[Musik] Eure neuesten Tonträger!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Auch wenn mir nur 6-7 Lieder zusagen (also ca 65 Prozent) war es denn Kauf wert :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Ne Hochzeit hab ich jetzt demnächst nicht geplant, aber ne richtige Hochzeitsband wäre schon praktisch. Schade, dass das mit Immortal wohl nix werden wird.

Ich hab auch mal wieder in der Bucht gejagt: Aber nur 50 Prozent sind wirklich für den Thread passend. Die andere Hälfte ist also kein Black Metal. Aber ich bin dieser CD schon seit Jahren (!) auf den Fersen, da kannte ich noch keinen BM. Ich hab die Scheibe zwar schon in meiner kleinen, aber feinen Vinylsammlung (man will dem Vater ja nicht umsonst seinen alten Spieler geklaut haben), aber die CD ist nunmal mein Musikmedium erster Wahl.
Und zwar handelt es sich um eine weithin unterschätzte Band der Thrashära. Heathen mit ihrem Debut, Breaking the silence.

Bild

Tolles Stück. Ist mir die 16 Euro wert, die ich für die Erstpressung bezahlt habe. Fast geschenkt.

Und dann hab ich endlich mal eine weitere Darkthrone geschnappt. Bisher hab ich nur die Panzerfaust im Schrank. A Blaze in the northern sky. Ich habe allerdings nicht die Erstausgabe ergattern können, sondern leider nur die 20 Jahre Jubiläumsausgabe, die wohl unangetastet sind, was das Mastering und so angeht. Das war mir wichtig. Außerdem ist Fenriz Audiokommentar auf CD2 und ich liebe es, dem Kerl zuzuhören. Der ist einfach wahnsinnig unterhaltsam, greifbar und bodenständig. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Post in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Sharkie »

mr archer hat geschrieben: 14.02.2018 20:47 Tsjuder - Desert Northern Hell

Post-Black Metal aus Norwegen von 2004. Die Jungs waren eher so in der Peripherie des harten Kerns der 1990er unterwegs. Aber für so einen Nachzügler macht diese Platte ordentlich Dampf! Man spührt die Verehrung für Immortals beste Phase hier sehr. Doch es geht bei Tsjuder ab und an fast schon in den Power Metal und manchmal gibt es auch Soli wie aus den seligen 80ern. Ich sag mal so: Die Jungs machen das, was Abbath mit seinem merkwürdigen Alterswerk anzustreben scheint. Nur in gut. Wo einem bei "All shall fall" halt irgendwann die Füße einschlafen, geht es hier fröhlich für 45 Minuten zur Sache. Macht Spaß.
Schmoove Platte muss ich sagen, gar nicht so uneigenständig. Ist ja passagenweise fast schon Stoner-mäßig. Hatte ich nie von gehört, merci. (PS; Beste Tracks: "Helbete" & "Unholy Paragon")
Show
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Sharkie hat geschrieben: 28.02.2018 01:49 Hatte ich nie von gehört, merci.
Gern! Dafür hängen wir ja auch im besten 4p-Thread herum. Ich bin auf die Jungs übrigens über den "Similar Artists" - Button auf den metal-archives gestoßen (bei Gorgoroth, hi hi). Sehr zu empfehlen, die Funktion!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Verdammte Hölle! Gerade eine Antichrist knapp verpasst. War zu geizig für 26 Euro... Aber mein Laster der Gier zeichnet mich ja als wahren Schüler aus.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Nikander - Sekyra prohnaná kolenem

Die tolle Newcomer Sludge/Metal-Kombo Nikander aus dem lieben Brno in Tschechien (live absolut genial!) hat nun digital ihren Erstling herausgebracht und ich empfehle ihn von ganzem Herzen:

https://nikander.bandcamp.com/
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Hatte die letzte Woche in der Location hier um die Ecke gesehen und fand sie richtig toll, daher gleich vor Ort die Platte gekauft.
Schweizer Folk/Death Band mit Keyboard und Violine, aber imho gekonnt eingesetzt. Hat ein bisschen den Eluveitie Vibe, fühlt sich aber imho noch etwas mehr nach Band an statt nach Marketingmaschine.
I liek.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Wigggenz »

Bild
Vor 2 Tagen gekauft, paar Mal durchgehört.

Das Teil ist super geil. Für mich ist Amorphis derzeit eine der heißesten Bands im Metal, wenn man da in Sub-Genres breit aufgestellt ist und sowohl mit Death Metal als auch mit Power Metal, Folk, zum Teil Black und vor allem Prog etwas anfangen kann :D . Für Genregrenzen interessieren die sich nämlich nicht wirklich, nur für gute Mucke.

Absolut geniale Band, absoluter Ausnahme-Vocalist mit den mMn derzeit besten Death Growls im Business als auch super Klargesang und auch sehr guter Instrumentalfraktion. Weiß nicht, ob Queen Of Time den ebenfalls extrem guten Vorgänger Under The Red Cloud schlägt, aber auf gleichem Level ist das Album schonmal mindestens.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hör mir auch grade die Scheibe an, brauch aber vllt. 1-2 Anläufe. Einzelne Tracks find ich grossartig, andere dann wiederum recht lahm. Aber das ging mir schon bei The Red Cloud so.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Wird mal wieder Zeit für n bisschen Blackmetal hier...
Am 6. erscheint die neue Immortal Scheibe. Die erste seit Abbaths Ausstieg und die erste mit Demonaz an Gitarre und Gesang. Ich kann in die Zukunft schauen und sagen: Die kaufe ich.
Hier der Titeltrack zum Reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=c5uP9PlEDro
Meine bescheidene Meinung: Ich war ja irgendwie zwiegespalten in der Sache. Auf der einen Seite konnte ich mir Immortal ohne die markante Stimme von Abbath nicht wirklich vorstellen, auf der anderen Seite war ich fasziniert von der Tatsache, dass Demonaz wieder die Gitarre in die Hand nimmt. So sehr ich die 'Heart of Winter' auch vergöttere, aber 'Pure Holocaust' und 'Battles in the North' laufen bei mir mittlerweile doch öfter im CD Spieler rund und definieren für mich den 'Immortalsound'. Ich mag auch Abbaths Rocknrollansatz gerne, aber seine letzten Werke hauen einfach nicht mehr wirlich rein. Hörbar, auf ihre Art gut. Jetzt sind Abbath und Immortal fürs Erste Geschichte, bzw. gehen getrennte Wege. Jetzt gibts auf jeden Fall was Neues zu hören vom Immortalrest und ich muss sagen, das gefällt mir. Ich habe eigentlich nur eine Sache auszusetzten und das ist nichts musikalisches und betrifft quasi jedes Metalalbum der Neuzeit und das ist die fucking Kompression! Spotify, Youtube, sie alle haben die Ausgabepegel limitiert und machen den Loudnesswar obsolet, nur kommt das anscheinend nicht bei den Schaffenden an. Das Ganze passt auch deshalb nicht zum vorgestellten Lied, weil es ziemlich dreckig und damit geil eingespielt ist. Klingt ultrafett, aber hat keine Luft zum Atmen, schade. Ansonsten ist der Song nach dem 5. Durchgang für mich schon n Brett. So schnell und kompromisslos waren Immortal schon knappe 20 Jahre nicht mehr. Die Platte werde ich mir auf jeden Fall gönnen. Ich hoffe, der Rest des Materials kann mithalten.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Ist natürlich schon lange schwarz im Kalender markiert, der große Tag! Kann ja nicht sein, dass "All shall fall" das letzte Wort bleiben soll. Außerdem bleibt einem bei dieser ätzenden Klimawandelscheiße da draußen ja auch nur noch akustische Winterverherrlichung als Zuflucht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Du triffst es ziemlich genau! Wie ich diese Scheiße da draußen hasse. Die Brühe läuft, die Sonne brennt und die Freundin will ständig, dass man Zeit an der "gesunden" Luft da draußen verbringt. Immortal kommt da wirklich gerade recht, um zumindest im Kopf mal wieder einen kleinen Eissturm zu entfesseln. Nächste Woche muss ich auch wieder in die Seelenschinderei, also Arbeit, da kommt das Ding sehr gelegen.
Wie gefällt es Dir, das Liedchen? Oder möchtest Du noch spoilerfrei bleiben?

P.S. In Transilvanien war es übrigens sehr inspirierend. Tolle Landschaft. Aber Urlaubsberichte gehören wohl eher an andere Stelle.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

arrgh!
Zuletzt geändert von mr archer am 31.05.2018 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Ich muss sagen, dass mir Horghs wackeres Getrommel besonders wohlgefällig ist. Insgesamt ein wirklich munterer Auftritt und tatsächlich ein wenig Back to the roots, wie sie es im Vorfeld angekündigt haben. Bin bei so etwas ja immer vorsichtig. Was den Kompressor angeht, hast Du natürlich recht.

Und "gesunde Luft" gibt's im Sommer ja schon mal gar nicht, das kannste ihr mal freundlich von mir ausrichten. Das geht ja schon wegen der ganzen anderen, halbnackt draußen z.B. an ihren Grillstationen oder hinter ihrem Rasenmäher herumschwitzenden Arschlöcher nicht. Diese Jahreszeit sollte man schlechtgelaunt in einem Kellerverlies verschlafen, bis die Temperaturen unter 15° und damit wieder allmählich in den annehmbaren Bereich zurückkehren.

Bist Du bei Twitter? So fürs Mikroblogging z.B. über Rumänien ist das schon ganz nett.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten