Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe halt nicht warum du dieses "ich bin mir zu 100% sicher, dass sie was von mir will" Gefühl brauchst.
Bist du dir leicht komplett sicher, dass du mit ihr was anfangen möchtest?
Du hast ja genauso Zweifel. Ist doch normal.

Am Anfang ist man sich meistens etwas unklar. Man kennt die Person ja noch nicht richtig.
Deswegen probiert man es einfach und schaut was dabei rauskommt.
Wenn ihr keine Kinder wollt, müsst ihr auch nicht sofort Nägel mit Köpfen machen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.08.2019 11:41 Ich verstehe halt nicht warum du dieses "ich bin mir zu 100% sicher, dass sie was von mir will" Gefühl brauchst.
Bist du dir leicht komplett sicher, dass du mit ihr was anfangen möchtest?
Nein, ich bin doch genau so unsicher. Aber wenn ich nicht zumindest "weiss", dass da ein gewisses Interesse für mehr vorhanden ist, mach ich halt auch keinen weiteren Schritt vorwärts, das ist ja das Problem ^^
Dafür ist meine Angst vor der Zurückweisung einfach zu gross, selbst bei einer Situation wie der aktuellen.

Deswegen ist es auch nicht so einfach für mich für:
probiert man es einfach und schaut was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre »

Hemmnisse, die andere nicht nachvollziehen können, kennt vermutlich so ziemlich jeder. Der Kalenderspruch, dass jeder, der mutig ist, erst Angst haben muss, stimmt auch irgendwie. Hast du mal versucht, dir die schlimmstmögliche (realistische) Reaktion vorzustellen? Das hilft mir in verschiedenen Situationen immer wieder.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Vorallem hast du doch selbst gesagt, dass du an einer einfachen Freundschaft kein Interesse hast... Wovor hast du also Angst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

NomDeGuerre hat geschrieben: 15.08.2019 20:12Hast du mal versucht, dir die schlimmstmögliche (realistische) Reaktion vorzustellen?
Klar, natürlich. Und wie schon gesagt, aufgrund der geografischen Distanz wäre es im Endeffekt weitaus weniger schlimm als bei anderen, die Gefahr laufen, sich ständig über den Weg zu latschen.
Mir ist daher absolut bewusst dass ich eigentlich nichts zu verlieren habe. Macht's aber trotzdem nicht zwingend einfacher für mich ^^

Kumpel meinte ja gestern, ich hätt's nun "versaut", weil man so was von Angesicht zu Angesicht besprechen sollte. Recht hat er grundsätzlich. Die Ungewissheit ist dennoch doof.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Naja .. du kannst sie ja auch fragen, ob sie paar Tage mit dir verbringen will und dir Dubai zeigt :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Ist das der gleiche Kumpel, der letztens "die will knattern" diagnostiziert hat? :D...



Btw: in meinen Augen spricht eigentlich nicht viel dagegen, es über Funk zu klären, wie ihr nun zueinander steht. Speziell wenn sie auch eher von der "vorsichtigen" Sorte ist, wäre das eigentlich auch ein Ansatz.

(wenns gut geht, freut man sich um so mehr auf das nächste Treffen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Richtig, das war der "Knatter-Kumpel" ^^ (now this sounds wrong..)


@douggy
Sie hatte sogar so was gesagt, von wegen falls ich mal in Dubai wär, würde sie mir auch die Stadt zeigen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gast »

Ich bin Single und das ist auch gut so!!!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre »

Vielleicht doch mal patchen?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mit dem Single-Sein ist auch nichts verkehrt. Man(n) sollte sich nicht durch "Du bist noch nicht verheiratet ?"-Äußerungen unter (Gesellschafts)Druck setzen lassen. In Zeiten, in denen Frauen stark und unabhängig sind und die Moral nicht mehr für so wichtig genommen wird (was wohl die Nachbarn denken!), sind "absichernde" Ehen, bzw. feste Partnerschaften auch nicht mehr so "wichtig".

Ich brauche eigentlich auch keine Beziehung. Komme gut alleine klar. Man kann machen, was man will und muss sich nicht rechtfertigen, wie es in einer Beziehung öfters vorkäme. Den ganzen (möglichen) Stress, der einem erspart bleibt, erwähne ich gar nicht erst - manche zerbrechen ja an sowas...

Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, wenn ein anderer Mensch sich über einen freut, Intimität teilt und was im besten Fall sonst noch dazugehört^^

Muss jeder für sich abwägen :Blauesauge:
------------------
@update

Bei mir läuft's gut bisher :Häschen: Endlich auch mal wieder eine Frau, die kocht, fürsorglich ist und - ganz wichtig - Spaß abkann (man muss sich nicht 2x überlegen, ob man ein nicht ganz so korrekten Spruch bringt^^)
-------------------
@Levi's Kommentar

Denke ich auch.

Mit den "richtigen" Worten lässt sich das bestimmt geschickt ansprechen.
Wenn ihr z.B. noch im regen Kontakt seid und du dann bei einer passenden Gelegenheit erwähnst, dass du ja bei ihrem letzten Besuch dich in sie verguckt hast/ oderihr gerne einen Abschiedskuss gegeben hättest und dich, wie ein kleiner Schuljunge, nur nicht getraut hast, etwas zu unternehmen, weil du damit vielleicht ihren Aufenthalt kaputt gemacht hättest.

Irgendwie sowas... :Vaterschlumpf: Wenn sie dazu nichts sagt oder sie dich "nur" als Bekannten mag, ziehst du weiter. Dann aber richtig "weiterziehen", also Freundschaft ablehnen. Damit würdest du dich nur unnötig quälen - vor allem, wenn du erfährst, dass sie jemanden getroffen hat.

Aber letztendlich ist die ganze Situation ja sowieso schwierig... Sie wohnt am A der Welt und wann sie wieder in die Schweiz kommt, ist ungewiss. Selbst wenn sie sagt, dass sie es toll gefunden hätte, wenn mehr passiert wäre, sie aber zu schüchtern ist. Dann kann bis zu ihrem nächsten Besuch immernoch eine Menge bei ihr vor Ort passieren, was Dating angeht.

Deswegen rate ich dir, es nicht zuu ernst zu sehen und einfach "zur Übung" auf das Thema kommen - ein bischen das Selbstvertrauen stärken oder das Ego abstumpfen :ugly:

€dit:
Ein Mann muss lernen mit Enttäuschungen umzugehen. Wird er doch im Leben vieeeeele haben.
Spätestens bis er Kinder hat, sollte er es können :lol:

Sonst sitzt man so morgens am Frühstückstisch dem Kind gegenüber
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

NomDeGuerre hat geschrieben: 16.08.2019 18:09 Vielleicht doch mal patchen?
wat? ^^


@Jim: freut mich für dich :)
Auch wenn das etwas seltsam klingt wenn du schreibst "endlich eine Frau die kochen kann" :lol:


Aber ich glaube auch so langsam, dass ich das bei der richtigen Gelegenheit mal noch ansprechen muss. Und sei es nur, um Gewissheit zu haben. Kontakt besteht rege. Meist ist es so, dass wir irgendwie wohl gegenseitig beide abwarten, bis der andere sich meldet. Wenn das aber einer von beiden tut, unterhält man sich wieder stundenlang. Also es wär dann jeweils ned so als wär das "Gespräch" nach einigen wenigen Sätzen wieder beendet, weil man sich eigentlich gar nicht so recht mit dem anderen unterhalten will.
Von daher etwas abwarten bis das Gespräch eine solche Gelegenheit bietet, damit's ned wie von jetzt auf gleich kommt. Mal sehn.

Und was die Kinder angeht: wie schon erwähnt, gibt's ned ;)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Um den Patch-Post zu verstehen, musst du die Signatur lesen :D
----------------
"Auch wenn das etwas seltsam klingt wenn du schreibst "endlich eine Frau die kochen kann"
Habe ich nicht geschrieben, sondern "endlich wieder eine, die auch kocht" :lol:

Die letzten beiden Frauen mit denen ich mich traf, waren eher der "Hauptsache Pizza im Kühlschrank"-Typ und waren auch nicht soo begeistert, mal zusammen etwas zu kochen^^

Für mich ist das gerade bei Frauen interessant, die gerne eine Familie gründen würden und von einem eigenen Haus + Katze und Hundi schwärmen. Die Nahrungsmittelzubereitung sollte etwas Grundsätzliches sein. Wer sich nicht aufraffen kann, hin und wieder ein paar Kartoffeln zu schälen, Gemüse zu erwärmen und vielleicht noch Fisch/Fleisch zu braten, dem könnte ein Haus (davon ab, dass ich zur heutigen Zeit eh kein Haus überteuert kaufen würde - selbst wenn ich Goldbarren schwitzen würde) zu viel Arbeit sein - und ich will auch nicht, dass mögliche Kinder nur "schnellen" Fertigfraß vorgesetzt bekommen.
Uuuund ich möchte in dem Fall nicht derjenige sein, der dann ständig alleine in der Küche steht.

Ist halt so eine kleine Sache, auf die ich mitunter achte, wegen Selbstdiziplin und so... :ugly:
Manche Frauen denken sich "Ich bringe die Vagina und du den ganzen Rest". Läuft bei mir so aber nicht, falls es ernst wird :Blauesauge:
----------------
Ja, suche dir eine passende Möglichkeit das anzusprechen. Warte aber nicht zu lange damit - irgendwann hat man sich auch totgeschrieben und das Leben geht weiter.
Du könntest versuchen, das Gespräch ganz subtil und nicht offensichtlich darauf zu lenken.

Viel verlieren kannst du dabei ja nicht :)
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 17.08.2019 11:11 "Ich bringe die Vagina und du den ganzen Rest".
Also wenn du daraus keine T Shirts machst, mach ich das.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gast »

NomDeGuerre hat geschrieben: 16.08.2019 18:09 Vielleicht doch mal patchen?
Scherzkeks! :roll: -.-"

Ich bin so oder so eher ein Einzelkämpfer und habe nicht gerne Gesellschaft. Zudem sehe ich Beziehungen eher als Freiheitskiller an. Ich mag meine Freiheiten das zutun was ich will ohne das mit irgendwer ankommt vor dem man sich erstmal rechtfertigen muss und es evtl. dann Gemecker gibt.

Und ja ich bin Misanthrop! Schon alleine deswegen kommt eine Beziehung für mich nicht in Frage! 8)
Antworten