Album des Tages

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

War damals im Kino für einen Kumpel und mich das prägendste Horrorerlebnis aller Zeiten. Den Film mag ich heute nicht mehr unbedingt schauen, aber der Soundtrack bleibt. Einfach schön.
Vor allem vom Main-Theme bin ich so extrem angetan, obwohl es eher simpel ist. Ganz wichtig, dass man hier mit der Dynamik der Lautstärke vernünftig arbeitet. :D
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Gar net so übel...
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1703458 »

Bild

Dieses Jahr hat mich der Hip-Hop wieder abgeholt, was irgendwie seltsam ist angesichts dieser unzähligen Trap-"Rapper", die dieses traditionsreiche Genre mit ihrer Musik verpesten. :mrgreen:
Kendrick Lamar und Joey Badass stellen für mich gerade mit die höchste Stufe dar. Auch Vince Staples' neues Album ("Big Fish Theory") gefällt mir gut, obwohl es doch einen recht experimentellen Sound hat, aber da ich ohnehin gerne Flume höre, ist das für mich eigentlich eine Verschmelzung von zwei tollen Genres.

Das neue Album von Brockhampton ist ebenfalls richtig stark. Ich bin sogar geneigt zu behaupten, dass ich es lieber höre, als DAMN. von Kendrick, weil es einfach diesen tollen Oldschool-Vibe hat. Der Sound erinnert mich durchweg an die 90er und lässt mich in der Folge seit einigen Tagen auch nicht mehr los.
Geiles Album!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Courage my Love - Synesthesia

Deutlich ruhiger und poppiger als die Debüt-EP, aber noch immer ein spaßiges Alternative Album. Die Band experimentiert sehr stark mit elektronischen Elementen und Erweiterungen des eigenen Sounds und klingt trotzdem noch immer wie Courage my Love. Schöne Entwicklung, auch wenn es ein wenig unerwartet war. Mein Favorit ist der Track "Need Someone" - musikalisch natürlich wieder deutlicher Kontrast zum Text.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Das wird einfach nicht alt...
Da ich dieses Jahr noch nicht so ganz "mein" Album gefunden habe hör ich mal wieder älteres quer.
Marteria's Roswell ist zwar gut aber iwie nichts was ich nonstop hören mag. Ist halt eher Radiomusik, die nebenher läuft.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Legacy of Abel hat geschrieben: 30.06.2017 08:46 Bild

Dieses Jahr hat mich der Hip-Hop wieder abgeholt, was irgendwie seltsam ist angesichts dieser unzähligen Trap-"Rapper", die dieses traditionsreiche Genre mit ihrer Musik verpesten. :mrgreen:
Kendrick Lamar und Joey Badass stellen für mich gerade mit die höchste Stufe dar. Auch Vince Staples' neues Album ("Big Fish Theory") gefällt mir gut, obwohl es doch einen recht experimentellen Sound hat, aber da ich ohnehin gerne Flume höre, ist das für mich eigentlich eine Verschmelzung von zwei tollen Genres.

Das neue Album von Brockhampton ist ebenfalls richtig stark. Ich bin sogar geneigt zu behaupten, dass ich es lieber höre, als DAMN. von Kendrick, weil es einfach diesen tollen Oldschool-Vibe hat. Der Sound erinnert mich durchweg an die 90er und lässt mich in der Folge seit einigen Tagen auch nicht mehr los.
Geiles Album!
Danke! ;)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Leider nur ok und wenig starke Songs dabei.

Richtig schlecht finde ich dafür:
Show
Bild
Schade habe mich iwie ein bisschen auf die Alben gefreut. Insbesondere, weil ich dieses Jahr noch nicht so das Deutsch Rap Album ausmachen kann...
Next stop: Anthrazit
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

I Prevail - Lifelines

Die Band ist ziemlich frisch auf Fearless Records, passt aber besser als so manche neue Truppe der letzten 4 Jahre. Das Album ist absoluter 08/15 Post-Hardcore mit einer dicken Modern Rock Kante, aber so motiviert hat das schon lange keine Band mehr vom Stapel gelassen. Dicke Refrains zum mitsingen und immer der richtige Mix aus Soft und Heavy. Nichts neues, oder anspruchsvolles, aber einfach ein spaßiges Album.

Edit: Ich klebe das mal lieber hier dran - möchte einfach keinen neuen Post machen.




Bild

Krewella - New World Pt. 1

Ich glaube jetzt haben die Schwestern sich endlich wieder gefunden! Nach dem Medienspektakel um den Split mit Rain Man hat es gut 3 Jahre gedauert, bis endlich dieses schnittige Werk unter deren eigenen Label auf den Markt kam. Der wilde Mix aus verschiedenen EDM-Flavours gefällt mir sehr gut und ist definierter als noch die Ammunition EP. Die neue EP wirkt wie eine Weiterentwicklung des Sounds von Get Wet, was mich sehr gespannt auf Part 2 warten lässt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 07.07.2017 12:07 Bild
Leider nur ok und wenig starke Songs dabei.

Next stop: Anthrazit
Muss mich da korrigieren...
Das Album ist n Grower. Würde behaupten, dass es aktuell das beste Album aus 2017 ist.
Marteias Roswell find ich auch ziemlich klasse. Leider leben bei mir Marterias Alben net so lang und werden halt gefühlt einmal im Jahr ausgepackt um mal wieder reinzuhören.
Bushido's Black Friday ist ebenfalls ziemlich gut aber halt nicht so zu 100% mein Geschmack.

Neben Anthrazit bin ich jetzt noch auf TP4L und Casia so Album des Jahres mäßig gespannt.
Aber ich erwarte auch viele gute Songs z.B. bei BLYAT, Thronfolger, Xenon, Klar zum Kentern und weiteren...

Naja Heute höre ich erst mal in folgendes rein:
Show
Bild
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

SAINTE - smile and wave

Endlich was neues aus New York! Nachdem We Are The In Crowd seit mehr als einem Jahr eine Paus eingelegt haben, kommt mir das Debütwerk der Sängerin doch sehr gelegen. Ich vermisse zwar die Zwei-Sänger-Dynamik von WATIC, aber die stärkere Stimme findet sich ja hier auf dem Album wieder.

Der Sound ist deutlich lässiger und gibt ein gutes Sommerfeeling, ohne dabei zu schmalzig zu werden. Ein bisschen Rock, eine Prise Synth-Pop ein Hauch Indie-Pop - gefällt mir auf voller Länge sehr gut. Die 7 Songs sind schön kurzweilig gehalten und verlaufen sich nicht, für den gewollten Sound, in unnötigen Längen
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Lange nicht jeder Song gefällt mir persönlich, aber nahezu jeder Song ist gut gemacht. Das liegt vor allem an der enormen Vielseitigkeit.
Kann jeder mal durchhören und seine 1,2 Lieblinge rausfischen...
Meiner ist Praying!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

Hadise mit neuem Album und neuer Single. Auf dem Cover sieht sie kacke aus. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=nRUsNPC57H8
Ahawat Olam
Antworten