Der 4P|Musik[er]thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sorry,

dann kann ich leider nicht helfen. :?
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

So, um hier mal etwas neues reinzubringen:
Wir haben dieses Jahr im August ein neues Album aufgenommen (Release folgt, ist noch nicht ganz fertig) und dabei auch Aufnahmen für ein Playthrough gemacht. Mein Part wurde schon mal entsprechend unterlegt und darf begutachtet werden.
Das Ganze war natürlich nicht 1:1, sondern zum Track nachgespielt. Es finden sich also Fehler im Bild, die natürlich im endgültigen Video nicht mehr zu finden sein werden ;)

Abgemischt ist der Track hier auch noch nicht zu 100% final und Vocals fehlten in dieser Version auch noch. Der Track wird also im Endeffekt schon nochmals leicht anders klingen, auch wenn die Grundstruktur (Rythmusgitarren, Drums) natürlich gleich bleibt.

https://www.dropbox.com/s/sodewuf7i7rar ... s.mp4?dl=0
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hut ab!

Nicht mehr ganz meine Musik aber hohes technisches Niveau!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sau stark!

Da fühle ich mich als ehemaliger Hobby-Pianist mit meiner Klassik ja richtig gegen die Wand getrümmert. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Danke für die Blumen 😊

Und @Hydro: vor Klassik und Jazz hab ich gewaltigen Respekt!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Inzwischen bin ich überzeugt davon, es nochmal wissen zu wollen:

Ich werde mir alsbald wieder ein E-Piano zulegen und mich wieder intensiv in die Materie reinarbeiten.

Bereits morgen geht's zusammen mit meinem Onkel (fantastischer Musiker) in ein großes Musikgeschäft nach Hamburg, dort teste ich mal bißchen rum.

Ein wenig sparen muss ich aber schon noch. Soll ein einigermaßen gutes werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

:)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kleiner Nachtrag:

Ich spiele derzeit Watch Dogs 2, welches eine tolle Auswahl an klassischen Stücken hat, darunter auch der dritte Satz der Mondscheinsonate von Beethoven. In diesen dritten Satz habe ich mich gerade so dermaßen verknallt, dass ich ihn mir als mein erstes Langzeit-Projekt vornehme. Ob ich es jemals schaffe den komplett zu lernen ist eine andere Frage, weil scheiße schwer:

https://www.youtube.com/watch?v=352qLWqKN-U

Den wesentlich langsameren und einfacheren ersten Satz der Mondscheinsonate müsste ich von damals aber noch halbwegs draufhaben. Aber erstmal schauen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich habe letztens meine Western und E-Gitarre neu besaitet. Macht tatsächlich Laune. Ganz vergessen, dass man, sobald man sich abends mal mit Kopfhörern an die E-Gitarre setzt, schnell 5-6 Stunden rum hat und dann sieht, dass man in 2 Stunden bereits aufstehen muss. :D

Das einzige, was ich halbwegs vernünftig kann, ist Singen. Die Gitarre ist eher Mittel zum Zweck. Ich vermisse die Zeit etwas, als wir mit unserer Band Metal-Cover zu Popsongs gemacht haben. Das war lustig.
Habe zwar nur ein Keyboard, wie jeder, der auch am PC musiziert, aber um das vernünftig spielen zu können, sind wahrscheinlich mindestens 5 Jahre nötig, wenn man täglich 6 Stunden übt. Da musst du wohl regelmäßig andere tasten drücken. :wink:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hehe, ja, das Zocken muss dann wirklich etwas zurückgeschraubt werden. :wink:

Ich traue mir das als Langzeitprojekt dennoch zu. Damals habe ich auch Stücke wie Rondo alla Turca von Mozart gut beherrscht, was zwar immernoch wesentlich einfacher als das hier ist, aber ich denke jetzt trotzdem erstmal positiv.

Dass da natürlich dennoch Jahre intensives Lernen und Üben vonnöten sein werden, ist mir klar. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich höre auch sehr gern Klassik, vor allem Barrock. Leider beherrsche ich aber kein geeignetes Instrument, um da passend zu musizieren. Zum Glück kann man Flöten und Geigen mit dem passenden Programm per Keyboard oder rein digital imitieren. :D

Musik ist echt ein wunderbares Hobby, aber irgendwo muss man immer kürzer treten. Ich finde Sport dann doch spaßiger als Musik. Leider kann man nicht alles haben. Etwas bereue ich es schon, dass ich nie Klavierunterricht hatte, aber jetzt fange ich damit nicht mehr an. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Warum nicht? :D

Ist nie zu spät dafür.

Aber es stimmt natürlich: Wenn man bereits als kleiner Knirps damit anfängt, hat das Vorteile, weil man in diesem Alter wesentlich schneller lernt als ein Erwachsener (und mehr Zeit hat).

Genau dies kam mir halt zugute. Hab mit 7 Jahren begonnen und dann ca. 5 Jahre Unterricht gehabt. Dann irgendwann abgebrochen weil "uncool". Besaß zwar bis vor 3 Jahren weiterhin stets ein Piano, aber ich habe es all die Jahre nur selten verwendet, was mich inzwischen hochgradig ärgert.

Nun ist in mir eine neue Lust entfacht, das Ganze wieder aufleben zu lassen. Denke nicht, dass ich alles verlernt habe. Ähnlich wie mit Fahrrad fahren. Aber es wird sicher dauern, bis ich wieder das Niveau von damals erreiche.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie gesagt, man kann nicht alles haben. ^^
Dass es nicht am Alter scheitert, ist mir schon klar, aber das wäre jetzt einfach ein viel zu großer Aufwand. Als recht ambitionierter Radfahrer muss ich aber sagen, dass man da sehr wohl viel verlernen kann. Klar kippst du nicht um, aber bis du wieder das Gefühl hast, welche Schräglage bei welchen Verhältnissen geht, braucht es seine Zeit. Das gleiche beim Motorradfahren.

Ich habe ja selbst an der Gitarre gemerkt, dass meine Finger ziemlich unbeweglich geworden sind. N anspruchsvolles Lied kann ich nicht mehr im Ansatz spielen. Ich säge auf der Gitarre eher wie Kurt Cobain rum. N Außenstehender denkt wahrscheinlich, ich wollte das Teil vergewaltigen. :D
Ahawat Olam
Antworten