Der 4P|Musik[er]thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von greenelve »

Typisch Künstler, wenn ein Werk keine Wertschätzung erfährt, ist es ein Eingeständnis des Scheiterns. *hüstel*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

:lol:

Da ist wohl was dran.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Deuterium hat geschrieben: 04.12.2017 20:03
Et voila: https://deuthyrion.bandcamp.com/releases
Dieses Poserbild xD
*mal hier rüber hol*

Irgendwie ist das auf der letzten Seite aufgrund des Editierens total untergegangen.

Ich höre da morgen mal rein!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von johndoe527990 »

Irgendwie wurde ich durch den Thread mal wieder dazu gebracht auf der alten Festplatte zu stöbern.

Keine Ahnung ob ich die beiden schonmal gepostet hab, aber ich mach's aus Spaß mal.

Town (2008)

Sea (2009)

FL Studio hat mich schon damals erschlagen und hab dann schnell die Finger davon gelassen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Deuterium hat geschrieben: 04.12.2017 20:03
Et voila: https://deuthyrion.bandcamp.com/releases
Dieses Poserbild xD
Ich habe jetzt mal bißchen in deine Musik reingehört. Zugegeben: Sie trifft nicht meinen Geschmack, ABER:

Das ist handwerklich alles total professionell. Mir ist nur nicht ganz klar, wie die Musik zustande kommt. Bist du das alles alleine oder wirkt da eine Band im Hintergrund? Ich mein... da werden ja schließlich ein paar mehr als nur ein Instrument gleichzeitig gespielt. :) Solltest du das alles mit technischen Geräten selber zusammengekleistert haben, nun, spätestens dann muss man den Hut vor dir ziehen.

Wobei es nicht ganz stimmt, dass das alles nicht meinen Geschmack trifft. Oft sind es die ersten 1-2 Minuten deiner Tracks, die mir durchaus gefallen.

Also das ist schon alles außerordentlich hohes Niveau muss ich sagen. Auch die Texte - obgleich sie mich inhaltlich nicht erreichen - machen einen eloquenten Eindruck.
douggy hat geschrieben: 04.12.2017 23:15 Irgendwie wurde ich durch den Thread mal wieder dazu gebracht auf der alten Festplatte zu stöbern.

Keine Ahnung ob ich die beiden schonmal gepostet hab, aber ich mach's aus Spaß mal.

Town (2008)

Sea (2009)

FL Studio hat mich schon damals erschlagen und hab dann schnell die Finger davon gelassen.
Yay, das trifft schon eher meinen Geschmack.^^

Ist doch gar nicht schlecht. Vielleicht nicht ganz auf dem Niveau des Herrn über dir, aber trotzdem gut anzuhören. Wenn das deine ersten Gehversuche gewesen sein sollten, sehe ich da durchaus kreatives Talent bei dir. Warum hast du nicht weitergemacht?
Mit etwas mehr Übung über die Jahre hätten da ein paar coole Stücke bei rauskommen können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Deuterium »

Das kommt ganz einfach zustande: Ich spiele Gitarre, Bass und Singe/Schreie, mehr oder weniger gekonnt. Gitarre und Gesang habe ich bei meinen Eltern im Keller aufgenommen, als die im Urlaub waren und ich mal ein Haus für mich alleine hatte^^. Meine Vermieter sind nämlich Idioten und nerven mich schon bei Kleinigkeiten, weshalb ich ihnen damit keinen Grund geben wollte, sich aufzuregen.
Den Bass habe ich zu Hause aufgenommen: In ein Audiointerface gesteckt, Ampsimulator an und los. Das Schlagzeug ist das einzige Instrument, das ich nicht selbst spiele. Das kommt von einer Software namens "Superior Drummer" und ist defacto ein Drumcomputer, den ich dann mit verschiedenen Samples füttere. Ich hab mir da diverse Datenbanken besorgt, die der Musikrichtung entsprechen. Die Samples habe ich dann bei Bedarf noch umgeschrieben. Das klingt natürlich immer etwas künstlisch, aber für den Quatsch nen Sessiondrummer zu beauftragen wäre ja totaler Unsinn xD
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Superior Drummer mit ein paar Libraries zu kaufen.
Muss mal reinhören wie sich das bei dir anhört - obwohl ich in andere Musikrichtungen gehe.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von greenelve »

Hab nur kurz reingehört und kann mich nur anschließen, klingt sehr professionell. Aber eine Frage habe ich: Bietest du deine Lieder über die Seite zum Verkauf an?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Deuterium »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.12.2017 20:35 Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Superior Drummer mit ein paar Libraries zu kaufen.
Muss mal reinhören wie sich das bei dir anhört - obwohl ich in andere Musikrichtungen gehe.
Die Overheads sind bei SD nicht sooo überzeugend, aber doch noch okay. Die Musik ist auch unerheblich, weil es Samples für alle möglichen Richtung gibt. Extentions gibt's auch zu Hauf. Von Hip Hop, Indie ist alles dabei. Ich hab jetzt n Metalkit mit Slayer Premix für das Album benutzt.

E: Ja,man kann das Album für 3,50 käuflich erwerben. Halte ich jetzt nicht für übertrieben. Wenn jmd möchte, kann er so halt was da lassen. Hab sogar schon zwei verkaufen können xD
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von danke15jahre4p »

hab mal nen remix zu morlockk dilemma cognac gemacht

https://soundcloud.com/troublemakertrav ... ognacremix

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sers,

nach Paperboat und Jupiter ist nun mein drittes Stück fertig. Nunja... was heißt fertig. Es ist zwar fertig komponiert, aber ich bin noch weit entfernt davon, es wirklich sauber zu spielen. Trotzdem würde ich schon jetzt gerne die ein oder andere Meinung dazu hören, denn es ist tatsächlich folgendermaßen: Man selber hat einfach nicht den nötigen Abstand zu seinem Stück. Dadurch, dass man es zig Mal übt und somit immer wieder hört, verkommt es irgendwann zur Routine bzw. man hört nur noch das, was noch nicht perfekt ist. Ich benötige daher Leute, die das Stück "jungfräulich" hören.

Ich würde euch also bitten, die noch definitiv vorhandene Unsauberkeit einfach zu überhören und mir stattdessen zu sagen, ob das Lied als solches was taugt.

Danke!

Timeless
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Deuterium »

Erster Eindruck: sehr hübsch. Weitere und nähere Kritik später.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ist das schönste der 3 Stücke. Lediglich der Übergang/Wechsel in der 32. Sekunde wirkt auf mich nicht harmonisch.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke!

Hmm... Die 32.
Ich nehme an, du meinst die Phase bis zu den ganz schnellen Noten (die aber eigentlich schon ca. 2 Sekunden vorher beginnt, so ab der 30.)? Quasi die komplette von oben nach unten führende Notentreppe?

Falls ja, wundert mich das nicht.
Hier hatte ich nämlich seeehr lange gerätselt, wie ich das Ganze überhaupt angehe. Tatsächlich hatte ich noch 2 komplett andere, mehrsekündige "Puzzleteile" für diese Stelle ausgearbeitet, aber keines wollte mir so recht gefallen, also entschied ich mich letztlich für den Einäugigen unter den Blinden.

Danke für diese Kritik, genau sowas hilft mir.
Beim nächsten Mal werde ich mich dann nämlich erst zufrieden geben, wenn ich einen Zweiäugigen gefunden habe. :Zyklope:

Aber schön zu hören, dass du es ansonsten als das beste Stück empfindest.
Mein Anspruch ist nämlich kein geringerer, als jedes bisherige Stück nochmal zu übertrumpfen. :Blauesauge:
Show
Wobei man manche schlicht nicht miteinander vergleichen kann und es auch Geschmackssache ist. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ja, stimmt. Aber wie gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Inspiration und Motivation. :D
Ahawat Olam
Antworten