Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also in einer noch sehr jungen Unterhaltung hat sie nun offenbart, dass sie Dubai definitiv verlassen wird, und zwar ziemlich bald.
Aktuell ist sie am überlegen ob sie nach Berlin will um zu arbeiten (scheinbar hätte sie ein Angebot), oder ob sie nach Zürich will um ein weiteres Studium anzuhängen, worauf sie eben schon auch ziemlich Bock hätte.

Ich hab einfach nur gemeint, es liegt natürlich auf der Hand, dass ich mich über Zürich freuen würde. Aber ich will sie keinesfalls beeinflussen, das wär auch nicht fair.

Aber ich bin extrem gespannt, wie sie sich entscheiden wird. Die Chance dass sie in die Schweiz kommt ist wohl aktuell bei etwa 60%.
Oh boy...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre »

Mensch, bist du anständig. Ich fiebere übrigens mittlerweile richtig mit und das ist wirklich überhaupt nicht despektierlich gemeint.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Haha, danke ^^
Es wird echt spannend wofür sie sich entscheidet.. Aus meiner Sicht alleine wär's sicherlich irgendwie einfacher, dort hin zu gehen, wo man immerhin schon jemanden kennt. Und der Lebensstandard in der Schweiz ist halt schon recht hoch.
Berlin kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich war genau ein einziges mal da, für nichtmal 48 Stunden.

¯\_(ツ)_/¯
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Schweiz und Berlin .. ich würd mich für das geringere Übel Schweiz entscheiden.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ok, vertrackte Frage incoming:

Ich hatte gestern in einer Unterhaltung beiläufig gemeint, wenn sie das nächste mal im Winter hier sein würde, kredenzen wir ein richtig dickes Raclette (sie liebt Käse!).
Normalerweise ist sie jedes Jahr zum Snowboarden in Frankreich und würde dabei auch einen Abstecher in die Schweiz machen, doch das sei dieses Jahr ungewiss, da ein Teil der üblichen Gruppe nicht dabei wär.

Ich meinte, ich sei mir auch noch nicht sicher ob ich's in die Berge schaffen würde, da bislang noch keiner meiner Kumpels zugesagt hätte. Auf den Einwand, ich sollte einfach ein Angebot machen welches keiner ablehnen könnte, meinte ich "z.B. mit Raclette?" welches sie mit einem klaren "now we're talking!" konterte.

Wink mit dem Zaunpfahl?

Jedenfalls stell ich mir grad die Frage - auf einer Skala von 10 bis 10 - wie bescheuert es von mir wäre, ihr vorzuschlagen, sie könnte mich doch in die Berge begleiten.
Ich mein, wir haben uns 3x getroffen, wir verstehen uns super und unterhalten uns fast täglich - meist von Feierabend bis in die Nacht. Und selbstverständlich würde ich, je nach Unterkunft, die Couch besetzen oder mich wo anders einquartieren. Oder dies zumindest so verkaufen.

Ich hab keine Angst vor einem "nein", denn damit rechne ich sogar. Aber ich weiss ned, welche Auswirkungen dieser Vorschlag sonst so haben könnte. Vielleicht denkt sie sich auch, ich wär jetzt total durchgedreht...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

die chancen stehen bei 9,9
tu es
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von dx1 »

9,9 entspricht 990%
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich auch machen. Seid ihr dort allein oder sind andere Freunde dabei?
Bei den ersten richtigen Annäherungen wäre ich lieber allein auf so einer Hütte..
Gleich die Freunde kennen zulernen ist vielleicht etwas viel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Auf einer Skala von 10 bis 10.... Ohm.... Eine 10...

Aber mal ehrlich: 90 Prozent gebe ich der Erfolgschance.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi  hat geschrieben: 06.11.2019 09:38 Auf einer Skala von 10 bis 10.... Ohm.... Eine 10...
Aber mal ehrlich: 90 Prozent gebe ich der Erfolgschance.
dx1 hat geschrieben: 06.11.2019 09:27 9,9 entspricht 990%
Na bei 990% kann ja nichts schiefgehen!

Chibiterasu hat geschrieben: 06.11.2019 09:32 Seid ihr dort allein oder sind andere Freunde dabei?
Bei den ersten richtigen Annäherungen wäre ich lieber allein auf so einer Hütte..
Die Idee wär natürlich, alleine. Die Ferienwohnung unserer Familie bietet sich an, was natürlich auch eine entsprechend günstigere Option wäre. Aber natürlich bieten sich auch andere Gebiete und Unterkünfte an, falls ihr so was zu "privat" wäre.
Die Gruppe die normalerweise nach Frankreich geht ist auch eher zusammengewürfelt und die kennen sich eigentlich nur von da und haben sonst nicht massiv Kontakt. Also Freunde sind das nicht. Es sind eigentlich ein paar Einzelgänger ^^

Aber es wär durchaus der Hintergedanke, alleine in eine Hütte zu gehen. Ist doch auch toll wenn man gemeinsam kochen kann und so was.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

das raclette nicht vergessen.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 03.11.2019 19:11 Aber ich will sie keinesfalls beeinflussen, das wär auch nicht fair.
Dein Vorschlag mit dem gemeinsamen Urlaub, eventuell allein, kommt deiner ursprünglichen Aussage ziemlich in die Quere.

Ich meine .. hallo .. Urlaub zu zweit auf einer Hütte in den Bergen. Ich zitiere mal meinen Vater: "Vergiss die Lümmeltüten nicht!"

Spaß beiseite, Urlaubszeit ist keine reale Zeit. Und gerade in Hinblick auf ihre zukünftige Wohnortwahl können da nach solch einem Urlaub Erwartungen geschürrt werden .. die vielleicht nicht eingelöst werden.

Naja .. ist dein Bier, wie du es angehst und ihr Bier, was sie aus einem Urlaub mitnimmt.

Ich wollte aber wenigstens mal eine andere Sichtweise hier einstreuen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ist auch völlig legitim. Ich würd ja nicht den Dialog suchen, wenn ich nur irgendwas bestätigt haben wollen würde.

Aber letztendlich, selbst wenn sie noch weitere Jahre in Dubai bliebe, oder sowieso gesagt hätte "ich geh nach Berlin", hätte dies nicht direkt etwas mit dem Winterurlaub zu tun. Ich hätte die Schnapsidee sowieso gehabt, nachdem sie erwähnt hatte, dass sie wohl aus genannten Gründen nicht nach Frankreich fliegt. Ich bin ja eh auch immer auf der Suche nach einer Begleitung für meinen Skiurlaub.

Würde das Ganze unser Verhältnis beeinflussen, egal auf welche Art? Auf jeden Fall. Aber ist sie nicht letztendlich auch alt genug um zu entscheiden, inwiefern sie sich letztendlich davon beeinflussen lässt?
Antworten