[Musik] Eure neuesten Tonträger!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von scarface1999 »

Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Alter Schalter! Moment, muss mal gerade mein Gehirn hinten von der Wand kratzen gehen, das die Boxen, die mich hier am Schreibtisch umgeben da hin geblastert haben. Was der Abbath da auf den Drums macht - herrjeh! Ist es Pfusch, ist es Kunst, ist es eigentlich nicht gar beides? Und wie die Riffs unter der meterdicken Eisschicht dieser brachialen Songs herumkreisen und nicht so recht durchbrechen können. Und wie man die ganze Zeit denkt, man steht inmitten eines endzeitlichen Eisgewitters, eingehüllt in tobendes kaltes Weiß, das einem Hören und Sehen vergeht. Tod aller Vegetation!

Soll ich mir jetzt echt nen Hoodie von denen kaufen? In meinem Alter?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Sharkie »

Nimm doch ganz klassisch-trve einen Aufnäher. Statt auf die Kutte stickst Du ihn einfach ans Revers, oder auf ein Geschirrtuch. Oder auch immer gern genommen: Der Kingsize-Heckscheibenaufkleber für den fahrbaren Untersatz.

Übrigens schön, dass Du und die anderen hier am Ball bleiben. :) An die Battles in the North habe ich mich selbst noch nie so richtig rangetraut - werde ich jetzt mal nachholen, zumal der Sommer sich hier im Rheinland allmählich seinem Ende zuneigt.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
Alter Schalter! Moment, muss mal gerade mein Gehirn hinten von der Wand kratzen gehen, das die Boxen, die mich hier am Schreibtisch umgeben da hin geblastert haben. Was der Abbath da auf den Drums macht - herrjeh! Ist es Pfusch, ist es Kunst, ist es eigentlich nicht gar beides? Und wie die Riffs unter der meterdicken Eisschicht dieser brachialen Songs herumkreisen und nicht so recht durchbrechen können. Und wie man die ganze Zeit denkt, man steht inmitten eines endzeitlichen Eisgewitters, eingehüllt in tobendes kaltes Weiß, das einem Hören und Sehen vergeht. Tod aller Vegetation!

Soll ich mir jetzt echt nen Hoodie von denen kaufen? In meinem Alter?
ich sag doch, die Scheibe ist der absolute Killer. Danach ist die Blizzard Beasts nur noch die Cola Light des Bösen. Vielleicht auch noch mit Wasser gestreckt. Ganz einfach. Die pure Gewalt, ein bisschen über 30 Minuten wird man einfach nur weggedroschen. Und das ist auch gut so. Nur wenige Alben sind so aufpeitschend.

Und warum nicht? Das Alter kann kein Hindernis sein. Zeig der Welt, dass du einer von den Guten bist.

Bild

Dissection-The Somberlain
Geil. Einfach geil. Alleine der Titeltrack ist ein Mindblower. Endlich zu einem vernünftigen Preis ergattern können. Sogar ne japanische Erstpressung...
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von scarface1999 »

Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

So. Habe die Nerven verloren und mir jetzt wirklich ein Immortal-Kaputzenjäckchen bestellt. Devotion muss schließlich offen bekundet werden. Schön mit den Ravendark-Flügeln hinten drauf. Hach.

Pure Holocaust ist hier übrigens nicht hakenkreuzig und gaskammerig zu verstehen. Sondern als ungelenke norwegische Metapher für richtig doll schlimme Winterstürme, die hier einmal mehr verherrlicht werden. #TeamWinter mag das. Die Platte ist ansonsten natürlich absolut grandios und spielt sich gerade auf Platz 2 meiner bisher vier in Besitz genommen Immortal-Scheiben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Ich mag einfach dieses totale Gerumpel, diese absolute Kriegserklärung an gewöhnliches Drumming und Demonaz wildes Strumming der Battles in the North noch ein bisschen lieber. Alles muss zu Kleinholz verarbeitet werden! Die Pure Holocaust ist auch grandios, aber halt noch bisschen kontrollierteres Geschepper, in meinen Ohren. Und ja, irgendwie find ich diese akustische Anarchie der Battles noch etwas geiler. Aber Glückwunsch zum Hoodie. So muss das. Das Cover der Battles wird irgendwann als Din A0 Poster eine Wand bei mir zieren. Und ich muss auch mal meinen Kleiderschrank aufrüsten... Ganz dringend.
Bei mir kam die Woche mal etwas anderes dazu. Mal kein Meddlgeschepper. Gute Laune Mucke:
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Ach, die "Smash". Meine Güte, Schulparty-Erinnerungen kommen hoch. Die habe ich wahrscheinlich das letzte Mal vor fünfzehn Jahren gehört. Steht hier im Schrank. Mal wieder einlegen? Hm.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Auf jeden Fall! Ich hab die Platte in ner kleinen Depriphase entdeckt. Vor allem der Hit "Self-Esteem" war in meiner Situation sehr erheiternd und aufbauend :D Manchmal sind die Frauen auch einfach nur irre komplex. Da mach ich lieber Quantenphysik, die ist logischer...

Und weil wir hier mal über die miese Darkthroneklangqualität gequatscht haben... Ich hab Spaß an guturalem Gesang, an Gitarrespielen sowieso und allgemein an Homerecording. Ich setz mich ab und zu mal hin und nehm' was auf. Weils schnell geht, hab ich mal nen Klassiker gecovert. Drums sind ganz simpel programmiert, ebenso der Bass. Gitarre und "Gesang" stammen von mir, bzw. sind handgespielt. Ist ganz spartanisch und nur just for fun. Entwickel mich da erst... Wer will, der höre: https://soundcloud.com/deute-1/transilv ... nger-cover
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Hach, Erstlingsplatten! Babyspeck allerorten. Auch bei Immortal, 1992. Man ist noch Death Metal und auf der Suche. Viele Anleihen beim zeitgenössischen Skandinavien-Metal. Keybordeinlagen gar! Demonaz klimpert auf der Akustikgitarre herum! Aber in den Texten ist man bereits beim Wetterberichtsmetal und der Frost-Verherrlichung. Raben kreisen auch schon. Krude Sturmmetaphern. Einzelne Songzeilen, denen man auf At the heart of winter als komplettem Song wieder begegnen wird! Und im Intro zu Beginn heult erst mal nur der Blizzard. Toll!

Schnüff. Sie werden so schnell erwachsen!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
Und weil wir hier mal über die miese Darkthroneklangqualität gequatscht haben... Ich hab Spaß an guturalem Gesang, an Gitarrespielen sowieso und allgemein an Homerecording. Ich setz mich ab und zu mal hin und nehm' was auf. Weils schnell geht, hab ich mal nen Klassiker gecovert. Drums sind ganz simpel programmiert, ebenso der Bass. Gitarre und "Gesang" stammen von mir, bzw. sind handgespielt. Ist ganz spartanisch und nur just for fun. Entwickel mich da erst... Wer will, der höre: https://soundcloud.com/deute-1/transilv ... nger-cover
Danke, das hat mein Ohr erfreut! Das Grollen hast Du doch schon sehr schön drauf. Nur weiter so und böse voran!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Wigggenz »

Bild

Endlich mal zugelegt, das war schon lange auf meiner Liste, auf jeden eines der besseren Alben des letzten Jahres wie ich finde.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Juhu, eingekauft! Und zwar:

Bild

und was für retroselige Tage:

Bild
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von seph` »

monster magnet? goil!
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Die Platte ist aber auch ein sagenhaftes Brett. Eines der essenziellen Alben der 90er. Kann man haben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten