Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 26.02.2018 16:20 Dazu eine Frage, mal an alle hier:
wenn ihr in einer Beziehung seid, und euer Gegenüber (völlig egal öb Mann oder Frau) sich im Laufe der Jahre körperlich doch ziemlich stark verändert hat und ihr diesen somit nicht mehr so attraktiv findet wie zu Beginn, ist dann ein Vorwurf an euch berechtigt?
Das Körperliche ist auf gewisse Weise mit dem inneren Wohlbefinden verknüpft. Eigentlich sollte es zu derartigen Veränderungen in einer gesunden und ausgeglichenen Beziehung nicht kommen.
Ich täte mich auch damit schwer, wenn ich da auf einmal ne Kugel neben mir habe. Andererseits finde ich an einer Frau 5 Kilo mehr besser als 5 zu wenig. :mrgreen:

Ist doch ganz normal, dass man seinem Partner auch physisch gefallen möchte und sich deswegen nicht gehen lässt. Hat auch etwas mit Disziplin zu tun. Wie überall sollte man aber die Ursache bekämpfen. Wer fett ist, weiß meistens, dass er fett ist. Das muss man dann nicht erwähnen.

Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass ich mich extrem schwer damit tue, jemandem meine Gefühle mitzuteilen. Das ist so verdammt merkwürdig. Fühle mich dabei irgendwie so schwach. Wenigstens habe ich mittlerweile gelernt, wie man Menschen umarmt. :ugly:
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Ne neue Judotechnik gelernt?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

Thunder in Love hat geschrieben: 26.02.2018 20:01 Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass ich mich extrem schwer damit tue, jemandem meine Gefühle mitzuteilen. Das ist so verdammt merkwürdig. Fühle mich dabei irgendwie so schwach. Wenigstens habe ich mittlerweile gelernt, wie man Menschen umarmt. :ugly:
das ist auch etwas das männern in unserer kultur gezielt abgelernt wird. kinder sind darin oft noch viel besser. aber irgendwann ist ein mann, der gefühle zeigt, eine schwuchtel. das zeigen von gefühlen wird dann in weiterer folge als geistige und charakterliche schwäche oder gar abartigkeit angesehen und wer das tut wird gehänselt und gemobbt. so gewöhnen sich jugendliche das ganz gezielt gegenseitig ab.
mir scheint die einzigen emotionen, die männer an anderen männern akzeptieren, sind wut und hass. freude, die einem zum lachen bringt, scheint schon bedingungen zu unterliegen.
soweit meine beobachtungen der letzten jahre.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Umso lustiger, dass die netten Mädels eben genau solche "abtrainierten" Eigenschaften sehr zu schätzen wissen...

Vielleicht auch nur verzehrtes Bild von mir... :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde das eher tragisch.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Ach. Für jemanden, der sich nie so richtig um dieses "männlich sein" gescherrt hat*... (hänseleien in der schule, etc hat man dadurch natürlich, wie von dir beschrieben, eingesteckt)... empfand ich diese späte Erkenntnis schon "lustig" (mir ist das so richtig auch erst mit Mitte 20 bewusst geworden)
Wobei, zugegeben, "lustig" wohl eher dem Lachen kurz vorm Wahnsinn gleich kommt. Da hat man sich Jahrelang ein Kopf wegen all der Hänseleien und der eigenen Schüchternheit gemacht...
Und am Ende ist es tatsächlich das cliché-hafte "sei du selbst", was gut ankommt :ugly:


*)
So ist das nicht ganz richtig... Ich war einfach nicht gut darin... Es ist nicht so, als hätte ich damals nicht auchgedacht, dass dies der Weg zu den Mädchen sei. Nur hatte ich mich dann irgendwie damit abgefunden ein "looser" zu sein.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.02.2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Halueth »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.02.2018 09:31
Thunder in Love hat geschrieben: 26.02.2018 20:01 Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass ich mich extrem schwer damit tue, jemandem meine Gefühle mitzuteilen. Das ist so verdammt merkwürdig. Fühle mich dabei irgendwie so schwach. Wenigstens habe ich mittlerweile gelernt, wie man Menschen umarmt. :ugly:
das ist auch etwas das männern in unserer kultur gezielt abgelernt wird. kinder sind darin oft noch viel besser. aber irgendwann ist ein mann, der gefühle zeigt, eine schwuchtel. das zeigen von gefühlen wird dann in weiterer folge als geistige und charakterliche schwäche oder gar abartigkeit angesehen und wer das tut wird gehänselt und gemobbt. so gewöhnen sich jugendliche das ganz gezielt gegenseitig ab.
mir scheint die einzigen emotionen, die männer an anderen männern akzeptieren, sind wut und hass. freude, die einem zum lachen bringt, scheint schon bedingungen zu unterliegen.
soweit meine beobachtungen der letzten jahre.
Männer haben auch Gefühle: Hunger und Durst. :Blauesauge:

Aber jetzt mal ernsthaft: ich erlebe eher das gegenteil. Immer mehr Männer können auch mal offen ihre Gefühle zeigen, das war "Früher" noch ganz anders. Sowohl mein Opa, als auch mein Vater konnten ihre Gefühle nie offen zeigen. Das gehörte aber zum Zeitgeist und ist teilweise auch heute noch so. Aber es wandelt sich. Ich habe mir z.B. vorgenommen nie so zu werden wie mein Vater, was das anbelangt. Mein Sohn und meine Frau sollen wissen, dass ich sie liebe.
Auch in unserem Freundeskreis gibt es da keine Probleme, auch wir Männer umarmen uns immer zum Gruß und zur Verabschiedung. Umarmungen unter Bro´s sozusagen. Da hat keiner ein Problem mit, keiner schreit "Schwuchtel", auch keine Außenstehenden. Sicher ist das in der Schulzeit, gerade in der Pubertät etwas anders, aber das auch wandelt sich und die meisten merken irgendwann, dass keine Gefühle zeigen zu müssen Schwachsinn ist.

Aber um auch nochmal auf die Frage der körperlichen Veränderung zu kommen: Klar bleiben in einer länger dauernden Beziehung körperliche Veränderungen nicht aus. Schon allein wegen dem steigenden Alter. Allerdings sollte man schon darauf achten, auch attraktiv für seinen Gegenüber zu bleiben. ich habe vor der Gebrut unseres Sohne auch 10 Kilo zugenommen und zusätzlich noch Muskeln in Fett umgewandelt. Das hat mich dann selbst schon gestört und so hab ich wieder mit Sport angefangen. Meine Frau hat dann nach der Geburt auch Gewicht zugelegt, allerdings aus gutem Grund. Sie konnte nicht so Milch geben, wie es der kleine benötigte und hat sich daher etwas reichhalter ernhrt, was man auch auf den Hüften gemerkt hat. Es hat mich schon gestört, aber ich wusste da schon, dass sie diese überflüssigen Pfunde wieder runter bekommt. Sie ist jetzt schon seit längerer Zeit wieder schlank und rank. Mittlerweile finde ich zwar leicht bist mittel trainierte Frauen attraktiver, aber das weiß sie auch und ich hab sie schon öfters eingeladen, mit zum Sport zu kommen, aber sie will es nicht und das ist ok. Ich finde sie ja auch so schön und würde sie nie zu etwas zwingen, was sie nicht möchte. Aber man muss auch drüber reden können und auch für mich wäre irgendwann ein Punkt erreicht, wo ich sage: "So jetzt ist schluss, entweder du unternimmst etwas, oder ich weiß nicht ob ich noch mit dir schlafen möchte". Das klingt zwar hart, aber es kommt auch immer auf das Warum an. Warum ist sie dicker geworden? Lässt sie sich gehen, macht sie das bewusst, oder ist ihr egal wie attraktiv sie auf mich wirkt? Wenn ich ihr nicht egal bin, dann wird sie auch Anstrengungen unternehmen auch in einer Beziehung attraktiv für mich zu bleiben. Nur durch Anstrengungen beiderseits kann eine Beziehung bestehen bleiben, man kann sich nicht darauf ausruhen, dass man ja jetzt einen Ring am Finger hat, oder schon so viele Jahre zusammen wohnt. Da gehört auch ein Strauss Blumen, ein leckeres Candlelightdinner abseits vom Valentinstag, das feiern des SchniBloTages wenn der Mann eigentlich gar nicht damit rechnet und eben auch ein gewisses Maß an körperlicher Arbeit dazu.

Eine Arbeitskollegin hatte z.B. einen einigermaßen guten Körper und war immer gepflegt, hat sich aber in der Schwangerschaft so richtig schön gehen lassen. Mindestens 30Kilo zugelegt, ungepflegtes Äußeres, also so richtig ungepflegt. Da muss ich sagen, kann ich den Ex von ihr ein bisschen verstehen, dass er sich nach was anderem Umgeschaut hat. Er ist zwar dann gleich der nächsten Schabracke in die Arme gelaufen, die auch sofort Schwanger wurde und dann aussah wie eine Mastkuh, aber vllt. hat ers dann eifnach aufgegeben und sich seinem Schicksal ergeben :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: ich weiß schon was du meinst, ich kenn das auch von mir selbst.
Halueth hat geschrieben: 27.02.2018 10:40 Aber jetzt mal ernsthaft: ich erlebe eher das gegenteil. Immer mehr Männer können auch mal offen ihre Gefühle zeigen, das war "Früher" noch ganz anders. Sowohl mein Opa, als auch mein Vater konnten ihre Gefühle nie offen zeigen. Das gehörte aber zum Zeitgeist und ist teilweise auch heute noch so. Aber es wandelt sich.
ja, das stimmt schon, es gibt durchaus positive entwicklungen in diesem bereich. glücklicherweise. dieses althergebrachte denken ist aber immer noch weit verbreitet und ich behaupte jetzt einfach mal, dass du das gar nicht so mitbekommst weil du mit diesen menschen gar nicht so viel zu tun hast und auch nicht haben willst.
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi ? hat geschrieben: 27.02.2018 10:11 Umso lustiger, dass die netten Mädels eben genau solche "abtrainierten" Eigenschaften sehr zu schätzen wissen...

Vielleicht auch nur verzehrtes Bild von mir... :ugly:
Kommt wieder auf die Frau an.
So wie ich es mag, wenn die Frau etwas weiblicher ist, gibt es ebenso genug Frauen, die es maskuliner mögen.
Ich komme mit sensiblen Männern aber tatsächlich sehr, sehr schwer zurecht.

Dass man Gefühle in verbaler Form nicht gerne mitteilt, heißt ja noch lange nicht, dass diese Einfühlsamkeit in Handlungen ausbleiben muss. Dennoch empfinde ich über Gefühle sprechen einfach als :ugly:...
Ahawat Olam
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

es geht ja aber eben nicht nur ums reden.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Halueth »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.02.2018 10:53 @levi: ich weiß schon was du meinst, ich kenn das auch von mir selbst.
Halueth hat geschrieben: 27.02.2018 10:40 Aber jetzt mal ernsthaft: ich erlebe eher das gegenteil. Immer mehr Männer können auch mal offen ihre Gefühle zeigen, das war "Früher" noch ganz anders. Sowohl mein Opa, als auch mein Vater konnten ihre Gefühle nie offen zeigen. Das gehörte aber zum Zeitgeist und ist teilweise auch heute noch so. Aber es wandelt sich.
ja, das stimmt schon, es gibt durchaus positive entwicklungen in diesem bereich. glücklicherweise. dieses althergebrachte denken ist aber immer noch weit verbreitet und ich behaupte jetzt einfach mal, dass du das gar nicht so mitbekommst weil du mit diesen menschen gar nicht so viel zu tun hast und auch nicht haben willst.
Ja das wird natürlich auch immer vom sozialen Umfeld abhängig sein. Die Macker, die jeden Tag in die Disse rennen und ständig eine abschleppen wollen (ob sie es schaffen sei mal dahingestellt) werden da sicher andere Ansichten haben, als die gemütlichen Brettspielabendorganisierer.

Außerdem finde ich gibt es noch eine Unterschied zwischen "ich möchte nicht gern über meine Gefühle reden" und "ich habe keine Gefühle, weil ich voll der männliche Mann bin"
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

@Jes

Yo, ich bezog mich damit hauptsächlich aufs Reden. Habe ja keinen Stock im Arsch. Jede Frau will, dass man ihr zeigt, dass man sie mag. Wer das nicht tut, wird seiner Rolle als Mann auch nicht gerecht. Das steht doch außer Frage. :D
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Thunder in Love hat geschrieben: 27.02.2018 10:58
Levi ? hat geschrieben: 27.02.2018 10:11 Umso lustiger, dass die netten Mädels eben genau solche "abtrainierten" Eigenschaften sehr zu schätzen wissen...

Vielleicht auch nur verzehrtes Bild von mir... :ugly:
Kommt wieder auf die Frau an.
So wie ich es mag, wenn die Frau etwas weiblicher ist, gibt es ebenso genug Frauen, die es maskuliner mögen.
Jop. Kenn ich auch genug von... Aber... Mhhh... Ich will jetzt nicht zu verallgemeinernd daher kommen... Aber meistens (meiner Erfahrung nach) glänzen solche nicht gerade mit "Cleverniss".
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi ? hat geschrieben: 27.02.2018 11:17 Jop. Kenn ich auch genug von... Aber... Mhhh... Ich will jetzt nicht zu verallgemeinernd daher kommen... Aber meistens (meiner Erfahrung nach) glänzen solche nicht gerade mit "Cleverniss".
Kann man so nicht verallgemeinern. Mag auf deutsche Frauen häufig zutreffen. Hatte in letzter Zeit hauptsächlich mit Damen aus dem süd-/südosteuropäischen oder orientalischen Raum zu tun und da ist das eigentlich ganz normal, dass die nicht besonders helle sind.
Show
Spaß. :lol:
Das hat da absolut nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun. Ich durfte ja auch meinen Hochschulabschluss machen. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von danke15jahre4p »

mir auch zu pauschal alles, ein bruchteil der menschen weiß doch ganz genau was sie von einem partner erwarten, und selbst die es ganz genau wissen, können innerhalb der beziehung dann wieder switchen.

unterm strich, wie man es macht, macht man es falsch, perfekt gibt es nicht und es geht einfach nur um den größten gemeinsamen nenner. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten