Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chigai »

...
Zuletzt geändert von Chigai am 28.12.2016 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chigai »

TheGandoable hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wer nicht single bleiben will braucht mut.
Oh geil Glückskecks Weisheiten. :Vaterschlumpf:
Chigai hat geschrieben:Im Glückskeks letztens stand bei mir "Kochmuffel" :roll:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chigai »

Sorry, irgendwie habe ich gleich zweimal den falschen Button angeklickt. 8O
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ach, die sache mit dem edit/quote-button - hinterlistiges biest!

Ich glaub für so Helden wie mich muss man nicht nach dem Single-Dasein fragen, sondern schon früher ansetzen bei der friendzone :lol:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Einmal im Jahr muss man hier reinschauen und sich die alten Geschichten durchlesen.
Sorgt meistens für ein Schmunzeln oder manchmal auch für ein "achso" oder "aha".

Allerdings kommen einem mittlerweile viele der (eigenen) Beiträge befremdlich vor.
Die meisten anderen war auch schon damals befremdlich. :ugly:

edit:
Gut, eine Kleinigkeit will ich dann auch hier lassen...

Habe letztens in der Straßenbahn das schönste Gesicht aller Zeiten (natürlich subjektiv) gesehen. Ich war danach ziemlich hypnotisiert. Die Dame war Italienerin. Weil ich jedoch unter Zeitdruck stand, mein Fahrrad zur Werkstatt bringen musste und danach zur Messianischen Gemeinde, konnte ich sie nicht ansprechen. Das Lächeln hat sich eingebrannt. Werde wohl demnächst an der Haltestelle, an der sie eingestiegen ist, warten müssen. Selbst jetzt verliere ich mich in Gedanken, wenn ich an sie denke. Da lächelt sie einen schon an und ich reagiere nicht. :lol:

Ich wünsche allen Suchenden weiterhin viel Erfolg. :D
Ahawat Olam
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von LucasWolf »

Hallo Freunde.

Aktuell plagen mich viele Gedanken.

Ich befinde mich jetzt seit ja. 3-4 Monaten in der kennlernphase mit einer Frau. Wir sehen uns relativ selten. Sie ist 20 Jahre. Ich bin 21. Sie ist Krankenschwester.

Hatte im Mai Prüfungen und musste dafür ordentlich lernen. Da konnten wir uns kaum sehen, wobei ich es gern gewollt hätte. Hatten uns vorher schon 4-5 mal im März und April gesehen.

Nun... ich empfinde viel für sie, sie weiß es auch. Ich hab auch bei den treffen immer den ersten Schritt gemacht... langsam ihre Hand genommen etc. Soll ja bei den ersten Treffen meistens vom Mann kommen.

Nur von ihr kam auch nach dem 5-6 treffen immer noch nichts von ihr. Sie sucht quasi kaum die Nähe.
Als würde sie sich nicht trauen...

Auch um treffen muss ich mich immer kümmern und Tage vorschlagen. Von ihr kommt quasi nie die Initiative. Jetzt haben wir uns auch schon 2 Wochen nicht gesehen, da sie jetzt ihren Job begonnen hat.
Allerdings bemüht sie sich halt auch einfach kaum um ein treffen. Obwohl sie nach der Schicht locker könnte. Wohnen auch nur 15 min auseinander...

Ich verstehe sie nicht. Sie schreibt jeden Tag, schickt Küsse etc. Wenn wir uns aber sehen, kommt von ihr nichts. Sie ist auch keine, die großartig andere Typen in der Pipeline hat. Ist eher ein zurückhaltender Typ.

Sie weiß von meinen Gefühlen. Sie hat für mich noch keine wie liebe entwickelt, meinte aber, es könnte ja noch kommen.

Nur frag ich mich, wie ? Wenn wir uns momentan so selten sehen, sie auf Komplimente kaum eingeht, sich nicht um treffen bemüht... ? Und dennoch meldet sie sich jeden Tag.

Weiß sie nicht, was sie will ? Ich denke langsam auch,dass ich einen Strich ziehen sollte und sie langsam vergessen muss.

Was meint ihr denn ? Schon ähnliche Situation gehabt?
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Dame direkt darauf ansprechen und nicht grübeln, denn dann hast du Klarheit.
Genau dafür gibt es Kommunikation.

Und nö, kenne solch eine Situation nicht. Bin aber auch ne ziemlich direkte Person. :)
Ahawat Olam
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von LucasWolf »

Johndoe_#1529805 hat geschrieben: 11.06.2017 22:34 Die Dame direkt darauf ansprechen und nicht grübeln, denn dann hast du Klarheit.
Genau dafür gibt es Kommunikation.

Und nö, kenne solch eine Situation nicht. Bin aber auch ne ziemlich direkte Person. :)

Recht hast du... werde ich machen, falls wir uns nochmal sehen.

Ja da muss man direkt sein
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

du schreibst es doch selbst: sie ist zurückhaltend. sie traut sich wahrscheinlich nicht. per internet/sms geht das immer einfacher und deshalb zeigt sie das da auch mehr.
bevor du den strich ziehst sei offensiv. damit mein ich küssen und hand in die hose. also, in ihre.
dann wird sich schon zeigen was sie will.
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Supabock- »

nicht lustig
boom

Benutzeravatar
Naxlive
Beiträge: 408
Registriert: 11.10.2010 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Naxlive »

LucasWolf hat geschrieben: 11.06.2017 21:38Sie weiß von meinen Gefühlen. Sie hat für mich noch keine wie liebe entwickelt, meinte aber, es könnte ja noch kommen.
Hört sich für mich nach nem Korb an.

Ich vermute, dass sie selbst nicht genau weiß, was sie will. Sie scheint deine Aufmerksamkeit zu genießen, will aber auch nicht mehr.

Man könnte auch den Kontakt abbrechen und schauen was passiert. :twisted:


Edit: Ich teile mal meine eigene Erfahrung: Ich war vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation. Wir haben uns halbwegs regelmäßig getroffen, sofern sie Zeit hatte. Ständig war sie für ihr Masterstudium und ihre Klausuren am lernen. Aber auch nach fünf Monaten lief nichts zwischen uns. Nachdem ich etwas offensiver wurde und nach einem Gute-Nacht-Kuss gefragt habe, haben wir uns nicht wieder gesehen - da wars vorbei. Zwei Monate später wohnte sie bei ihrem Freund - er hatte ein abgeschlossenes Studium, einen Job und ein Auto. Damit konnte ich nicht mithalten, denn ich war nur meine Masterarbeit am schreiben.
Es war gut so, wie das ganze lief. Ich bezweifele, dass ich mit ihr auf Dauer glücklich geworden wäre, denn dafür waren wir in manchen Punkten zu unterschiedlich in unserer Meinung. Und großartiges Interesse an Kontakt habe ich auch nicht mehr, auch wenn ich mich frage, was sie so macht aktuell. Letztes Jahr fragte sie mich quasi aus heiterem Himmel nach meiner neuen Festnetznummer. Da bin ich nicht drauf eingegangen. Ich verstehe auch nicht so ganz was das sollte.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von LucasWolf »

Naxlive hat geschrieben: 18.06.2017 11:04
LucasWolf hat geschrieben: 11.06.2017 21:38Sie weiß von meinen Gefühlen. Sie hat für mich noch keine wie liebe entwickelt, meinte aber, es könnte ja noch kommen.
Hört sich für mich nach nem Korb an.

Ich vermute, dass sie selbst nicht genau weiß, was sie will. Sie scheint deine Aufmerksamkeit zu genießen, will aber auch nicht mehr.

Man könnte auch den Kontakt abbrechen und schauen was passiert. :twisted:


Edit: Ich teile mal meine eigene Erfahrung: Ich war vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation. Wir haben uns halbwegs regelmäßig getroffen, sofern sie Zeit hatte. Ständig war sie für ihr Masterstudium und ihre Klausuren am lernen. Aber auch nach fünf Monaten lief nichts zwischen uns. Nachdem ich etwas offensiver wurde und nach einem Gute-Nacht-Kuss gefragt habe, haben wir uns nicht wieder gesehen - da wars vorbei. Zwei Monate später wohnte sie bei ihrem Freund - er hatte ein abgeschlossenes Studium, einen Job und ein Auto. Damit konnte ich nicht mithalten, denn ich war nur meine Masterarbeit am schreiben.
Es war gut so, wie das ganze lief. Ich bezweifele, dass ich mit ihr auf Dauer glücklich geworden wäre, denn dafür waren wir in manchen Punkten zu unterschiedlich in unserer Meinung. Und großartiges Interesse an Kontakt habe ich auch nicht mehr, auch wenn ich mich frage, was sie so macht aktuell. Letztes Jahr fragte sie mich quasi aus heiterem Himmel nach meiner neuen Festnetznummer. Da bin ich nicht drauf eingegangen. Ich verstehe auch nicht so ganz was das sollte.


Grüße.

Ja so in der Art schon. Bzw weiß sie wirklich einfach nicht, was sie will.
Letzte Woche hatte sie Frühschicht und hätte quasi jeden Tag ab 15 Uhr zeit gehabt, mich zu sehen.
Nun hab ich sie halt immer mal wieder gefragt, ob sie kommt... "zu spät... bin kaputt und müde" bla bla.

Also hab ich den Kontakt mittlerweile abgebrochen. Dann kam mal was von, wir sehen uns bald. Aber nichts besonderes. Also war es das wohl vorerst.

Ja deine Situation beschreibt es auch ganz gut... wobei es ihr gar nicht so sehr um materielle Dinge geht etc. Aber was soll's. Weiber die sich dann aus heiterem Himmel wieder melden, kenne ich auch. Da fragt man sich dann schon, was in deren Köpfen den so vorgeht. Frau- Mysterium.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

LucasWolf hat geschrieben: 18.06.2017 18:53Weiber die sich dann aus heiterem Himmel wieder melden, kenne ich auch. Da fragt man sich dann schon, was in deren Köpfen den so vorgeht. Frau- Mysterium.
überhaupt kein mysterium. so eine hab ich auch und mit der läuft das seit etwa 7 jahren so.
sobald sie einen freund hat ist funkstille, ist die beziehung beendet, meldet sie sich einfach bei mir und tut so als wär nichts gewesen. zwischendurch gibt's vielleicht ein gespräch, aber das wars dann auch schon.

die antwort ist also ganz simpel: sie braucht grad jemanden und weil wen neuen kennenlernen nicht immer die beste option ist, schaut man mal bei denen nach die man schon kennt.

das ergibt auch absolut sinn irgendwo. nett ist es aber trotzdem nicht und angenehm ebenfalls nicht nur der typ am abstellgleis zu sein. aber was solls, gibt ja noch andere frauen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Kid Icarus »

Kenne ich auch und hab das gerade bei der Ex erlebt. Kleine Beziehungskrise bei ihr, schon werde ich angeschrieben.

Dieses ständige Jammern von wegen "Ich brauch unbedingt einen Freund, ich kann nicht Single sein .." hab ich auch bei vielen Mädels mtibekommen. Kaum ist dann eine Beziehung vorbei, passiert genau das, was ihr beschreibt. Persönlich find ich das ganz schön ätzend. Auf dieses ständige Hin und Her hätte ich mittlerweile auch keine Lust mehr.

In deiner Situation (LucasWolf) würde ich glaube ich versuchen, von ihr wegzukommen und mich nicht mehr zu sehr damit beschäftigen. Wahrscheinlich ist sie sich selbst nicht sicher, will aber auch nicht ablehnend wirken usw.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dies hier ist meine Premiere in diesem Thread, das Original kannte ich noch zu Ur-PCGames-Zeiten.
Jedenfalls ist vor rund 3 Wochen die 7-jährige Beziehung zu meiner nun ex-Verlobten in die Brüche gegangen.

Ich gehe hier an dieser Stelle natürlich nicht zu sehr ins Detail ein, das wäre zu privat. Aber ich umreisse trotzdem mal kurz die Kernpunkte der letzten 7 Jahre, in historisch korrekter Reihenfolge:

- wir lernten uns kennen, als sie gerade eine lange Beziehung mit geplanter Heirat hinter sich hatte und temporär wieder bei ihren Eltern wohnte. Hinzu kam leider, dass ihr Ex sie mit einem riesen Berg an Schulden zurück liess.
- alles ging relativ schnell, bereits nach einigen Monaten hatte sie erste persönliche Gegenstände bei mir deponiert, nach nichtmal einem halben Jahr wohnten wir zusammen
- sie hatte zu Beginn den Alkohol gebraucht um über ihre letzte Beziehung hinwegzukommen, war daher eigentlich nie nüchtern wenn wir uns sahen, somit auch nicht nüchtern im Bett. Anfangs bei 1-2 Gläsern zum Filmabend denkt man sich nichts dabei - dass eine Abhängigkeit im Spiel war, hatte sie mir erst nach rund 2 Jahren offenbart.
- dies führte zur sexuellen Distanz meinerseits, ich hatte keine Lust mehr auf Intimitäten mit ihr, da ich nicht sicher war, ob das ohne Alkohol überhaupt ebenfalls funktionieren kann, geschweige denn dass sie das überhaupt will. Vielleicht war ich nur angeheitert zu ertragen. (nein, das ist nicht im Scherz gemeint)
- da sie nicht mit Stress umgehen konnte, verlor sie so manchen Job und flüchtete sich in den Alkohol
- eine 2 monatige Therapie brachte temporär Besserung, die Lust zum Sex war bei mir aber immernoch weitgehend weg. Dies lag unter anderem auch daran, dass sie durch ihren heftigen Konsum rund 15kg zugelegt hatte und ich sie einfach nicht mehr so attaktiv fand.
- dies ging so lange, bis sie nicht mehr damit umgehen konnte und wieder zur Flasche griff.
- zwischendurch ging es mal wieder ein wenig bergauf - Reihenhäuschen, neuer Hund als Familienmitglied, ab und an wieder Sex, manchmal Ausflüge trotz des Mangels an Geld
- Sommer 2016 der erste richtige Urlaub, wir waren beide überglücklich und ich erfüllte ihr den lange ersehnten Wunsch und hielt um ihre Hand an. Dank Sport hatte sie zu diesem Zeitpunkt auch wieder ein paar Kilo weniger und ich fühlte mich wieder etwas mehr zu ihr hingezogen.
- wieder daheim kam endlich ein neuer Job, den sie aber ebenfalls aufgrund von Stress nicht halten konnte. Ihre Lösung: Alkohol - also alles wieder von vorne.
- es folgte ein letzter Entzug im Februar 2017 mit anschliessender Traumatherapie um das Kernproblem zu isolieren und zu bekämpfen. Ich habe sie in dieser Zeit rund 3,5 Monate nur am Wochenende gsehen. Allerdings kam sie dann heim, um Schlaf nachzuholen, wir hatten kaum Zeit für einander und Sonntag Abends ging's jeweils schon wieder zurück.
- sie sollte danach die Therapie ambulant fortsetzen um jeden Abend zu Hause sein zu können - dies brach sie nach wenigen Tagen ab, da sie vom Personal genervt war.

Dies war im Mai 2017. Danach behauptete sie, ihr ginge es ja gut, sie hätte alles hinter sich und jetzt solle ich mich gefälligst um mich kümmern, um wieder Lust an ihr und am Zusammensein zu entwickeln. Gleichzeitig wusste ich aber, dass sie sogar während der Traumatherapie getrunken hatte, weil sie sich derart unwohl fühlte in der Klinik. Somit war das Problem keinesfalls behoben - aber nun spielte sie den Ball mir zu, ich sei nun noch das Problem.

Seitdem sie zurück war, war eine riesen Distanz zwischen uns, da sie sich während der langen Abwesenheit sehr stark verändert hatte. Als ich jeweils von der Arbeit nach Hause kam, sass bereits eine Freundin bei ihr auf dem Sofa, oder aber sie meinte nur "ich geh mit Freunden weg" oder "du kannst heut machen was du willst, ich hab Besuch da". Ich wurde nicht mehr gebraucht und fühlte mich daher sogar in meinem eigenen Haus unerwünscht. Dies führte soweit, dass wir uns vor rund 3 Wochen miteinander hingesetzt und das ganze besprochen haben. An jenem Tag waren wir beide gemeinsam der Meinung, wir würden das Ganze beenden, es führe zu nichts mehr.

2 Tage später hiess es aber plötzlich, sie hätte das nicht so gemeint und nur meine ehrliche Meinung hören wollen. Ausserdem sei sie sowieso nicht nüchtern gewesen. Meine Entscheidung stand allerdings.
Die letzten Wochen waren der Terror. Denn kurz nach der Trennung kam erstmals Besuch in Form eines Typen vorbei, den sie in der Klinik kennengelernt hatte. Da hatte ich mir noch nicht allzu viel dabei gedacht, vielleicht verstanden die sich einfach nur gut und waren für einander da damit sie nicht einsam war. Doch am Freitag 16.06.17 hörte ich die beiden nachts um 2 wie sie miteinander vögelten - in unserem "Ehebett", in unserem alten gemeinsamen Zimmer. Ich lag im Gästezimmer daneben. Und sie war so laut, dass ich es selbst im Schlaf gehört hätte. Ich packte kurzum einige Dinge zusammen und verschwand über's ganze Wochenende.

Gestern war ich auf einem Konzert, als ich nach Hause kam stand eines meiner benutzten Biergläser in der Küche (nicht von mir benutzt, natürlich) und auf dem Nachtschränkchen lagen diverse Utensilien die man fürs Liebesspiel einsetzen kann. Er war also wieder da. Ihren Fehler, bzw. ihr Verhalten sieht sie nicht ein. Ich hätte kein Recht angepisst zu sein, schliesslich sei ich ja derjenige der sie nicht mehr wollen würde. Aber dass es eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit mir gegenüber ist, mit einem fremden Typen in unserem Bett zu vögeln, während ich noch hier wohne und sogar anwesend war - das sieht sie nicht ein.

Sie trinkt jeden Tag und prahlt sogar vor unseren Nachbarn damit, dass ihr neuer es richtig bringe im Bett und viel besser sei als ich. Endlich könne sie die vergangenen Jahre nachholen. Glücklicherweise sind unsere Nachbarn nicht blöd und wissen mittlerweile alle was läuft. Die Sympathien ihr gegenüber sind komplett weg und sobald dies auch nur einer ihrer Freunde erfährt, wird sie auch dort alle verlieren.

Ich für meinen Teil erhielt heute die Zusage für meine neue Wohnung und kann es kaum mehr erwarten, auszuziehen, und das alles hinter mir zu lassen...


Noch als Anmerkung: in den 7 Jahren hatte ich ihr aufgrund der Schulden mit insgesamt über 10'000.- CHF ausgeholfen damit sie so manche Rechnung zahlen konnte, hatte während der letzten 2,5 Jahre 3/4 der Miete übernommen, mich immer um Strom, Wasser, etc. gekümmert und allgemein dafür gesorgt, dass wir ein einigermassen stabiles und schönes Leben hatten - soweit finanziell möglich. Ich bin auch nicht der Grossverdiener und habe im Schweizerischen Verhältnis einen recht durchschnittlichen Lohn.
Antworten