Best of Bullshit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von HerrRosa »

DancingDan hat geschrieben: 16.04.2019 12:48 Hätte sie sich mal nicht angemalt, dann wäre es wenigstens nur white washing gewesen :ugly:
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 16.04.2019 11:52 https://www.resetera.com/threads/twitch ... 18/page-12

Leute werden gebannt, wenn sie drauf aufmerksam machen, dass "blackface" in vielen Ländern ausserhalb der USA kein "Thema" ist.
(und wenn nicht gebannt.... Dann mindestens von Amerikanern beleidigt, dass sie ja nur trollen würden)

.... Ich mein: ha, wenn man davon weiß, kann und sollte man es zurückhalten... Aber die Art und Weise, wie extrem USA-zentrisch Era geworden ist.... Wow.

Edit... Löschung hat bereits begonnen...
Ich bewundere ja Leute wie diesen Niederländer in dem Thread, der tatsächlich noch nachfragt was genau denn daran so schlimm ist, nur um sich dann seitenweise verteidigen zu müssen ^^

Gerade mal in den inoffiziellen Resetera Ban-Aggregator geguckt, der hat sogar überlebt ^^
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von NomDeGuerre »

Vermutlich sind die Mods Akkordarbeiter. Muss man verstehen, die haben auch Kinder und Katzen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2019 21:52
Gerade mal in den inoffiziellen Resetera Ban-Aggregator geguckt, der hat sogar überlebt ^^
Aus Neugier: Hä?

Ansonsten: das bannen geht weiter... Jetzt ist es offiziell verboten drauf hinzuweisen, dass nicht die ganze Welt Nord Amerika ist...


Ich war ja sonst eigentlich ein Fan von Era und deren Moderation nach der Aufteilung... Aber das ist einfach nur absurd...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von johndoe1544206 »

Ganz ehrlich: warum gebt ihr euch so nen scheiß überhaupt?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Levi  »

Weil abseits von solchen fuck ups ein gewisser Informationsgehalt nicht abzutreten ist....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 19.04.2019 15:03 Aus Neugier: Hä?
Ne Seite die nichts anderes macht als Bans aufzulisten. Im Prinzip ganz praktisch wenn man einen Poster vermisst, weil der gebannt wurde und du hast keine Ahnung warum. Irgendwie will ich‘s aber hier nicht verlinken. Gerade mal nachgegooglet was das eigentlich für‘n Server ist auf dem das gehostet wird - und das scheinen nicht gerade vertrauenswürdige Typen zu sein. Eher so der Internet-Bodensatz. Hatte ich mir vorher auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht lieber nicht noch Traffic hinleiten.

Und ja, ich geb mir den Resetera-Scheiß auch nur, weil da der Informationsgehalt weit höher ist als in den meisten anderen Foren. Die Moderation da ist grausig, aber die Themen die mich interessieren betrifft das meist nicht.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von LeKwas »

Gibt mal wieder Youtuber Drama, und diesmal trifft es Jared Knabenbauer alias 'ProJared', falls den jemand noch kennen sollte. Seine Frau beschuldigt ihn, sie betrogen und angeblich Nacktfotos mit (teils minderjährigen) Fans ausgetauscht zu haben. Ein paar ehemalige Fans stimmen auch mit ein.

Link Dump:
https://twitter.com/ProJared/status/1126332309567942656 (Statement von Jared bzgl. der Scheidung)
https://twitter.com/chaitemporary/statu ... 9210091520
https://twitter.com/AtelierHeidi/status ... 6536204288

Seither zirkulieren dick pics von Jared im Netz, und in dem ein oder anderen der oben verlinkten Threads werden/wurden diese möglicherweise auch gepostet, deswegen eine kurze nsfw Warnung.


/edit:
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Aan Zee »

ProJared? Dann lieber Jontron.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 19.04.2019 15:13 Weil abseits von solchen fuck ups ein gewisser Informationsgehalt nicht abzutreten ist....
Naja, ist aber nicht das erste mal, das son Mist von Resetera kommt, IIRC war das auch schon ein par mal im Bullshit/WTF thread. Das ganze Ding war von Anfang an amerikanisch progressiv gefärbt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von LeKwas »

Amerikanisch progressiv wär imho unproblematisch. Aber bei denen tendiert's zu einer weit extremeren Version dessen, quasi dem Echokammer-Antipol zu 8chan.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Temeter  »

Ich würde Amerikanisch Progressiv einfach als ein breites Spektrum beschreiben. Da sind sicherlich eine Menge vernünftiger Leute drin, aber an den extremen Rändern ist auch viel Platz für Deppen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben: 20.05.2019 21:40 Ich würde Amerikanisch Progressiv einfach als ein breites Spektrum beschreiben. Da sind sicherlich eine Menge vernünftiger Leute drin, aber an den extremen Rändern ist auch viel Platz für Deppen.
Die Ränder gibt's halt überall... Skuril wirds, wenn die Mods sich selbst dort aufhalten...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von LeKwas »

Naja, skurril, die Plattform wurd halt von genau den Leuten, welchen das alte Neogaf nicht mehr progressiv genug war, gegründet - also ähnlich wie bei dem harten, neonazistischen Kern von 4chan, der anno dazumal zu 8chan abgewandert ist.
Dort auf /pol/ wird man nebenbei bemerkt auch gern mal recht fix gebannt ("kike has been gassed for this post") - die brauchen wohl auch ihren SafeSpace :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von Temeter  »

Jup. War imo alles zu erwarten.
Antworten