Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Reder hat geschrieben: In den Heften wird fleißig geworben für einen Themenchat. War jetzt die Woche bei Crysis, keine Ahnung wie der verlief.
Damit will man Leute auf die Seite bzw ins Forum führen.
Moment mal, da muss ich kurz einhaken... welcher von den geschätzten 10 Lesern war denn noch nie im Forum, bzw. würde denn da hin wollen? :ugly:
Benutzeravatar
eX2tremiousU
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eX2tremiousU »

Ich gucke noch gelegentlich in das PCG-Forum und wundere mich eigentlich über das konstant schlecht gebliebene Niveau an allen relevanten Fronten. Aktuelles Beispiel ist der Thread über die Einstellung der PC-Version von Alan Wake. Moderierend scheint da wohl nicht wirklich etwas passiert zu sein und insgesamt manifestiert sich bei mir der Eindruck, dass Gossensprache, Beleidigungen und massive Anfeindungen im User-Segment sogar zunehmen.

Inhaltlich kann ich mich mit dem "Update-Wahn" von völlig veralteten Newsbeiträgen auch nicht anfreunden, besonders wenn der Diskussionsthread noch vollgemüllt ist mit Kommentaren die teilweise 6 Monate alt sind.

Form, Content und Niveau sind also für meine Begriffe noch immer unangemessen. Und von einer effektiv funktionierenden bzw. sich kümmernden Moderation merke ich im Moment eigentlich gar nichts mehr.

Regards, eX!
Realize that you have nothing to lose, nothing to regret. Nothing to live for. Life can be a bitch, it's not more than a linear sequence of scare and pain. And then, someday, somewhere, somehow, you will accept that it is all over.
-adapted from the hell called life
Benutzeravatar
.Goddess
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2008 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Goddess »

eX2tremiousU hat geschrieben:Inhaltlich kann ich mich mit dem "Update-Wahn" von völlig veralteten Newsbeiträgen auch nicht anfreunden, besonders wenn der Diskussionsthread noch vollgemüllt ist mit Kommentaren die teilweise 6 Monate alt sind.
Es ergibt durchaus Sinn, bestehende News mit Updates zu versorgen, anstatt neue News-Themen zu eröffnen. Da alte News-Themen bereits zahlreiche Kommentare beinhalten, kann der Eindruck aufrecht erhalten werden, es gäbe eine sehr aktive Community.

Würden stattdessen laufend einzelne neue News-Themen eröffnet, so würde schnell offensichtlich, wie es um die Aktivität in den Forum-Bereichen tatsächlich steht. Der schöne Schein muss um jeden Preis aufrechterhalten werden, in der Hoffnung, dass der Relaunch der Webseite neue Mitglieder beschert.
eX2tremiousU hat geschrieben:Form, Content und Niveau sind also für meine Begriffe noch immer unangemessen.
Die Admin sind mit dem Niveau zufrieden, und nehmen damit Rücksicht auf die Wünsche der Besucher der Seite, da sie die benötigten klicks einbringen. Niveau ist kein Kriterium für die derzeitige Führung der Webseite. Einzig der Wunsch nach mehr Mitgliedern treibt sie an. Daher wird sich, dahin gehend, auch nichts mehr ändern. ;-)
"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code
Benutzeravatar
SoSchautsAus
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2009 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Hab mir grad so Gedanken gemacht, wie wohl die ultimative PCG-Meldung aussehen würde und folgendes Konstrukt entworfen.

Die Headline sähe ungefähr so aus:

Crysis 2: Crysis 2: Gerücht: Zehn heiße Messe-Babes spielen Beta von Crysis 2 und sind sich einig: "Die Konsolengrafik ist besser!"; Update # 1: Es waren zwölf heiße Messe-Babes; Update # 2: Beispielbilder von heißen Messe-Babes als Bildergalerie hinzugefügt

Der eigentliche Artikeltext ist dann ca. 150 Zeichen lang und wurde auf drei oder vier Einzelseiten aufgeteilt, wobei bei jedem Aufruf einer neuen Seite ein nicht wegklickbares Pop-up mit Soundausgabe erscheint. Der Text beinhaltet auch mindestens sieben Crosslinks - natürlich nie zu externen Quellen sondern nur zu anderen PCG-Artikeln. Jedes dritte Wort ist mit einem Java-Script unterlegt und hinter jedem "Crysis", "Crysis: Warhead", "Crysis 2" oder "Crytek", von denen natürlich jeweils mehrere im Text eingebaut wurden, versteckt sich ein Ref-Link zum PCG-Shop bei Amazon.

Meinungen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?

SSA
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SoSchautsAus hat geschrieben:Hab mir grad so Gedanken gemacht, wie wohl die ultimative PCG-Meldung aussehen würde und folgendes Konstrukt entworfen.

Die Headline sähe ungefähr so aus:

Crysis 2: Crysis 2: Gerücht: Zehn heiße Messe-Babes spielen Beta von Crysis 2 und sind sich einig: "Die Konsolengrafik ist besser!"; Update # 1: Es waren zwölf heiße Messe-Babes; Update # 2: Beispielbilder von heißen Messe-Babes als Bildergalerie hinzugefügt

Der eigentliche Artikeltext ist dann ca. 150 Zeichen lang und wurde auf drei oder vier Einzelseiten aufgeteilt, wobei bei jedem Aufruf einer neuen Seite ein nicht wegklickbares Pop-up mit Soundausgabe erscheint. Der Text beinhaltet auch mindestens sieben Crosslinks - natürlich nie zu externen Quellen sondern nur zu anderen PCG-Artikeln. Jedes dritte Wort ist mit einem Java-Script unterlegt und hinter jedem "Crysis", "Crysis: Warhead", "Crysis 2" oder "Crytek", von denen natürlich jeweils mehrere im Text eingebaut wurden, versteckt sich ein Ref-Link zum PCG-Shop bei Amazon.

Meinungen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?

SSA
:lol: aber ehrlich gesagt fühlt sich das Surfen auf PCG jetzt schon genauso an...!
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

SoSchautsAus hat geschrieben:Hab mir grad so Gedanken gemacht, wie wohl die ultimative PCG-Meldung aussehen würde und folgendes Konstrukt entworfen.

Die Headline sähe ungefähr so aus:

Crysis 2: Crysis 2: Gerücht: Zehn heiße Messe-Babes spielen Beta von Crysis 2 und sind sich einig: "Die Konsolengrafik ist besser!"; Update # 1: Es waren zwölf heiße Messe-Babes; Update # 2: Beispielbilder von heißen Messe-Babes als Bildergalerie hinzugefügt

Der eigentliche Artikeltext ist dann ca. 150 Zeichen lang und wurde auf drei oder vier Einzelseiten aufgeteilt, wobei bei jedem Aufruf einer neuen Seite ein nicht wegklickbares Pop-up mit Soundausgabe erscheint. Der Text beinhaltet auch mindestens sieben Crosslinks - natürlich nie zu externen Quellen sondern nur zu anderen PCG-Artikeln. Jedes dritte Wort ist mit einem Java-Script unterlegt und hinter jedem "Crysis", "Crysis: Warhead", "Crysis 2" oder "Crytek", von denen natürlich jeweils mehrere im Text eingebaut wurden, versteckt sich ein Ref-Link zum PCG-Shop bei Amazon.

Meinungen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?

SSA

Das kannst du so als Konzept einreichen.
Wenn man die Fluktuation bei computec bedenkt dürfte dir ein job sicher sein, zumindest für die nächsten 12-24 Monate
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

SoSchautsAus hat geschrieben:Hab mir grad so Gedanken gemacht, wie wohl die ultimative PCG-Meldung aussehen würde und folgendes Konstrukt entworfen.

Die Headline sähe ungefähr so aus:

Crysis 2: Crysis 2: Gerücht: Zehn heiße Messe-Babes spielen Beta von Crysis 2 und sind sich einig: "Die Konsolengrafik ist besser!"; Update # 1: Es waren zwölf heiße Messe-Babes; Update # 2: Beispielbilder von heißen Messe-Babes als Bildergalerie hinzugefügt

Der eigentliche Artikeltext ist dann ca. 150 Zeichen lang und wurde auf drei oder vier Einzelseiten aufgeteilt, wobei bei jedem Aufruf einer neuen Seite ein nicht wegklickbares Pop-up mit Soundausgabe erscheint. Der Text beinhaltet auch mindestens sieben Crosslinks - natürlich nie zu externen Quellen sondern nur zu anderen PCG-Artikeln. Jedes dritte Wort ist mit einem Java-Script unterlegt und hinter jedem "Crysis", "Crysis: Warhead", "Crysis 2" oder "Crytek", von denen natürlich jeweils mehrere im Text eingebaut wurden, versteckt sich ein Ref-Link zum PCG-Shop bei Amazon.

Meinungen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?

SSA
Justin? Bist Du's? Hast Du SSAs Account gehackt? :P
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Klon1234
Beiträge: 126
Registriert: 09.12.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klon1234 »

Spaßbremse hat geschrieben:
SoSchautsAus hat geschrieben:Hab mir grad so Gedanken gemacht, wie wohl die ultimative PCG-Meldung aussehen würde und folgendes Konstrukt entworfen.

Die Headline sähe ungefähr so aus:

Crysis 2: Crysis 2: Gerücht: Zehn heiße Messe-Babes spielen Beta von Crysis 2 und sind sich einig: "Die Konsolengrafik ist besser!"; Update # 1: Es waren zwölf heiße Messe-Babes; Update # 2: Beispielbilder von heißen Messe-Babes als Bildergalerie hinzugefügt

Der eigentliche Artikeltext ist dann ca. 150 Zeichen lang und wurde auf drei oder vier Einzelseiten aufgeteilt, wobei bei jedem Aufruf einer neuen Seite ein nicht wegklickbares Pop-up mit Soundausgabe erscheint. Der Text beinhaltet auch mindestens sieben Crosslinks - natürlich nie zu externen Quellen sondern nur zu anderen PCG-Artikeln. Jedes dritte Wort ist mit einem Java-Script unterlegt und hinter jedem "Crysis", "Crysis: Warhead", "Crysis 2" oder "Crytek", von denen natürlich jeweils mehrere im Text eingebaut wurden, versteckt sich ein Ref-Link zum PCG-Shop bei Amazon.

Meinungen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge?

SSA
Justin? Bist Du's? Hast Du SSAs Account gehackt? :P
Die Ähnlichkeit ist schon bestechend!
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
Bild
Benutzeravatar
TBrain
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBrain »

Boesor hat geschrieben: Das kannst du so als Konzept einreichen.
Wenn man die Fluktuation bei computec bedenkt dürfte dir ein job sicher sein, zumindest für die nächsten 12-24 Monate
Stellt Computec überhaupt noch feste Leute ein? Ich dachte die suchen nur noch Praktikanten und "Trainees" :twisted:

edit: Ich wollte mir grad das Gegenteil beweisen, aber war wohl nichts:
http://www.computec.de/index.cfm?menu=0115

5 freie Stellen bei Computec. Alles Praktikanten ^^
sic!
Benutzeravatar
bonkic
Beiträge: 45
Registriert: 09.12.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

hm, auch nix mehr los hier.
gibts `nen neuen treffpunkt?
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

bonkic hat geschrieben:hm, auch nix mehr los hier.
gibts `nen neuen treffpunkt?
Das frage ich mich auch.
Aber langsam muss man wohl einsehen das die Zeit der guten alten PCG Community endgültig vorbei ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BlackDead.exe hat geschrieben:
bonkic hat geschrieben:hm, auch nix mehr los hier.
gibts `nen neuen treffpunkt?
Das frage ich mich auch.
Aber langsam muss man wohl einsehen das die Zeit der guten alten PCG Community endgültig vorbei ist.
ja, leider. das ist schon sehr schade, auch wenn's in den letzten zwei jahren PCG auch nicht mehr so toll wie früher war. :bigcry:
4p ist zwar ok, aber halt doch zu game-fixiert, um wirklich interessant zu sein. ein bisschen games, ein wenig technik und politik wäre halt schon eine bessere mischung, aber gibt's das überhaupt noch irgendwo? bei PCG war's nach dem split ja auch nicht mehr so.
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

HanFred hat geschrieben:
BlackDead.exe hat geschrieben:
bonkic hat geschrieben:hm, auch nix mehr los hier.
gibts `nen neuen treffpunkt?
Das frage ich mich auch.
Aber langsam muss man wohl einsehen das die Zeit der guten alten PCG Community endgültig vorbei ist.
ja, leider. das ist schon sehr schade, auch wenn's in den letzten zwei jahren PCG auch nicht mehr so toll wie früher war. :bigcry:
4p ist zwar ok, aber halt doch zu game-fixiert, um wirklich interessant zu sein. ein bisschen games, ein wenig technik und politik wäre halt schon eine bessere mischung, aber gibt's das überhaupt noch irgendwo? bei PCG war's nach dem split ja auch nicht mehr so.
Ich kenne nur noch ein nettes privates Forum aus ehemaligen PC Powerplay Forums Mitglieder die auch nicht mit der Entwicklung des Forums zufrieden waren als alles auf Cynamite verlegt wurde.
Und neue Diskussionspartner in den Bereichen Technick, Politik und Games sind sicherlich gewünscht.
Auf Wunsch liefere ich den Link.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

weiss nicht, mit PC Powerplay hatte ich nie etwas zu tun. wirklich toll wär's halt, wenn die anderen ex-PCGler auch dort wären. ^^
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

HanFred hat geschrieben:weiss nicht, mit PC Powerplay hatte ich nie etwas zu tun. wirklich toll wär's halt, wenn die anderen ex-PCGler auch dort wären. ^^
Du könntest ja der Beginn sein. :ugly:
2 oder 3 sind ja schon da.
Bild
Bild
Antworten