Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Frage ist nicht unbedingt, ob da noch Platz für eine andere Person ist, sondern wo diese stehen würde.
Ich habe doch gemerkt, dass ich mit meinen Gedanken hauptsächlich bei der Freundin bin. An erster Stelle sollte aber die Partnerin stehen. Aus diesem Grund habe ich auch das mit dem "geteilten Herzen" geschrieben. Da wäre jede Eifersucht vollkommen gerechtfertigt.

Ich habe mir so oft Gedanken darüber gemacht, dass ich irgendwie die Lust darauf verloren habe. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit. Ich weiß es nicht.

I'm not into it.
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Ohne Partnerin ist diese Freundin aber vlt eben nur an erster Stelle, weils keine Parternin gibt, auf die dich fokussieren kannst. Wahrscheinlich fängt die Person halt einiges auf, und du projizierst Dinge auf sie, die normal ne Partnerin erledigt.

Ansonsten was Chibi sagt. Wenn eine person so viel Raum einnimmt, dass für keine Partnerin mehr Platz ist, wärs evtl schlau es mit derjenigen mal als Partnerin zu versuchen.

Hat diejenige den nen Freund ?
Und wenn nein, würd es dich stören, wenn sie jetzt plötzlich einen hätte und du zurückstecken musst ? Denn das, ist das vlt doch mehr als nur Freundschaft.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nein, sie ist nicht deswegen an erster Stelle. Ich hatte jemanden kennengelernt und festgestellt, dass sie mir trotzdem wichtiger ist. Auf dieser Grundlage basierten die beiden Beiträge oben.

Vielleicht empfinde ich doch irgendwo mehr für sie und verdränge das die ganze Zeit.
Verdammte... Hört auf mir das zu sagen. :ugly:

I'm not into it!
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

So, habe mir Gedanken gemacht.
Antwort lautet: Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! :boxen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich sage: wenn du dir sogar Gedanken darüber machen musst... dann magst du sie. Mehr als du zugeben/realisieren magst.
Holgerman
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Holgerman »

Soy Boy hat geschrieben: 28.03.2018 13:56 Die Frage ist nicht unbedingt, ob da noch Platz für eine andere Person ist, sondern wo diese stehen würde.
Ich habe doch gemerkt, dass ich mit meinen Gedanken hauptsächlich bei der Freundin bin. An erster Stelle sollte aber die Partnerin stehen. Aus diesem Grund habe ich auch das mit dem "geteilten Herzen" geschrieben. Da wäre jede Eifersucht vollkommen gerechtfertigt.

Ich habe mir so oft Gedanken darüber gemacht, dass ich irgendwie die Lust darauf verloren habe. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit. Ich weiß es nicht.

I'm not into it.
Ich denke wir können schon darauf warten, bis sich dein "Freundin" einen Typ angelt, plötzlich nichts mehr von dir wissen will und du dich fragst wieso du dir keine eigenen Parnerin erlaubt hast und jetzt alleine da stehst.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.03.2018 07:18 Ich sage: wenn du dir sogar Gedanken darüber machen musst... dann magst du sie. Mehr als du zugeben/realisieren magst.
Jaaa...
Holgerman hat geschrieben: 29.03.2018 12:16 Ich denke wir können schon darauf warten, bis sich dein "Freundin" einen Typ angelt, plötzlich nichts mehr von dir wissen will und du dich fragst wieso du dir keine eigenen Parnerin erlaubt hast und jetzt alleine da stehst.
Das wird nicht vorkommen.
Auf eine gewisse Weise wäre ich ganz froh darüber, wenn sie nichts mehr von mir wissen wollte. Das wäre für mich so viel einfacher. Habe es auch mal darauf ankommen lassen, aber irgendwie verbindet uns doch zu viel, als dass der Kontakt abbrechen könnte.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es klingt sehr komisch, wenn ich das nun schreibe, da nur ein Tag vergangen ist, aber ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mich vorerst von ihr zu distanzieren, trotz dessen, was uns so alles verbindet. Ich musste meinen Kopf mal frei bekommen und den ganzen emotionalen Kram beiseite schieben. Die Gründe liegen im Privaten, sodass ich darüber keine Auskunft geben werde.

Ich hätte das schon wesentlich früher machen sollen, wozu mir auch schon viele Freude vor Monaten geraten haben. Wollte aber (dickköpfig, wie ich bin) nicht hören und es durchziehen. Nun verstehe ich alles, was man mir damals sagte.
Die hier damals erwähnten Sondierungsgespräche waren ja eindeutig. Eigentlich sollte das aber nicht nur gegen eine Beziehung, sondern sogar gegen eine Freundschaft sprechen. Ich war irgendwie blind.
Sie muss ein paar Entscheidungen treffen, bei denen ich ihr weder helfen kann, noch zur Seite stehen darf.

Jedenfalls gut, dass mir das jetzt so klar wird, wo die neue Bekanntschaft weg ist. Ich nehme es aber relativ gelassen und kann sogar darüber lachen. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich bin auch noch immer meine Gedanken am sammeln. Die Woche hatte sich mein Bruder bei mir gemeldet, ob ich Freitag Nachmittags daheim wäre. Ich hatte mir schon gedacht, dass er über irgendwas reden will, ich hatte auch 1-2 Vermutungen. Aber was dann kam, hat mich echt umgehauen...

Seine Frau hat ihn verlassen. Nach 4-5 Jahren Ehe (ich weiss es nicht genau), 14 Jahren des Zusammenseins und 18 Jahren des Kennens. Für einen anderen, den sie auf der arbeit kennengelernt hat. Plötzlich sei alles anders gewesen.
Sie war die Liebe seines Lebens. Wenn ich die beiden sah, hat es sich immer echt angefühlt. Ich hatte zu jeder Sekunde das Gefühl, die beiden würden einfach zusammen gehören, bis sie alt und schrumplig sind.

Mein Bruder hat ein paar Kilo mehr drauf und erblich bedingt auch nicht mehr volles Haar. Das war nie ein Problem. Er hat einen guten Job und hat sich stets gekümmert, alles getan um ihr seine Liebe zu zeigen. Und nach 18 Jahren kommt sie plötzlich mit Scheisse um die Ecke wie "du bist nicht selbstsicher genug" oder "du stehst zu selten deinen Mann". Also nach 18 Jahren kommt überspitzt ausgedrückt der Vorwurf, er sei ihr zu weich.
Die beiden wollten auch nie Kinder. Es war nie ein Thema, keiner hatte jemals den Wunsch danach verspürt. Und mit dem neuen kann sie sich's plötzlich vorstellen. Ein weiterer Schlag in die Fresse.

Nicht nur war die Hochzeit damals nicht gerade günstig, nein, da waren auch unzählige Reisen und dieses oder spätestens nächstes Jahr wollten sie den Spatenstich für den Hausbau setzen. Es war alles geplant. Die gemeinsame Wohnung gehört ihrer Tante, also kann sie einfach im gemachten Nest bleiben und er darf sehen wo er abbleibt. Er ist nun mit bald 36 Jahren erstmals alleine und das macht ihn gerade dermassen fertig wie man sich kaum vorstellen kann.
Ich bin nicht selbst betroffen, aber sogar mir schlägt's heftig auf den Magen.

Ich weiss es nicht was mit den Weibern los ist... und überall werden die Männer als die Schweine dargestellt.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Menschen sind manchmal aus den merkwürdigsten Gründen (Bequemlichkeit, Geldliebe, Gewohnheit) zusammen. Wenn so etwas passiert, ist der Egoismus jedenfalls deutlicher ausgeprägt als die Liebe. Vielleicht war er für sie von Anfang an nur ein Kompromiss.

Gegen Mitte-Ende der 30er fängt dann noch eine Uhr an zu ticken.

Ich finde, man ist es seinem Partner schuldig, körperlich in Form zu bleiben, damit auch er etwas davon hat. Das gehört sich einfach. Für seine Fratze kann man nichts, aber der Rest lässt sich formen.

Wenn eine Dame abgesehen vom Schminken nichts für ihr Äußeres tut, sinkt mein Interesse stark. Nur die wenigsten haben von Natur aus eine gute Figur.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nun, er war schon immer ein wenig "runder", sie haben sich also so kennengelernt. Von daher lass ich das Argument nicht gelten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist einfach oft keine gute Idee sich (beinahe) gänzlich ohne andere Erfahrungen auf eine sehr langfristige Beziehung einzulassen. Gerade in der heutigen Zeit, wo irgendwie jeder ständig über seine Optionen nachdenkt.

Die Neugierde wird irgendwann einfach zu groß und wenn die Midlife Crisis reinkickt wird die Beziehung auf eine harte Probe gestellt.
Viele haben dann das Gefühl etwas versäumt zu haben.

Männern reicht dann vielleicht oft ein Seitensprung. Frauen haben dazu den biologischen Stress.
Da ist dann eine neue Liebe mit viel physischer Anziehung einfach attraktiver für die Zukunftsplanung.

Bei meinem Bruder mach ich mir ähnliche Sorgen. Beide ewig zusammen, jeweils erster und vermutlich einziger Sexpartner und die Beziehung schon eher freundschaftlich als leidenschaftlich. Mein Bruder nimmt die Beziehung glaub ich auch als zu selbstverständlich hin...

Ich hoffe natürlich dass es bei ihnen klappt. Sie funktionieren schon gut miteinander. Meinen Bruder würde ein Beziehungsende wohl auch komplett kaputtmachen.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gamer Eddy »

Ouh sowas tut natürlich schon beim lesen sehr weh.
Ich glaube in der heutigen Zeit muss man sich echt schon während der Beziehung mit den Gedanken anfreunden das es schon vorbei ist...(Wenn ich das so selber lese klingt das echt hart aber naja.)

Ich bin seit fast 3 Jahren Single, aber das stört mich nicht. Konzentriere mich auf den Job und auf die zukünftigen eigenen 4 Wände. Grade der 2. Punkt ist ein krasses Ziel aber für mich alleine wäre es machbar.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Captain Mumpitz

Du kommst hier aber auch immer mit den fiesen Horrorgeschichten um die Ecke... Da würde ich schon fast lieber für immer allein bleiben, als irgendwann so etwas erleben zu müssen :cry: Da fühle ich echt mit...
--------------------------
Bei mir geht es langsam aber stetig voran. Arbeits- und wohnortsbedingt dauerts zwar für Treffen, aber dann verlaufen sie gar nicht mal sooo schlecht - denke ich :Blauesauge:

Und wenn es "gut" läuft, dann passieren manchmal sogar Dinge, die sonst nie passieren. Letztens mit Kollegen Käffchen gekauft, bzw. wurde ich eingeladen. Die Verkäuferin meinte etwas zu mir und mir entgegnete spontan etwas Lustiges (gewöhnlich fallen mir "passende / lustige" Antworten erst ein, wenn's zu spät ist :ugly: ). Sie musste plötzlich stark lachen, errötete und lehnte sich ganz verlegen bei ihrer Kollegin an. Am nächsten Tag wurde ich wieder auf Käffchen eingeladen. Bin mit rein und die Verkäuferin war auch gerade da. Habe gegrüsst (glaube nichtmal wirklich nett, eher geistesabwesend^^). Musste dann telefonieren und bin wieder raus, während der Kollege bezahlt hat.

Er kam dann raus, drückte mir den Kaffee in die Hand und meinte, dass meiner "kostenlos" war. Amüsiert und leicht verärgert sagte er noch, dass er da seit 2 Jahren kauft und bisher noch nix umsonst bekam :lol: 8)

Will da nicht zu viel reininterpretieren, aber das hat meinem Ego schon geschmeichelt (war zudem auch noch ordentlich was jünger) :-D

Das ist schon eigenartig. Wenn nix läuft, läuft auch sonst nix. Aber kaum bandelt sich etwas an, enstehen auch anderswo Möglichkeiten.

Bin ehrlich gespannt, was so die nächste Zeit passiert :Hase:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Was gibt es da zu viel reinzuinterpretieren?
Wenn der Kaffee gratis war, ist auf jeden Fall jede Kontaktaufnahme willkommen... mach das doch einfach.
Oder geht das nicht wegen einer anderen Sache die Priorität hat?


Ich habe mich zuletzt doch mal am Online-Dating versucht...
Da geht dann schon auch was, wenn man will (zumindest in der Großstadt).

Durchaus interessant, wie sexuell etwas so gar nicht harmonieren kann :lol:
Länger nicht mehr so erlebt.
Aber dann gab es parallel doch auch noch ein gutes Erlebnis.

Naja, ich bin immer noch nicht gemacht für so etwas - aber die Berührungsängste sind etwas abgebaut.
Antworten