Album des Tages

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Issues - Beautiful Oblivion


Im Grunde ist diese Band das Beste, was nach dem Zerfall von Woe, Is Me passieren konnte. Während "Black Diamonds" und das Debüt "Issues" noch behutsam auf den Spuren von Woe, Is me mit einem Schuss R&B-Ästhetik ein "sicheres" Album war, klang "Headspaces" vor 3 Jahren an vielen Stellen schon deutlich mehr nach dem, was die Band sein wollte, nur war das Album für meinen Geschmack ein wenig chaotisch in seiner Präsentation.

Jetzt ist die Band wohl endlich mit dem vierten da angekommen, wo die Reise schon 2010 mit We, Is Me hingehen sollte. Der R&B tritt nun vollständig in den Vordergrund, dazu ein kleiner Throwback zum Nu Metal und vielen Zitaten aus dem Post-Hardcore, Djent, sowie Popmusik, Future Bass und aktuellem Soundcloud Rap.

Ich bin wirklich froh, das die Band endlich ihre eigene Stimme gefunden hat. Vor allem auf einem Label, das zig solcher Bands für die neuesten Trends vor die Tür gesetzt hat.


Das Teil könnte neben FUKI's "Million Scarlett", mein zweites Album des Jahres sein.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von Hokurn »

Bild
Yelawolf - Ghetto Cowboy
Feiere ihn seit Love Story und mit Trial by Fire kam danach ein Album das möglicherweise mein Lieblings „Ami-Hip Hop“ Album der 2010er ist. Aus den Top 3 wird es nur schwer zu verdrängen sein.
Trunk Muzic 3 hat mich etwas enttäuscht, aber ein paar Songs sind da auch für mich bei gewesen.
Von Ghetto Cowboy hab ich gefühlt die meisten Songs in meiner Playlist. Je nachdem wie sich das mit der Zeit entwickelt könnte es möglicherweise mein Lieblingsalbum werden. Ich warte mit sowas aber. Die aktuelle Top 5 verdient da doch eine genaue Überlegung. ;D
Spoiler
Show
1. Yelawolf -Trial by Fire
2. Kendrick Lamar - Good Kid, M.a.a.d. City
3. YG - My Krazy Life
4. Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly
5. Lil Peep - Come over when you‘re sober

Honorable Mentions:
J.Cole - 4 Your Eyez Only
Future - DS2
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild


BAND-MAID - Conqueror (Spotify


Ich habe mein Album des Jahres gefunden. Das ist für mich der stärkste Release der Band, seit der Gründung 2013 und auch das abwechslungsreichste Album der Mädels aus Tokio. Es wird ein schönes Gleichgewicht aus musikalischer Verspieltheit und eingängigen Melodien präsentiert. Das Album fällt insgesamt ein wenig sanfter aus, als noch "World Domination", bietet aber auch mehr Abwechslung, was das wiederholte Hören angenehm gestaltet.

Auf Dauerschleife sind bei mir von dem Album aktuell, "Blooming", "Rinne" und "At the drop of a hat". Der einzige Song, der bei diesem Album ein wenig aus der Reihe fällt, ist der von Tony Visconti produzierte Track, "The Dragon Cries", wo man den Einfluss des bekannten Produzenten deutlich hören kann. Ein toller Song, der jedoch zum Rest ein wenig hervorsticht.


Ein super Album! Jetzt hoffe ich, das die Mädels im nächsten Jahr dann noch einmal durch Deutschland touren. Die 2 Konzerte in meiner Heimatstadt, waren zumindest erste Sahne.
Antworten