Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.03.2018 15:53
MikeimInternet hat geschrieben: 04.03.2018 19:57 Wer macht mir einen coolen Banner für Youtube ?
Ich bin da kein Künstler, aber mit genauen Wünschen kann ich dir eines basteln.

Sorry, voll vergessen, dass ich hier reingeschrieben habe.
Hatte wohl nicht mehr damit gerechnet, dass jemand antwortet^^. Aber ja, wenn du einen coolen Banner machen kannst, gerne. Thema sollten die Souls Spiele und vielleicht noch der ein oder andere optische Hinweis auf meine bisher gespielten Spiele sein, wie Bloodborne ... ich stelle mir gerade eine Zweiteilung mit Dark Souls und Bloodborne vor,
mit weichem Übergang und entsprechender Farbgebung.

Ich muss aber sagen, dass ich relativ wählerisch bin und hier auch sein muss, da der Banner schon wichtig für den Ersteindruck ist. Das ich ihn also nehme kann ich natürlich vorher nicht sagen. Sollte ich ihn aber tatsächlich verwenden, dann soll es für dich auch nicht umsonst gewesen sein.


johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1741084 »

MikeimInternet hat geschrieben: 10.04.2018 14:35 ....dann soll es für dich auch nicht umsonst gewesen sein.
...hat sich das Thema bereits erledigt??
Wie wärs mit einem "Wettbewerb/Preisverleihung-OT"? :D

Prinzipiell auch an "vonHandGemaltem" interessiert oder soll es rein digital-grafisch sein...?
...z.B. TuscheZeichnungen mit z.B.MangaStudio "gefinisht".
So in der Richtung könnt ich dir was machen.

*Platzhalter* ... :Blauesauge: wär vllcht gscheit ein Beispiel zu geben.. ma guckn ob ichs bis heut abend(Mo23/04) hinkrieg. ´sonsten morgen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1741084 »

Sodele... sowas hier. Gezeichnet mit *Rapidos(analog) und mit Krita(digital) eingefärbt.
Nur ok is doof. So seh ich das. Aber als Konzept, wo es hingehn könnte, sollte das jetzt zumindest mal "ok" sein.
Bild

*in diesem Fall: nur 1 Rapido. Eigentlich benutz ich 2-3 unterschiedliche Strichstärken, und gelegentlich nen Pinsel. Dann hat es auch nochmehr einen ComicLook. Außerdem mal ich lieber mit Aqua, also rein analog. Aber wie gesagt...Konzept und so. Hab mir auch sämtliche Korrektur gespart...aber das sieht man ja eh :lol:
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hey Nghr! ~ sieht richtig cool aus , haste irgendwo eine Galerie online ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1741084 »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 25.04.2018 11:47 ...
Merci...
..und Nope!

Aber da das eine gute Idee ist und ich so einen Arschtritt gut gebrauchen kann^^ (Nochmal Merci! :Blauesauge: )
... Ich poste Ende nächste Woche nen Link.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh »

Gerne gerne ~ ich rate allerdings stark ab von DeviantArt , sobald ich es besser drauf hab zieh ich um auf ArtStation + Instagram. Auf DA sind zu gleichen Teilen nervige Kiddies und Perverse unterwegs was von der Mischung her echt gruselig ist wenn man mal drüber nachdenkt, lade da auch nix mehr hoch. :Spuckrechts:
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1741084 »

Nene... Deviantart ist zwar wenn man weiß, wen suchen ne gute Plattform...aber auch hier eher gewesen.
Der Qualitätsverfall ist da schon sehr auffällig gewesen, mal abgesehen von den "Pervs".
Aber Artstation ist doch sehr exklusiv, dacht ich??... deswegen auch eher Imgur... sollte für meine Zwecke zumindest reichen.
Oder weißt du noch andere Optionen??
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh »

Artstation wird kontrolliert , da kann man eben nicht Handyfotos von seinem haarigen Arsch posten und das als Kunst labeln. Ansonsten nutzen die meisten Profis Artstation als Online-portfolio (gezielte Auswahl von einzelnen Arbeiten die den Stil und das Können demonstrieren um damit auch tatsächlich Jobs an Land zu ziehen). Auch große Firmen und viele Kunstschulen gucken sich da um und sind zum Teil auch Partner was dem Ganzen natürlich ne professionelle Note gibt aber trotzdem kann sich da jeder anmelden und seine Kunst zur schau stellen ~ ich sag mal so , wer es wirklich ernst meint mit seiner Arbeit , der geht zu Artstation.

Ansonsten haben die Profi Künstler mit denen ich jetzt Kontakt hatte ( Marco Bucci , Adam Duff ) oder die ich so generell verfolge die gängigen Portale am laufen : Eigene Website , Artstation , Instagram , YouTube , Twitter und Facebook ~ imgur kannste auch machen aber ist jetzt (zumindest soweit ich weiss) nur nen random image hoster der auch ziemlich zugemüllt ist.

Für einfaches Hochladen um relativ ungebunden zu sein und unter deinem Namen bzw. deinem Account einfach Kunst zur schau zu stellen würde ich persönlich zu Instagram tendieren. Und ja , lad mal Stuff hoch , bin gespannt !
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe774091 »

War Instagram nicht eher für Selfies über die man Filter drüberjagt? :ugly:
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ja da ist auch ne Meeeenge Dreck bei ~ aber trotzdem gängig für Art uploads.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1741084 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.04.2018 17:16 ...
Hallo 8) .... Sowas?
Bild
Batman hast du ja auch auf deinem Kanal. Und Walking Dead hat nicht so richtig in die "Bild-Idee" reingepasst.
Schrift und Schriftgröße sind diskutabel. Farben allgemein ebenso, sowie Bild-Anordnung.
Kannst ja mal Feedback geben worans hapert. :wink: Ist also eigentlich noch nicht fertig, aber bevor ich mich da jetzt reinsteiger` und dann solls doch anders sein... weißt Bescheid.

Der schwarze Rahmen ist für den Effekt 8) ..gehört aber nicht dazu. Also die Maße sollten auch stimmen.

Alles lizenzfrei durch GIMP. Ich hab jetzt gar nicht geguckt was das für Schriften sind :oops: , aber das kann man ja auch noch ändern. Wie es mit den Bildrechten selbst bestellt ist, mußt du selber wissen.. kein Plan wie das auf YT gehandelt wird. Kann dir aber die Links zu den Bildern noch mitgeben.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nghr! hat geschrieben: 27.04.2018 16:47Sowas?
Erstmal: ein grosses Danke :)
Es ist mir allgemein noch ein bisschen zu leer. Also ich weiss nicht, ob beispielsweise Guybrush noch ein wenig grösser sein dürfte/könnte, oder man die "Leere" mit einer anderen/grösseren Schriftart füllen könnte.

Konkrete Punkte:
- Der Batman/Bruce gefällt mir nicht. Das liegt aber an dieser Figur ansich, die mir mit diesem TwoFace-Design nicht gefällt. Batman könnte man schon einbauen, aber wenn dann vielleicht in einer etwas anderen Form. Vielleicht also eher so, bzw. so ähnlich
Bild

Auch wenn mir TWD immernoch mehr zusagen würde ;)

- Die Schriftart sagt mir nicht so zu. Rot fände ich gar nicht mal so schlecht, aber von der Schriftart her fände ich etwas in Richtung Blood Dragon nett:
Bild

Zudem dürfen die Wörter gerne näher bei einander liegen, da der Kanal auch "WatchMeFail" heisst.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1741084 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 27.04.2018 18:51 ...
Abgespeichert. TWD probier ich mal bissi rum.
Ich geb nochmal Bescheid per PN, wenn ich das Update vollzogen hab. ca. und spät. Mittwoch.

edit: Hintergrundfarbe ist nur Platzhalter... Hast du Vorstellungen fürs Theme? Oder solls auch Bild sein?
Schnurz... da probier ich auch bissi rum.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Captain Mumpitz »

Der Hintergrund darf gerne auch ein Bild sein, solange sich Charaktere und Schrift noch stark genug davon abheben können
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nghr! hat geschrieben: 27.04.2018 16:47
Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.04.2018 17:16 ...
Hallo 8) .... Sowas?
Bild
Batman hast du ja auch auf deinem Kanal. Und Walking Dead hat nicht so richtig in die "Bild-Idee" reingepasst.
Schrift und Schriftgröße sind diskutabel. Farben allgemein ebenso, sowie Bild-Anordnung.
Kannst ja mal Feedback geben worans hapert. :wink: Ist also eigentlich noch nicht fertig, aber bevor ich mich da jetzt reinsteiger` und dann solls doch anders sein... weißt Bescheid.

Der schwarze Rahmen ist für den Effekt 8) ..gehört aber nicht dazu. Also die Maße sollten auch stimmen.

Alles lizenzfrei durch GIMP. Ich hab jetzt gar nicht geguckt was das für Schriften sind :oops: , aber das kann man ja auch noch ändern. Wie es mit den Bildrechten selbst bestellt ist, mußt du selber wissen.. kein Plan wie das auf YT gehandelt wird. Kann dir aber die Links zu den Bildern noch mitgeben.

Hallo,

ich war fast 3 Wochen im Urlaub, daher erst jetzt eine Rückmeldung.

Thema sollte irgendwas mit Dark Soukls zu tuen haben. Es kann der Firelink Schrein sein, oder der Aschesee z.B, oder etwas ganz anderes aus dem Spiel was man sich gerne ansieht. Der Banner sollte eine Schrift besitzen mit MikeimInternet - Videospiele und Vlogs

Bezüglich Wettbewerb weiß ich ja nicht ob mehrere Leute Lust dazu hätten daran teilzunehmen. Preis z.B ein PS4 Spiel, z.B Overwatch, oder wahlweise auch 20 €.


Antworten