Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ganz ehrlich, sprich mit ihm.
Kann natürlich sein, dass da was ist aber wenn nicht, bauscht du da in deinem Kopf irgendwas auf, was gar nicht da ist.
Da wird man ja nur immer noch paranoider.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Konsole hat er keine, also fällt das weg :ugly:

Da ich länger ned mit ihm gesprochen und 1-2x sogar seine Nachrichten ignoriert hab, wärs vllt. merkwürdig, ihn so ausm nix zu fragen was er getrieben hat.
Aber irgendwie werd ich dem Ganzen wohl mal auf'n Grund gehen müssen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab's dir ja gleich gesagt :Vaterschlumpf:

Besser ein Schrecken mit Ende, als sich den Kopf zu zergrübeln :|
Wäre schon ein starkes Stück von ihm (und der Ex)...
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Lustig, wenn man (fast) recht hat.
Es sei zwar nichts passiert, weil's nicht gepasst hätte und nix da war, aber sowohl meine Ex wie auch er haben augenscheinlich einen Versuch gestartet, ob sie nicht doch kompatibel sein könnten..
Eigentlich weiss ich gar nicht was ich dazu sagen soll... Von ihr erwart ich nix anderes, ihr wär das scheissegal und sie setzt sich ja sowieso auf jeden Sch***z der ihr angeboten wird - das hat sie ja schon bewiesen. Aber dass ER das überhaupt in Betracht zieht, zeigt eigentlich, dass er null Rücksicht nimmt und absolut gewillt gewesen wär, unsere Freundschaft dafür auf's Spiel zu setzen.

Er hat sich noch nicht weiter dazu geäussert, weil er durch Besuch unterbrochen wurde, aber ich hab ihn genau mit diesem Vorwurf konfrontiert. Er wird noch eine letzte Chance von mir erhalten, sich und seine Gedanken zu erklären und sich - sofern ich das zulasse - um unsere Freundschaft zu bemühen. Aber wenn ich merke, dass weder Reue noch Verständnis für meine Reaktion noch sonstwas da ist, dann ist ein weiterer Mensch für mich gestorben.
Schön, wenn man so hintergangen wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Gib ihn die Chance. Er ist auch nur ein Kerl, und sone echte Männerfreundschaft kann über sowas auch mal hinweg sehen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Auch interessant: dass es mit ihm nicht geklappt hat, scheint nicht weiter tragisch zu sein. Quellen berichten, im Fratzenbuch sei bereits eine neue Beziehung mit irgend einem Hanswurst eingetragen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, wie ist dein Freund so drauf?

Du sagst, er ist sehr zurückhaltend und verlässt selten das Haus.
Da wird mit den Frauen nicht viel los sein, nehme ich an?
Eventuell hat er da die Chance gesehen mal wieder ein paar Erfahrungen zu machen.
Könnte ich auch verstehen...


Ich bin da anders gestrickt, hab ich eh schon einmal gesagt.
Ich bin mit mehreren Männern noch befreundet, die mit einzelnen Ex-Freundinnen von mir etwas hatten.
Ich fand es zu Beginn natürlich auch nicht cool aber so Besitzansprüche finde ich mittlerweile auch albern.
Er sollte das aber dann doch offener mit dir kommunizieren.

Ich muss aber auch zugeben, dass es in meinem Leben zwei Frauen gibt, wo das für mich trotzdem eher ein No-Go wäre -
und ihr beide seid ja schon auch lange und sehr eng zusammen gewesen, was man so liest.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Er scheint nicht zu kapieren worum es eigentlich geht. Hauptaussagen seinerseits in unserer Diskussion waren "es geht immer nur um dich!" und "es ist ja nichts passiert", aber auch "wenn es gefunkt hätte, wärst du mir egal gewesen". Dass alleine der Gedanke daran, das überhaupt in Betracht zu ziehen, völlig abwegig sein sollte, leuchtet ihm nicht wirklich ein.
Ich würde das übersensibel betrachten. Und ich würde das nur egoistisch sehen. Meine Ex, meine Gefühle, bla. Wobei das eigentlich ziemlich offensichtlich und logisch ist - worum soll es denn sonst gehen?

Wär das einfach nur irgend 'ne Ex mit der ich vllt. ein paar Monate was hatte, von mir aus. Dann darf man offen kommunizieren "du, ich mag die" und dann geht das schon in Ordnung.
Aber hinter dem Rücken mit der ehemaligen Verlobten (!!!) irgendwelche Gehversuche in diese Richtung zu starten, ist einfach nur scheisse.

Dass ich noch immer an ihr hänge und mich die ganze Aktion extrem verletzt, schien ihm bewusst, aber ziemlich egal zu sein. So wie auch unsere Freundschaft. Es gehe ihm nicht gut und er müsse sich selbst ins Zentrum rücken... schon praktisch wenn man selbst für die beschissensten Aktionen eine Ausrede findet.

Ich hab ihm zum Schluss nur gesagt, er solle mich mal seine Gedanken machen und seine Prioritäten setzen. Wenn er das auch wirklich wolle, soll er sich wieder melden und mich sonst einfach für immer in Ruhe lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.05.2018 17:55 Hmm, wie ist dein Freund so drauf?

Du sagst, er ist sehr zurückhaltend und verlässt selten das Haus.
Da wird mit den Frauen nicht viel los sein, nehme ich an?
Eventuell hat er da die Chance gesehen mal wieder ein paar Erfahrungen zu machen.
Könnte ich auch verstehen...
Hab ich irgendwie auch so interpretiert...
Und nun der Gag: ich war quasi mal in genau dieser Position.
(also ich hab direkt ne Beziehung mit der ex eines guten Kumpels angefangen.... Ich war jung und hatte bis dahin keinerlei Selbstvertrauen und nahm mit was irgendwie erreichbar schien :ugly:)

... Der Spott blieb am Ende bei mir hängen... Ich bin mit entsprechenden Kumpel so dick wie nie, und wir können lachend auf die Sünden zurück blicken.
Ich hoffe auf ähnliches bei euch.



Edit: okay, wie du schon sagst, mein Beispiel ist quasi dein "wäre es"-Szenario... Ist schon ein bisschen anders :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist schon was anderes, wenn man da emotional noch so drinhängst und dem Freund das egal ist.
Schade - aber man muss auch nicht jede Freundschaft aufrecht erhalten.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 12:54 Was für ein Schwachfug. Als ob es nicht auch gut funktionierende Beziehungen ohne Heiraten gäbe.

Zwischen deinen "unreifen Eroberungen" (allein dass du über eine Beziehung scheinbar als "Eroberung" denkst... Wtf) und einer Heirat gibt es noch genug mittelmaß.

Vor allem was hat egozentrik damit zu tun?
Nur weil man nicht heiratet, heißt das doch nicht, dass man nicht auch länger voneinander was möchte.

Umgedreht wird ein Schuh drauß: muss man sich ernsthaft erst mit einem Papier/Zeremonie beweisen, dass man zueinander steht?
(nichts anderes ist heiraten)

Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten, die es für die Romantik tun... Selbst nicht mit denen, die es für die Steuervorteile tun... Ich habe nur ein Problem, wenn so ein Erzkonservativer daher kommt und meint, dass Leute, die ohne Absicht zu Heiraten in einer Beziehung leben, irgendwie egozentrisch seien, oder die Dame als "Eroberung" sehen... Da hast du definitiv ein sehr verdrehtes Weltbild.



(was ist das eigentlich permanent mit deinem "schalom"? Ich sag doch auch nicht bei jedem zweiten Post "Moin"?)
Natürlich sind nicht "funktionierende" Ehen in der großen Überzahl. Das liegt aber weniger an dem, was die Ehe darstellt, sondern an den Menschen, die genau das nicht wissen. Vielleicht wäre es tatsächlich ganz gut, wenn diejenigen es sein ließen, die dafür nicht reif sind.

Egozentrik hat damit sehr viel zu tun. Vielleicht nicht in jedem Fall. Es kann auch andere Gründe geben.
Klar ist die standesamtliche Vollziehung der Ehe noch lange kein Beweis dafür, dass man seinen persönlichen Egoismus aufgibt, denn selbst die Worte "bis dass der Tod euch scheide" haben schon lange ihre Bedeutung verloren. Dennoch ist es für jeden Außenstehenden ein Zeugnis dafür, dass man sich dieser Verantwortung stellt. Ein öffentliches Gelübde ergibt da Sinn.
Abgesehen davon sind Muslime, Christen und Juden sich dessen bewusst, dass dieser Bund auch von einem Höheren bezeugt wird. Das ist auch die Grundlage schlechthin. Sollte selbst für einen Atheisten nachvollziehbar sein, der sich mit Gott nicht anfreunden kann.

Ich sehe Frauen nicht als Eroberung. Warum auch immer du davon ausgehst. Eroberungen sind meiner Meinung nach das, was genau eine Nacht dauert und nicht länger, außerdem in beidseitigem Interesse. Darauf bezog ich mich und genau das empfinde ich als Schande.
Kurz zuvor schilderte ich sogar extra noch, als wie wertvoll ich Frauen erachte, eben als alles andere als eine Eroberung.

Zum Glück steht der Großteil der Menschen auf der Welt und auch derer, die nach Deutschland kommen, hinter der Ehe. :mrgreen:

Shalom ist übrigens eine recht höfliche Art zu grüßen. Selbst bei Meinungsverschiedenheiten darf ich meinem gegenüber immer noch alles Gute wünschen. Wikipedia liefert dazu eine ganz gute Erklärung.

Der hebräische Begriff Schalom [שלום] (englische Schreibweise: shalom) bedeutet zunächst Unversehrtheit, Heil; es ist damit nicht nur Befreiung von jedem Unheil und Unglück gemeint, sondern auch Gesundheit, Wohlfahrt, Sicherheit, Frieden und Ruhe.
JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2018 13:04 trottel
als wärst du jetzt da wo du bist wenn diese sachen nicht passiert wären. das ist ein teil dessen wer du jetzt bist, dafür solltest du dich echt nicht schämen.
außer du hast absichtlich frauen benutzt, betrogen und verarscht, dann darfst du das sehr wohl.
Dem bin ich mir sehr bewusst. Wo hätte ich allerdings sein können, wenn das nicht gewesen wäre? Die Einteilung dessen, was ich als sinnvoll genutzte Zeit oder weniger sinnvoll genutzte Zeit erachte, obliegt doch mir. Ja, aus heutiger Sicht hätte ich mir viele Beziehungen sparen sollen, wenn nicht jede, da sie nicht zielführend waren.
Es liegt mir fern, Frauen zu benutzen, zu betrügen oder verarschen. Das bekäme ich niemals übers Herz. :D

In diesem Sinne:
Shalom!
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Es steht dir natürlich komplett frei dich so zu fühlen aber ich fühle mich nicht so als hätte ich meine Ex-Freundinnen alle nur verarscht, betrogen oder benutzt, bloß weil die Sache nicht auf den Hafen Ehe zusteuerte.

Man mag es kaum glauben aber es gibt doch viele Frauen, die auch nicht nur darauf warten bis sie vom weißen Ritter vor den Traualtar gezerrt werden. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Lo-Ammi hat geschrieben: 24.05.2018 11:23 Dennoch ist es für jeden Außenstehenden ein Zeugnis dafür, dass man sich dieser Verantwortung stellt. Ein öffentliches Gelübde ergibt da Sinn.
Abgesehen davon sind Muslime, Christen und Juden sich dessen bewusst, dass dieser Bund auch von einem Höheren bezeugt wird. Das ist auch die Grundlage schlechthin. Sollte selbst für einen Atheisten nachvollziehbar sein, der sich mit Gott nicht anfreunden kann.

1) was interessieren uns Außenstehende in einer Beziehung? Wieso sollte man diesen etwas beweisen wollen?
2) Was interessiert uns etwas "Höheres" in einer Beziehung?


Wenm du einfach sagst, du machst es aus Romantik, einer Tradition.... Oder meinetwegen auch, weil es dein Glaube so will... Alles fein. Nur unterstelle Leuten, die dies nicht tun, nicht irgendwas! Solche Beziehungen können genauso viel, wenn nicht gar mehr wert sein. (die werden, wenn es bröckelt, wenigstens nicht von Papier zusammengehalten.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Manchmal verachte ich mich fast dafür, wie schnell ich mich verlieben kann.
Eigentlich sollte man meinen, dass bei allem, was die letzten 12 Monate passiert ist, das nicht mehr geht. Andererseits freue ich mich darüber, dass es weiterhin passiert, denn was gibt es Schöneres?

Finde es übrigens schön, dass es mal wieder so ist, dass man kämpfen muss. Meistens geht alles viel zu einfach. Nun ist mein Ehrgeiz geweckt. :mrgreen:
Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2018 11:33 Es steht dir natürlich komplett frei dich so zu fühlen aber ich fühle mich nicht so als hätte ich meine Ex-Freundinnen alle nur verarscht, betrogen oder benutzt, bloß weil die Sache nicht auf den Hafen Ehe zusteuerte.

Man mag es kaum glauben aber es gibt doch viele Frauen, die auch nicht nur darauf warten bis sie vom weißen Ritter vor den Traualtar gezerrt werden. ;)
Ich verurteile niemanden. Jeder ist frei, das zu tun, was er für richtig oder falsch hält. Dass sehr viele Frauen nicht auf eine Ehe aus sind, ist mir ebenso bekannt.
Levi  hat geschrieben: 24.05.2018 12:34 1) was interessieren uns Außenstehende in einer Beziehung? Wieso sollte man diesen etwas beweisen wollen?
2) Was interessiert uns etwas "Höheres" in einer Beziehung?


Wenm du einfach sagst, du machst es aus Romantik, einer Tradition.... Oder meinetwegen auch, weil es dein Glaube so will... Alles fein. Nur unterstelle Leuten, die dies nicht tun, nicht irgendwas! Solche Beziehungen können genauso viel, wenn nicht gar mehr wert sein. (die werden, wenn es bröckelt, wenigstens nicht von Papier zusammengehalten.)
Wenn es jemanden nicht interessiert, ist es auch ok. Wie gesagt, heute ist es schwierig geworden. Ich sagte ja bereits, dass es bei den vielen gescheiterten Ehen vermutlich besser wäre, wenn diejenigen diesen Schritt nicht gewagt hätten.
Ich denke nicht, dass eine Beziehung außerhalb der Ehe jemals erfüllend sein kann. Das heißt leider aber nicht, dass eine Ehe dafür ein Garant ist.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Lo-Ammi hat geschrieben: 04.06.2018 12:35 Ich denke nicht, dass eine Beziehung außerhalb der Ehe jemals erfüllend sein kann.
Und da haben wir kurz und knapp den Knackpunkt, an dem wir nie zusammenkommen werden. Ich persönlich halte diese Ansicht schlicht für Unsinn.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten