Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

@J!m
gratis Kaffee plus 'ne Dame obendrauf ist eigentlich win-win ^^


Ich war Samstags mal wieder weg (was viel zu selten vorkommt, leider) und hatte gehofft, die Barkeeperin anzutreffen. Abr leider nein. Stattdessen war da nur eine, die total überfordert war, wenn man irgendwas bestellt hatte, was übers 08/15 Bier hinaus ging. :roll:
Ernsthaft, ich glaub ich hab seit Ewigkeiten keine solch schlechte Bedienung mehr erlebt.

Das mit'm Onlinedating klappt bei mir nicht. Meine Tinder Statistik zeigt noch immer genau 1 Match, und das war mit einer, die nedmal Single war. Zum Glück sieht man die Anzahl der Likes nicht, die man so kassiert. Ich weiss, dass die Zahl im 1-stelligen Bereich grassiert, aber das dann mit eigenen Augen zu sehen wär wohl nochmals was anderes :ugly:

Dabei könnt ich weibliche Ablenkung derzeit sehr gut gebrauchen. Ich hab letzte Woche zwangsweise mit meiner Ex telefoniert, weil wir was besprechen mussten, da sie nun ebenfalls aus dem Haus ausgezogen ist. Das hat nur dazu geführt, dass ich sie seither wieder ziemlich stark vermisse und mir viel zu viele Gedanken mache. Ich war seither nur schwer für etwas zu begeistern, sondern fühl mich eigentlich vor allem leer, einsam und verlassen.
Hinzu kommt, dass ich mich von einem Kumpel "verraten" fühle. Dieser hatte mir damals bei der Trennung auch beigestanden, hat klar die Solidarität für mich bekundet, auch oftmals beteuert wie scheisse das alles von ihr gewesen sei, etc. Nun hab ich beim Telefonat mitgekriegt, dass er sie ab und an besuchen käme.
Nein, ich denke nicht, dass da was läuft. Er ist überhaupt nicht ihr Typ, umgekehrt vllt. schon eher. Aber nein. Es geht mir nur darum, dass er sie aktiv besucht. Sie haben nicht einfach ab und an Kontakt, sondern sie sehen sich mehr oder weniger regelmässig. Ich wiederum werd von ihm eigentlich so gut wie gar nie gefragt, ob ich was unternehmen möchte. Wenn, dann bin immer ich der Stein des Anstosses und muss auf ihn zugehen um ihn überhaupt aus der Wohnung zu kriegen. Und bei ihr geht er einfach mal vorbei. Öfters sogar... Und wir beide kennen uns einiges länger.

Ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie sich das genau anfühlt, aber jedenfalls nicht gut. Halt eben als würde ich von ihm verraten. Er hat mich seither auch 1-2x angeschrieben, wie's mir so gehe - ich hab nicht reagiert. Ich bin ziemlich angepisst irgendwie...
Wie soll ich sie wieder vergessen und weiterziehen, wenn ich weiss, dass sie wieder ein Teil seines Lebens ist? Da komm ich grad irgendwie nicht drauf klar. Und nein, ein simples "get over it" tut's hier nicht.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.04.2018 01:50
Wenn der Kaffee gratis war, ist auf jeden Fall jede Kontaktaufnahme willkommen... mach das doch einfach.
Oder geht das nicht wegen einer anderen Sache die Priorität hat?
Vielleicht war sie noch "high" von dem Dopamin-Boost, den ich ihr bescherrt habe :Blauesauge:

Ja, genau. Ich konzentriere mich auf die, mit der ich mich gerade treffe.
Natürlich wäre es kein Ding, auch andere Kontakte wahrzunehmen, solange es noch nichts "Festes" geworden ist. Das macht sie wahrscheinlich auch, was auch völlig ok ist.

Allerdings hindern mich folgende Dinge, nach der TelNr. der Verkäuferin zu fragen:

Sie ist optisch schon merklich jünger als ich ( :Häschen: ) und ich habe so das Gefühl, dass sie eher noch der "wilde, feierlaunige" Typ ist, der noch etwas Spaß braucht, bevor es Zeit für etwas Ernstes wird.

Bin so der introvertierte Typ, der meist erst beobachtet und danach (oft) passend einschätzt^^
Wollte ich gerade schnellen "Spaß" hätte ich bei der sicher gute Karten :Häschen:

Aber ich bin gerade mehr auf der Suche nach einer ernsten Beziehung und da ist die Andere "passender"
------------------
Letzten Monat habe ich mir mal aus Neugier "Tinder" runtergeladen. Ich weiß gar nicht, wie viele Frauen ich da gesehen habe, die am Strand in die Luft springend ein Foto von sich haben machen lassen - scheint eine beliebte Pose zu sein :lol:

Wider Erwarten, sogar schon ein paar Matches erhalten. Wären bestimmt mehr, wenn ich in mein Profil nicht scherzhaft das beliebte "Keine ONS!" geschrieben hätte - daran wird's liegen :ugly:
Werde die aber nicht anschreiben. Wobei es schon interessant wäre, ob es am Ende klappt. Frauen werden da ja zugebombt mit Anfragen. Vielleicht versuche ich es, wenn ich es bei der Anderen vermassel - mein Plan C sofern die die Matches bis dahin nicht auflösen :) Muss auch an meinen Berührungsängsten arbeiten.
---------------------------------------
@Captain Mumpitz

Auch wenn dein Freund nicht ihr Typ ist: In der Not frisst der Teufel fliegen.
Sprich deinen Freund doch mal darauf an und sag ihm, wie du das findest. Ich würde ihm da auch Hintergedanken unterstellen.
Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen könnte, ist es besser, als es in sich hineinzufressen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wie gesagt glaube ich nicht dass da was gehen wird. Aber selbst wenn nicht, so isses trotzdem schräg für mich wenn die sich sehen.
So wird sie nie komplett aus meinem Leben verschwinden, da ich das wohl immer irgendwie vor Augen haben werde.

Es ist schon schräg genug, zu wissen, dass sie nun wo anders wohnt. Seit unserer Trennung bin ich eigentlich täglich am alten Haus vorbei gefahren, weil es eben direkt aufm Heimweg liegt. Und immer ging der Blick scheu in die Richtung. Und nun ist sie weg, das alleine ist schon ein sehr seltsames Gefühl...

Irgendwas in mir vermisst und will sie immernoch, auch wenn ich genau weiss wieso es nicht funktioniert hat - auch wenn es ihr mittlerweile besser geht.
Entweder ist es nur die Einsamkeit die aus mir spricht oder ich weiss auch ned..
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Ihr hattet ein Haus. Da hängen Erinnerungen dran. Seien es gute oder schlechte. Da werden bald andere drin wohnen und du wirst eventuell tagtäglich eine glückliche Familie dort sehen.

Das ist nicht so einfach zu verkraften.

Aus dem Tief wird dir meiner Meinung nach wohl oder übel nur eine neue Frau helfen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Das Haus direkt gesehen hab ich von der Durchgangsstrasse her ned. Aber der Blick ging halt trotzdem immer kurz in die Richtung der Siedlung.

Es ist weniger der Gedanke dass nun dort jemand anderes wohnt, sondern dass sie einfach nicht mehr da ist. Es ist einfach extrem ungewohnt. Und dann kommt ja noch das erwähnte mit dem Kumpel hinzu...
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich habe auch festgestellt, dass bestimmte Dinge einen verfolgen.

Obwohl ich nun seit mehr als 3 Wochen den Kontakt zu meiner Freundin (die, um die es hier in letzter fast immer ging) abgebrochen habe, merke ich nun, dass mich fast alles in der Umgebung an sie erinnert. Die emotionale Distanz ist/war da und trotzdem sind meine Gedanken viel zu oft bei ihr, weil wir hier fast überall etwas unternommen haben.
Letztens sah ich beim Autofahren eine Dame, deren Gang genau so ausgeschaut hat, wie der meiner Freundin. Sie hat so einen interessanten Gang, den ich zumindest selbst auf die größte Distanz erkennen würde. Ich muss zugeben, dass sich das wie ein Stich ins Herz angefühlt hat, weil ich all die Bilder, die ich in der Zwischenzeit zu verdrängen versuchte, auf einen Schlag wieder vor Augen hatte.
Ich habe ihre Anrufe und Nachrichten ignoriert, weil ich es für das Beste hielt.
Danach verloren die Sterne ihren Glanz. :cry:

Werde demnächst umziehen, damit ich nicht mehr daran erinnert werde. Ok, eigentlich hauptsächlich aus anderen Gründen, aber das ist einer schöner Nebeneffekt. :mrgreen:

Shalom.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die warmen Temperaturen sind schon eine feine Sache (wobei ich max. 16Grad bevorzuge^^): Laufen die Mädels alle halbnackt durch die Gegend :Häschen:

Heute Nachmittag im Bus hat sich ein Mädel vor mich hingesetzt, manchmal den Kopf leicht nach rechts gedreht dabei unauffällig nach hinten geschaut. Dann fing sie an auffällig ihre Haare nach links über die Schulter zu legen, so dass ihr Nacken freigelegt wurde und drüber zu streicheln. Als würde sie ihn mir hinhalten.
Dachte mir, ob ich ich sie jetzt Dracula-like küssen soll :Blauesauge:
Mit den Haaren hat sie auch leicht gespielt.

Das Witzige: Im selben Bus war noch ein anderes Mädel, das ich die letzte Zeit morgens auch immer sehe. Sie saß ca. 5m gegenüber und konnte rübergucken. Sie schien das ganze "heimlich" aus den Augenwinkeln zu beobachten (ihr Blick war dabei irgendwie nicht "wohlgesonnen" der Anderen gegenüber). Wenn ich zu ihr rüber sah, hat sie ganz schnell weggeguckt.
Als ich ausstieg und der Bus an mir vorbeifuhr, wusste ich, dass sie mir bestimmt nochmal nachschaut. Tat sie (und schnell wieder weggeguckt, als ich geguckt habe).
Und als der Bus um die Ecke abbog, wusste ich, dass sie nochmal schnell gucken wird. Tat sie auch :D

Echt schade, dass ich nicht der Typ bin, der mal ebenso lockerflockig Fremde ansprechen kann. Wäre nämlich schon interessant, was solchen Situationen enstpränge.
Aber daran arbeite ich^^

€dit: Letztens hat mich auch eine Oma angesprochen, ob ich sie nicht ein Stück begleiten kann. Habe ich gemacht 8)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

In Wien passiert sowas kaum mehr...da schaut ja jeder auf sein Handy...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ist hier nicht anders. Deswegen fand ich's berichtenswert :)

Hatte damals hier schon mal geschrieben, wie schade es ist, dass durch Smartphones kaum noch Flirts im Bus oder sonstwo in der Öffentlichkeit entstehen. Früher war das deutlich mehr. Durch das Kopfkino hat man sich dann noch zusätzlich gut gefühlt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich kam gestern Abend aus Florenz zurück. Gab natürlich schon einiges anzusehen in Firenze - nebst all den Kunstwerken waren da natürlich auch diverse Italienerinnen und Touristinnen, welche durchaus nicht minder ansehnlich waren.
Am Dienstag war ich mit meinem Kumpel sogar in einer Karaoke Bar (zum ersten mal seit Vancouver, was 12 Jahre her ist) und ja, ich hab mich sogar zum Affen gemacht. Wenn man aber "I want it that way" von BSB hinschmettert, schmelzen die Herzen der ansässigen Damen :lol:
1-2 hatten mir tatsächlich ihre komplette Aufmerksamkeit geschenkt, was v.a. amüsant war, da ich absolut grauenvoll singe :ugly:
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 10.05.2018 12:28 Am Dienstag war ich mit meinem Kumpel sogar in einer Karaoke Bar (zum ersten mal seit Vancouver, was 12 Jahre her ist) und ja, ich hab mich sogar zum Affen gemacht. Wenn man aber "I want it that way" von BSB hinschmettert, schmelzen die Herzen der ansässigen Damen :lol:
1-2 hatten mir tatsächlich ihre komplette Aufmerksamkeit geschenkt, was v.a. amüsant war, da ich absolut grauenvoll singe :ugly:
:lol:

Das kenn' ich. Es gibt so ein paar Songs die immer zünden, egal wie schlecht man singt. Wobei ich so zwei-drei Sachen hab, die ich tatsächlich hinkriege und die ein bisschen Eindruck unabhängig vom Song hinterlassen... bloß war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in dem Pub, wo es das regelmäßig gibt, weil keiner aus der früheren Gruppe, mit der ich immer da war, da noch hingeht. Hat sich alles zerlaufen und alleine ist mir auch zu blöd.

Letzteres sorgt auch dafür, dass ich momentan quasi gar nicht mehr Abends weg gehe. Der kleine Freundeskreis von mir sind alles Pärchen die selten Zeit haben, weg zu gehen und Party machen ist mit denen auch nicht drin. Kann ich ihnen nicht verübeln, ich war in meiner letzten Beziehung auch nicht viel besser.

Aber ich bin gespannt, wenn hier Japan Tag ist. (Ich rede nicht von dem in Düsseldorf). Lerne die Sprache seit Anfang des Jahres und bin gespannt, wen ich da, neben den Leuten im Kurs, noch so alles kennen lernen werde. (Die verspätete Liebe zu Vocaloid konnte ja nicht folgenlos bleiben... :lol: )
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gamer Eddy »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 10.05.2018 12:28 Wenn man aber "I want it that way" von BSB hinschmettert, schmelzen die Herzen der ansässigen Damen :lol:
Letztens noch bei unserer Betriebsfeier gesungen. :lol: Noch besser war mein Opener mit Sweet Harmony von The Beloved :roll:
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Singen... in der Öffentlichkeit - könnte ich nicht. Respekt :)
Dafür müsste ich schon ordentlich getankt haben, dass mir egal ist, was ich für eine Figur abgebe :Blauesauge:
---------------------
Mal 'ne Frage:

Wie steht ihr so zum Thema "Heirat" ?
Wenn ich mal mit Frauen rede, schneiden die das Thema (inkl. Kinderfrage) gerne mal an, um herauszufinden wie man so seine Zukunft "plant" / um Möglichkeiten abzuchecken :twisted:

Allgemein bin ich kein Fan von der Heirat. Was bringt mir das als Mann, außer dem Titel/Status "Ehemann" und sagen zu können "Das ist meine Ehefrau" ? (und vielleicht Steuervorteile^^)
Heutzutage nehme viele ihr Eheversprechen doch sowieso nicht mehr ernst. "In guten wie in schlechten Zeiten" hat für viele keine Bedeutung mehr in Zeiten der "schnellen Möglichkeiten". Irgendwann sind die Schmetterlinge im Bauch verflogen und der grausame Alltag nimmt Einzug. Ohne völlige Wertschätzung dem Partner gegenüber, wird's schnell "langweilig" und es bröckelt. Wehe du wirst dann noch arbeitslos, krank oder/und irgendein neuer, (anfangs) aufregender Typ kreuzt auf.

Als Mann zieht man am Ende dann doch die größere Arschkarte. Unmengen € für Hochzeit rausgeballert, auf die man sowieso keinen Bock hatte, sondern nur ihr zu Liebe ertragen hat. Dann evtl. Unterhalt, Scheidungskosten, Vermögensaufteilung usw. (sollte er mehr verdienen)
Dazu kommt noch das die Verschiebung des Machtverhältnis^^: In der Ehe kann es passieren, dass Frau Sex nur noch als Belohnung und zum Geburtstag "anbietet", um einen abzurichten. Ohne Ehe wäre Mann "freier" und könnte die Beziehung ohne großen Aufwand beenden, sobald er merkt, dass die Beziehung einen Verlauf nimmt, mit dem er so nicht einverstanden ist (nicht nur auf den Sex bezogen) :ugly:
Sicher hat die Ehe auch sehr schöne Seiten, wenn beide sich wirklich Mühe geben, einander respektieren und zueinander stehen.
Nur glaube ich, dass das oft fehlt. Sehe die Ehe momentan eher als Absicherung für die Frau.

Trotz meiner Bedenken (warum von der saftigen, grünen Wiese freiwillig in den engen, dunklen Kuhstall treiben lassen / sich selbst "einschränken" ?) würde ich mich schon zur Heirat (besser aber nur Standesamt und kleine Feier^^) überreden lassen. Dafür müsste ich aber spüre, dass mein Partner mich wirklich so nimmt, wie ich bin. Auch auf meine Bedürfnisse eingeht und sich bemüht.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere hier die Mentalität einiger Frauen, die ständig fordern und erwarten. Im Gegenzug aber nur selber wenig tun, weil sie denken "Ich bin die Frau. Du solltest froh sein, dass ich dich überhaupt mit dem Arsch angucke! Und jetzt spiel deine Rolle als Mann und kümmere dich am besten noch um meine Probleme!!" (mal etwas heftig ausgedrückt).
Die Frau müsste schon mit sich selbst im reinen sein und auch alleine im Leben klarkommen. Keine, die sich nur aus eigener Unsicherheit an einen ranhängt und durch's Leben "schleppen" lässt, bis sie dann irgendwann einen "Besseren" findet.

*Das soll kein "Frauen sind alle schlecht"-Beitrag sein^^ Für Frauen gibt es sicherlich auch viele Nachteile.*
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Frauen sind alle schlecht.


:ugly:


Aber im Ernst: ich bin auch nicht gerade ein Verfechter der Ehe. Bei uns in der Schweiz kommt ja noch hinzu, dass man nicht einmal Steuervorteile geniesst - im Gegenteil. Ein verheiratetes Paar zahlt insgesamt mehr, als wenn man die Steuer für jeden einzeln berechnet, von daher ist das sowieso Mumpitz.
Die einzigen Vorteile die ich in der Heirat sehe, sind eigentlich diejenigen, die du auch schon genannt hast. Es hat irgendwie was "romantisches", wenn man sich das Eheversprechen gibt und fortan wirklich offiziell zusammengehört. Ist ja schon was schönes. Aber dort hört's bei mir eigentlich auch schon auf.

Meine Ex war völlig auf die Heirat versessen und ich hätte es ihr zuliebe auch durchgezogen. Wir waren ja sogar verlobt. Aber ich bin eigentlich eher der Meinung, dass die Ehe bzw. eine Hochzeit nicht nötig ist um zusammen glücklich zu sein. Ja, "das ist meine Frau" klingt einiges erwachsener als "das ist meine Freundin" - aber nach einigen Jahren hatte ich sie sowieso schon als erstere bezeichnet. Man kann auch ohne Hochzeit im selben Haus leben, Ringe tragen, Kinder auf die Welt stellen (gibt genug die das so handhaben, kenne selber auch welche - und die sind total glücklich) und sich genau so als Paar und Familie fühlen. Ich weiss nicht wieso v.a. Frauen das immer nur mit der Heirat in Verbindung bringen.

Meine Ex wollte es als Absicherung, das hat sie mir sogar so gesagt. Natürlich nicht exklusiv, aber es war einer der Gründe. Damit ich nicht so schnell abhauen und eine neue suchen würde. Anhand von so was sieht man also auch schon, wie es mit dem Vertrauen steht. Lieber mal heiraten, dann hab ich mehr Kontrolle und er verlässt mich nicht so schnell, egal was ich anstelle. Ja.. sie hat es ja auch so geschafft, uns auseinanderzubringen. Wären wir verheiratet gewesen, wär die ganze Trennung nur noch viel schlimmer gewesen. Hätte die Ehe dies verhindert? Ich glaub ehrlichgesagt nicht.

Ich kenne leider mittlerweile auch genug Fälle, bei denen die Ehe grade mal ein paar Jahre gehalten hat, bevor dann alles in die Brüche ging. Manchmal war's auch schon kurz vor der Heirat soweit. War ja bei meiner Ex so (vor meiner Zeit): die ganze Hochzeit war vorbereitet und arrangiert, das meiste bezahlt, als die Beziehung zu Bruch ging. Geld weg, alles futsch bis auf einen Scheiterhaufen. Bei 'nem Bekannten war im Freundeskreis genau das selbe passiert. 2 Monate vor der Hochzeit haut sie ab. Alles im Eimer.
Jüngstes Beispiel war ja mein Bruder, dessen Ehe nach nur wenigen Jahren in die Brüche ging - ebenfalls dank ihr. Die Hochzeit war scheissteuer, der Bau vom Eigenheim in Planung und natürlich zum Grossteil schon in die Wege geleitet, Hypothek aufgenommen, etc. Alles futsch.

Bei uns in der Schweiz brauchst du unter 15'000€ gar nicht erst eine Hochzeit organisieren wollen. Unsere hätte ca. so viel gekostet und wir hätten auf einiges verzichtet, bzw. an allen Ecken und Enden optimiert. Aber eine durchschnittliche Hochzeit inkl. grossem Fest etc. ist hier locker 20-25'000€. Oder mehr.
Will ich so viel Geld ausgeben für nur einen einzigen Tag? Nur damit es nachher heisst, wir wären verheiratet? Damit wir Ringe und den selben Nachnamen tragen (dürfen)? Nur um unsere Liebe zu bekunden? Ernsthaft?
Ne, seh ich nicht ein. Nennt mich unromantisch, aber ich seh's nicht ein. Wenn meine künftige mich ebenfalls zur Heirat zwingen will, ist sie nicht die richtige. Wenn sie die richtige ist, ist sie auch mit mir glücklich wenn wir nicht verheiratet sind und keine Kinder haben. Mit seinem Partner glücklich zu sein ist alles was zählt, egal wie die Umstände sind. Haus, Wohnung, Kinder, keine Kinder, verheiratet oder ned, arm oder reich,... Wichtig ist, dass es beiden passt. Sobald der eine den anderen zu etwas zwingen/drängen muss, ist es falsch.

Wenn mich die nächste fragt, ob ich heiraten will? Vielleicht. Ich muss es fühlen. Als zwingend notwendig erachte ich die Ehe aber keinesfalls. Aber Kinder gibt's ned, das ist schon so gut wie in Stein gemeisselt.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Ihr seht nicht die Vorteile im Fall der Fälle.

Krankheit und Tod.

Man muss alles seperat regeln (Begünstigter etc.). Wenn man ein Kind hat, ist ein gemeinsamer Nachname nicht schlecht.

Die Steuervorteile sind marginal und begünstigen eh meist nur die, die es eh nicht dringend benötigen.

Ich werde wenn dann nur standesamtlich heiraten ohne jegliche Feier. Das Geld geht in die Flitterwochen.

Die nachbarlichen Baguettes sind da fortschrittlicher, die haben eine Ehe Light, was einem die genannten Vorteile bringt durch einen einfachen Antrag und ohne das romantische Brimborium.
Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.05.2018 17:23 Aber Kinder gibt's ned, das ist schon so gut wie in Stein gemeisselt.
Wieso das?
Antworten