Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Was ist das hier? Wieso wird hier über kleine plagen geredet? Das Vatergequassel hab ich im Freundeskreis schon genug, und jetzt geht's sogar im Singlethread um Kinder und Elternprobleme :Spuckrechts:

Eure Bälger sind nichts besonderes, alle gleich, ich will hier fussball schauen
Spoiler
Show
ned so ernst nehmen. 👍 die Kinder von meinen Freunden mag ich sogar, aber manchmal ist es mir halt einfach auch egal dass die kleine jetzt bis hundert zählen kann. Besonders wenn der andere Vater das vor 6 Monaten erzählt hat. Guess what, iwann können Sie bis tausend zählen.
Die Themen mit Vätern werden schön oft sehr einseitig. Problem dabei: es is ja leider auch verständlich, trotzdem nervt es manchmal einfach
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.05.2018 22:55 Was ist das hier? Wieso wird hier über kleine plagen geredet? Das Vatergequassel hab ich im Freundeskreis schon genug, und jetzt geht's sogar im Singlethread um Kinder und Elternprobleme :Spuckrechts:

Eure Bälger sind nichts besonderes, alle gleich, ich will hier fussball schauen
Spoiler
Show
ned so ernst nehmen. 👍 die Kinder von meinen Freunden mag ich sogar, aber manchmal ist es mir halt einfach auch egal dass die kleine jetzt bis hundert zählen kann. Besonders wenn der andere Vater das vor 6 Monaten erzählt hat. Guess what, iwann können Sie bis tausend zählen.
Die Themen mit Vätern werden schön oft sehr einseitig. Problem dabei: es is ja leider auch verständlich, trotzdem nervt es manchmal einfach
Aber der kleine Justus-Maksimilian ist doch ein ganz besonderer Junge :cry:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.05.2018 19:04
Lo-Ammi hat geschrieben: 16.05.2018 10:34 Zum Thema Heirat:
Jede Beziehung, die nicht in die Ehe führt, ist verschwendete Zeit. :P
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da noch Ironie mitschwing, aufgrund des Smileys...
wenn aber nicht: so ist das genau das Denken wie es auch meine Ex pflegte. Und ich denk mir nur "wtf, why?" Kann man etwa nicht einfach glücklich und zufrieden sein, auch wenn man nicht verheiratet ist? Wieso bitte ist das verschwendet?
Ohne das wertend oder angriffig zu meinen, aber gehören Heirat und Familie möglicherweise auch zum Sinn des Lebens bei dir? Und wenn das beides nicht vorhanden ist, hat das alles keinen Sinn?

Das kenn ich bestens, von sehr vielen. Eine Einstellung, die ich weder teilen noch verstehen kann.
Nein, das war mein vollkommener ernst.
Frauen sind meiner Meinung nach die schönste "Sache" auf der Welt. Nun, es gibt nichts, was mich mehr faszinieren kann, obwohl ich mich für viele Kleinigkeiten begeistern kann.

Wieso sollte ich mich nicht fest binden wollen? Ich habe da nichts zu befürchten. Ja, ohne Heirat und Familie verlöre das Leben vielleicht seinen größten Reiz überhaupt. Für Unverbindlichkeiten bin ich nicht geschaffen.

So viel Zeit habe ich früher mit irgendwelchen unreifen Eroberungen verschwendet. Wenn ich daran denke, muss ich mich wirklich schämen.
Levi  hat geschrieben: 16.05.2018 12:32 Heiraten ist irgend ein dubioses Konstrukt, welches ein Vertrag aufsetzt, was nicht vertraglich geregelt gehört.
Eigentlich ist es das Gegenteil. Nicht zu heiraten ist irgendein modernes Konstrukt, was sich nur durchsetzen konnte, weil Menschen vermehrt zu Egozentrikern werden. :D

Shalom!
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Lo-Ammi hat geschrieben: 18.05.2018 12:47
So viel Zeit habe ich früher mit irgendwelchen unreifen Eroberungen verschwendet. Wenn ich daran denke, muss ich mich wirklich schämen.
Was für ein Schwachfug. Als ob es nicht auch gut funktionierende Beziehungen ohne Heiraten gäbe.

Zwischen deinen "unreifen Eroberungen" (allein dass du über eine Beziehung scheinbar als "Eroberung" denkst... Wtf) und einer Heirat gibt es noch genug mittelmaß.

Vor allem was hat egozentrik damit zu tun?
Nur weil man nicht heiratet, heißt das doch nicht, dass man nicht auch länger voneinander was möchte.

Umgedreht wird ein Schuh drauß: muss man sich ernsthaft erst mit einem Papier/Zeremonie beweisen, dass man zueinander steht?
(nichts anderes ist heiraten)

Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten, die es für die Romantik tun... Selbst nicht mit denen, die es für die Steuervorteile tun... Ich habe nur ein Problem, wenn so ein Erzkonservativer daher kommt und meint, dass Leute, die ohne Absicht zu Heiraten in einer Beziehung leben, irgendwie egozentrisch seien, oder die Dame als "Eroberung" sehen... Da hast du definitiv ein sehr verdrehtes Weltbild.



(was ist das eigentlich permanent mit deinem "schalom"? Ich sag doch auch nicht bei jedem zweiten Post "Moin"?)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.05.2018 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Vor allem vermissen diejenigen die sich zu früh in die Verbindlichkeit geschmissen haben oft später diese unverbindlichen aber trotzdem ja nicht selten spaßigen Erlebnisse/Zeiten.

Jeder wie er möchte und wie es einem liegt aber ja, ich würde auch sagen: ein gesundes Mittelmaß ist wohl wie so oft am erstrebenswertesten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

Lo-Ammi hat geschrieben: 18.05.2018 12:47 So viel Zeit habe ich früher mit irgendwelchen unreifen Eroberungen verschwendet. Wenn ich daran denke, muss ich mich wirklich schämen.
trottel
als wärst du jetzt da wo du bist wenn diese sachen nicht passiert wären. das ist ein teil dessen wer du jetzt bist, dafür solltest du dich echt nicht schämen.
außer du hast absichtlich frauen benutzt, betrogen und verarscht, dann darfst du das sehr wohl.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 12:54 (was ist das eigentlich permanent mit deinem "schalom"? Ich sag doch auch nicht bei jedem zweiten Post "Moin"?)
greetingz

:ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Okay. Punkt für.... Wie möchte er jetzt nochmal genannt werden?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Edit ...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Skippofiler22 »

Wieso willst du denn das editieren, douggy?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wenn mein Kumpel jeweils an einem Freitag und Samstag Abend nicht in Steam online ist, ist irgendwas merkwürdig. Der geht doch eher selten vor die Tür, vor allem nicht 2 Abende hinter einander.
Da kommt gleich wieder die Vermutung auf, dass er wieder bei meiner Ex ist und da was läuft... ich fürchte, ich komm nicht drum rum, ihn doch mal darauf anzusprechen. Würde wohl so ziemlich das Ende unserer Freundschaft bedeuten.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich blicke nur selten hier rein, von daher sei mir verziehen, wenn ich jetzt über einen vielleicht wichtigen Kontext nicht bescheid weiß...

Aber ein Kumpel wäre er nur dann, wenn er zu dir käme und sagt: Hör mal, ich will ehrlich zu dir sein, zwischen mir und deiner Ex... sind Gefühle entstanden (oder so ähnlich).

Wenn das jedoch hinter deinem Rücken passiert, kannst du auf diese Freundschaft eigentlich pfeiffen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 19.05.2018 23:23 Wenn mein Kumpel jeweils an einem Freitag und Samstag Abend nicht in Steam online ist, ist irgendwas merkwürdig. Der geht doch eher selten vor die Tür, vor allem nicht 2 Abende hinter einander.
Da kommt gleich wieder die Vermutung auf, dass er wieder bei meiner Ex ist und da was läuft... ich fürchte, ich komm nicht drum rum, ihn doch mal darauf anzusprechen. Würde wohl so ziemlich das Ende unserer Freundschaft bedeuten.
Ist das jener, welcher es quasi nebenan mit ihr getrieben hat?
?oder verwechsel ich da was?

Wenn ja: wie schaffst du es ihn noch Kumpel zu nennen oO?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi das verwechselst du. Derjenige der damals kurz nach der Trennung Hoppe Hoppe Reiter gespielt hat, ist mir im Grunde unbekannt. Ich hab den 1-2x gesehen und kurz "hallo" gesagt.

Der Kumpel den ich meine, kenne ich seit über 10 Jahren und ich hab durch ein Telefonat mit meiner Ex (wir hatten was zu besprechen, sonst hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr) dass er sie seit ihrem Umzug ab und an besucht. Das war schon erstaunlich, da er nach der Trennung eigentlich klar und deutlich die Loyalität mir gegenüber bekundet hatte. Zudem ist ein "öfters besuchen" schon mehr als ich ihn zu Gesicht kriege, da er doch recht selten vor die Tür geht. Wir besuchen Konzerte miteinander, treffen uns ab und an und zocken halt öfters zusammen. Aber seit ich das mitbekommen habe, hab ich nicht mehr mit ihm gesprochen, da mich das doch schon irgendwie getroffen hat und ich mich irgendwie "verraten" gefühlt habe.

Und nun macht man sich halt doch so einige Gedanken, wenn der junge Mann 2 Abende hinter einander nicht daheim am zocken ist. Das kommt höchst selten vor, da er wie gesagt, eher wenig vor die Tür geht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Ahh... Genau. Ich erinnere mich. (sorry, dass ich das durcheinander gemixt habe... :()
Die Gedanken sind verständlich....
Anders wiederum: wenn du ihn noch "Kumpel" nennst, sollte es doch kein Problem sein, ihn mal drauf anzusprechen, was er denn so getrieben hat am Wochenende? Ich mein: wäre mir sowas aufgefallen, bei meinem besten Kumpel, hätte ich aus Neugier auch gefragt :D
(bei ihm wäre die Erklärung: er hat mal ausnahmsweise Konsole gezockt... Und es wäre die Wahrheit gewesen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten