TFT flimmert

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kyla9891
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2008 17:42
Persönliche Nachricht:

TFT flimmert

Beitrag von Kyla9891 »

Hallo :o
Ich habe einen Fukato 20" TFT Bildschirm (der aber leider kein DVI hat)
Ja, nun habe ich das Problem, dass er flimmert.
Das Ati Control Center zeigt mir an, dass die maximale Hz Frequenz bei 75 liegt, allerdings kann ich die nirgends einstellen, es geht nur maximal bis 60 Hz, obwohl ich schon eingestellt habe, dass auch die angezeigt werden, die nicht unterstützt werden. Weiß jemand wie ich das mal testen kann... vielleicht liegt's ja wirklich daran.
Das mit Handy, Stromkabel, etc. habe ich schon getestet. Ich denke, irgendwie muss ich das Flimmern doch besiegen können ^^'
Freue mich über Hilfe
Liebe Grüße
...die Menschen leben solange weiter, wie sie jemand anderem im Gedächtnis bleiben...
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Gib mal den genauen Gerätenamen an, vielleicht unterstützt das Gerät nur 60 Hz. Wie ist der Monitor denn mit deiner Graka verbunden? Per Adapter oder hat die Karte noch einen VGA-Anschluss?

Ansonsten wäre es besser gewesen, du hättest deine Hilfegesuch ins PC-Forum gepackt, Off-Topic ist immer so wahnsinnig unübersichtlich.
Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Das bringt nichts! 60 Hz sind optimal für TFT. Das kann man auch nicht mit einer Röhre vergleichen. Vielleicht ist der Treiber der Graka der Grund. Da gibts viele verschiedene Gründe. Google mal mit "TFT flimmert". Gibts schon einige Ergebnisse.
Benutzeravatar
Nic L.
Beiträge: 2963
Registriert: 02.10.2008 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

hättest dir nicht so nen minderwertigen scheiss kaufen sollen ...
Bild


ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Nic L. hat geschrieben:hättest dir nicht so nen minderwertigen scheiss kaufen sollen ...
schöner post mal wieder von Nic L.

60herz ist die optimale bildwiederholrate weil 75herz und mehr "überanstrengen" den TFT dann nur. die meisten tft´s sind so gebaut das es garnicht flimmern kann. vielleicht mal am kabel gucken ob das noch heile ist oder ma gucken ob die buchsen verstaubt sind gucken kann man ja immer mal.
Benutzeravatar
Nic L.
Beiträge: 2963
Registriert: 02.10.2008 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ich sags gerne noch mal , bei sowas wie tft sollte man nicht sparen , denn sonst flimmert es halt ^^
Bild


ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Nic L. hat geschrieben:ich sags gerne noch mal , bei sowas wie tft sollte man nicht sparen , denn sonst flimmert es halt ^^
dann sags doch direkt so ^^
Antworten