Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wow. Hier ist ja ewig nichts passiert... drum mal ein kleines Update von meiner Seite:

viel Zeit ist vergangen, ich bin nach wie vor erfolgloser Single.
Bei Tinder hatt ich bislang genau 1 Match, und das war mit einer Dame, die sogar einen Freund hatte (fragt mich ned wieso sie überhaupt die App installiert hatte).
Das Date mit der Rumänischen Dame aus Dubai war mein letztes überhaupt, seitdem ist nichts mehr geschehen.

Da ich nicht mehr ins Gym gehe (überrannt mit Leuten, nebst anderen Gründen) hab ich mir Kurzhanteln fürs Heimtraining gekauft und versuche, mich so in Form zu bringen. Die subjektive Wahrnehmung sagt: funktioniert. Bizeps und Brust scheinen zu wachsen, was irgendwie etwas selbstvertrauen gibt.
Nebenbei hab ich begonnen, in meinem Stammlokal als Barkeeper zu arbeiten. Das Ganze fungiert als Verein und hat jedes Wochenende geöffnet, fast jeden Samstag findet ein Konzert mit 2-3 Metalbands statt. Alles basiert auf freiwilliger Basis und natürlich unentgeltlich, aber das ist mir scheissegal. Erstens sind ca. 30 Nasen in dem Verein und zweitens ist man als Barkeeper auch erzwungenermassen immer in Kontakt mit anderen.
Bislang hab ich erst 1 Abend hinter der Bar verbracht (der nächste wird situationsbedingt erst im August folgen), aber fand es super. Für mich die optimale Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen.

Zudem kreisen meine Gedanken gerade ziemlich heftig darum, im September eine Singlereise anzutreten. Es gibt Anbieter, die das für sich entdeckt haben und Reisen für Singles offerieren. Man hat sein eigenes Hotelzimmer, aber ist tagsüber in der Gruppe mit anderen Singles unterwegs. Und da ich sowieso noch so vieles sehen will und keine Begleitung haben werde, ist das wahrscheinlich meine beste Option. Was hab ich zu verlieren? Möglicherweise lernt man genau dort jemanden kennen...
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Zero Enna »

sind solche reisen dann 50% weiblein, 50% männlein oder hofft man am zielort ne kurze bekanntschaft zu machen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei Tinder hatt ich bislang genau 1 Match, und das war mit einer Dame, die sogar einen Freund hatte (fragt mich ned wieso sie überhaupt die App installiert hatte).
Machen einige. Die wollen nur die Aufmerksamkeit und das Ego boosten. Aber wenn dann mal ein Playboy mit Geld schreibt, vergessen die ihren Freund auch ganz schnell. Wie mit dem Affen, der den Ast erst loslässt, wenn der nächste fest umgriffen ist.

Ich hab Tinder auch noch drauf und swipe gelegentlich ein bischen. Hin und wieder kommen Matches zustande. Ich hab aber eigentlich gar keine Lust zu schreiben und falle eher unter die Kategorie "Matchsammler"... :ugly:

Angeschrieben wurde ich bisher 3x ob ich nicht gerne einen Tanzkurs mitmachen würde :lol: Und 4 "ältere" Frauen, die eine feste Beziehung gesucht haben. Bei den "älteren" Frauen (waren 31-36) scheint es "dringend" zu werden, 'nen tauglichen Typen zu finden, dass sie den ersten Schritt machen. Bei den Jüngeren kannste froh sein, wenn die überhaupt antworten :lol: Mit einer schreibe ich gerade ein bischen. Hab aber gleich gesagt, dass ich momentan nix suche und man sich eher als netter Kontakt treffen kann, um was trinken zu gehen oder ähnliches. Muss ja nicht immer Sex oder Beziehung sein.

Deine Barkeeper-Aktivität finde ich gut. Da hast du bestimmt gute Chancen jemanden kennenzulernen. Wäre ich jemand, der gut sabbeln kann, würde ich es wohl auch so machen. In Online-Dating würde ich keine Hoffnung (und schon gar kein Geld) investieren.

Und das mit der Singlereise klingt auch nicht schlecht. Wenn du in den 30ern bist und die Frauen dort ebenfalls, wird bestimmt was gehen :Daumenrechts:
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 03.06.2019 19:02 Deine Barkeeper-Aktivität finde ich gut. Da hast du bestimmt gute Chancen jemanden kennenzulernen. Wäre ich jemand, der gut sabbeln kann, würde ich es wohl auch so machen. In Online-Dating würde ich keine Hoffnung (und schon gar kein Geld) investieren.
Ich kann auch ned gut rumsabbeln, aber vielleicht hilft mir das dabei, es zu lernen. Ich hab bei meinem ersten Einsatz jedenfalls schon meinen natürlichen Charme spielen lassen, als eine irgendwie zum vierten mal zur Theke kam und meinte "hallo, ich bin schon wieder da!" und ich mit einem gekonnten "das macht doch nichts" konterte :ugly:
1 Minute später dacht ich mir so "wieso?!"

Aber es amüsiert mich bis heute ^^

Mein bester Kumpel hat seine Freundin aber auf Tinder kennengelernt und die Beziehung läuft super. Also möglich ist es durchaus, auch wenn die Chance klein ist.
Und das mit der Singlereise klingt auch nicht schlecht. Wenn du in den 30ern bist und die Frauen dort ebenfalls, wird bestimmt was gehen :Daumenrechts:
Ich bin 34 ;) Je nach Anbieter kann man bei der Buchung auch wählen, in welcher Altersgruppe man gerne reisen möchte. Das wär bei mir dann wohl 25-40.

Zero Enna hat geschrieben: 03.06.2019 18:58 sind solche reisen dann 50% weiblein, 50% männlein oder hofft man am zielort ne kurze bekanntschaft zu machen?
Das ist individuell, kommt halt draufan wieviele gleichzeitig die Reise buchen. Vielleicht ist man der einzige Kerl, vielleicht ist nur 1 Frau mit dabei. Das Ziel ist es aber auch nicht, dort den Aufriss zu machen, sondern es sind halt wirklich Pauschalreisen für Singles und Alleinreisende. Es ist in erster Linie eine Möglichkeit, dass man nicht ganz allein in den Urlaub fahren muss (was für mich absolut furchtbar wär). Und natürlich besteht auch die Chance jemanden kennen zu lernen, aber es ist nicht per se eine Datingplattform.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Zero Enna »

asoo, ja gut, kann ja ganz praktisch sein wenns genug freiheiten gibt und man nich anner leine von einem event zum nächsten gescheucht wird

was für altersgruppen gibts denn da, hab mich noch nie mit reisebüros/reiseseiten auseinandergesetzt, außer um mal 4thelulz zu guggen was flüge zu bestimmten gegenden kosten
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Man muss nicht an den Gruppenevents teilnehmen, man kann auch auf eigene Faust los oder sonstwas tun. Aber die Ausflüge etc. sind halt alle im Preis mit inbegriffen, also zahlt man sie eigentlich für nix wenn man sie ned nutzt ^^
Das ist dann halt der Nachteil.

Ich will auch nicht wie ein Touri im Entenmarsch irgendwelchen Scheiss ansehen gehn, während einer mit nem Fähnchen vorneweg dackelt. Aber die Gruppen setzen sich laut Erfahrungsberichten aus ca. 7-15 Leuten zusammen, was jetzt ned grad extrem ist, das lässt sich aushalten. Und wenn deine Mitmenschen irgendwo in einer ähnlichen Altersgruppe sind, dann wird das sicherlich auch nicht so bieder wie man sich das eben so vorstellt.

Ich könnt dir grad ned auswendig sagen, welche Altersgruppen es gibt. Ich glaub die jüngste geht von 20-35 und dann gibts eine von 25-40. Ich meinte, dann wär da noch 35-50 und irgendwas drüber.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Zero Enna »

glaub da würd ich mich so lang wie möglich an die 20-35 klammern ^^

vllt gugg ich mir das auch mal an, würd ja schon gern mal verreisen, vllt gibts ja für mich interessante ziele
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von TheGandoable »

Das ist bei mir in 6 Wochen rum....

Aber ja alleine in Urlaub wenn Außenrum nur Paare (mit oder ohne Kind) und Ältere rumrennen ist nicht gerade das Wahre um wenn kennenzulernen... Das hab ich gerade hinter mir und die Einzige die allein (mit Mutti) da war hat dauernd Ihrem Freund hinterher geschmachtet der nicht dabei war. Immerhin waren die Zwei Wochen Entspannend..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Gerade auf dem Weg nach Hause dachte ich mir, es gibt mal wieder etwas für diesen Thread zu berichten^^
Show
Bin nun auch mal wieder vor die Tür gegangen - natürlich muss es dann auch stark regnen :Blauesauge:

Kontakt hat sich über Tinder ergeben. Sie hat mich sogar angeschrieben. Da könnte man(n) sich denken, warum schreibt sie als Frau zuerst ? Da muss doch irgendwo ein riesiger Haken sein^^ Gewöhnlich wird doch selbst die unattraktivste Frau von zig notgeilen Typen vollgespammt, die wahrscheinlich auch noch besser als man selbst aussehen und "erfolgreicher" sind :ugly: (Dazu gibt es auf Youtube auch ein Video, wo jemand ein Fakeprofile als stark übergewichtige, ungepflegte, arbeitslose, vielfache Mutter mit Aids-Erkrankung erstellt hat, die auch noch Ansprüche stellt: Er hat unzählige Matches und Nachrichten bekommen :krank: )
Show
Bild
Ich versuche mich bei Tinder-Kontakten kurz zu halten. Denn ein längerer, aussagekräftiger Satz ist bei 80% der Nutzer eher wie vor die Perlen geworfenen Säue.

Erst ein paar allgemeine Fragen (über mehrere Tage verteilt) gestellt (als Mann bloß nicht aufdringlich sein! :Häschen: ), und dann, zack, bei der ersten Gelegenheit eine spielerisch/neckenden Antwort geben und die Reaktion mit einer netten und romantischen Antwort beantwortet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher den leicht arschlochhaften netten Typen mögen, als nur den Netten. Da ich leider keine Coolness verstrahle, nicht tätowiert bin und auch nicht wie der typische Holzfäller aussehe, muss ich mir so zu helfen wissen :lol:

Damit habe ich das Eis gebrochen und es kam 'ne Antwort wie "Das war so eine schöne Antwort, dass ich mich schon jetzt verliebt habe". Ich wollte nach einen Treffen fragen (nur aufmerksamkeitssuchende würden an dieser Stelle der Frage ausweichen :Vaterschlumpf:), aber sie kam mir zuvor. Oha, dachte ich. Der Haken wieder... Wo ist er^^
Als Foto hatte sie nur das Gesicht, stark geschminkt und 'nen fetten Schal um. Hätte also stark übergewichtig sein können. was ich persönlich nicht anziehend finde - aber wäre auch nicht sch,imm gewesen, weil man sich auch einfach nett unterhalten kann.

Ich stand dann am Treffpunkt und habe mich leicht paranoid umgeschaut. Als sie auf mich zukam dachte ich nur
Show
Bild
Weniger geschminkt, und normale Figur. Natürlichkeit ist mir am liebsten.
Im Gespräch dann leichte Minderwertigkeitskomplexe bekommen :ugly: Ich habe das Glück, oft an studierte Frauen, die zig Sprachen sprechen und "erfolgreich" sind, zu geraten xD
Naja, war aber ein netter Abend. Viel gelacht. Und sie hat auch gleich nach Nummer gefragt und ob ich nicht Lust hätte, sie wiederzusehen.

Mal schauen, was sich ergibt. War zwar wirklich ein toller Abend, aber wie gesagt, nicht gleich in das Muster "Das muss meine Freundin werden" fallen. Einfach weitermachen wie gehabt und alles entspannt seinen Lauf lassen.

Update kommt dann vielleicht irgendwann für die mitlesenden Voyeure hier^^
Wer den Spoiler nicht öffnen mag, macht nichts, denn:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28715
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Kenne selbst ein paar durchaus attraktive Frauen, die auf den Dating Plattformen eigentlich fast nur selbst die Männer anschreiben, einfach weil sie da gezielt die kontaktieren, die ihnen gefallen und sie sich nicht durch den Wulst an Spam-Nachrichten arbeiten müssen um ein paar nette herauszufiltern.
Muss also keinen Haken haben.


Was ich persönlich nicht verstehe, ist dieses strategische Getue wie man sich geben muss.
Vielleicht für wen interessant, der möglichst oft zum Zug kommen will - aber wenn man wen besser kennenlernen will, hat man doch nicht viel davon, wenn man sich zuerst anders gibt als man dann nach ein paar Treffen ist.
Merkt das Gegenüber doch eher schnell.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Na dann hat das doch gepasst! Ich freu mir für du.

Ich hatte die letzten Tage meinen ersten Match auf so einer Datingplattform, es war aber nicht Tinder. Nach langem Überlegen die Dame dann angeschrieben, ständig mit mir gehadert was ich denn eigentlich von mir geben soll, damit ich cool und nett aber dennoch normal wirke, usw.
Hab mich lange mit dem Kumpel drüber unterhalten, der mittlerweile durch Tinder doch schon ein paar Dates hatte und hab auch ne gute Freundin gefragt. Irgendwann halt dann doch nen Text abgeschickt und...


nichts. Es kam rein gar nichts zurück. Nada.

FUCK YOU ALL!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von DARK-THREAT »

Ey sach mal bist du eine Kopie von mir in 2 Jahre älter? :D
Genau meine letzten 7 Nicht Fake Matches liefen genau so ab. Also dass man sich findet/matched, ich schreibe etwas Nettes oder Witziges, was meiner Art entspricht und bäm... nach dem Abend oder der Nacht am nä morgen ohne Antwort war das jeweilige Match weg.
Sowas ist nach einer Weile ziemlich ernüchternd und kann auch einen das Selbstvertrauen nehmen. Aber das sollte man nicht zulassen. Habe auch mit Freunden gesprochen und als Fazit war, die persönliche Beschreibung in den Apps raus zu nehmen, egal was... Zuviel Information ist schlecht. Als Mann sollte man interessant wirken und nicht offen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nun, das war bislang genau mein zweiter Match. Beim ersten mal war's jemand der sogar 'nen Freund hatte und eigentlich "nur so" auf Tinder unterwegs war. Jo. Macht Sinn.
Ok, zählen wir mal die Dame aus Dubai noch dazu, sinds immerhin 3 Matches :ugly:

Gestern kam anscheinend auch was zustande, aber wenn man sofort eine Nachricht kriegt von wegen, schreib mir doch unter Nummer xy auf Whatsapp, dann ist die Chance doch eher relativ gross, dass das Mumpitz ist ^^

Von daher, jo. Noch immer absolut erfolgloser Single ohne frequenten Kontakt zur Damenwelt.

Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von TheGandoable »

Yoa geht mir da Ähnlich.. Ich Packs aber auch nicht Raus zu gehen dafür sind die Komplexe dann doch zu groß. Und bevor ich eine Zufällige Begegnung Anspreche beiß ich mir Glaub ich die Zunge ab.. Ach und Tinder ist Quasi "No Match for Me"...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Chibi

In meinem Fall ist es kein Getue. Ich mache wirklich gerne mal einen unanständigen oder "fiesen" Witz, den man natürlich auch mit einem Augenzwinkern versteht, wenn man sich nicht gerade sehr ernst nimmt. Nur leider. und ich glaube das ist bei vielen Männern so, traute ich mich in der Vergangenheit nicht so zu sein, um ja nicht die Frau zu verschrecken - als Folge daraus neigte ich fast immer dazu, dauerhaft "nett" zu sein, was oft zu nichts führte.

Erst als es mir egal wurde, und ich bereit war, auch mal anzuecken mit Humor oder Meinung, wurden die Erfolgschancen höher. Man ist dann ja auch automatisch lockerer.

Der Rest... jaaa. Es gibt einfach zu viele Nutzer, die sich nur den Ego-Boost holen wollen und in dem Fall meine Zeit "verschwenden". Da muss man sich einfach eine Vorgehensweise einfallen lassen, um diese Personen schnell zu erkennen und auszusieben. Und die, die wirklich interessiert sind, die versucht man halt zum Lachen zu bringen, um "in die engere Auswahl" zu rücken. Das klingt zwar taktisch, aber ich denke, das ist eigentlich ziemlich normal.

Ich bin jetzt auch kein Tinder-Profi, der ständig nach Frischfleisch sucht.

@DARK-THREAT

Sehe ich ähnlich mit den zu vielen Informationen. Wenn die andere Person schon alles aus dem Profil weiß, geht auch schnell das Gesprächsthema aus, außerdem hat es so einen Schaufenstereffekt - man weiß sofort "alles" ohne sich mit dir auseinandersetzen zu müssen (Arbeit investieren), was das weiterwischen einfacher macht.

@Mumpitz

Genau wegen sowas mache ich mir keinen großen Kopf mehr, was genau ich schreiben würde. Am besten auf irgendwas aus dem Profil eingehen - mit Witz oder auch mal neckend, um sie "herauszufordern". Lässt sich je nachdem, wie sie es aufnimmt, ja wieder entschärfen und man hat wenigstens schonmal ihre Aufmerksamkeit^^ Viele schreiben wirklich nur "Hi", "Wie geht's", "Du bist so schön" oder "Ich schicke dir Penisbild von mir!" :D Im schlimmsten Fall wird man gelöscht, was dann auch kein Verlust ist.

Und bloß diese Online-Sache nicht so ernst nehmen. Stell dir vor, du könntest als Mann jede haben. Du würdest wahrscheinlich ähnlich handeln und nicht jeder antworten. Auch mit dem Blick darauf, dass Einige einfach nur die Aufmerksamkeit suchen.

@TheGandoable
Überwindung lernen :) Man könnte z.B. klein anfangen und im Alltag einfach hier und da 'nen SmallTalk mit Fremden einschieben, bis man irgendwann soweit ist, dass es einem nichts mehr ausmacht. Dann speziell auf Frauen ausweiten (aber immer neutral ohne die Absicht sie als Partner von dir zu überzeugen). So nimmst du dir die "Angst" und Gespräche allgemein fallen leichter.

Ich bekomme auch immer das Flattern, aber hier hilft echt nur learning by doing, um die Psyche an solche Sitationen zu gewöhnen.
Bild
Antworten