[Musik] Eure neuesten Tonträger!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

@Archer

Mhh. Ich persönlich kann mit der "Destroyer" recht wenig anfangen, da kann ich von Glück reden, dass mir die schäbige Produktion der alten Scheiben überhaupt nichts ausmacht. Im Gegenteil. Ich mag den Klang gerne etwas räudiger und finde das sehr charmant. Tatsächlich wird die frühe Gorgorothschaffensphase, die die ersten 3 Platten umfasst generell sehr hoch gehandelt. 'Under the sign of hell' wird von den Musikern selbst hierbei als ihr persönliches 'Master of Puppets' oder 'Reign in blood' gesehen. Also vielleicht doch mal über den klanglichen Schatten springen. Und hopp...
Wenn es doch eine moderne Gorgorothplatte sein soll, die wirklich einen sehr guten Klang -mit einem vor allem sehr wuchtigen Tieftonbereich- hat, dann lege ich Dir insbesondere die 'Quantos possunt ad Satanitatem trahunt' ans schwarze Herz. Alleine der schmissige Name ist schon ein Gewinn. Ich finde sie persönlich sehr überzeugend und ist die Antwort von Infernus, dem Bandgründer, auf die ganzen Bandquerelen, die zur kurzzeitigen Existenz von gleich zwei Bands mit dem Namen Gorgoroth führten.

@Atmosphärischer Black Metal
Die Youtubepräsenz kenne ich auch und hab da auch hin und wieder mal was als Hintergrundgedudel laufen. Zu mehr langt es da bei mir leider zum Großteil nicht. Am tollsten sind eigentlich meistens die schönen Coverbilder. Die Musik taugt mir nicht so. Zu riffarm. Wobei das nicht so wirklich greift... Mhh. Ich kanns nicht richtig ausdrücken. Es holt mich einfach nicht wirklich ab. Schade eigentlich, weil das auch schöne Kunst ist.

Generell bin ich übrigens gerade selbst am Musikmachen. Die Gitarren sind im elterlichen Keller aufgenommen, der Bass folgt gerade. Nächsten Monat werde ich noch ein Gesangsmikrofon kaufen, um die Aufnahmen abzuschließen. Genretechnisch ist es etwas schwierig einzuordnen. Von klassischem Blackmetal, über Deathmetal und auch akustischen Einspielern ist ein bisschen was vertreten. Produktionstechnisch wird es eher klassisch schroh. Für moderne Hochglanzproduktionen fehlt mir das Equipment und die Location. Die Fähigkeiten an Instrumenten und dem Mischpult sowieso :D
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Mumu Reiter »

Denk dran, du wolltest mir deine Songs mal "Zeigen" ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Mgła: Exercises in Futility

Habe den Release der Platte komplett verpennt. Na ja, besser spät als nie. Kann den Hype um die Band nun absolut nachvollziehen. Großartiges Album.
Und live sind sie auch `ne Macht.

https://www.youtube.com/watch?v=iCAvAOFf0P8
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Sharkie »

Deuterium hat geschrieben: 16.06.2017 16:06 [...] moderne Gorgorothplatte [...]
Ich finde auch ihr aktuelles Album "Instinctus Bestialis" wirklich gut. Etwas untypisch zwar: Ohne Gaahl, dafür mit hörbarer Mitarbeit eines Produzenten sowie vielen groovigen bis thrashigen Riffs, die teilweise mehr an alte Machine Head als an norwegischen Black Metal erinnern. Aber: Fast durchweg starkes Songwriting, mit seiner halbstündigen Spielzeit kurz und knackig und das Cover ist auch hübsch.
Deuterium hat geschrieben: 16.06.2017 16:06 Für moderne Hochglanzproduktionen fehlt mir das Equipment und die Location. Die Fähigkeiten an Instrumenten und dem Mischpult sowieso :D
Na, den Kellersound haste damit doch schonmal in trockenen Tüchern. Lass ruhig mal hören, wenn es was zu hören gibt. :) Betätige mich selbst in meiner Freizeit ja gerne ganz un-black als House- und Techno-DJ. Fürchte aber, wenn ich davon was hier reinstelle, gibt es Copyrightprobleme...

CryTharsis hat geschrieben: 16.06.2017 21:18 Mgła: Exercises in Futility
Mgła mag ich ebenfalls. Guter moderner Black Metal der eingängigeren Sorte.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Hehe. Ja, die Instinctus Bestialis ist cool. Das Cover war auf der Arbeit die Woche mal Gesprächsthema. Hab das passende Shirt getragen ;)
Ich werde bei Zeiten mein Werk hier präsentieren. Es ist ja hier sowieso der unoffizielle BM Thread geworden. Gestern beim Bassspielen (Spur ist fertig geworden, fehlt tatsächlich nur noch der Gesang) ist mir aufgefallen, dass ich sogar klassischen Rock drin habe. Ich kriege es anscheinend nicht hin, ein kvltes Album zu machen :D
Wenn ich am Rechner bin, gebe ich mal einen Link zu meinem SoundCloud Konto rein. Da hab ich 2 Demos hochgeladen...
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Anna Ternheim: Leaving on a Mayday

Enthält einige ihrer bis dato schönsten Songs (u.a. No, I don´t remember), wirkt aber im Vergleich zu den beiden Vorgängerplatten merkwürdig zerfahren und ergibt irgendwie kein rundes Bild.


Bild

Myrkur

Dänische Elfin kreuzt Skandinavien Folk mit Symphonic Black Metal. Fickmusik fürs Zelt in Wacken. Kann man machen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von johndoe1197293 »

mr archer hat geschrieben: 22.06.2017 12:22Myrkur

Fickmusik fürs Zelt in Wacken.
wat
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ein paar Sachen für die Sammlung nachgeholt...

Bild

Das mMn beste Album der Band alles was danach kam ging zusehr in Richtung Elektronische/Experimental Musik.

Bild

Der gute Billy hatte schon einige gute Songs :mrgreen:


Bild

Muss man haben wenn man auf Punk steht....
Bild

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Darkthrones - Transylvanian Hunger

Bild

Darkthrones - Panzerfaust


Hach, Secondhand-Platten-Laden-Stöbereien. Schon wegen der kruden Booklets Pflichtbesitz fürs 90er BM-Regal. Hi hi.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von johndoe1197293 »

mr archer hat geschrieben: 08.10.2017 21:51Transylvanian Hunger
Der Titeltrack - Klassiker. :) Ich glaube, das war mein erster BM-Song.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Sehr schön, alter Mann. Da logge ich mich doch glatt mal ein, um zu loben. Wenn möglich, besorge dir auch die Blaze in the northern sky ;)
Das erste Riff der Trans. Hunger ist in der Tat einfach nur die absolute BM Essenz. Da hat Fenriz wirklich im Orm gebadet. Das sprengt jede Skala.

Ich komme auch mit meinen eigenen Bemühungen weiter. Genau genommen stehe ich bei meiner eigenen CD gerade vor der Frage der Trackplatzietung und ob ich die paar Fehler noch ausbügeln soll. Aber ich glaube, dass lasse ich. Ist ja keine Popmusik 8)

Edit:So, Ihr seid die ersten, die es hören "dürfen"... https://soundcloud.com/deute-1/sets/mondsucht
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: 09.10.2017 18:24
Das erste Riff der Trans. Hunger ist in der Tat einfach nur die absolute BM Essenz. Da hat Fenriz wirklich im Orm gebadet. Das sprengt jede Skala.
Finde ich auch. Ganz groß. Der eine BM-Song, der alle anderen in sich trägt. Hach. Ein bisschen verliebt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Ich bin käuflich ^^
https://deuthyrion.bandcamp.com/releases
Chrchr...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von zmonx »

Deuterium hat geschrieben: 10.10.2017 13:31 Ich bin käuflich ^^
https://deuthyrion.bandcamp.com/releases
Chrchr...
Wow, nicht ganz meine Richtung, aber ich hörs mir grad an :)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Darkthrone - A blaze in the northern sky



Bild

Darkthrone - Under a funural moon


Heidewitzka! Darkthrone sind ja so toll! Die Blaze ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und ein monumentales Monument und so. Ich verneige mich. So was muss man als Erstling erst mal hinbekommen. Der Zweitling ist ein bisschen sperriger und fordernder. Was zum sich reinhören. Was ich dann jetzt auch immer mal wieder tu.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten