[Musik] Eure neuesten Tonträger!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Für mich ist das übrigens eines der großartigsten Rock´n´Roll Verherrlichungsfotos ever. So muss das.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von TheSoulcollector »

Der war bestimmt bei den Pionieren. "Immer bereit!" und so....

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von KING_BAZONG »

Bild

In the woods - A return to the isle of men

CD
Die hat mir noch gefehlt.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Die hässlichste Band der Welt mit der tollsten Schlechte-Laune-Platte der Welt. Auch live ein Fest!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild
Nine Inch Nails: The Downward Spiral

Bild
Marilyn Manson: Antichrist Superstar

Zwei meiner absoluten Lieblingsplatten aus der Zeit, als "Alternative Rock" noch so was wie alternativ war...und relevant.
Die eine hatte ich damals nur für sehr lange Zeit ausgeliehen, die andere aus finanziellen Gründen verkauft. Nun sind die beiden Schmuckstücke endlich in meiner Sammlung.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Veldrin »

BildBild
BildBild
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Bild

Wetterberichtsmetal von unseren Freunden von Immortal, der tollsten Metal-Band EVARRRR! Diesmal: Schneesturm!

Wird immer mal wieder als schwächstes Album der Band bezeichnet. Ich finds auch nach dreimaligen Hören großartig. Hach, wie ich mir alles von denen besorgen werde!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Vinyl

und

Bild

CD

vorbestellt

Außerdem noch

Bild Vinyl

Das wars dann für das Jahr.
Bild

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Arca: Mutant

Mr. James, Sie dürfen einpacken. Das hier schickt jeden Aphex Zwilling zum Schämen in die Ecke. :P
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von HerrRosa »

Erinnert mich eher an Björk, als an Aphex Twin. Vorallem kommt es rhythmisch nicht annähernd an Letzteren ran.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Veldrin »

Hmm. Ich finde schon, dass es etwas von Aphex Twin hat. Aber ob Arca nun den guten James in den Schatten stellt wage ich, allein durch die Masse an Produktionen, zu bezweifeln. Klar, Masse ist nicht alles. Aber wer schon viel produziert hat, hat womöglich auch mehr Perlen erschaffen als ein Newcomer.

Persönlich bevorzuge ich aus diesem Genre aber Venetian Snares. An den kommt für mich niemand ran. Es sei denn die Maßstäbe lauten: je gestörter desto besser. Dann würde ich Igorrr nehmen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:Bild

Wetterberichtsmetal von unseren Freunden von Immortal, der tollsten Metal-Band EVARRRR! Diesmal: Schneesturm!

Wird immer mal wieder als schwächstes Album der Band bezeichnet. Ich finds auch nach dreimaligen Hören großartig. Hach, wie ich mir alles von denen besorgen werde!
Hach ja, die Platte hat einfach das Problem, dass auch die "Damned in Black" hat. Und zwar, dass sie nach einem Meisterwerk erscheinen musste. Im Falle der Schneesturmscheibe ist es halt die "Battles in the North", die dieses Stürmchen einfach wie ein laues Lüftchen wirken lässt. Es ist immer noch Immortal, es ist immer noch der sägende Demonazsound, der auch die Battles und alles davor so großartig macht, aber sie kommt einfach nicht ran. Ähnliches passierte dann der Damned in Black, die einfach mal die Heart of Winter vor der Nase hatte. Nach so ner Scheibe hört man halt am besten auf, denn da kann einfach nix mehr rankommen. Aber das sind natürlich trotzdem gute Musikalben. Ich persönlich würde mein Geld allerdings eher in die Meisterwerke stecken und dann den anderen Kram holen... Also los, Archie! Pure Holocaust und Battles in the North kaufen. Dann die Sons of Northern Darkness, sowie die Diabolical Fullmoon Mysticism und abschließend die Damned in Black und wenns Geld zu viel wird noch die All Shall Fall... Habe Spaß und immer schön den Rabengott anbeten :D

Bild
Mayhem-Live in Leipzig

Das ist pure fuckin Mayhem. Mayhem, wie es sein sollte, aber leider viel zu kurz war. Diese CD ist für alle Poser ungeeignet, die hochglanzabgemischte Blingblinglivemitschnitte wollen. Ne wirklich, guter Klang ist anders, aber scheiß drauf. Dass Dead sich vor der Aufnahme der Mysteriis dom Sathanas das Hirn wegblasen musste, ist einfach eine Schande, angesichts der Tatsache, dass er einfach um Welten geiler war, als diese Pfeife von Attila, der den Job dann auf Mayhems Meisterwerk übernommen hatte. Die Scheibe ist so schon geil, aber mit Dead wäre sie einfach nicht von dieser Welt gewesen, Punkt.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: Also los, Archie! Pure Holocaust und Battles in the North kaufen. Dann die Sons of Northern Darkness, sowie die Diabolical Fullmoon Mysticism und abschließend die Damned in Black und wenns Geld zu viel wird noch die All Shall Fall... Habe Spaß und immer schön den Rabengott anbeten :D
Ja, großer Jedi-Meister! Mein Plan ist, mich nun chronologisch immer weiter nach vorn in Richtung Anfang zu arbeiten. Und wenn das erledigt ist, geht es von Heart of Winter aus ebenso chronologisch in die andere Richtung. Geld darf in diesem Fall keine Rolle spielen (Habe bisher von meinen zwei Immortal-Scheiben die historische Erst-Pressung ergattert. Mal gucken, ob ich das aufrecht erhalten kann...)
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Deuterium »

Ja, ja, die guten Erstpressungen. Ich empfehle sowas ja generell bei allem, was man sich an älterer Mucke kauft. Dabei wird man zwar schon mal bisschen mehr Geld los, als bei Remastered, Special Extended Geraffel, aber dafür hat man oft das Glück und kann dem Loudnesswar aus dem Weg gehen, hat im besten Fall keine Neuaufnahmen, weil iwer die Originalbänder verloren hat (Megadeth-Rust in Peace) und hat nicht noch irgendwelche tollen Remixes, Interviews und haste nicht gesehen Scheißdreck auf der CD. Wie mich die Scheiße immer aufregt. Wie die Künstler ihre Sachen alleine schon mit dem Loudnesswar selbst zerlegen ist einfach nur traurig. Alte Masterings klingen einfach viel entspannter... Vielleicht bin ich deshalb so oldschoolig drauf. Gut, genug abgefreakt. Mit CDs ist man auf der Jagt nach Erstpressungen auf jeden Fall noch besser bedient, als der geneigte Vinylfreak. Der ist preislich gesehen richtig am Arsch. Und kann dann noch hoffen, dass das Arschloch von Vorbesitzer immer lieb zur Platte war. Schönes Format, äußerst atmosphärisch, aber viel zu empfindlich in den falschen Händen. Gut behandelt natürlich quasi ewig haltbar aber kostbar...

Schlauer Plan auf jeden Fall. Der ist zu unterstützen. Bin mal gespannt, was du zur Battles sagen wirst. Die steht bei mir mit der Heart of Winter zusammen auf dem selben Podest. Die Heart of Winter ist ein episches Machwerk, vergleichsweise langsam, ein musikalischer Koloss, der durch seine Ausmaße eine gewaltige Macht ausstrahlt, wie ein hoher Berg. Die Battles ist einfach ein musikalisches Sommergewitter (oder besser Winter höhö), das rasend schnell heranbricht, dabei brutal und gnadenlos alles in Schutt und Asche legt und genauso schnell wieder abzieht, wie es heraufzog. Gewaltig.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!

Beitrag von Hokurn »

Bild

Kleines Nebenprojekt von Casper und Montana Max. Wer mal guten deutschsprachigen Trap hören möchte kann sich das mal auf Youtube geben. Mich hat es zum Kauf der EP animiert.
Antworten