Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

was chibi geschrieben hat.

@levi: was in der zukunft passiert kann man nie wissen. wenn ihr damals ein paar gewesen wärt, wäre euer beider leben womöglich anders verlaufen, oder halt auch nicht. kann man eben nie wissen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Richtig, ich weiss es nicht. Es kann alles sein, aber dran glauben tu ich eigentlich nicht.
Ich weiss halt auch noch immer nicht wieso sie am Sonntag mitkam. Ich hatte sie noch drauf angesprochen, dass ich leicht erstaunt war weil sie kein Horror Fan sei. Ihre Antwort war "ich dachte mir, wieso auch nicht?".. wie ich das interpretieren soll? Keinen Plan.

Dass ich sie mag werd ich so schnell nicht aus mir rausbringen. Aber vielleicht kann ich mich nochmals dazu durchringen, sie nach einem zweiten Date zu fragen.. aber ich weiss es echt nicht. Hoffnung hab ich eigentlich keine.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

also entweder macht sie einfach nur bei allem mit, oder sie mag dich eben doch.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hab ne ganz gewagte These:

Möglicherweise hat sie auch Interesse, möchte aber lieber außerhalb der Arbeit mit dir reden. Du sagst ja selber, es sei erst seit kurzem so.

Vielleicht ist sie zusätzlich selber noch unsicher, wie sie das mit dir anstellen soll?

Ansonsten siehs als gut an, dass ihr euch nicht unterhaltet während der Arbeit. So kann das ganze nicht "zerredet" werden.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ja aber am Abend ne SMS oder so kommt auch ned, also ob das danit zusammen hängt?

Kumpel meinte noch, evtl. hatte sie mehr erwartet und da nix meinerseits kam ist sie nun noch reservierter.
Sind aber alles etwas merkwürdige Theorien, finde ich.

Aber stellt sich letztendlich noch die Frage wie ich rausfinde ob sie einfach bei allem möglichen mitmacht oder ob doch mehr da ist. Ich bin extrem schlecht darin so was zu spüren. Sie hatte mich am Sonntag durchaus 2-3 mal mit grossen Kulleraugen angesehen und hat viel an ihren Haaren herumgespielt.. aber ob ich da was drin erkennen kann..?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Also wenn ich mit Faible für Liebesfilme und -Komödien "Haare rumspielen" und "große Augen" lese, dann sind da eindeutig Zeichen :mrgreen:

Wie das in der kalten deutschen Realität aussieht .. puuh .. keine Ahnung.

Die Theorie von deinem Kumpel wäre möglich. Aber ehrlich? Man kann soviel falsch und richtig machen bei Frauen. Wir sind ja schließlich nicht im Film, wo es perfekte Dates gibt ;)

Guck nach nem zweiten Date. Mehr als schief gehen kanns nicht.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich würde das nicht mal als schief gehen bezeichnen. Es würde einzig und allein nur den Status Quo erhalten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

Zander von Barsch hat geschrieben: 09.01.2018 16:47 Ich würde das nicht mal als schief gehen bezeichnen. Es würde einzig und allein nur den Status Quo erhalten.
das ist der springende punkt. solange nichts in richtung sexuelle belästigung oder so passiert kann sich an der situation eigentlich nichts verschlechtern.
und wenn du jetzt nichts unternimmst, bleibt dir das vielleicht für die zukunft im hinterkopf, weil du hättest ja vielleicht tun können und vielleicht wär ja doch usw.
alles unnötig. klare verhältnisse schaffen.

der minigolf vorschlag ist an sich ganz gut. da kann man immer reden, aber wenn auch mal keiner redet, dann wird halt gespielt. klingt wie das richtige für euch zwei.
ansonsten anlächeln, ein kompliment machen und achten wie sie darauf reagiert. ihr sagen, dass du sie gerne öfter in einem privaten rahmen sehen würdest. wenn sie drauf einsteigt ist die nächste verabredung bei einem von euch beiden zuhause. ^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Tja, da fängts halt eigentlich schon an. Komplimente machen oder sagen man wolle sie öfters sehen.. ich hab immer das Gefühl das wirkt weird
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn du Jesus' sein "privaten Rahmen" nimmst, dann ja. Das geht nur mit Monokel :ugly:

Ich (!) würde sagen, ich hab mich in sie verguckt und verbringe gerne Zeit allein mit ihr und würde sie fragen, wie sie empfindet. Punkt.
Wenn sie einen Moment brauch, würd ich ihr den geben. Auf alle Fälle nicht vorzeitig relativieren wie "Es ist nicht schlimm, wenn du nicht genauso ... "

Ich finde das Was eher einfacher als das Wann. Wann ist das beste Timing? ...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich glaub so was würd ich wie gesagt erst raushauen wenn sie die Firma schon verlassen hat... es sei denn natürlich es gibt vorhin noch 10 Dates die alle grossartig sind, dann ergibt sich so eine Situation vielleicht mal. Aber jetzt ist es definitiv zu früh.
Ich versuch ja immernoch irgendwie das ganze mit dem nächsten Date anzugehen. Was sagen, wann sagen, wie sagen, wie ihre Antwort interpretieren, etc.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will hier nicht abgeklärt tun, aber mit alles interpretieren, hinterfragen, planen geht man die Sache ziemlich sicher falsch an.

Meine Schwierigkeiten mit Frauen liegen eher beim Langfristigen.
Die ersten Anbahnungen gelingen mir meist ganz gut (hab's natürlich auch schon ab und an verkackt).

Man darf das nicht totanalysieren. Da ist man nur nervös und gelähmt, denkt drüber nach ob man eh ja das Richtige sagt und heraus kommen dann am Ende so gestelzte Sätze, die dann wirklich weird wirken können. Wie aus ner schlechten Schnulze.

Am Besten aus dem Bauch raus die Komplimente machen wie sie einem gerade so in den Sinn kommen - solange das jetzt keine total tiefen Sex-Sprüche sind.

Mit Gefühlsbekundungen (also Richtung verknallt/verliebt) würde ich persönlich mich noch zurückhalten bis was läuft.
Eher dass man halt anspricht was dir an ihr gefällt, was sie interessant macht usw.
Oder fortgeschritten dass man sie küssen möchte etc.

So gut wie alle Frauen (und auch Männer) hören sowas gerne und steigen auch drauf ein, wenn sie sich ähnliches wünschen.
Wenn eine nicht drauf einsteigt, dann will sie nichts (und da hätten sehr wahrscheinlich auch 10 weitere Dates nichts gebracht) oder sie hat moralische Gründe (zb vergeben).

Dieses jemanden über lange Zeit erobern (also sozusagen zu bearbeiten) ist in Filmen romantisch dargestellt aber in der Praxis irgendwie überbewertet und zäh.
Wenn es um Sympathie geht, entscheiden wir doch recht schnell.

Klar, wenn du jetzt besonders viel Energie und kreative Einfälle hättest womit du sie beeindrucken willst, dann geh noch auf mehrere Dates mit ihr und erhöhe jedes mal etwas die Spannung.
Aber es klingt nicht so.
Und dann verliert sich die Faszination eher so langsam im Sand.

Wenn sie schon richtig in dich verliebt ist, kannst du natürlich noch einiges verbocken ohne dass es schlimm ist :)
Aber das wissen wir ja auch nicht, ob das der Fall ist.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich versuche grad durchgehend, alle Gefühle für die Freundin zu unterdrücken. Gelingt ganz gut. Vermutlich, weil das letzte Jahr doch Spuren hinterlassen hat und ich etwas vorsichtiger geworden bin. Grad läuft alles recht schön und ich weiß gar nicht, ob ich mich nun schon wieder emotional an jemanden binden möchte.

Selbst wenn die momentane Ruhe mit Einsamkeit verbunden ist, stört das mich nicht mehr so. Ich kann wieder den wichtigen Dingen (wie z.B. Kampfsport :ugly:) hinterhergehen, ohne dass mich irgendetwas abhält oder bremst.

Da ich sie ganz gut kenne, bin ich es auch vorher im Kopf durchgegangen. Gefühle sind schön, aber das ist nicht alles, wenn man die Mutter der späteren Kinder sucht. Ich mag sie wirklich mehr als jede andere Person, aber ich bin von der Sache nicht ganz überzeugt. Deswegen wollte ich mich mit ihr auch länger unterhalten, um das herauszufinden. Emotional, charakterlich und im Bezug auf Interessen könnte es kaum besser passen, aber Lebensziele sind auch sehr wichtig.

Ich gehe es ganz ruhig, sachlich und gelassen an. Habe da ja auch keinen Druck. 😗
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nun, der Plan wär eigentlich in der Theorie: nochmals ein weiteres Date und dort sich vllt. schon nochmals einen kleinen Schritt näher kommen. Sollte ich irgendwie merken dass ich nicht auf komplette Abneigung stosse, würde ich dann mal erwähnen dass ich sie mag und sie gerne öfters sehen würde. Ich denke dann wär sofort klar worauf das hinausläuft und ob sie das auch will oder nicht.

Nur in der Praxis ist die Sache dann halt doch ned so einfach umzusetzen ^^
Vor 1-2 Wochen, als wir uns wirklich noch täglich recht ausgiebig miteinander unterhalten hatten, meinte sie sogar mal "du hast doch dies und jenes an Küchenutensilien für die neue Wohnung bestellt.. wann lädst du mich denn mal zum Brunch ein? :wink: ". Ob das nur Spass war, keine Ahnung, konkret wurde es nicht. Solche Zwinker-Smileys machen für mich Interpretationen nur noch schwieriger.. Aber das könnt ich z.B. mal ansprechen. Brunch und danach noch irgendwie den Tag zusammen verbringen klingt für mich eigentlich grossartig.
Ich glaub wenn sie darauf einsteigt, sieht's gar nicht mal so negativ aus...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Hä? Das ist doch eine Steilvorlage :)

Sag ihr, du hast jetzt wochenlang mit den Küchenutensilien geübt, kannst endlich den Toaster bedienen und möchtest sie daher zum Brunch einladen.

Der Smiley ist nicht ironisch sondern auffordernd zu verstehen, meiner Meinung nach.
Antworten