die Uhr nach ihm stellen. Ich hab glaub schon mal ein Foto hier gepostet.
Wir haben jetzt schon die üblichen Suchen durch, auch nachts, das Kind klingelt mit Foto die Nachbarschaft ab, sie hats glaube ich gottseidank noch gar nicht realisiert, dass er vlt nie wieder kommt.
Aufrufe in Facebook und natürlich TASSO, Fragen bei der Straßenmeisterei, ob eine tote Katze gefunden wurde und nichts. Spurlos. Ich könnt heulen.
Was kann man noch machen?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber im Sommer sind zwei Tage für einen jungen Kater durchaus nicht ungewöhnlich. Meiner ist in jüngeren Jahren auch gerne mal für ne Woche abgehauen und hat sich, wenn er zu müde wurde, bei wildfremden Menschen auf dem Sofa niedergelassen wenn er ne offene Tür oder ein Fenster in Sprunghöhe gefunden hat.

Ich weiß, wenn er sonst immer um eine gewisse Zeit nach Hause kommt und auf einmal nicht auftaucht könnte man die Wände lang laufen, aber noch ist es zu früh um sich verrückt zu machen. :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Eirulan »

Ja die Wände hochgehen, das könnte ich.
Er war schon oft die ganze Nacht draußen aber immer pünktlich morgens und abends um sechs da.
Ich weiß man liest so viel und vlt steht er morgen früh da. Ist natürlich kastriert, ist da der Drang zu längerem Streunern nicht eher unterdrückt? Ist unsere erste Katze. Hab gestern kaum geschlafen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Meiner ist auch kastriert (ist mir so zugelaufen), hat ihn aber nicht davon abgehalten sich regelmäßig zu prügeln und sehr ausgedehnte Streifgänge, gerne auch mal über Schnellstraßen zu unternehmen.

Ich kann die Besorgnis vollkommen nachvollziehen, aber zwei Tage sind gerade in dem Alter wirklich keine Seltenheit.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann TheLaughingMan bestätigen, hatte auch mal Katzen und mein Kater ist ebenfalls mal 2 Tage und Nächte verschwunden gewesen, ehe er am dritten wieder auftauchte und so tat, als wäre nichts gewesen.

Natürlich habe ich mir in der Zeit genau die gleichen Sorgen gemacht wie du, Eirulan.
Aber noch besteht eine große Chance, dass er wieder auftaucht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von johndoe527990 »

Nachbarskater war 6 Monate weg. Ruhig Blut also.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Eirulan »

Danke für die aufmunternden Worte.
Wir sind das vlt einfach noch nicht gewöhnt, wie gesagt erste Katze.
Ich bin voller Sorge aber auch Hoffnung. Er ist Teil der Familie. Bin so unendlich traurig gerade. Ich heul schon den halben Abend ^^
Hoffentlich wird alles gut :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Eirulan »

Hallo,

alle Anzeichen deuten leider darauf hin, dass unser Spongebob nicht mehr lebt. Es haben sich mittlerweile unabhängig voneinander 6 Leute gemeldet, zwei über TASSO, zwei bei Facebook und zwei Bekannte, die alle am Sonntagnachmittag / -abend an einer nahen Bundesstraße eine überfahrende weiß-schwarze Katze gesehen haben, auf die die Beschreibung / das Suchbild genau passt. Das passt zeitlich und räumlich. Leider gibt es keinen Tierkadaver, der uns Gewissheit gibt und das macht mich wütend!! Am Montagmorgen wurde dort gemäht und seitdem ist dort nichts mehr... Straßenmeisterei weiß von nix, haben sich bei unseren Anrufen aber auch nicht gerade für unsere Geschichte interessiert.

Er hatte nur zwei Jahre, nicht mal ganz (01.10.2016), aus dem Tierheim geholt haben wir ihn am 23.06.2017, und genau ein Jahr und ein Tag später erwischt es ihn.
Bevor er zu uns kam, hatte er mit seinen damals 10 Monaten schon eine leidvolle Zeit hinter sich (er kam gerade frisch vom Tierarzt, bei dem er nach einer Not-OP wegen Darmverschluss eine Weile war. Er war beim Vorbesitzer wohl immer allein und hat aus Einsamkeit und Langeweile Dinge wie Fäden, Schwammstücke usw. gefressen, die den Darmverschluss verursacht haben, der Vorbesitzer konnte sich die OP nicht leisten und so landete er im Tierheim.
Als wir ihn im Tierheim trafen, war er ziemlich abgemagert und unsicher, aber wir konnten ab den ersten Minuten eine Bindung aufbauen. Wir waren alle der Meinung das passt und er ist so aufgeblühlt bei uns und ist mit einer Lebensfreude durchs Revier getigert. Ein ständiger Quell der Freude. Er hat uns Menschen alle ohne es zu wissen so gut getan.

Liebe Grüße
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Tut mir sehr leid das zu lesen.

Schon schlimm wie sehr man sich an die Kerle gewöhnt, wie sie sehr sie in ins Familienleben einbetten und wie weh es tut wenn sie dann nicht mehr da sind. :(
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Miep_Miep »

Oh Nein, wie schrecklich! Ich wünschte, es hätte gute Neuigkeiten gegeben. Vor allem, dass du keine 100% Gewissheit hast ist sehr schlimm. Aber wie es aussieht, ist er wohl leider nicht mehr am Leben.

Das tut mir so unendlich Leid :( Fühl dich von mir ganz herzlich umarmt
War never changes
Antworten