Album des Tages

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Neben den mittlerweile gestandenen Künstlern im Staßenrapbereich (SSIO, Haftbefehl, 187Strassenbande, Olexesh, usw.) haben dieses Jahr auch wieder einige neue Künstler ihr Debüt-Album abgeliefert.
Haze kann man durchaus mal auf dem Zettel haben. Neben Nimo und Kalim ist er wohl einer der vielversprechendsten Künstler (mit höchstens einem Album) des Genres.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild

Nun zum ersten Song des neuen Album's funktioniert das letzte nach drei Jahren dann auch endlich mal bei mir. Iwie hatte ich bisher nicht das Gehör und vllt. auch nicht die Stimmung dafür. Nun funktioniert es aber geradezu perfekt bei mir. Warum kann ich nicht erklären...
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Bild

So, nun ist die englischsprachige Variante dran. :mrgreen:
Ein Dankeschön an Amazon Music. Die deutsche Version ist allerdings besser.
Ahawat Olam
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:Casper: Hinterland

Nun zum ersten Song des neuen Album's funktioniert das letzte nach drei Jahren dann auch endlich mal bei mir. Iwie hatte ich bisher nicht das Gehör und vllt. auch nicht die Stimmung dafür. Nun funktioniert es aber geradezu perfekt bei mir. Warum kann ich nicht erklären...
Hat bei mir bisher auch noch nicht gefunkt. Vielleicht wird`s ja noch was bevor das neue Album kommt. :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Naja einfach weil es Heute erschienen ist...
So krass find ich es nicht.

Ich höre mich Heute bzw die Tag mal hier durch:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Flume - Skin
Spotify

Das Album ist bereits seit wenigen Wochen auf dem Markt, aber ich habe es jetzt erst für mich entdeckt. Entspannender Future Bass mit einigen wirklich starken Tracks. Man sollte aber eine Neigung zu Trap bzw. Future Bass haben, ansonsten dürfte einem die Tracks nichts geben, da hier auch viele Einflüsse aus dem Chill-Bereich zu finden sind und das Album weniger aufreibend gestaltet ist.

7.5/10
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

Wesentlich besser als ihr Debütalbum. Höre es zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder und bin hin und weg. Die Deluxe-Edition ist allerdings Pflicht, denn sonst ist "Hands" nicht drauf.

Am besten gefällt mir momentan "Help". Das Lied ist wahrscheinlich schon im 30 Durchlauf innerhalb der letzten 10 Stunden. Der Text ist so extrem simpel und doch finde ich diesen Hilfeaufruf faszinierend.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Mal wieder außerhalb vom Auto was rockigeres hören...
Dieses Album bleibt da einfach mein Favorit. Wirkt auch wunderbar gegen Stress. :) ;)
Auch die folgenden Alben sind 1A und im September kommt ein neues.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Alison Wonderland - Run

Das Album habe ich durch Zufall entdeckt, als ich mir meine iTunes-Empfehlungen mal genauer angeschaut habe. Bereits nach einigen Hörproben war klar, was in den Warenkorb kommt. Die Frau aus Australien zaubert hier einen wunderbaren Mix aus Indie, Alternative, Trap und Dance gepaart mit ihrem eigenen Gesang und gut ausgewählten Gastauftritten.

Insgesamt ein ziemlicher Spaß, der oftmals ganz schön auf die Pauke haut und ein dicker Kontrast zu Landsmann Flume ist. Sehr zu empfehlen mit einem Subwoofer.

9/10
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gefällt mir besser als Hans Zimmers Batman-Soundtracks.

Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Azad - Leben 2

Das Erscheinungsdatum war für mich ein wenig unglücklich bzw. habe ich zu dem Zeitpunkt wenig "nachdenklichere" Musik gehört. Jetzt kann ich mir das mal ganz gut geben und muss mit dem Ohr dafür zugeben, dass es eines der stärksten Alben im diesen Jahr ist. Top 5 bisher...
Es kommt zwar noch ein bisschen was, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes der bisher angekündigten Alben auch überzeugt.

Naja zum Album: Es ist Straßenrap mit viel Melancholie und man hat das Gefühl es wird eher berichtet als verherrlicht. Natürlich wird auch ein wenig Selbstbeweihräucherung betrieben, aber das steht bei einem Azad doch eher im Hintergrund.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild

Zu krass...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:Das Erscheinungsdatum war für mich ein wenig unglücklich bzw. habe ich zu dem Zeitpunkt wenig "nachdenklichere" Musik gehört. Jetzt kann ich mir das mal ganz gut geben und muss mit dem Ohr dafür zugeben, dass es eines der stärksten Alben im diesen Jahr ist. Top 5 bisher...
Auch für mich eine der Platten des Jahres, obwohl ich kaum Rap höre. "Leben" fand ich damals großartig, also war für mich klar, dass ich in die neue Platte zumindest mal reinhöre und es hat ziemlich schnell gefunkt, so dass die CD schon beängstigend regelmäßig bei mir läuft. Abseits der Musik und den Lyrics mag ich Azads Einstellung aber auch einfach und finde, dass er einer der wenigen bodenständigen Rapper in dieser ganzen Brutalo-Gangster-was-auch-immer-Kategorie ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Das Erscheinungsdatum war für mich ein wenig unglücklich bzw. habe ich zu dem Zeitpunkt wenig "nachdenklichere" Musik gehört. Jetzt kann ich mir das mal ganz gut geben und muss mit dem Ohr dafür zugeben, dass es eines der stärksten Alben im diesen Jahr ist. Top 5 bisher...
Auch für mich eine der Platten des Jahres, obwohl ich kaum Rap höre. "Leben" fand ich damals großartig, also war für mich klar, dass ich in die neue Platte zumindest mal reinhöre und es hat ziemlich schnell gefunkt, so dass die CD schon beängstigend regelmäßig bei mir läuft. Abseits der Musik und den Lyrics mag ich Azads Einstellung aber auch einfach und finde, dass er einer der wenigen bodenständigen Rapper in dieser ganzen Brutalo-Gangster-was-auch-immer-Kategorie ist.
Interessant, dass Azad auch bei Nicht bis Wenig Raphörern funktioniert. Da findet man ja meistens eher mal einen, der so gerade mit Cro, Kollegah, K.I.Z, Alligatoah und ein paar weitere klar kommt. Azad ist da schon fast ungewöhnlich. Den letzten Satz sehe ich zwar ein wenig anders, aber die lauten und in den meisten Fällen in deine Kategorie passen fallen halt auf. Da wird dir ein Farid Bang, Haftbefehl, Bushido usw. eher etwas sagen als ein Prezident, Audio88&Yassin, Dame, Zugezogen Maskulin, Waving the Guns, Raf Camora. Auch kommt es ja immer darauf an wie viel man sich damit beschäftigen will. Viel erkennt man auch immer erst hinter einer Fassade.
Aber das ist ja überall so. Ich müsste mich jetzt auch erstmal überwinden um mich mit Death Metal zu beschäftigen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:Aber das ist ja überall so. Ich müsste mich jetzt auch erstmal überwinden um mich mit Death Metal zu beschäftigen...
Oh da hast du aber einiges vor dir. :wink: Da gibt es eine ziemlich große Bandbreite an Stilen.
Antworten