Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bettmeralp ist cool und v.a. hoch genug, um meistens guten schnee zu haben.
ich war in meiner kindheit fast jeden winter auf der Riederalp, das ist ja gleich nebenan.
mmhh... nach jahren packt mich wieder einmal die sehnsucht nach tollen pisten. könnte daran liegen, dass hier unten auch alles weiss ist.

ich glaube die eltern eines kumpels haben eine ferienwohnung auf der Bettmeralp, das wär doch was...
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

HanFred hat geschrieben:
bonkic hat geschrieben: jupp, war gut
schnee war anfangs ein bisschen zu wenig, dann hatts aber fast durchgehend geschneit.
wetter hätte dementsprechend natürlich besser sein können, aber wir sind ja keine "schönwetterfahrer", oder? ;)
naja, man wird älter...
*seufz* ich sollte aber überhaupt mal wieder in die berge. sie wären so nah, ich könnte in zwei stunden ziemlich hoch oben sein aber habe es seit jahren nicht mehr geschafft.
Geht mir genauso. Ich könnte auch in 2 h in den schönsten Skigebieten sein und war trotzdem seit Jahren nicht mehr in den Bergen. -Mal abgesehen von kurzen Wanderungen, bei denen ich gemerkt habe, dass ich absolut keine Kondition mehr habe. *röchl*
Aber nächstes Jahr ganz bestimmt wieder! :)
Benutzeravatar
bonkic
Beiträge: 45
Registriert: 09.12.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

HanFred hat geschrieben:
ich glaube die eltern eines kumpels haben eine ferienwohnung auf der Bettmeralp, das wär doch was...
sag bescheid wann... :wink:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich war v.a. überrascht, dass die Preise im Gegensatz zu anderen Skigebieten nicht so sehr gestiegen sind. So was wie Laax, Zermatt oder wasweissich ist um Längen teurer. Ein 5-Tages-Pass kostet glaub 220.-

Übernachtet haben wir auch total günstig, meine Tante hat das Chalet meiner Grosseltern geerbt und überlässt uns das jeweils für 10.- pro Nacht, einfach damit Unkosten wie Heizung usw. gedeckt sind.
Es ist winzig klein, mit grade mal 1 Schlafzimmer, Badezimmer plus ein ausklappbares Bett im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche, aber es funktioniert v.a. zu zweit bestens.
Es war einfach herrlich und ich habs sehr genossen :verliebt:
Ich bin ja wirklich ein alter Schneehase der den Winter sehr mag und bin süchtig nach Schnee. Und die kleine, schnucklige, schneebedeckte Bettmeralp ist einfach zu hübsch anzuschauen, ich mags total :D
Ich will aber unbedingt auch mal wieder im Frühling/Sommer da hoch, zum wandern oder im Bettmersee schwimmen, usw.
Benutzeravatar
_avenga_
Beiträge: 694
Registriert: 09.12.2009 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

bum0r hat geschrieben: Ich will aber unbedingt auch mal wieder im Frühling/Sommer da hoch, zum wandern oder im Bettmersee schwimmen, usw.
ach was, berge sucken total im sommer(ich weiß, wovon ich rede^^), da kann man ja gar nix machen... ohne see in der nähe würd ich im sommer wohl eingehen... mehr hat man natürlich davon, wenn man gerne auf die berge geht, aber das hab ich nicht mehr gemacht, seitdem mich meine eltern nicht mehr dazu zwingen können :D
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

_avenga_ hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben: Ich will aber unbedingt auch mal wieder im Frühling/Sommer da hoch, zum wandern oder im Bettmersee schwimmen, usw.
ach was, berge sucken total im sommer(ich weiß, wovon ich rede^^), da kann man ja gar nix machen...
Quatsch! Ich war schon einige male im Sommer in den Bergen und finds wundervoll. Die Wiesen, Bäche, Bergseen, die Luft - einfach alles wundervoll! Und wie gesagt, ich wander sehr gern durch die Natur und seh mir auch gerne einfach nur die kleinen Holzchalets an, ich find so was total gemütlich. Das mag manch anderer in meinem Alter nicht so sehen, aber ich bin da total begeistert :D
Benutzeravatar
_avenga_
Beiträge: 694
Registriert: 09.12.2009 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

bum0r hat geschrieben: Quatsch! Ich war schon einige male im Sommer in den Bergen und finds wundervoll. Die Wiesen, Bäche, Bergseen, die Luft - einfach alles wundervoll! Und wie gesagt, ich wander sehr gern durch die Natur und seh mir auch gerne einfach nur die kleinen Holzchalets an, ich find so was total gemütlich. Das mag manch anderer in meinem Alter nicht so sehen, aber ich bin da total begeistert :D
ich bin jeden sommer in den bergen und finds nicht so toll :lol: die luft ist zwar toll, und meistens auch die stille(die ist wirklich klasse!), aber ansonsten....?
ich denke, dass "manch anderer" noch untertrieben ist... oder ich schätz die heutige jugend(naja, jugend bist du ja nicht mehr :P )komplett falsch ein...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

_avenga_ hat geschrieben: ich bin jeden sommer in den bergen und finds nicht so toll :lol: die luft ist zwar toll, und meistens auch die stille(die ist wirklich klasse!), aber ansonsten....?
ich denke, dass "manch anderer" noch untertrieben ist... oder ich schätz die heutige jugend(naja, jugend bist du ja nicht mehr :P )komplett falsch ein...
Also unter den Kumpels bin ich jedenfalls nicht der einzige der das so sieht. Wir sind alles keine Grossstadtmenschen oder so, wir lieben die Natur und alles was ich oben so erwähnt hab. Wir gehn sehr gerne im Sommer campen und wandern, anders als andere in unserem Alter die sich da noch immer hauptsächlich gerne besaufen. Wir gehn halt wandern und saufen dabei ^^ Und wenn wir zurückkommen springen wir in den See und machen uns nen gemütlichen Abend... oder aber wir fahren wie gesagt in die Berge und geniessen die dortige Natur in vollen Zügen.

Gut möglich dass das in Deutschland etwas anders aussieht, auch gut möglich dass die heutige Jugend (oder viele andere gleichaltrige) so was extrem langweilig und Doof finden, weil man da ned in die Disco kann oder was weiss ich. Aber ich mit meinen grade mal 25 Jahren finde, es gibt im Urlaub nichts besseres als ein Panorama wie ich es im Januar erleben durfte, oder die Natur im Sommer :)
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

bum0r hat geschrieben: Also unter den Kumpels bin ich jedenfalls nicht der einzige der das so sieht. Wir sind alles keine Grossstadtmenschen oder so, wir lieben die Natur und alles was ich oben so erwähnt hab. Wir gehn sehr gerne im Sommer campen und wandern, anders als andere in unserem Alter die sich da noch immer hauptsächlich gerne besaufen. Wir gehn halt wandern und saufen dabei ^^ Und wenn wir zurückkommen springen wir in den See und machen uns nen gemütlichen Abend... oder aber wir fahren wie gesagt in die Berge und geniessen die dortige Natur in vollen Zügen.
Ich weiß schon, warum wir uns immer so gut verstehen. Geht mir haargenau so! Ich denke, wenn man seine Kindheit in der bayrischen Provinz verbracht hat, sieht man das ganz ähnlich! :D
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
_avenga_
Beiträge: 694
Registriert: 09.12.2009 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

bum0r hat geschrieben: Gut möglich dass das in Deutschland etwas anders aussieht,
was heisst da deutschland? :P
auch gut möglich dass die heutige Jugend (oder viele andere gleichaltrige) so was extrem langweilig und Doof finden, weil man da ned in die Disco kann oder was weiss ich.
eben, das meinte ich
Aber ich mit meinen grade mal 25 Jahren finde, es gibt im Urlaub nichts besseres als ein Panorama wie ich es im Januar erleben durfte, oder die Natur im Sommer :)
ich bin genau zwei jahre jünger, und sehe es anders - den winterurlaub hab ich eh vor der haustüre, da bin ich im sommer lieber am meer, aber nicht (nur) zur party...hauptsächlich sonne liegen, schwimmen und surfen :verliebt:

Spaßbremse hat geschrieben: Ich denke, wenn man seine Kindheit in der bayrischen Provinz verbracht hat, sieht man das ganz ähnlich! :D
du denkst? weisst du es denn nicht von dir selber? :wink:
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

_avenga_ hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: Ich denke, wenn man seine Kindheit in der bayrischen Provinz verbracht hat, sieht man das ganz ähnlich! :D
du denkst? weisst du es denn nicht von dir selber? :wink:
Ich "denke" es nur, weil mir der empirische Nachweis fehlt, dass es anderen (die eine ähnliche Sozialisation wie ich erfahren haben) genauso geht. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Klon1234
Beiträge: 126
Registriert: 09.12.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klon1234 »

Erstaunlich, dass es unter uns so viele gibt, die anscheinend einen Sinn für "ruhige" Freizeitbeschäftigungen haben. Generell muss ich leider immer öfter feststellen, dass viele in meinem Alter ohne massenhaft Alkohol garkeinen Spaß mehr haben können und ihre Teilnahme an einem gemeinsamen Event immer öfter von Alkohol abhängig machen. Ich finde das persönlich sehr schade, weil einem einfach so viel durch die Lappen geht, wenn man sich nicht auch mal für andere Dinge - wie etwa die Natur, Kunst oder Kultur - öffnet und alle gesammelten Sinneseindrücke direkt durch Alkohol aus dem Gedächtnis löschen muss. Weiss Gott, ich verteufel sicherlich nicht den Alkohol, aber ich habe noch nie verstanden, was ich davon haben soll, wenn ich mich total abschieße und mich danach an nichts mehr erinnern kann.

Insofern einen Daumen hoch an diejenigen, die ihre freie Zeit auch noch anders verbringen können.
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
Bild
johndoe921088
Beiträge: 1823
Registriert: 10.12.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Klon1234 hat geschrieben:Erstaunlich, dass es unter uns so viele gibt, die anscheinend einen Sinn für "ruhige" Freizeitbeschäftigungen haben. Generell muss ich leider immer öfter feststellen, dass viele in meinem Alter ohne massenhaft Alkohol garkeinen Spaß mehr haben können und ihre Teilnahme an einem gemeinsamen Event immer öfter von Alkohol abhängig machen. Ich finde das persönlich sehr schade, weil einem einfach so viel durch die Lappen geht, wenn man sich nicht auch mal für andere Dinge - wie etwa die Natur, Kunst oder Kultur - öffnet und alle gesammelten Sinneseindrücke direkt durch Alkohol aus dem Gedächtnis löschen muss. Weiss Gott, ich verteufel sicherlich nicht den Alkohol, aber ich habe noch nie verstanden, was ich davon haben soll, wenn ich mich total abschieße und mich danach an nichts mehr erinnern kann.

Insofern einen Daumen hoch an diejenigen, die ihre freie Zeit auch noch anders verbringen können.
/Unterschreib. :)
Benutzeravatar
shirib
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shirib »

PiusQuintus hat geschrieben:
Klon1234 hat geschrieben:Erstaunlich, dass es unter uns so viele gibt, die anscheinend einen Sinn für "ruhige" Freizeitbeschäftigungen haben. Generell muss ich leider immer öfter feststellen, dass viele in meinem Alter ohne massenhaft Alkohol garkeinen Spaß mehr haben können und ihre Teilnahme an einem gemeinsamen Event immer öfter von Alkohol abhängig machen. Ich finde das persönlich sehr schade, weil einem einfach so viel durch die Lappen geht, wenn man sich nicht auch mal für andere Dinge - wie etwa die Natur, Kunst oder Kultur - öffnet und alle gesammelten Sinneseindrücke direkt durch Alkohol aus dem Gedächtnis löschen muss. Weiss Gott, ich verteufel sicherlich nicht den Alkohol, aber ich habe noch nie verstanden, was ich davon haben soll, wenn ich mich total abschieße und mich danach an nichts mehr erinnern kann.

Insofern einen Daumen hoch an diejenigen, die ihre freie Zeit auch noch anders verbringen können.
/Unterschreib. :)
Da mach ich doch direkt mal mit! :-D *unterschreib*
EX-PCGames.ler

Einfach nur [img]http://azyra.az.funpic.de/phpBB2/images/smiles/ugly.gif[/img]
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich trinke gerne ein wenig, wenn ich unterwegs bin. das muss ja nicht immer zum filmriss führen, hat es bei mir auch sehr selten.
Antworten