Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Lo-Ammi hat geschrieben: 04.06.2018 12:35 Ich denke nicht, dass eine Beziehung außerhalb der Ehe jemals erfüllend sein kann.
Was ändert die Ehe an der zwischenmenschlichen Beziehung eines Paares?

Da würde ich ja eher soweit gehen, dass eine Beziehung längerfristig ohne Kinder nichts Komplettes ist. (Ausgeklammert diejenigen, die Kinder wollen, aber nicht können)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von danke15jahre4p »

nicht wenige beziehungen sind erfüllend weil sie sich eben nicht dem joch der ehe unterstellen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi  hat geschrieben: 04.06.2018 12:50 Und da haben wir kurz und knapp den Knackpunkt, an dem wir nie zusammenkommen werden. Ich persönlich halte diese Ansicht schlicht für Unsinn.
Darfst du gerne tun. :D
douggy hat geschrieben: 04.06.2018 12:54 Was ändert die Ehe an der zwischenmenschlichen Beziehung eines Paares?

Da würde ich ja eher soweit gehen, dass eine Beziehung längerfristig ohne Kinder nichts Komplettes ist. (Ausgeklammert diejenigen, die Kinder wollen, aber nicht können)
Vieles, aber das darf jeder selber herausfinden oder eben verpassen.
Ja, ich denke ebenso, dass eine Ehe ohne Kinder nicht erfüllt sein kann, sofern es keine Probleme mit der Fruchtbarkeit gibt.

Ohne Kinder ergibt mein ganzes Leben doch keinen Sinn. :lol:
dOpesen hat geschrieben: 04.06.2018 13:21 nicht wenige beziehungen sind erfüllend weil sie sich eben nicht dem joch der ehe unterstellen.

greetingz
Ein Trugschluss. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von danke15jahre4p »

Lo-Ammi hat geschrieben: 04.06.2018 13:37Ein Trugschluss. :mrgreen:
die scheidungsraten sprechen eine andere spache. :)

versteh mich nicht falsch, für dich mag eine beziehung nur mit ehe erfüllend sein oder halt erfüllender sein als ohne, nur ist die ehe sicherlich nicht die grundvorraussetzung um eine erfüllende beziehung zu haben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

dOpesen hat geschrieben: 04.06.2018 13:43
Lo-Ammi hat geschrieben: 04.06.2018 13:37Ein Trugschluss. :mrgreen:
die scheidungsraten sprechen eine andere spache. :)

versteh mich nicht falsch, für dich mag eine beziehung nur mit ehe erfüllend sein oder halt erfüllender sein als ohne, nur ist die ehe sicherlich nicht die grundvorraussetzung um eine erfüllende beziehung zu haben.

greetingz
Deswegen sagte ich ja: Grundvoraussetzung ja, aber definitiv kein Garant. :mrgreen:
Ich melde mich wieder, wenn es so weit ist. :ugly:
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Sobald ich die passende gefunden habe wird sie vor den Altar gezerrt. Zwar nur den standesamtlichen, aber egal.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

falls du es nicht wusstest: in deutschland ist die zwangsheirat verboten.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Wir müssen uns hier nicht an unwichtigen Details aufhalten.

Der junge will heiraten, also soll er auch heiraten!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

So eine Hochzeit kann ganz schön teuer werden, wenn seitens der Frau die ganze kurdische Großfamilie eingeladen wird.
Ich will nicht mehr als 50 Gäste da haben. Darf sie halt nur ihre 48 Geschwister bringen.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Oh oh,
Show
wollte mch am Wochenende wieder mit ihr treffen. Sie meinte, sie müsste mal schauen.
Diesbezüglich kam aber 5 Tage keine Rückmeldung, so dass ich davon augegangen bin, dass es nix wird.
Bei mir hat sich dann kurzfristig etwas ergeben und ich schrieb dann, dass ich das Wochenende nicht mehr kann. Sie anscheinend ja auch nicht.

Dann kam als Antwort sowas wie "Ich wollte mich aber mit dir treffen. Wollte dir heute Bescheid geben"
Ich "Oh, ein bischen blöd gelaufen... blabla... besser früher Rückmeldung geben und nicht erst 1 Tag vorher. Ich geh hin und wieder auch mal weg" (freundlich, nicht mit Zeigefinger)

Dann kam sowas wie "Hättest ja mal nachhaken können" worauf ich erwiderte, dass ich nicht der Typ bin, der bei sowas hinterherstalked - entweder möchte sie oder nicht 8)

Im weiteren Verlauf hatte ich das Gefühl, dass sie provozierend/pissig wurde :ugly:
Dachte mir, darauf reagierst du jetzt nicht und gehst pennen - muss ja nicht eskalieren^^

Am nächsten morgen dann die Nachricht, wann ich denn wieder Zeit hätte :D
------------------------------
Ich weiß ja nicht. Das kenne ich auch von damals. Das Mädel druckst herum "Jaa, muss ich mal gucken..."
Sagt man dann aber, dass sie nicht mehr schauen braucht, weil man sich dann etwas Anderes vorgenommen hat, heißt es "aaaaber ich wollte doch...", wird vielleicht pissig (Reality-Check: "So ein Mist, seine Welt dreht sich nicht nur um mich"), um dann ganz schnell auf ein Treffen zu drängen :?

Das Leben könnte ohne solche "Spielchen" so viel einfacher sein :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chigai »

Allerdings!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ich pfeif auf sowas recht schnell. Ist ja albern, wenn man erwachsen ist...
Entweder man hat Lust, dann kann man das auch zeigen - oder eben nicht.

Trotzdem kannst du dich ja mit ihr treffen und schauen wie die Stimmung ist.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich kenn ja den Spruch "never fuck the company".. und ja, daran sollte man sich eigentlich auch halten - aber irgendwie ist das bei mir aktuell der einzige Ort, an welchem ich mit dem weiblichen Geschlecht wirklich in Kontakt bin. Sonst findet man mich ja eigentlich fast nur an Konzerten, in den Bergen, beim einkaufen oder wenn ich mal mit nem Kumpel einen heben gehe :ugly:
Und Tinder.. ja, kein einziger Match bisher ^^ Ich muss ja auch furchtbar sein :ugly:

Jedenfalls fand ich eine bei uns schon seit längerem recht nett. Damit mein ich nicht die eine, mit der ich mal im Kino war, sondern 'ne andere. Die ist immerhin auch nur 2 Jahre jünger als ich, von daher ja schon eher passend ^^ Nun hat die auch mittlerweile ihre Kündigung eingereicht und ist nur noch bis Ende Juli hier. Ich scheine alle zu vergraulen die ich mag, die verlassen alle die Firma :ugly:

Jedenfalls unterhalte ich mich in letzter Zeit doch relativ oft mit ihr. Und auch wenn sie mich anruft um was zu fragen oder mir einen Kunden durchstellen muss, dann heissts ned einfach "ich hab den Herrn xy in der Leitung, ich verbinde, tschüss", sondern meistens muss der arme Mensch dann sogar in der Leitung warten weil wir erst noch miteinander quatschen :lol:
Mein (mittlerweile ehemaliger) Arbeitskollege meinte damals schon immer "könnt ihr mal das Flirten unterlassen? :mrgreen: " und manchmal kommt's mir schon fast so vor als würde es ein wenig in die Richtung zielen, auch wenn ich das auch oftmals falsch einschätze.

Heute meinte sie während einer Unterhaltung jedenfalls mittendrin mal so "ich mag halt menschen die etwas mumpitzig sind :D " [ich hab hier Mumpitz mit meinem Namen ausgetauscht].
Ich lauf natürlich wieder Gefahr, in so was (das Ganze, nicht nur diesen Satz) zu viel hinein zu interpretieren, aber irgendwie erhellt es mein Gemüt trotzdem. Kann ich momentan echt gut brauchen, da ich mich grad mal wieder in einer nicht sehr guten Phase befinde...

Das Alleinsein ist grad sehr hart für mich wenn alle rundherum in Beziehungen sind und sich mit ihren Liebsten draussen aufhalten und so. Da braucht man meist gar nicht nachfragen ob irgendwer was unternehmen möchte, da eh schon alle die Wochenenden verplant haben... :(
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2018 17:19 Ich pfeif auf sowas recht schnell. Ist ja albern, wenn man erwachsen ist...
Entweder man hat Lust, dann kann man das auch zeigen - oder eben nicht.

Trotzdem kannst du dich ja mit ihr treffen und schauen wie die Stimmung ist.
Ganz genau. Habe ich ihr auch so ähnlich mitgeteilt.
Nach dem "zickig"-werden (so jedenfalls mein Empfinden) und meinem darauffolgendem Schweigen, weil ich kein Bock auf Drama hatte (bloß nicht das Feuer schürren^^), hat sie sich wohl wieder beruhigt und gefragt, wann wir uns wieder treffen können.
Hab ihr gesagt, wann es bei mir wieder passt, 1-2 Scherzchen gemacht (versuche die Stimmung immer etwas aufzulockern :) ) und nun ist soweit wieder alles gut, denke ich :mrgreen:

Nun mal sehen, wie ein "muss ich mal schauen" in Zukunft aussieht. Sie muss halt wirklich arbeitsbedingt schauen, wie was klappt, aber dann könnte man zwischendurch mal eine Rückmeldung geben. Mache ich ja auch.
Vielleicht denkt sie sich dabei auch nix, weil damalige Typen sowas völlig ok fanden und auch in allerletzer Sekunde noch losgedackelt sind. Wer weiß ?^^

Naja, auf jeden Fall ein aus meiner Sicht "lustiges" Deja-Vu-Erlebnis. Früher gab's auch Mädels, die fast exakt so reagierten :o
----------------------------------------------
@Captain Mumpitz

Mach es ähnlich wie sie, und erwähne beiläufig, dass du "jemanden wie sie" vermissen wirst. Wenn sie eine Andeutung gemacht hat, "triggert" sie das vielleicht und sie fragt möglicherweise, ob ihr in Kontakt bleiben könnt.
Hast nur nicht mehr soviel Zeit "in ihren Kopf zu kommen". Musst dich überwinden.
Da sie ja eh bald weg ist, wäre die Schmach nicht ganz so schlimm, als würde sie noch tagtäglich mit dir arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Das hätt mir leider in jenem Moment einfallen müssen ^^
Jetzt ist sie erstmal noch im Urlaub.

Mal sehn wie und ob ich das noch aufgleisen könnt
Antworten