Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

-->

Edit:
Verdammt, auf neuer Seite wirkt das nicht :D

Also ja, werde auch da sein. Bin auch soweit sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Dark_Randor »

Wigggenz hat geschrieben:-->

Edit:
Verdammt, auf neuer Seite wirkt das nicht :D

Also ja, werde auch da sein. Bin auch soweit sehr zufrieden.
Außer dass ich gerne wüsste, was mit Motörhead ist :(

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Ja, das ist schon verdammt ärgerlich...

Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan, aber ich hätte Lemmy doch wirklich zu gerne live gesehen.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Dark_Randor »

Wigggenz hat geschrieben:Ja, das ist schon verdammt ärgerlich...

Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan, aber ich hätte Lemmy doch wirklich zu gerne live gesehen.
Naja, ich hab keine Ahnung, was da momentan der Plan ist... Laut der Offiziellen Motörhead-Website werden diesen Sommer alle Festivals abgesagt, aber auf der Wackenhompage steht gar nichts? Ich meine, selbts wenn sie für Wacken eine Ausnahme machen, wäre das ja wohl eine News wert? :?: Naja, wenn Motörhead wegfällt, wären echt viele Bands abgesprungen, vorallem große (Arch Enemy, As I lay dying), eigentlich müssten sie da als Ersatz jetzt nochmal was Großes raushauen...

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

WACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!
http://www.youtube.com/watch?v=Ti0jVC3nRxI
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

WOA schon wieder ausverkauft. Keine 48 Stunden nach Vorverkaufsstart.

Zum Kopfschütteln. Einfach nur zum Kopfschütteln. Scheint wohl wirklich hauptsächlich ne Tourismusattraktion geworden zu sein, auch wenn ich das Gelaber von den Veteranen, mit denen ich die letzten Male da war, zunächst als elitäres Hiptstergequatsche abgetan habe.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Dark_Randor »

Wigggenz hat geschrieben:WOA schon wieder ausverkauft. Keine 48 Stunden nach Vorverkaufsstart.

Zum Kopfschütteln. Einfach nur zum Kopfschütteln. Scheint wohl wirklich hauptsächlich ne Tourismusattraktion geworden zu sein, auch wenn ich das Gelaber von den Veteranen, mit denen ich die letzten Male da war, zunächst als elitäres Hiptstergequatsche abgetan habe.
Vielleicht kannst du mir ja erklären, wer oder was diese ominöse Gruppe der "Touristen" ist?^^ Den scheinbar sind sie für alles übel dieser Welt verantwortlich ;)

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Dark_Randor hat geschrieben:Vielleicht kannst du mir ja erklären, wer oder was diese ominöse Gruppe der "Touristen" ist?^^ Den scheinbar sind sie für alles übel dieser Welt verantwortlich ;)
Habe ich dieses Jahr zum ersten Mal getroffen:

Leute, die in Massen kommen, und sich überhaupt nicht für die Mucke interessieren. Verdammt, ich könnte ja noch verstehen, wenn jemand ausschließlich wegen Rammstein dagewesen wäre, da kommt man ja sonst auch nur extrem schwer (und teuer) an Karten ran, aber noch nichtmals das.

"Wegen welchen Bands seid ihr so hier?" - "Öhm, eigentlich wegen gar keiner. Wir hören eigentlich gar kein Metal..." Finde ich an sich nicht schlimm, nur wenn das so viele werden, dass es zu Ausverkaufzuständen wie 2014 kommt, ist das bedenklich. Das sind dann auch nach dem, was ich dieses Jahr so auf unserem Campinggelände gesehen habe, auch die, die z.B. ihren ganzen Müll, anstatt ihn wenigstens in Säcken zu sammeln, überall verteilen "weil is ja Wacken", ebenso wie ihre kaputtgeschlagenen Zelte oder ihre Hinterlassenschaften anzünden. Sowas kommt eher vor wenn man schon von vorneherein mit der Einstellung "Wacken, asozialer Saufexzess!" anstatt "Wacken, Musikfestival" reingeht.

Irgendwie scheint sich Wacken einen größeren Ruf als Partymeile als als Metalfestival erarbeitet zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, woher die ganzen Leute kommen, die sich Null für die Musik interessieren.

Oder Ausverkauf nach weniger als 2 Tagen bei gerade einmal 12 bestätigten Bands.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Dark_Randor »

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Also bei mir in der Campumgebung hab ich sowas nicht wahrgenommen, im Gegeneil, eigentlich sehr gute Stimmung... Außer einem Camp bei uns in der Nähe, die meinten, sie müssten ständing die Mädels ausunserem Camp anpöbeln, das waren allerdings (zumindest optisch) "Vollblutmetaler". Ich möchte dich jetzt nicht persöhnlich angreifen, aber ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr alles auf "Die Touristen" geschoben wird (schlechte Stimmung, Agressivität, beschissenes Verhalten usw.), anstatt dass sich mal ein paar Leute selber an die Nase fassen... Und das auch keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge kommen, sondern nur gepöbelt wird gegen alles, was nicht "true" genung ist. Wir hatten in unserem Camp auch drei Jungs, die nicht wirklich nach Metal aussehen (kurze Haare usw.). Nur mit dem Unterschied, dass die wussten, wie man sich benimmt. Die durften sich dann aber auch eines Abends von einer Gruppe ca. 18 Jähriger anhören, dass sie Touristen wären... Nur schade, dass die drei schon Metal gehört haben, als die Flachzangen noch auf dem Spielplatz Sandburgen gebaut haben... Und das fand ich schon ziemlich schockierend, zum einen fordert die Metal-Szene ständig, die anderen Menschen sollten sie doch bitte akzeptieren so wie sie sind usw. , aber auf der anderen Seite gegen alles pöbeln, was "untrue" ist und anders aussieht, das hat mich echt sauer gemacht. Meiner Meinung nach darf jeder gerne nach Wacken kommen, der ein Ticket bezahlt hat und die Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens beherrscht. Das Gepöbel gegen alles, was nicht aussieht wie ein Manowar-Fan, geht mir schon im Wacken-Forum tierisch auf die Nerven. Ich bin der Meinung, dass Wacken immer noch eine vernünftige Veranstaltung ist. Das einzige, was ich dieses Jahr wirklich schlecht fand, waren die Wasserpreise auf dem Infield sowei der teilweise schlechte Sound bei einigen Konzerten. Aber das Problem, dass Wacken immer mehr als reine Sauffveranstaltung mit Hintergrundmusik wahrgenommen wird, liegt meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil am Stammpublikum, weil auch dort wie gesagt oft grundsätzliche Verhaltensmaßregeln außer Kraft gesetzt werden...

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Dark_Randor hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Also bei mir in der Campumgebung hab ich sowas nicht wahrgenommen, im Gegeneil, eigentlich sehr gute Stimmung... Außer einem Camp bei uns in der Nähe, die meinten, sie müssten ständing die Mädels ausunserem Camp anpöbeln, das waren allerdings (zumindest optisch) "Vollblutmetaler". Ich möchte dich jetzt nicht persöhnlich angreifen, aber ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr alles auf "Die Touristen" geschoben wird (schlechte Stimmung, Agressivität, beschissenes Verhalten usw.), anstatt dass sich mal ein paar Leute selber an die Nase fassen... Und das auch keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge kommen, sondern nur gepöbelt wird gegen alles, was nicht "true" genung ist. Wir hatten in unserem Camp auch drei Jungs, die nicht wirklich nach Metal aussehen (kurze Haare usw.). Nur mit dem Unterschied, dass die wussten, wie man sich benimmt. Die durften sich dann aber auch eines Abends von einer Gruppe ca. 18 Jähriger anhören, dass sie Touristen wären... Nur schade, dass die drei schon Metal gehört haben, als die Flachzangen noch auf dem Spielplatz Sandburgen gebaut haben... Und das fand ich schon ziemlich schockierend, zum einen fordert die Metal-Szene ständig, die anderen Menschen sollten sie doch bitte akzeptieren so wie sie sind usw. , aber auf der anderen Seite gegen alles pöbeln, was "untrue" ist und anders aussieht, das hat mich echt sauer gemacht. Meiner Meinung nach darf jeder gerne nach Wacken kommen, der ein Ticket bezahlt hat und die Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens beherrscht. Das Gepöbel gegen alles, was nicht aussieht wie ein Manowar-Fan, geht mir schon im Wacken-Forum tierisch auf die Nerven. Ich bin der Meinung, dass Wacken immer noch eine vernünftige Veranstaltung ist. Das einzige, was ich dieses Jahr wirklich schlecht fand, waren die Wasserpreise auf dem Infield sowei der teilweise schlechte Sound bei einigen Konzerten. Aber das Problem, dass Wacken immer mehr als reine Sauffveranstaltung mit Hintergrundmusik wahrgenommen wird, liegt meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil am Stammpublikum, weil auch dort wie gesagt oft grundsätzliche Verhaltensmaßregeln außer Kraft gesetzt werden...
Da hast du bessere Erfahrungen gemacht als ich. Ich fühle mich auch gar nicht angegriffen, bin selber alles andere als "trve", höre Metal auch nur als ein Genre unter Vielen (wenn auch als Liebstes), ich kann auch elitäres Hipstergehabe alles andere als leiden, aber konnte doch nicht umhin zu bemerken, dass viele Aspekte eher einer Kirmes als einem Musikfestival ähnelten.

Ich finde, man könnte damit anfangen, dass man völlig musikfremde Attraktionen wie das Mittelalterdorf oder Wrestling/Wet-T-Shirt-Contest/Comedy zurückfährt oder zumindest nicht mehr vergrößert. Denn solche Attraktionen, die nichts mit Musik zu tun haben, zielen doch einzig und allein darauf ab, Publikum, was nicht an Musik interessiert ist, anzuziehen. Und tut mir leid, wenn ich da ein wenig puristisch klinge, aber ich finde, ein Festival sollte in erster Linie für Musikinteressierte ausgelegt sein. Wer dann trotzdem kommt, obwohl er sich nicht für die Musik interessiert, ist egal. Nur habe ich das Gefühl gehabt, speziell dieses Jahr, dass die Musik auch von der Aufmachung durch die Veranstalter in den Hintergrund gerückt wurde...

Dass soviele Leute ankommen, mit nichts als asozialem Besäufnis im Kopf, ist wohl eine Art Automatismus, sobald so eine Sorte Festival einen bestimmten Bekanntheitsgrad und Kultstatus erreicht hat. Aber diese "Ballermann-Mentalität" muss doch nicht durch den Veranstalter noch gefördert werden, indem noch massig Marketing mit coolen Schlagwörtern und Attraktionen betrieben wird, die sind doch auf das zusätzliche Geld nicht wirklich angewiesen.

Hinzu kommen noch Undinger, wie die Tatsache, dass Bands daran gehindert werden, Shirts von sich zu verschenken... das lässt sich nicht rechtfertigen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Mit deinen 2200 Beiträgen gehst du aber auch als 4Players Tourist durch :ugly:
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Was´n los?Gibt doch nix besseres als de Kopp voll mit "assozialem Besäufniss" un fette Musik... :biggrin:
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=PJkYGNiBkso
Bossa Nova Version von Iron Maiden.
Außerdem Surf Rock Versionen von Black Metal Songs.

https://www.youtube.com/watch?v=OBmM79YadYM
Enter Jazzman als Smooth Sand.

Perfekt für ein stilvolles Abendessen. Und um mit den Köpfen von ein paar Kollegen zu ficken. Super, um den Humor zu testen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von HanFred »

Hehe, der Andy hat's schon drauf! :D
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Antworten